Forum

9. Spieltag: KSC-FCK | In der Nachspielzeit: Ritter schießt FCK zum Derbysieg in Karlsruhe

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Wie der ein oder andere User bereits auch schon schrieb, stand auch mein Herz gegen den VFL still, als TL Ritter und Skyttä zugleich auswechselte. Ich wünsche mir, dass TL gegen den Kack-SC ein ähnlich glückliches Händchen wie gegen den VFL hat und ich wünsche mir sehr, dass wir mutiger auftreten, als in ELV oder bei 96. Das war mir in beiden Spielen zu ängstlich und zu defensiv. Wenn wir mit Wucht, Mut und Leidenschaft nach vorne spielen, sind Punkte drin.
MartinKrauß

Beitrag von MartinKrauß »

StefanBetze69 hat geschrieben: 13.10.2025, 20:55 Mein Tip am Samstag ist 0:1 :teufel2:
In der 93min :D
Passt
Torschütze ist Ivan :daumen:
Wie, Ivan schießt nur ein Tor im Spiel? Wird der erst in der 85. eingewechselt?
Gazza hat geschrieben: 15.10.2025, 13:22 Ob ich brenne? Sofern ich meiner Frau glauben darf, merkt man das schon am frühen Morgen - "spielt de Betze - oder was bische so iwwerdreht?"...
Überall das gleiche 😂
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Spiel auf Augenhöhe": So geht KSC-Coach Eichner ins Derby gegen Lautern

Haltung, Kleinigkeiten, individuelle Duelle: Aus Sicht von KSC-Trainer Eichner werden im Derby gegen den FCK die Details darüber entscheiden, wer als Gewinner vom Platz geht. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Dr.BETZE hat geschrieben: 14.10.2025, 21:24
Hellboy hat geschrieben: 14.10.2025, 17:08 Ich würde auch wieder die Variante mit Alidou statt Ritter in der Startelf bevorzugen.
ich nicht!

unseren aggressive leader in so einem spiel auf die bank setzen?
im derby gegen diese gelbfiesler?

Ich auch nicht. Mal das “Rheinpfalz”-Interview mit Eichner gelesen welchen FCK-Spieler er gerne, und auch warum, in seinen eigenen Reihen hätte?😉
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Aus meiner Sicht wird es keine Veränderung geben.
Evtl. Alidou für Ritter, falls wir wie anzunehmen defensiv stehen.
Dann allerdings, und das wird doch mittlerweile vollständig klar, ist Sahin kein Startelf- Kandidat.
Er kann und das gut, offensives Pressing und eine Mannschaft die früh presst. Im defensiven Zweikampf, im offenen Mittelfeld ist er völlig fehl.
Sollten wir also defensiv stehen, wäre hier eine Umstellung nötig.
Robinson evtl. neben Kuntze auf Doppelsechs.
Ich sehe Wanitzek eigentlich als einzige gefährliche Waffe des Gegners.
Der muss aus dem Spiel.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Am Samstag knistert die Luft und als Auswärtsfahrer ist das ein einmaliges Erlebnis 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Die Rivalität ist vorhanden mit allen Nicklichkeiten :teufel2: Mit FCK Klamotten dort rumlaufen wird einem gleich die Pfälzer Inzucht zugesprochen :lol:

Ich finde das gerade echt spannend Auswärts, die TL Wechsel machen uns echt unberechenbar.

Wir sind am Kochen :schild: 🔥🔥🔥 🔴⚪🔴
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Danke für die Blumen .

Aufstellungen poste ich jetzt erst recht nicht mehr, de Thorsten macht das schon aber wenn hier einige Beton anrühren und Sahin raus , will ich von Torte Lieberknecht gegen diesen Verein folgende Spieler in der Startelf: Skyttä, Ritter , Sahin , Höllen Hansi , und Ivan der Geläuterte zusammen auf dem Platz .
Dazu ist da ja noch mein Lieblingsspieler Hr Joly . Und heute kam mein Trikot mit Kunze drauf . Er erinnert mich an Schjönberg ich wollte erst Paul , aber da kam der Mannschaftsgedanke . Wie lange hatten wir das nicht normal könntest dir fast..99-Prozent des Teams .. Flocken lassen , das sollte uns stolz machen .
Und deshalb hier meine Antwort:
Nein das ist vom Kader keine Augenhöhe Hr Eichner

. Die Saison wird lang , hört auf mich der ksc rutscht ab , nach und geht es los , es wartet ein schönes Programm .

Siehe hierzu auch Presi https://m.youtube.com/watch?v=72GZg0Q2f ... UGUHJlc2kg (15 Jahre her bereits :( )

Kader auf Augenhöhe. bitte rotzt die weg aber richtig
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 16.10.2025, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Hanslik zurück, Kim einsatzbereit: Die FCK-Lage vor dem Derby in Karlsruhe

Daniel Hanslik hat seine Verletzungspause überstanden und auch Jisoo Kim ist wohlauf zurück aus Südkorea. Bis auf den gesperrten Maxwell Gyamfi stehen dem FCK für das Derby beim KSC somit alle Stammspieler zur Verfügung. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
diago

Beitrag von diago »

Wurde irgendwas zu Redondo gesagt? Ist er wieder fit?
030Teufel

Beitrag von 030Teufel »

diago hat geschrieben: 17.10.2025, 15:22 Wurde irgendwas zu Redondo gesagt? Ist er wieder fit?
Ich wage mal die düstere Prognose, dass Redondo bei uns keine Rolle mehr spielen wird. Der Junge hat zuletzt im Dezember 2022 seinen Vertrag bei uns "langfristig" verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damals wirklich bis 2027 verlängert haben soll, weshalb sein Vertrag wohl zum Ende dieser Saison ausläuft.

Gleichzeitig laboriert Redondo seit nunmehr einem Jahr an einer Verletzung am Zeh die immer wieder aufzubrechen scheint. Mir fehlt leider der Glaube daran, dass er es bei der Qualität im Kader noch einmal schaffen kann, sich zurückzukämpfen. Derzeit ist ja selbst der in der Sommerpause schon auf Vereinssuche geschickte Abiama deutlich näher an Einsatzminnuten als Kenny. Mir tut das wirklich Leid für ihn, da er echt ein toller Mann für die letzten 20-30 Minuten ist.

Hoffen wir mal das Beste.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Ein Kracher nach der Länderspielpause

Zwei Wochen Pause sind vorbei, es geht in der Liga wieder weiter. Und es steht ein Hammerduell an: Für den FCK geht es zum alten Rivalen KSC. weiterlesen ...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hoffentlich ist Kunze fit, der hat geheiratet...................... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Ja was war das denn für eine PK? :x
Dann lassen wir das ganze doch "liebe fragenden" Journalisten.
Alle Fragen zu Emreli berechtigt, Antworten vom Coach gut & nachvollziehbar.
Auch zu Hanslik.
ABER
keine Frage zum Spiel? :nachdenklich:
Wie wir es angehen wollen... wie TL den KSC sieht im Moment, einfach spielbezogene Fragen NIX!
Finde ich nicht gut.
Hoffe unser Team geht das nicht so an wie die schreibende Zunft...
Gut das TL nicht in den Sozimedien unterwegs ist.
Freu mich aufs Spiel, PK zum vergessen... :nachdenklich:
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Ich bin in Karlsruhe auf ner Hochzeit, in stadionnähe, Trauung kurz vor eins, und später muss ich noch nach Wiesbaden aufn Konzert.
Kann ja nur gut werden
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

emkathor hat geschrieben: 13.10.2025, 16:21 Die Vergleiche werden immer besser :lol: Jetzt Frankreich - Aserbaidschan heranzuziehen.... Was war das 90 : 10% Ballbesitz und 120: 1 Torschüsse !? und dann sieht ein Stürmer! schlecht bei den Gegentoren aus? :daumen: :lol:

und dann macht
Rubert 1848 hat geschrieben: 13.10.2025, 14:58 Zu wenig Einsatz, dafür divenhaftes Verhalten. [...]
das noch daraus? :shock: Wo bin ich!? :?: :lol:
Wo du bist? Na ja, ich würde sagen: Herzlich Willkommen in der Realität.
Scheiß TuS Koblenz
robogod

Beitrag von robogod »

Bild

Mag auf den ersten Blick etwas wirr erscheinen - aber ich gehe davon aus, dass Kim aufgrund der Reisestrapazen, Jetlag etc. nicht über 90 Minuten gehen kann und daher nicht Teil der Startelf sein sollte.

Kleinhansl wurde in der Vorbereitung öfter als LIV getestet und könnte hier eine Option sein. Kunze schätze ich als Innenverteidiger stärker ein gegenüber Elvedi und würde ihn daher morgen gerne in dieser Rolle sehen; als "nächstbester" 6er muss dann Aremu einspringen.

Hanslik soll die KSC-Abwehr stressen, während Prtajin seinen Doppelpack schnürt. Ritter vollendet dann von der Bank kommend. 3:1-Sieg für den Betze!

EDIT: Man kennt aber TL ja inzwischen ein wenig - daher wird es vermutlich einfach die Startelf vom Bochum-Spiel.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Ich denke, Ritter muss die Mannschaft heute als Kapitän aufs Feld führen. Bank wird man ihm heute nicht zumuten können.
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Gegen Bochum hat es meiner Meinung mit Ritter und Skyttä zusammen nicht so gut funktioniert weil sich beide oft im Wege waren. Deswegen würde ichmit Skyttä beginnen und dann dafür Ritter bringen. Nicht nur das Stadion muss brennen sondern jeder einzelne Spieler.
Auf drei Dubbe :teufel2: :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Unser Spiel ist generell etwas schneller und laufintensiver geworden.
Sich darin zurechtzufinden und nicht abzufallen ist gar nicht so einfach!
Spielführer hin oder her.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
reklov

Beitrag von reklov »

die 80er hat geschrieben: 17.10.2025, 19:38 Ja was war das denn für eine PK? :x
Dann lassen wir das ganze doch "liebe fragenden" Journalisten.
Alle Fragen zu Emreli berechtigt, Antworten vom Coach gut & nachvollziehbar.
Auch zu Hanslik.
ABER
keine Frage zum Spiel? :nachdenklich:
Wie wir es angehen wollen... wie TL den KSC sieht im Moment, einfach spielbezogene Fragen NIX!
Finde ich nicht gut.
Hoffe unser Team geht das nicht so an wie die schreibende Zunft...
Gut das TL nicht in den Sozimedien unterwegs ist.
Freu mich aufs Spiel, PK zum vergessen... :nachdenklich:
In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass der KSC ausgiebig analysiert wurde und man zu interessanten Erkenntnissen kam, die aber intern bleiben. Jede Frage zum Spiel ist müßig, da der Trainer sowieso nur ausweichend antwortet und sich in keinster Weise festlegt, was auch nachvollziehbar ist. Solange die Presse ein PK möchte, hat sie ihre Berechtigung. Ich schaue mir das kaum noch an.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Schade
Hatte auf Hanslik (Alidou) und Ritter (Sahin) gehofft.

Aber egal auf zum Auswärtssieg, Grüße aus dem Gästeblock
Nie mehr Feng Shui!
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Briggedeiwel hat geschrieben: 18.10.2025, 12:04 Schade

Ritter sitzt nach den bisherigen Saisonleistungen völlig zu Recht erstmal auf der Bank, der soll sich durch Kurzeinsätze wieder beweisen.

Und für Hansi kommt ein Startelfeinsatz mit Sicherheit noch zu früh, Alidou hat ja bisher auch ganz ordentlich performt in dieser Saison.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Briggedeiwel hat geschrieben: 18.10.2025, 12:04 Schade

Hatte ebenso auf hanslik für alidou gehofft.

Aber Ritter für Sahin kannst du nicht machen,das wird defenitiv nichts!Sahin spielt eher hinten und dann von dort die deutlich besseren bälle!

Die Sache mit Emreli ist irgendwie richtig doof,ich denke da er heute wieder nicht im Kader steht kein Spiel mehr für den FCK machen wird und er im Winter weg ist.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung KSC: Bernat - Kobald, Rapp, Beifus - Pinto Pedrosa, Herold, Egloff, Burnic, Wanitzek - Förster, Schleusener

Bank KSC: Himmelmann, Geller, Müller, Fukuda, Simic, Scholl, Kritzer, Opitz, Laghrissi

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Elvedi, Jisoo - Joly, Kunze, Sahin, Haas - Skyttä - Alidou, Prtajin

Bank FCK: Simoni, Kleinhansl, Wekesser, Robinson, Raschl, Ritter, Hanslik, Abiama, Tachie
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

MikeEhrmantraut hat geschrieben: 18.10.2025, 12:06
Ritter sitzt nach den bisherigen Saisonleistungen völlig zu Recht erstmal auf der Bank, der soll sich durch Kurzeinsätze wieder beweisen.
Gerade Ritter hätte ich heute gerne gesehen - der hätte die eigene Mannschaft gepuscht und auch die eine oder andere gelbe beim Gegner provoziert. Nach 45' oder 60' dann Skyttä für ihn und die müden Verteidiger richtig vor Probleme gestellt.

Heute in so einem Spiel brauchst Du echte Männer und auch mal einen kleinen Drecksack.

Wenn Ritter jetzt in der 60' kommt und vielleicht in der 62' die gelbe sieht, könnte das eng werden. :wink:

So oder so - gute Mannschaft, die wir aufstellen, aber jetzt müssen sie auch zeigen, dass sie mit Druck umgehen können, dagegen halten können und auch ein wenig Schläue beweisen können.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Antworten