Gazza hat geschrieben: 20.10.2025, 16:09
GerryTarzan1979 hat geschrieben: 20.10.2025, 15:44
Und sorry, wenn man angegangen wird, dass es ein persönliches Schattenboxen ist und Kritik nur in der Phantasie vorhanden ist, soll man da
ernsthaft diskutieren können?
"Die Kritik, wie Du sie zusammenfasst, ist schlicht nicht existent - Du schattenboxt mit Deiner Phantasie."
Sorry gazza, dass ich mich jetzt erst melde, muss und will nochmal Bezug auf deinen Post nehmen.
Leider bin ich kognitiv nicht so bewandert wie du und kann höchst komplexe Dinge nicht so mit Worte verpacken. Was du bei mir siehst kann ich evtl. nachvollziehen, wenn ich deine geradlinigen Gedanken folge, aber wahrscheinlich siehst du hier etwas falsch.
Um es deutlich zu sagen, ohne unter einem Deckmantel zu verstecken. Ja, ich finde deine Aussage mit dem Schattenboxen in meiner Wahrnehmung falsch. Und so wie du es abkanzelst habe ich dann natürlich den Eindruck, dass man dieses Thema nicht ernsthaft diskutieren kann. Nur um meine Aussage klarzustellen.
Ich habe es so verstanden, dass du oleola auf die Richtigkeit hinweisen wolltest, dass er mit seiner Sicht alleine dasteht und die Kritik an TL nicht vorhanden ist. Sorry, wenn man einige, ich sage bewusst einige, nicht alle, kritischen Beiträge sich anschaut, dann sehe ich es genauso wie er. Es ist Kritik vorhanden. Ein Beispiel hat oleola oben aufgezeigt, dass wir die beste Mannschaft mit dem schlechtesten Trainer haben, nach dem KSC Spiel gab es einen Post, in dem stand, dass man den Sieg den Spielern gönnt, nicht aber unserem Trainer.
(->finde es schade @Thomas, dass solche Posts gelöscht werden, denn man sieht ja, dass hier damit eine verzerrte und unterschiedliche Meinung herrscht.) Zudem kommt sehr oft das Wort "Glück" dazu, wenn wir mal gewonnen haben. Sehe ich auch teilweise als Kritik, wenn man insgesamt doch verdient gewonnen hat.
Zudem schreibe ich deutlich, dass es meine subjektive Wahrnehmung ist, du verpackst deine Sichtweise in meinen Augen als "objektiv". Wer mich kennt, weiss, dass ich mich gerne hinterfrage, mich auch umstimmen lasse oder ich lasse auch verschiedene Meinungen stehen, wenn ich den Gedanken folgen kann.
Bei deinem Fall bin ich (in deinen Worten) als Anwalt aufgetreten, sorry, finde ich auch daneben, aber gut, kann ich damit leben. Einfach aus dem Grund, dass ich der Meinung bin, dass oleola nicht alleine so denkt.
Was du nun aus meinen Posts herausliest, daraus noch allgemeine gesellschaftpsychologische Dinge hineininterpretierst, dann ist es halt für dich so, aber soweit denke ich gar nicht und ist dann auch demenstpr. auch so nicht gemeint.
Mir geht es schlicht um 2 folgende Dinge, und das einfach aufgelistet:
- TL wird in meinen Augen zu kritisch gesehen, er wird kritisiert (ja, auch in meinen Augen verständlich) aber das was er gut macht, wird entweder seinem Vorgänger zugesprochen, oder als Glück angesehen. Zudem kommt sehr oft sofort nach einem Sieg nach paar Minuten schon hier im Forum Kritik, das irritiert mich einfach etwas. Und das finde ich nicht fair.
- es wird bei jedem Spieltag seine Art Fußball zu spielen kritisiert, und da denke ich, sollte man diesen Frust nicht auf TL abladen, weil man einfach weiss, welchen Fußball er spielen lässt.
Vielleicht sehe ich es zu extrem, @Lautern-Fahne hat ja seine Sichtweise auch aufgelistet, die ich absolut respektiere und in gewisser Weise nachvollziehen kann warum er das so sieht. Ich lasse mich gerne auch kritisieren (ok, wer will ernsthaft kritisiert werden?

) , und belehren bzw. umstimmen, wenn ich dann doch falsch liegen sollte.
Werde jetzt etwas zurückschalten was das Thema TL angeht.