unterschreib ich alles. Vorallem ist es ja nicht der GF der an der Würstchenbude steht, oder die Mitgliedsanträge unterschreibt.Lautern-Fahne hat geschrieben: 26.09.2025, 10:50 [...]Gerade im Bereich "Vertrieb" ging (was Hengen auch bestätigte) dem FCK bereits eine Menge Geld durch die Lappen. Sei es durch nicht bearbeitete Mitgliedsanträge (derer kenne ich 5 aus meinem Umkreis) oder überlastete Hotlines. Das Team da oben ist völlig überlastet. Dazu wurde -zumindest was ich über die ausgeschrieben Stellen auf WhatsApp so sah- auch stark in die Fanbetreuung rund um den Spieltag investiert. Die DFL fordert da, wenn ich nicht irre auch immer mehr. Daran kommen wir nicht vorbei.
Ich sage nicht, dass ein zweiter GF nicht sicherlich nützlich wäre. Das Ausfallrisiko brauchen wir nicht xmal durchzukauen- habe ich ja selbst genannt. Nur sehe ich das persönlich pragmatisch: das ist ein Risiko, welches die Investoren/der Beirat tragen müssen. Letztendlich sind die mit Millionen investiert, sehen direkt ob der kaufmännische Bereich läuft oder nicht und müssen abschätzen, ob sie Hengen einen Partner zur Seite stellen oder nicht. Und wenn das Gremium -wie es scheint- zum Schluss kommt "nö, brauchen wir nicht", dann ist mir das Recht.
[...]Ich lese hier aber keine Argumente für eine frühere Einstellung eines 2.GF außer "das hat uns die Führung, die nix mehr mit der aktuellen zu tun hat und uns obendrein 200mal belogen hat, aber versprochen" und "Ausfall Hengen". Ich muss aber auch dazusagen, nur weil ich nix von Problemen höre, muss es keine geben.
[...]Rein sachlich gefragt. Wenn du einen GF für bummelig 500k einstellst muss der auch was leisten. Außer unterschriftenberechtigt zu sein, falls Hengen ausfällt.
Ich kenn das Konstrukt da oben nicht, aber es wird mit Sicherheit Personen in entsprechender Verantwortung geben. Wenn die Führung über der Ebene GF zu dem Schluss kommt, das ein zweiter GF notwendig ist, wird sie mit Sicherheit einen installieren, immerhin hängt ein Haufen Geld in dem Betrieb. Ebenso wird sichergestellt sein, das der Betrieb läuft sollte TH ausfallen, den goldenen Löffel klauen, aufhören, oder, oder, etc...
Von außen betrachtet kann ich den Wunsch verstehen, ist auch mein erster Reflex rein aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Glaube das die Forderung in erster Linie aufgrund der (vermeintlichen) Machtkonzentration gestellt wird.
Was den Artikel angeht, so ist das doch gut! Die Arbeit die hier geleistet wird, scheint in der Liga positiv registriert zu werden! Ob da tatsächlich was dran ist, weiß man nicht - letztendlich ist das auch egal, denn wenn es TH tatsächlich woanders hinzieht, dann wird ein Zeitungsbericht damit sicher nichts zu tun haben.
