Forum

Geheimtest gegen Hoffenheim: FCK unterliegt mit 0:4, Hanslik sammelt Spielpraxis

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Geheimtest gegen Hoffenheim: FCK unterliegt mit 0:4, Hanslik sammelt Spielpraxis

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Länderspielpause für einen unangekündigten und ohne Zuschauer ausgetragenen Test gegen die TSG Hoffenheim genutzt. Am Ende hieß es 4:0 (1:0) für den Bundesligisten. Bei den Roten Teufeln feierte Daniel Hanslik nach siebenwöchiger Verletzungspause sein Comeback. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Da ich auf Testspielergebnisse nicht viel gebe, ist mir das Ergebnis auch relativ egal.

Erfreulich ist aber, das Hanslik wieder einsetzbar ist, und dass zwei U21-Spieler mitmachen durften.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Laut Transfermarkt.de spielt Dion Hofmeister für die U17 und ist zarte 16 Jahre alt. Glückwunsch an dieser Stelle für seinen ersten Testspieleinsatz bei den Profis. Selbstverständlich auch Glückwünsche an Owen Gibbs.

Nur so kann das was mit den Talenten werden. Frühzeitig an den Herrenbereich heranführen ohne zu viel Druck aufzubauen.

Ich fühle mich in meiner Wahrnehmung bestärkt, dass deutlich mehr Wert auf die Entwicklung unserer Akademie-Spieler gelegt wird.
Zuletzt geändert von Bbördes am 09.10.2025, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch nachgereicht die komplette Aufstellung des FCK inklusive Wechsel. Über die taktische Formation ist nichts genaues bekannt, da es ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit war.

Spahic
Elvedi (70. Sirch)
Gyamfi
Robinson
Tachie (70. O. Gibs)
Wekesser (70. Haas)
Aremu
Raschl (80. Hofmeister)
Kleinhansl
Hanslik (60. Alidou)
Abiama (60. Ritter)

Komplette Statistik: https://www.der-betze-brennt.de/spiele/ ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MisterT

Beitrag von MisterT »

Wenn man die Aufstellung und Wechsel berücksichtigt, finde ich 4:0 eigentlich ganz OK. Wir haben viel Zweitbesetzung, Jugendspielern oder "Rückkehrern" aus der Verletzung gespielt. Diese Kombi gab es noch nie auf dem Platz.

Klar ist auch Hoffenheim nicht in der A-Besetzung aufgelaufen. Wenn man sich aber den Ausgang Freiburg : KSC (7:0) und die Aufstellung anschaut, ist das vollkommen vertretbar.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

auch da nichts von Emreli zu lesen. Sehr schlechtes Zeichen, hat den jemand im Training gesichtet, die letzten Tage ?
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

boxtobox hat geschrieben: 09.10.2025, 17:26 auch da nichts von Emreli zu lesen. Sehr schlechtes Zeichen, hat den jemand im Training gesichtet, die letzten Tage ?
Emreli ist, soweit ich weiß, bei der Nationalmanschaft...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Thomas
Beitrag von Thomas »

boxtobox hat geschrieben: 09.10.2025, 17:26 auch da nichts von Emreli zu lesen.
Natürlich ist da was von Emreli zu lesen, auch wenn es im Text logischerweise mehr um die eingesetzten Spieler geht als um die abwesenden, siehe hier:

"Während die Länderspielfahrer um Jisoo Kim, Naatan Skyttä und Mahir Emreli fehlten, kamen neben Hanslik auch zwei Nachwuchstalente aus dem NLZ zu ihrem Debüt im Profi-Trikot der Roten Teufel: ..." (Quelle)
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

ok, sorry. Den Link hatte ich nicht geöffnet ...
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Test-Kick ist Test-Kick, daher: Ergebnis ist mir Schnuppi.
Schade dass Ich den Namen "Haas" lesen muss, hatte gehofft er geht auch noch als Nachrücker auf Reise, da Ich ihm das einfach gönne. Andererseits ist es für den Feinschliff im Team auch nicht verkehrt.

Wichtig dass Jungs wie Tobi, Afeez, Eric "Avido", Flo und natürlich Daniel Minuten sammeln konnten, waren ihre Einsatzzeiten doch bisher ziemlich kurz.

Eingrooven, fit werden und bleiben! Dass ist die Devise in diesen Tagen!

Und Hoppelheim schlag ich lieber nächste Saison :daumen:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Testspiel, man sucht unsere Startelf :p ......Wobei viele im Länderspielmodus sind.
Ich finde es gut, sich mit Erstligisten zu messen.
Kritik sollte man stets positiv ansehen, nur wenn man Kritik zulässt kann man sich stetig verbessern :doppelhalter: 🔥🔥🔥

Hängt das nicht zu hoch :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

unsere fanspezialisten haben jetzt sicher wieder albträume und werden vom abstiegsgespenst geplagt :lol:
JG

Beitrag von JG »

Dr.BETZE hat geschrieben: 10.10.2025, 08:57 unsere fanspezialisten haben jetzt sicher wieder albträume und werden vom abstiegsgespenst geplagt :lol:
Man hat jetzt hier nichts negatives zu dem Testspiel gelesen, aber trotzdem bleibt es nicht aus Öl ins Feuer zu gießen.
Wäre eigentlich ganz schön wenn mal beide Seiten ihren Sarkasmus runterfahren würden.
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

ich kann bei solchen leuten nur müde lächeln, die bei 0:5 von abstieg und bei 5:0 von aufstieg reden.
entweder haben die null fussballsachverstand oder ihr allererstes testspiel kommentiert.
und die haste fast in jeder sommer- oder wintervorbereitung, wenn auch jetzt nicht bei diesem test, das stimmt. zumindest nicht hier und heute.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@JG hat schon recht: hier gab‘s kein böses Wort zu diesem Testspielergebnis und Du hast nix Besseres zu tun als rum zu stänkern, wo es nix zu stänkern gibt. Hast Du keine anderen Probleme? Geh da mit den Leuten ins Gericht, wo es was zu beanstanden gibt, aber doch nicht da, wo alles ruhig ist…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

@Dr.BETZE

Genau dass macht doch das hoch emotionale Umfeld des FCK aus.
Dass ist und war der Betze schon immer.
Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.
Auch der knorzige Pfälzer wird schon immer so beschrieben.
Der Forumsquerschnitt zeigt sich ebenso.
Natürlich sollte man erst mal schlucken und nachdenken, und trotzdem überkommt es den ein oder anderen und der Ärger nimmt freien Lauf.
Ertappe mich ja selbst oft genug dabei nach einer Niederlage erstmal Luft abzulassen. Die Enttäuschung ist dann groß wenn der Betze verliert. Da werden dann schnell Schuldige gesucht, Fehler wurden schon immer gesehen und man selbst hatte sowieso schon alles vorhergesagt.

Habe mir angewöhnt dass eine oder andere zu überlesen und direkt nach Spielende hier nieder geschriebenes nicht bierernst zu nehmen.
Umgekehrt ist es ja genau so. Da wird dann gerne alles rosarot geschrieben, wir verlieren kein Spiel mehr und sind sicherer Aufsteiger.

Finde das sogar meist amüsant und wenn mich hier eher etwas nervt, dann die stetigen (mit erhobenem Finger) Kommentare zu den unerwünschten Kommentaren.
Vielleicht wäre es manchmal Produktiver etwas unkommentiert zu lassen. :daumen:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Das Ergebnis ist nebensächlich.
Hauptsache "Hansi" ist wieder fit. So haben wir eine zusätzliche Waffe im Ligabetrieb.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Antworten