Forum

FCK-Fans in Bayern und Franken

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCK-Fan aus Bayern
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von FCK-Fan aus Bayern »

Hallo,
ich wohne in Bayern und wollte mal wissen, ob es hier ein Fanclub gibt und wenn nicht, ob jemand Lust hat einen zu gründen?
Und wieviele FCK-Fans wohnen überhaupt in Bayern?

Gruß aus Niederbayern :teufel2:
Geye

Beitrag von Geye »

Ob es den FCK Fanclub noch gibt weis ich nicht.
Aber in der Nähe von Regensburg gab es mal einen so weit ich mich erinnere.

Aber wende dich mal an den, der kann dir mit Sicherheit genaues sagen.

Region Überregional
Otto Roth
Wolfsangel 37
67653 Kaiserslautern
Telefon: 0631/12731
Telefax: 0631/3109517
Mobil: 0162/9786953
E-Mail: ottoroth@arcor.de
FCK-Fan aus Bayern

Dankeschön Geye, für die Information und Adresse, das wäre schön, wenn´s in Regensburg einen Fan-Club geben würde, das ist noch nicht mal so weit weg von mir.

tobz

Beitrag von tobz »

gibt es nicht auch einen in Aschaffenburg?
FCK-Fan aus Bayern

Stimmt eigentlich, da hängt doch immer eine Zaunfahne bei Heimspielen von Aschaffenburg.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK-Fan aus Bayern hat geschrieben:Stimmt eigentlich, da hängt doch immer eine Zaunfahne bei Heimspielen von Aschaffenburg.
Die Fahne gehört allerdings einer Einzelperson, das ist kein Fanclub.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tobz

Beitrag von tobz »

Thomas hat geschrieben:
FCK-Fan aus Bayern hat geschrieben:Stimmt eigentlich, da hängt doch immer eine Zaunfahne bei Heimspielen von Aschaffenburg.
Die Fahne gehört allerdings einer Einzelperson, das ist kein Fanclub.
eine Einzelperson hatte lange Zeit so einen großen Zaunfahnenplatz vor der Westkurve für sich allein?
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

wieso auch nicht ?
tobz

Beitrag von tobz »

naja, weil sich doch manchmal leute drüber aufregen, wenn die GL sich das Recht rausnimmt, ihre Zaunfahne immer in die Mitte der Westkurve zu hängen
betzetreff-münchen

Beitrag von betzetreff-münchen »

Servus,

wir (ein paar Exil-Lautrer, die sich bei Augsburg-FCK kennengelernt haben) wollen einen Fan-Club Oberbayern ins Leben rufen. Melde sich nochmal bei Interesse!!
FCK-Fan aus Bayern

Hallo,
ich habe natürlich Interresse, das einzige Problem ist nur, dass ich in Niederbayern wohne! München ist von mir 140 km weg.

BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

servus erst ma. Wollt ma wissen obs hier wen aus München oder generell Bayern gibt, Komme eigentlich aus Ansbach bei Nürnberg und hier is ja leider ziemlich tote Hose was Lauternfans angeht, alle Clubberer und hier in München nun ja, is ja bekannt.
Und nur falls Fragen kommen, nein ich hab keine Ahnung wie und warum ich mir ausgerechnet Lautern ausgesucht hab, is ja keine Frage, was auch sonst... Vielleicht hat mich die 91er Meisterschaft so beeindruckt, bin 86er Baujahr und eigentlich seit ich denken kann mit rot-weißem Herzen unterwegs.
Bin hier grad ma einem einzigen Lauternfan aufm Bolzplatz übern Weg gelaufen und paar bei den Lautern Spielen in Bayern. Is ziemlich bitter, wenn man so selten ma Spiele sehen kann. Weit fahren mit der Bahn wär scho wegen Studium höchstens Samstags (dumme Fr/So/Mo Spiele-Regelung) Spielen drin, auch weng teuer für nen armen Studenten und ne Sportsbar wo zuuufällig Lautern kommt, braucht man hier wohl gar nich erst zu suchen, und so nehm ich halt immer alles was in der Nähe ist mit. also augsburg, 1860, haching , evntl. fürth und wenn ma wieder bayern im dfb pokal oder so ansteht.
den ganzen kram halt
najo muss ma nächste saison gucken, ob ma wieder ne fahrt zum betze drin is
dann haut ma rein
soejoe

Beitrag von soejoe »

Servus liebe FCK-Fans aus Franken,

wir sind bisher so ca acht FCK-Fans aus der Region Unter- und Mittelfranken und möchten einen offiziellen FCK-Fanclub für die Region "Franken" in Bayern gründen.
Im Gegensatz zu Südbayern mit den "Teufelskerlen Süd" ist die nordbayerische Region mit einem eigenen Fanclub noch nicht vertreten. Das wollen wir hiermit ändern!

Generell können durch den Fanclub Fahrten zu Heim- oder Auswärtsspielen besser organisiert werden und dem ein oder anderen bleiben bei Reisen zu den Spielen Kosten erspart.
Ebenso ist die Geselligkeit natürlich oberste Priorität und ein gemeinsames Verbinden von unserer Liebe zum FCK das non plus ultra. :schild:

Bei Interesse mir eine PN schreiben oder in die Facebook Gruppe: "LauternFans aus Franken"
(Link: http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 09781&ap=1 ) eintreten.

Viele Grüße SörJ
Zuletzt geändert von Thomas am 13.03.2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "FCK-Fans in Bayern und Franken".
Bild
BetzenZar
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BetzenZar »

.............................................................................................................................................................................................
Zuletzt geändert von BetzenZar am 15.08.2020, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Phoenix2012

Beitrag von Phoenix2012 »

Hallo!

also erstmal hab ich auf der FCK seite folgendes herausgefunden: es gibt in Bayern/Franken insgesamt 3 FCK-fanclubs in Unterfranken, einen im Allgäu, einen in Oberbayern und 2 in München...

darüber hinaus spiele ich selbst mit dem gedanken einer fanclubgründung(?), für "exil-teufel"/ FCK-fans aus Bayern/Franken usw wie mich...
bin aus bzw in der Oberpfalz(BY) daheim und studiere derzeit in Augsburg.. jeder der interesse hätte, sei mir willkommen und kann sich gerne bei mir melden...
email: iceman92685@googlemail.com oder
www.facebook.com/icyjunior89

ich habe zudem das leid zu tragen, dass bei mir im heimatort (Floß) der größte FC Bayern-fanclub der welt beheimatet ist ;(

teuflische Grüße!
052008

Beitrag von 052008 »

Wenns in Bayreuth ein paar von euch gibt, die die Spiele schauen, würd ich vielleicht mal auf ein Bier vorbeikommen. Werde in Zukunft häufig zugegen sein da drüben fernab der Heimat...
Zwergnase

Beitrag von Zwergnase »

hab beim auswärtsspiel in aalen en lautern fan aus hof (Bayern/Oberpfalz ) kennengelernt.der wiederum fährt öfters mit ner gruppe lautern fans aus bayreuth auf den betze....

kennt die vll. jemanden?

weil, jemand aus königstein/Oberpfalz sucht das ein oder andere mal ne mitfahrgelegenheit zu heim und auswärtsspielen

wenn wer was weiß, bitte per PN melden

lg
soul
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

Ich ziehe aus unserer schönen Stadt nun nach München :oops: .

Vllt findet sich der ein oder andere FCK Fan?
anski69

Beitrag von anski69 »

suche im raum Aaschaffenburg Lautrer Fans,
wohne seit kurzem in Alzenau, bin Westpfälzer
brauche unterhaltung über Betze und so
Zuletzt geändert von Thomas am 11.02.2014, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Sers,

bin letzten Monat nach Straubing / Niederbayern gezogen... und vermisse meinen geliebten Betze jetzt schon... Jahrzehnte hoch aufn Berg und nun im tiefsten Bayern.

Nun hoffe ich, dass es hier in der Region den ein oder anderen FCKler gibt, mit dem die Spiele zumindest vorm TV in einer Kneipe erträglicher werdem.

Also wenn jemand aus der Region um Straubing diesen Hilfeschrei liest... freue mich über jede PN.

Teuflische Grüße
Taeb
Unterfranken
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Unterfranken »

Guten Morgen

Ich bin vom hohen Norden nach Unterfranken verzogen und frage mich ob es hier keine Teufel gibt?!?!?!
Vll ist ja hier der ein oder andere...vll hat dieser oder diese ja auch Lust zum Betze zu fahren? Ich persönlich versuche jedes Spiel zu schaffen...kommst du aus Franken? Fährst du zum FCK?? Melde dich ruhig und vll fahren wir schon bald zusammen

mfg
marcel
Zuletzt geändert von Thomas am 07.06.2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Sers,
bin vor kurzem in die Nähe von Aschaffenburg gezogen und suche dringend FCK‘ler zum Austausch etc..
Habe gehört es gäbe angeblich einen Fanclub hier, finde aber keinerlei Infos dazu.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Antworten