Was Fußball alles kann!!!
Soll keiner sagen, dass wäre die schönste Nebensache der Welt. Mit Fritz Walter ist so viel verbunden.
War es nicht vor 3 Tagen, als seine Rückkehr aus russischer Gefangenschaft jährte? Und warum konnte er zurückkommen? Weil er kicken konnte und weil er bescheiden damit umging. Vielleicht hätte es sonst nie zum Wunder von Bern kommen können - bis heute eine Art Startpunkt der positiven Entwicklung der BRD... zeitgleich die beiden Meisterschaften des FCK... sicher Grundlage für den FCK als Gründungsmitglied der Bundesliga.
Vielleicht sollte man nicht alles auf Fritz Walter projizieren und auf seine Schultern laden. Aber wäre es ohne ihn so gelaufen? Nein!
Dies alles mit seiner so bodenständigen Art und seiner tiefen Verbundenheit zur Heimat und dem FCK. Und ich darf jedes Jahr sagen, dass es mir eine Ehre war, ist und bleibt, mit dir, lieber Fritz, zusammen Geburtstag zu feiern.
Ich hab noch etwas Zeit auf Erden, aber vielleicht ist es mir irgendwann vergönnt, dir im Himmel die Hand zu schütteln