Forum

Das "Herz der Pfalz" schlägt wieder (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCKler1982

Beitrag von FCKler1982 »

Toller Artikel bei bundesliga.de
Ich stells einfach mal hier rein:

Das "Herz der Pfalz" schlägt wieder

Bereits aus weiter Ferne kann man sie schon gut erkennen. Wuchtig, beinahe schon bedrohlich, thront die Spielstätte des 1. FC Kaiserslautern über der Stadt.

Beim Anblick des "Betze", wie das Fritz-Walter-Stadion umgangssprachlich genannt wird, fühlt man sich irgendwie an eine mittelalterliche Festung erinnert. Vor rund 500 Jahren hätte ein Reisender bei diesem Anblick sicher an ein Wort gedacht - "uneinnehmbar".

Besser lässt sich das Spektakel, das Jahrzehnte lang auf dem Betzenberg vonstatten ging, wohl auch nicht beschreiben. Sämtliche Bundesligamannschaften reisten auf Deutschlands höchsten Fußballberg, um ihr Glück zu versuchen. Meistens jedoch traten sie die Heimreise mit hängenden Köpfen an.

So ist auch der Ausspruch von Paul Breitner nicht verwunderlich, als der damalige Bayern-Profi in den 70er Jahren vorschlug, doch "die Punkte per Post" nach Kaiserslautern zu schicken, weil er keine Lust mehr auf die jährliche Schlappe bei den "Roten Teufeln" hatte. (...)

Quelle und kompletter Text: http://bundesliga.de/de/liga2/clubs/1-f ... /index.php
Michael

Beitrag von Michael »

Schöner Artikel von bundesliga.de :-)
Auf ein Neues.
geist

Beitrag von geist »

FCKler1982 hat geschrieben:Toller Artikel bei bundesliga.de
Ich stells einfach mal hier rein: (...)
Und der letzte Satz passt ideal in dieses Forum:

"Fußball-Deutschland hüte dich, der "Betze" brennt wieder!"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Artikel ist mir schon fast wieder zu pathetisch...aber schöööööööööön :D
FCKler1982

Beitrag von FCKler1982 »

geist hat geschrieben: Und der letzte Satz passt ideal in dieses Forum:

Das hab ich mir auch gedacht! :)
Persie

Beitrag von Persie »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der Artikel ist mir schon fast wieder zu pathetisch...aber schöööööööööön :D
da bekommt man Tränen in die Augen... :schild:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Langsam wird es mir etwas viel der Lobeshymnen. Ich finde das nicht sonderlich förderlich. Auch wenn von offizieller Seite die richtigen Signale kommen: "Wir haben erst 10m von einem 100m Sprint". Hoffen wir, dass diese von den Medien hereingetragene Euphorie sich positiv auf die Mannschaft auswirkt und hebt keinen vom sooft erwähnten Teppich.
Das schöne an der Masse an Berichten ist, dass sich plötzlich wieder ganz Fussball-Deutschland für das Herz aus der Pfalz interessiert.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK seit 1993
münchen85

Beitrag von münchen85 »

Weiß nicht ob des hier zu diesem Artikel passt, aber ich schreibs jetzt einfach mal :D . Die EINSTELLUNG sowie der Wiedergewonnen KAMPFGEIST hat sich schon bis zu mir nach München bzw. zu unseren Blauen Freunden den Löwen rumgesprochen :!: Hier der Artikel

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -sieg.html

Sorry ganz vergessen, einen schönen Gruß von mir aus München
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Es tut einfach nur gut ENDLICH wieder (überwiegend) positive Schlagzeilen+Berichte über unseren FCK zu lesen.

Man kann M. Sasic und vor allem auch Stefan Kuntz gar nicht genug danken! Ohne Stefan gäbe es den Verein in dieser Form vermutlich nicht mehr... VIELEN DANK !

Als kleines "Dankeschön" hab ich mir gestern -Kaiserslautern- auf den Rücken tätowieren lassen.... das bleibt für immer, genauso wie die Verbundenheit zu diesem (einzigartigen) Verein !
Thomas
Beitrag von Thomas »

münchen85 hat geschrieben:Weiß nicht ob des hier zu diesem Artikel passt, aber ich schreibs jetzt einfach mal :D . Die EINSTELLUNG sowie der Wiedergewonnen KAMPFGEIST hat sich schon bis zu mir nach München bzw. zu unseren Blauen Freunden den Löwen rumgesprochen :!: Hier der Artikel

Das ist ja auch cool! :teufel2: Schönen Gruß zurück in die Stadt der Sechzger.

Kurz macht aus den Löwen "Rote Teufel"
...
„Wir haben den Gegner mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft niedergerungen. Das muss Sicherheit geben, das müssen wir künftig immer abrufen“, fordert Kurz – und nimmt Neu-Tabellenführer Lautern als Vorbild: „Die kommen auch über diese Tugenden.“

Die blauen Löwen künftig wie die „Roten Teufel“...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es ist ein Wahnsinn-Gefühl das Worte wie "uneinnehmbare Festung" endlich wieder mit dem FCK in Verbindung gebracht werden.Wie lange habe ich darauf gewartet!!Endlich sind wir wieder wer in Fußball-Deutschland.Und endlich ist aus meinem "Spießrutenlaufen" durch meine Heimat, wieder ein "Triumphmarsch" geworden.DANKE Stefan Kuntz!! :teufel2:
münchen85

Beitrag von münchen85 »

@Thomas

bin aber ein Lauternfan, gefangen von lauter FCB Fans :x

aber Gott sei dank gibts ja noch die Löwen

Nochmals einen Gruß :teufel2:
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Sogar die Sport Bild reiht sich heute in die lange Liste der Gratulanten ein und widmet dem FCK einen vor Lob nur so strotzden Artikel mit dem Titel:

"Dieser FCK gehört in die 1. Liga"
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

München85:
Mach Dir nichts draus. Ich bin ein Lautrer in Köln, umzingelt von FC-Fans. Als FCK-Fan kann man momentan wieder relativ locker das Treiben der Fans anderer Vereine beobachten. Selbst in der Bundesliga kehrt langsam der Respekt vor unserem FCK wieder zurück. Und wie sagte Milan kürzlich: " Wir haben doch gerade erst angefangen."
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
münchen85 hat geschrieben:Weiß nicht ob des hier zu diesem Artikel passt, aber ich schreibs jetzt einfach mal :D . Die EINSTELLUNG sowie der Wiedergewonnen KAMPFGEIST hat sich schon bis zu mir nach München bzw. zu unseren Blauen Freunden den Löwen rumgesprochen :!: Hier der Artikel

Das ist ja auch cool! :teufel2: Schönen Gruß zurück in die Stadt der Sechzger.

Kurz macht aus den Löwen "Rote Teufel"
...
„Wir haben den Gegner mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft niedergerungen. Das muss Sicherheit geben, das müssen wir künftig immer abrufen“, fordert Kurz – und nimmt Neu-Tabellenführer Lautern als Vorbild: „Die kommen auch über diese Tugenden.“

Die blauen Löwen künftig wie die „Roten Teufel“...
Wobei ich annehme das dieser Satz eher von der Bild als von Kurz kommt. Aber dennoch, ich hoffe das unseren blauen Freunde uns nacheifern, zumindest was den Nichtabstieg angeht!

Das mit den lila Trikots fiel mir übrigens auch am Mo direkt negativ auf. So weit sind wir mit den Sponsoren also schon vorgekrochen, bis zu silber-blau Red Bull ist es nimmer weit.
Es gibt immer was zu lachen.
seth

Beitrag von seth »

kepptn hat geschrieben: Das mit den lila Trikots fiel mir übrigens auch am Mo direkt negativ auf. So weit sind wir mit den Sponsoren also schon vorgekrochen, bis zu silber-blau Red Bull ist es nimmer weit.
Die Trikots sind mir auch negativ aufgefallen. Was hat es mit der Farbe und dem Sponsor auf sich?
münchen85

Beitrag von münchen85 »

@ Altmeister

Danke für die Aufmunternden Worte :D

Aber du weißt ja was für Spannungen zwischen unserem FCK :teufel2: und

den komischen Bayern sind :!:

Aber ich bin wenigstens schon soweit, dass ich in der Arbeit nicht mehr
ausgelacht werde, somit habe ich zur Zeit keine bedenken mehr in die
arbeit zu gehen :D . Hoffe das diese Phase noch lange anhält :!:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

seth hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Das mit den lila Trikots fiel mir übrigens auch am Mo direkt negativ auf. So weit sind wir mit den Sponsoren also schon vorgekrochen, bis zu silber-blau Red Bull ist es nimmer weit.
Die Trikots sind mir auch negativ aufgefallen. Was hat es mit der Farbe und dem Sponsor auf sich?
Das ist die CI Farbe von Evotek, dem Duisburger Hauptsponsor. Das ist also so, als würden die BAyern auswärts im Telekom Magenta auflaufen. Oder wir in DVAG Gelb.
Es gibt immer was zu lachen.
seth

Beitrag von seth »

kepptn hat geschrieben:
seth hat geschrieben: Die Trikots sind mir auch negativ aufgefallen. Was hat es mit der Farbe und dem Sponsor auf sich?
Das ist die CI Farbe von Evotek, dem Duisburger Hauptsponsor. Das ist also so, als würden die BAyern auswärts im Telekom Magenta auflaufen. Oder wir in DVAG Gelb.
Achso, danke, aber das is ja ma übel... Reicht ja schon, wenn die Ausrüster ihre Farben mit rein bringen, aber wenn das jetzt auch schon die Sponsoren machen...
schmo

Beitrag von schmo »

FCKler1982 hat geschrieben:
geist hat geschrieben: Und der letzte Satz passt ideal in dieses Forum:

Das hab ich mir auch gedacht! :)
is mir auch direkt durch den kopf gegangen! :)
schön so etwas zu lesen!tut richtig gut! :doppelhalter:
Harte Zeiten durchlebt die UNZERSTÖRBAR, doch sie wird es überstehen!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

schmo hat geschrieben:
FCKler1982 hat geschrieben: Das hab ich mir auch gedacht! :)
is mir auch direkt durch den kopf gegangen! :)
schön so etwas zu lesen!tut richtig gut! :doppelhalter:
Einer der wenn nicht sogar der schönste Satz der letzten Jahre!!! Der FCK ist wieder da!!!
Zuletzt geändert von betze-weck am 17.09.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:shock: wo man hinschaut. Überall nur positives über den FCK. Solangsam bekomme ich Angst :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

Direktlink zum Bundesliga.de-Artikel ist übrigens:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 106840.php
Sachsel

Beitrag von Sachsel »

münchen85 hat geschrieben:@Thomas

bin aber ein Lauternfan, gefangen von lauter FCB Fans :x

aber Gott sei dank gibts ja noch die Löwen

Nochmals einen Gruß :teufel2:
Dachte, München-Stadt wäre eher "blau-weiss" ?
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Schöner Artikel,
das einzigste, was mir nicht gefällt ist, daß Stefan Kuntz als alleiniger Retter hingestellt wird. Natürlich vermittelt er Seriösität und Aufbruchstimmung, ohne ihn wären wir richtig im Ar...,aber am sportlichen Efolg hat Milan mindestens den gleich großen Anteil.
Jetzt kann ich wieder stolz und erhobenen Hauptes mit meinem FCK-Klamotten (Trikot,Kapuzenjacke...) durch meine Herthaverseuchte Heimat laufen. Endlich gibt es keine Mitleidsbekundungen mehr, sondern nur noch Sprüche, wie "dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder in der ersten Liga" (ich weiß das wird noch ein gaaaanz weiter und schwerer weg,aber wir kommen spätestens in den nächsten 3 Jahren wieder).
Es ist einem schon unheimlich nur noch positive Meldungen über unseren Verein. Mal sehen, wann die nächste Hetze aus Mainz kommt
Antworten