Ein bisschen Musik, sie kam mir bei meinen Erledigungen heute am Vormittag so in den Sinn. Wenn schon der FCK am WE nicht spielt....
Ein tolles Lied, einfach ein ganz tolles Lied
die Beatles : She's Leaving Home
Im Refrain:
I'll see you in Hell - was braucht es mehr an Text für einen guten Rocksong
Deep Purple : Time for Bedlam
Ende der 90er an einem Sonntagmorgen. Frau schlief noch, als notorischer Frühaufsteher kochte ich gerade Kaffee + natürlich lief das Radio. Dort erzählte ein begeistert klingender Moderator irgendwas von einem Album. Gehört hab ich noch Fetzen wie
produziert von Bill Laswell, dann ging es auch bereits los. Ich dachte nur, Wow, was ist das denn für cooles Zeugs.
Aufgelegt hatte der Radiomann daraus:
Material with Graham Haynes : Turn The Screw
Graham Haynes ist ein Jazz-Kornettist, er ist der Sohn des bestens bekannten Jazzdrummers Roy Haynes. Die Band
Material wurde Ende der 70er von Bill Laswell als Bassist ins Leben gerufen.
Nachdem das Stück im Radio vorbei war, hab ich noch was gehört von
Submerged, Blooming Breaks und
Bulging Beats. Das wars dann mit der Vorstellung der Platte früh am Sonntagmorgen.
Schnell ein Stück Papier und einen Stift zu Hand, notierte ich mir
Bill Laswell und die oben aufgeführten Begriffe (S, BB + BB). Mit diesem Zettelchen durchstöberte ich in der Zeit danach die Plattenläden (war ja noch nix mit online kaufen), niemand konnte mir helfen. Vor ein paar Jahren dann bin ich bei Discogs quasi zufällig über das Album gestolpert:
Various – Submerged - A Collection Of Blooming Breaks + Bulging Beats. Ich dachte, ich lese nicht richtig, tatsächlich stand es dort zum Verkauf. Hab mir sofort die DoLp + die CD bestellt. Hab ich Bock auf einen Song daraus, leg ich die CD ein. Hab ich Bock auf das ganze Album, dann laufen die zwei LPs durch, und die Erinnerung an meinen Sonntagmorgen taucht ab und an mal wieder auf. Die Musik darauf gefällt mir auch heute noch so richtig gut.
das Album ..(1997)
New Radicals : You Get What You Give
OneRepublic : Love Runs Out
Radiohead : Creep
Wishbone Ash : No Easy Road
Jimi Hendrix : Who Knows
Yes : Roundabout
Ein großartiges Album mit einer großartigen Besetzung
Circle : Paris Concert ..(2LP 1972)