Forum

Nations League Finale: DFB-Frauen empfangen Weltmeister Spanien am 28.11.2025 im Fritz Walter Stadion

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Sogeking

Beitrag von Sogeking »

Sieht schon irgendwie seltsam aus wenn man im dfb Ticketshop die Sitzplätze unten in der West sieht :o
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

wird ne peinliche nummer für den FCK, wenn die dreckigen sitze in der west nicht ersetzt werden.
TVM

Beitrag von TVM »

Mal ne Frage aus monetärer Sicht.
Erhält der FCK die Einnahmen von DFB für Tickets und Ausrichtung als Untervermieter für das Spiel oder die Stadt KL als Besitzer? Wird aufgeteilt?
Gleiches frage ich mich auch bei den Events, die ab und an auf dem Betze stattfinden.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Da wird sicherlich schon was an Geld fließen, gibt ja auch laufende Kosten für Personal zb die gedeckt sein wollen.
Aber ich denke dass ist ein Nullsummenspiel und den Reibach macht der DFB
betziman

Beitrag von betziman »

Ich freue mich, unsere Frauen endlich wieder live sehen zu können, und das hoffentlich im ausverkauften Stadion. Nach den Spielen vs Frankreich haben sie sich diese Finalen gegen die Unbezwingbaren aus Barcelona verdient.
Weiter geht der Lachs.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Im Prinzip für K'Lautern ein schönes Ding das das Hinspiel des Finales bei uns läuft. Ob man jetzt Fan von Länderspielen ist sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall finden wir mal wieder etwas Beachtung als ehemaliger Austragungsort der WM 2006.

Ich frage mich gerade ob da noch Mittel bereitgestellt werden um ggf. ein paar kosmetische Maßnahmen am Stadion vorzunehmen? Immerhin ist es ein Finalspiel auf europäischer Ebene. Da muss es doch auch im Interesse der Stadt KL sein sich mit dem Stadion bestens zu präsentieren. Fragt sich halt nur woher die Kohle kommen soll.

Zweite Frage die sich mir stellt....wie wird der Zustand des Rasens sein bis dahin :nachdenklich: Der wird auch von Woche zu Woche schlechter.
1.FCK - Unzerstörbar
Gazza

Beitrag von Gazza »

Wäre eine großartige Gelegenheit sich seitens unserer Fans von der besten Seite zu zeigen - viel mehr Eigenwerbung kann es nicht geben.

Chance, die sich bieten, sollte man ergreifen - ich bin definitiv dabei.
Germie87

Beitrag von Germie87 »

Mal aus Interesse:
Ist so ein Länderspiel auf dem Betzenberg irgendwie lukrativ für den FCK oder stellt man de facto nur dem DFB bzw. der UEFA die Infrastruktur zur Verfügung?
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dr.BETZE hat geschrieben: 29.10.2025, 07:28 wird ne peinliche nummer für den FCK, wenn die dreckigen sitze in der west nicht ersetzt werden.
Das war auch mein Gedanke. Da kann sich ja kein Mensch hinsetzen so wie die Dinger aussehen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Jetzt passt es von der Uhrzeit. 8-)

Komme aus Berlin und dann geht es vom Bahnhof direkt ins Stadion.
Wenn Nationalmannschaft, dann die Frauen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Monco

Beitrag von Monco »

Dr.BETZE hat geschrieben: 29.10.2025, 07:28 wird ne peinliche nummer für den FCK, wenn die dreckigen sitze in der west nicht ersetzt werden.
Im aktuellen Zustand müsste man nicht nur bei den Sitzen was machen.
betziman

Beitrag von betziman »

Moin, bin nächste Woche vs Hertha am Start aber auch beim Länderspiel unserer Frauen vs Spanien. Tickets haben wir auf der Süd gekauft.

Nun las ich, dass man auch das Museum am Länderspieltag besuchen kann. Frage: Wahrscheinlich ist dies nur möglich für Zuschauer auf der Osttribüne?
Eingang Block 18 las ich auf der Hp.

Oder weiß jd, wie man an diesem Tag das Museum mit Süd-Tickets einbinden kann?

Danke und nun zuhause mental vorbereiten auf das Spiel gegen die Dussel.
Weiter geht der Lachs.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Beimden Ligaspielen ist ja nur der Zugang zwischen Nord und West bzw. Süd und West geschlossen. Nord, Ost und Süd können meines Wissens nach frei zwischen den Tribünen verkehren, d.h. mit Karte kommt man auch in Museum.

Ob diese Blocktrennung beim DFB Spiel auch zum Tragen kommt könnte man zumindest hinterfragen. Weiß ich nicht. Was mich letztens aber dochnetwas gewundert hatte war die Ansage auf der FCK Homepage, dass man das Museum nur nach vorheriger Anmeldung und mit mind. 5 Personen besuchen könne. Was da in der Realität dran ist weiß ich nicht, ich hab‘s dann nicht versucht. Aber wenn es tatsächlich so wäre, dass man das Museum nicht mehr spontan alleine oder zu zweit besuchen kann, dann fände ich das schon sehr schade…

Am Besten, Du rufst beim FCK an und fragst mal konkret nach, ob Du mit Deiner Karte ins Museum kommst.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Hallo,
da die Kartenbörse ja nur für die FCK Spiele gilt, hier mein Angebot für das Finale der Frauen: 3 zusammenhängende Tickets Süd Block 1.2 Reihe 24, eins ermäßigt.
Zusammen 65€. Bei Interesse bitte PN

Karten sind verkauft!!
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 18.11.2025, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Schon 37.000 Karten für Frauen-Länderspiel auf dem Betze verkauft

Große Kulisse im Fritz-Walter-Stadion, ausnahmsweise auch ohne Beteiligung des 1. FC Kaiserslautern: Für das Nations-League-Finale der Frauen zwischen Deutschland und Spanien sind schon über 37.000 Karten abgesetzt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sogeking

Beitrag von Sogeking »

Das die unteren Blöcke leer bleiben war fast klar. Dennoch ist das eine von den Regeln die man nicht verstehen muss...
BetzeCarl

Beitrag von BetzeCarl »

Warum bleiben die unteren Blöcke leer? Sieht doch scheisse aus
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Da gibt es ne "Regel"?!

Meine Fresse (sorry) gibt's in diesem Land irgendwas ohne Regel?!

Mich würde aber interessieren was diese Regelung besagt:

Sieht zu gut aus wenn die Plätze hinterm Tor besetzt sind?!

Was
Ein
Mumpitz!!!
JG

Beitrag von JG »

Vermutlich weil's da keine Sitzplätze gibt und der DFB nur Sitzplätze zulässt?!
BetzeCarl

Beitrag von BetzeCarl »

Naja, bei allen anderen Länderspielen wurden dort Sitze eingebaut.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich verstehe immer noch nicht warum die unteren Blöcke frei bleiben müssen und warum man das Stadion nicht offiziell ausverkaufen kann, wenn doch die Nachfrage ganz klar da ist. Das ist doch genau das was alle wollen, dass wir Männer und Frauen gleichermaßen behandeln. Öffnet die Blöcke. Lasst uns rein!!! Alles für die Ladys!!

Edith sagt: https://tickets.dfb.de/tickets-deutschl ... 5/e2457841 laut Webseite sind keine Karten mehr verfügbar. Macht doch endlich die Stehplätze auf ey...
Zuletzt geändert von Block8.1-Fan am 18.11.2025, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Betze Andy

Beitrag von Betze Andy »

Ist doch nur ein Frauen Länderspiel was soll da passieren wenn die West voll ist. Kann man nicht verstehe.....
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Puh... gerade noch rechtzeitig die Sitze in 10.1 rausgerissen :lol:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Block8.1-Fan hat geschrieben: 18.11.2025, 18:28 Öffnet die Blöcke!! (…) Macht doch endlich die Stehplätze auf ey...
Man kann sich dieser Forderung nur ausdrücklich anschließen! Meine Schätzung: Innerhalb von 72 Stunden wäre die West komplett ausverkauft. Absolut unverständlich, dass man die Blöcke bei einer derartigen Nachfrage leer lässt. Das ist unverschämt gegenüber den Leuten, die die Frauennationalelf unterstützen möchten und es ist eine Frechheit gegenüber den Sportlerinnen, die sich diese Unterstützung so wohl wünschen als auch verdient haben.
Scheiß TuS Koblenz
BetzeCarl

Beitrag von BetzeCarl »

Steher sind nicht erlaubt bei einem UEFA Nations League Spiel. Man müsste die Sitze einbauen.
Antworten