Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Ich verstehe auch die Aufstellung nicht es fängt im Tor an und dann spielt haas und Robinson nicht. Und wenn ich die letzten spiele sehe frage ich mit wieso prtajin nicht mal wieder auf der bank platz nimmt aus 5meter unbedrängt mit zeit ohne ende dem gegnerischen tortwart im spiele eines Abwehr Spielers den Ball zurück spielt ist schon wahnsinn. Bin echt noch in rage wenn das die Reaktion auf das 0 zu 2 war will ich die Reaktion nach dem 6zu1 gar nicht sehen
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Puh, was war das denn? Was mich eigentlich am meisten aufregt ist, dass ein Junge aus unserer eigenen Jugend, mal wieder, zwei entscheidende Tore gegen uns macht.

Der zweite Anzug ist einfach nicht gut genug bei uns. Abiama ist leider zu schwach und für die Position in unserem System ungeeignet. Kim und Joly vermisst man schmerzlich und wenn Simoni dann noch nen rabenschwarzen Tag hat geht es auch mal so aus wie heute geschehen.

Am Samstag muss dringend ein Sieg her, denn ich befürchte seit heute hat Don Hengen schon wieder den Finger am Abzug.
themole80
Beitrag von themole80 »

Einfach. Nur. Peinlich.

Und Danke Ironmaiden, das ist im Grunde exakt das, was ich gerade auch versucht habe "freundlich" in Worte zu fassen...
Ironmaiden hat geschrieben: 02.12.2025, 20:41 Ich bin einfach nur sprachlos.
Was ist da nach Kiel passiert?
Das ist nicht normal.
Dann spielst du gegen die formstärkste Truppe und unser Kunze, (wohlgemerkt einer der besten 6er der Liga), turnt als Innenverteidiger rum.
Ein Elvedi ist immer mehr überfordert.
Dazu Abiama. Der hat bei der Ballannahme ne grössere Streuung als ein Wasserschlauch. Fallen unsere Schlüsselspieler aus, haben wir keinen gleichwertigen Ersatz.
An Ivan will ich gar net denken.
Hoffe da ist nichts schlimmeres passiert.
Hatte eigentlich gehofft, dass wir diesmal im Winter nicht nachjustieren müssen.

Viva FCK
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

:lol:
KIBKL1900 hat geschrieben: 02.12.2025, 20:18 Samstag einfach mal geschlossen daheim bleiben. Sollen se mal alleine vor 5000 Ossis im Gästeblock antreten.
Ja. hab ich auch gerade so gedacht.Wäre mal ein Denkzettel.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Glotterteufel hat geschrieben: 02.12.2025, 20:40
krassimier hat geschrieben: 02.12.2025, 20:18 Das Problem ist, wenn ich diesem Verein aufgeben, gebe ich irgendwo auch mein Leben auf... also bleib ich dieser kackmannschaft treu unf führe weiter mein Demütigungen Opferleben mit den 2 oder 3 kurzen Lichtblicke im Jahr
Ich hoffe nicht, dass man das ernst nehmen muss. Ich bin auch schon ewig FCK Fan und aktuell enttäuscht und besorgt.
Aber hey, soweit darf man es nicht kommen lassen und sein Wohlergehen vom FCK abhängig machen. Denen bist Du so ziemlich egal. Das musst Du Dir bewusst machen. Alles Gute!1
Natürlich ist der Schmerz groß besonders wenn man so verliert.
Trotzdem geht's immer weiter wenn's sein muss auch ohne Fußball
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Ultradeiwel, schlechter kann es dann ja gar nicht werden. Immerhin war ich schon eigene Jahre Fußballvereinsvorstand und Trainer auch Meister als Trainer und Spieler. Es gibt schlechtere Voraussetzungen :wink:
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Die Entwicklung, die Leitl mit der Hertha hingelegt hat, ist beachtlich.
Vom Abstiegsplatz der zweiten Liga, zum Aufstiegsaspiranten innerhalb kürzester Zeit.
Alles ist klar geordnet. Die Defensive ist Bombenfest und eigentlich immer ist ein klarer Matchplan erkennbar.

Wenn wir unsere Mannschaft damit vergleichen, ist eine Entwicklung eigentlich überhaupt nicht zu erkennen. Wir haben vielleicht 2-3 gute Spiele gemacht aber insgesamt betrachtet, ist das seit dem ersten Spiel alles sehr planlos und auf-gut-Glück. Es gibt eine Aufstellung und eine Formation aber keine klaren Strukturen. Und auch wenn es viele nicht so sehen, mit diesen Spielern ist deutlich mehr drin.

Hertha hat heute gespielt wie ein Erstligist und wir wie ein Fünftligist.

Es sind noch 3 Spiele bis zur Winterpause und jeder weiß, Hengen fackelt nicht lange.
Ich bin mir ziemlich sicher, sollte gegen Dresden verloren werden, zückt Hengen sein Telefon und es wird fleißig nach einen Nachfolger für Lieberknecht durchforstet. Der dann idealerweise zur Winterpause übernimmt.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

devilofdeath hat geschrieben: 02.12.2025, 19:43 Ich hoffe so sehr, dass die am Samstag den Arsch aufgerissen bekommen von der West! Dienst getauscht. Gehe lieber arbeiten, sonst bekomme ich lebenslang Stadionverbot. Was für ehrenlose.... Hab so viele Nomen.... 😡👉🏻👌🏻
"Von der West???"

Das wäre vielleicht vor Jahren so gewesen.

Darf man heute nicht mehr....

Nur noch einschläferndes ".....alles für den Verein "......gäääääähn.
Mehr fällt denen leider nicht ein
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Red Devil$ hat geschrieben: 02.12.2025, 20:14 Danke TL, dass Du unsere Mannschaft so toll für dieses Spiel eingestellt hast. Glückwunsch zum Eintrag in die Geschichtsbücher der höchsten FCK-Niederlage im Pokalwettbewerb.

Danke an alle TL Befürworter, die dies möglich gemacht haben.

Wenn Du Rückgrat hast TL, dann nimmst Du deinen Hut. Deinen gestrigen Fußball braucht keiner.
Gegen Hoffenheim haben wir zuhause 0:6 verloren. Just saying
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Betzie231182
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

So schlimm wie es sich anhört. Das es besser wird, dafür muss am Samstag gegen Dresden deutlich verloren werden. Dann sind wir TL los, der neue bekommt im Januar eine Vorbereitung und am Markt kann nachgelegt werden.
Wenn sie wirklich oben angreifen wollen, dann müssen die Investoren auch mal Investieren. Das man mit 5 Millionen am Markt nicht mehr viel mach, thats life, ihr wolltet hier die Großen sein.
Einige hier haben ja schon 5-6 Spieler genannt die weg müssen. Zur Not eine Abfindung zahlen. Aber nicht mehr unser Trikot tragen lassen. gebt lieber A Jugend und U 23 Spielern deren Platz. Die freuen sich , und bei denen wird es nicht an der Einstellung scheitern.
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Nun ja. Im Pokal ist man auch mit einer 1:0 Niederlage raus. Ob man dann 5:0/6:1 oder 10:1 verliert, raus ist raus. In der Liga hätte diese Niederlage mehr geschmerzt aufgrund des Torverhältnis. Von daher.....
Ach so wir haben ja noch das Rückspiel in Berlin im April.... Ups.
StefanBetze69

Baphomet hat geschrieben: 02.12.2025, 20:47 Die Entwicklung, die Leitl mit der Hertha hingelegt hat, ist beachtlich.
Vom Abstiegsplatz der zweiten Liga, zum Aufstiegsaspiranten innerhalb kürzester Zeit.
Alles ist klar geordnet. Die Defensive ist Bombenfest und eigentlich immer ist ein klarer Matchplan erkennbar.

Wenn wir unsere Mannschaft damit vergleichen, ist eine Entwicklung eigentlich überhaupt nicht zu erkennen. Wir haben vielleicht 2-3 gute Spiele gemacht aber insgesamt betrachtet, ist das seit dem ersten Spiel alles sehr planlos und auf-gut-Glück. Es gibt eine Aufstellung und eine Formation aber keine klaren Strukturen. Und auch wenn es viele nicht so sehen, mit diesen Spielern ist deutlich mehr drin.

Es sind noch 3 Spiele bis zur Winterpause und jeder weiß, Hengen fackelt nicht lange.
Ich bin mir ziemlich sicher, sollte gegen Dresden verloren werden, zückt Hengen sein Telefon und es wird fleißig nach einen Nachfolger für Lieberknecht durchforstet. Der dann idealerweise zur Winterpause übernimmt.
Vor ein paar Wochen hatte ich gedacht dass Leitl in Berlin rausfliegt.
So kann man sich irren
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Die Niederlage hat mich jetzt nicht überrascht, aber die Art und Weise gibt schon zu denken.

Hertha hat sicherlich einen Lauf, aber der FCK ist wahrscheinlich auch schlechter als der Tabellenplatz vermuten lässt.

TL halte ich für einen mittelmäßigen Trainer, aber bisher habe ich noch kaum einen Trainer auf dem Betz erlebt, der sich als Taktikfuchs herausgestellt hat. Es gibt aus meiner Sicht überwiegend mittelmäßige Trainer, die für ein Team der 2. Liga in Frage kommen.

Ich wundere mich ja immer über Vereine wie Elversberg, die aus wenig sehr viel machen. Da scheint es Strukturen und Köpfe zu geben, die den Unterschied machen.
Zuletzt geändert von Gutsel am 02.12.2025, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
jonzen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jonzen »

Baphomet hat geschrieben: 02.12.2025, 20:47 Die Entwicklung, die Leitl mit der Hertha hingelegt hat, ist beachtlich.

Volle Zustimmung! Ich freue mich extrem über gute Leistungen wie gegen Münster oder Kiel. Aber das sind leider eher die Ausnahmen. In der Regel spielen wir ohne Konzept. So wird es mit den öffentlich kommunizierten Zielen leider nichts. Und das in in allererster Linie der "Verdienst" unserer Trainers.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Ultradeiweil hat geschrieben: 02.12.2025, 20:25 Ich würde gerne den ein oder anderen geschätzten DBB Forumskollegen in leitender Funktion sehen..

Hengen bitte übernehmen und am besten gleich den Schlüssel weiter reichen..hier schlummerte schon immer die unfassbare Kompetenz..

Mein Wunsch Gazza und Werner1900 in die Führungsetage!

Emkathor,carpe diabolos und andere Taktikfüchse leiten ab sofort das Training.
Peter Neururerer(..)er ...steht in beratender Funktion zur Seite.

Frohe Weihnachten..

Nur der FCK :teufel2: :daumen:
Du negierst jede noch so offenkundige Schwachstelle. Auf Argumente kommen Emotionen.

Wenn nichts mehr umzudeuten ist, wirst Du unsouverän.

Vielleicht mal durchatmen und überlegen ob es jeder, der sich verstetigende Schlechtentwicklungen benennt, es zwingend schlecht meint.

Das korrekte Ergebnis könnte Dich irritieren.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Hatschongelb hat geschrieben: 02.12.2025, 20:20 Wie ich unsere medizinische Abteilung kenne, können wir mit dem Ivan wieder zum Rückrundenbeginn rechnen. Ein Kim verbringt ja auch schon über einen Monat im Krankenstand mit dem „winzigen“ Muskelfaserriss. Der wird zur nächsten Länderspielpause wieder fit sein. Passt alles zu dem lustlosen Auftreten.
Abiama, Elvedi, Kleinhansl in der Aufstellung, da konnte man die Uhr danach stellen.

Nicht zu vergessen: Kreuzbandriss im Zeh bei Redondo....
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sterilisiert den Leitl jetzt nicht all zu hoch.
Leitl hat es mit großer Verspätung geschafft, einen Erstliga-Kader endlich auf Spur zu bekommen!
Aber ja, zum aktuellen Zustand der Mannschaft muss man der Hertha sportlich fair einfach nur gratulieren. Das ist schon brutal, brutal, brutal stark!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Schämt euch.So was abzuliefern. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

SEAN hat geschrieben: 02.12.2025, 20:14 Ganz schwach, was ich gesehen habe, die DFB Damen liegen auch 0-3 zurück.
Ich schalte jetzt um auf Beate Uhse, hoffentlich reißen die sich wenigstens am Riemen...........
Du hast mir den Abend gerettet. Was hab ich gerade gelacht. Und das soll nach diesem Spiel schon was heißen :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Diese Niederlage war so, wie sie zustande kam, unnötig. Wer sind wir, dass wie in Berlin das Spiel machen wollen??? Berlin ist doch gerade im Umschaltspiel brandgefährlich und lässt hinten kaum was zu. Warum nicht einfach mal die erste Halbzeit selbst tief stehen und die Hertha machen lassen? Wie kann es denn sein, dass unsere Konterabsicherung Gyamfi überhaupt in der gegnerischen Hälfte auftaucht??? Durfte er das? Bei allen Hindernissen, Verletzungen, Spielpech usw., haben wir hier von Anfang an die falsche Taktik gewählt. Weil daher klar war, wie das ausgeht, haben wir es gar nicht mal so schlecht gemacht. Joly und Kim sind mit dem Kader nicht gleichwertig zu ersetzen. Wenn Sirch im Winter geht, wird es schmutzig.
Bin kein Freund von Torwartwechsel. Hätte Krahl zugetraut, 2-3 zu halten. Alleine durch sein Stellungsspiel.
Zuletzt geändert von FcKeiler am 02.12.2025, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 02.12.2025, 20:45
Glotterteufel hat geschrieben: 02.12.2025, 20:40

Ich hoffe nicht, dass man das ernst nehmen muss. Ich bin auch schon ewig FCK Fan und aktuell enttäuscht und besorgt.
Aber hey, soweit darf man es nicht kommen lassen und sein Wohlergehen vom FCK abhängig machen. Denen bist Du so ziemlich egal. Das musst Du Dir bewusst machen. Alles Gute!1
Dieser Post ist besorgniserregend!
Dein Lebensgefühl darf nicht abhängig sein von 11 Männern die Fußball spielen. Also ich kann mich an Jahre erinnern, in denen ich ins Stadion gefahren bin, wegen der Westkurve und nicht wegen dem Fußball, weil der einfach beschissen war. Ich hatte auch immer Stimmungsschwankungen die meine erste Ehe auch belastet haben. Das musste ich lernen , dass Fußball echt nicht wichtig für das Leben ist. Beispiel heute, es regte mich wieder tierisch auf was da geliefert wurde, beim 3:0 habe ich auf Netflix umgeschaltet und habe meiner Frau in der Küche voll auf die Fresse gehauen😂 nein natürlich nicht. Wir haben einen Wein aufgemacht und zusammen gekocht.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

WalzvundePalz hat geschrieben: 02.12.2025, 19:47 Hat Ritter gerade den Zettel von Aremu an nen Herthaner weitergereicht?
Das war eine Mitteilung von Lieberknecht an die Mannschaft. Da stand drauf: „Männer, wenn die Kacke hier vorbei ist, dann geht es direkt ins Berghain. Party on!“
Scheiß TuS Koblenz
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Mephistopheles hat geschrieben: 02.12.2025, 20:15
Tyosuabka hat geschrieben: 02.12.2025, 20:00 Man sollte heute noch Thioune anrufen das wäre ein fettes Upgrade gegenüber den Planlosen Lieberknecht. Rumpelfußball.
Dann würde ich mir auch wieder eine PK anschauen, wenn Thioune Trainer werden würde. Eine PK mit TL tue ich mir nämlich nicht an. Thioune in Düsseldorf zu entlassen war ein Fehler. Unter Anfang spielen die eher schlechter.

Dann steigen wir mit Sicherheit auf, gell!? Deshalb hat es Düsseldorf auch in den letzten Jahren geschafft. Ironie aus. Es wird sich immer derjenige zurechtgeredet, der gerade keinen Posten hat und in der Vergangenheit mal über einen längeren Zeitraum irgendwo war. Der Name Lieberknecht fiel in der Vergangenheit auch schon. Jetzt ist er da und es ist auch wieder scheisse. Funkel wurde gefordert, war dann da, verlor das erste Spiel und war für manche schon ein Opa. Besser mal überlegen wie viele Trainer in den letzten Jahren mal 2 Jahre bei uns überlebt haben und nach dem "warum" fragen. Was soll ein Trainer bei solchen Katastrophenfehlern wie heute noch machen? Und trotzdem kommt die Mannschaft wieder besser davon als der Trainer.
Zuletzt geändert von pisano96 am 02.12.2025, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Betzie231182 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:01
StefanBetze69 hat geschrieben: 02.12.2025, 20:45
Dieser Post ist besorgniserregend!
Dein Lebensgefühl darf nicht abhängig sein von 11 Männern die Fußball spielen. Also ich kann mich an Jahre erinnern, in denen ich ins Stadion gefahren bin, wegen der Westkurve und nicht wegen dem Fußball, weil der einfach beschissen war. Ich hatte auch immer Stimmungsschwankungen die meine erste Ehe auch belastet haben. Das musste ich lernen , dass Fußball echt nicht wichtig für das Leben ist. Beispiel heute, es regte mich wieder tierisch auf was da geliefert wurde, beim 3:0 habe ich auf Netflix umgeschaltet und habe meiner Frau in der Küche voll auf die Fresse gehauen😂 nein natürlich nicht. Wir haben einen Wein aufgemacht und zusammen gekocht.
Ich heb gerade die Überreste von meinen Fernseher auf den ich bei Abpfiff aus dem Fenster warf :cry: :lol:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.12.2025, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Anstrengende Anreise, ersatzgeschwächte Mannschaft, schlechte Vorwochenleistung in den Knochen.

Das sah schon nicht gut aus. Bei der Aufstellung war dann schon das Schlimmste zu befürchten. Sowohl vom System her als auch den Positionsbesetzungen.

Dafür waren die ersten Minuten eigentlich überraschend gut gelaufen aber natürlich mussten dann individuelle Fehler kommen, die meiner Meinung nach viel mit den zuvor genannten Umständen zusammenhängen. Eine konterstarke, konzentrierte und momentan breitbeinige Herta hat das eiskalt ausgenutzt.

Dann ging auch ein Ruck durch‘s Stadion und es hat sich eine Dynamik zwischen Spielern und Fans entwickelt, die mir beim Zuschauen Angst gemacht hat. Hatte da schon die Befürchtung, dass es eine Klatsche gibt.

Ich bin mit TL im Großen und Ganzen zufrieden und habe auch die guten Spiele der Saison nicht vergessen. Ferner wünsche ich mir Kontinuität und wüsste gerade keine realistische Alternative.

Jemand der kommt, in der Rückrunde den Punkteschnitt erhöht, regelmäßig clever coacht und aufstellt und natürlich noch seine eigene Handschrift vereint. Und natürlich alle Betze-Tugenden implementiert und es allen recht macht.

Unrealistisch also sparen wir besser die Kohle und stecken sie ins NLZ oder einen besseren Spieler.

Trotzdem muss ich diesmal klar sagen, dass es von TL heute in allen Punkten (Einstellung der Mannschaft, Vorgaben, Anreise, Aufstellung, Wechsel und und und) - wirklich in allen Bereichen gehapert hat. Das sollte wirklich in dem Ausmaß nicht noch einmal passieren. Kein Wunder, dass die Mannschaft heute gegen die Herta überfordert war.

Pritaijn - war klar, dass das heute noch kommen musste… Gute Besserung an der Stelle!

Sirch - wechselt im Winter zur Herta. Jede Wette

Ritter - grandioser Slapstick aus berliner Sicht und ein demütigender und trauriger aus lauterer Sicht. Einen Zettel hätte es in der Phase des Spiels nicht mehr gebraucht.

Ich hoffe inständig, dass wir noch 4 Punkte holen und im Winter 2-3 starke! Spieler finden. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Ansonsten bitte nicht irgendwelche Experimente einkaufen sondern dann neues Saisonziel „frühzeitigen Klassenerhalt“ ausrufen und Brötchen backen, die derzeit zu uns passen.
Zuletzt geändert von Baschdel am 02.12.2025, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten