Forum

"Sport Bild": Thomas Hengen als Sportchef-Kandidat in Bochum gehandelt?

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX
Beiträge: 6694
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Unser Stefon is a no Bochum gang, sellemols
Das muss doch was zu bedeuten haben!!!!

:D

Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei. Scheinbar füllt sich die Sportseite nicht ausreichend wenn Trump Golf spielt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
zorro
Beiträge: 217
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

Die Tage dachte ich mir noch wie ruhig es aktuell ist.
Möglicherweise hatte noch wer einen ähnlichen Gedanken und veröffentlicht nun diese Geschichte.

Persönlich möchte und kann ich diese Story aber nicht für voll nehmen. Einerseits leben wir in einer strammen Entwicklung seit TH bei uns ist. Stramm positiv!
Wir redeten schon vom existenziellen Ende des FCK. Seither ging es in die 2. Liga. Ein kurzer Zwischenstop in Berlin zum Pokalfinale, hin zu Platz 7. Aktuell sehe nicht nur ich Potenzial auf die Top 6, was ein weiterer Schritt nach oben wäre.

Daher sehe ich das Projekt FCK für Thomas Hengen noch nicht am Ende.

Andererseits sehe ich bis vielleicht irgendwie den etwas dickeren Geldbeutel in Bochum, wobei ich mir selbst das nicht vorstellen kann. Zumal er dort an Andi Luthe berichten müsste… nein.. irgendwie alles nicht so vorstellbar.

Auf einem anderen Blatt steht aber natürlich nun auch, dass der Verein sehr abhängig ist. Würde sich zB Gladbach, Bremen oder Wolfsburg melden, würde ich die Wahrscheinlichkeit auf einen kurzfristigen Abgang Hengens deutlich höher einstufen. Und dann hätten wir ein riesiges Gap. Also.. vielleicht wäre es n der Zeit im Sinne des Vereins zu handeln.. 2. GF einberufen und mit Thomas Hengen zu verlängern.
FCK-Augustin
Beiträge: 1880
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Also eigentlich sind wir ja ganz schön bekloppt, hier in diesem Thread! Ich besonders. :shock:
Da läuft es langsam so richtig gut an, Tendenz steigend, und so eine Blöd hält ein Stöckchen - und die „Blöden“ vom FCK springen drüber …
Im Moment ärgere ich mich heftig über mich selbst! :wink:
Viele gescheite Leute (Herzliche Grüße an ExilDeiwl) hier unterwegs und wir machen, als gäb‘s nichts Wichtigeres als diese Blöd-Meldung.
Freue mich auf Paderborn - und anschließend auf den Betze, gegen Bochum … :daumen:
Und bald in Karlsruhe. 8-)

Und weiter geht der Lachs, hoffentlich schon morgen - mit Fakten und Meinungen dazu.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Glantalteufel
Beiträge: 45
Registriert: 16.04.2025, 04:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Glantalteufel »

Naja, wenn ich dran denke, dass ich Chef von jemanden war, würde dann aber dessen Angestellter werden...
Ich glaube nicht dass TH das macht.
In meinen Augen ne Ente.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Oktober1973
Beiträge: 1770
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Glantalteufel hat geschrieben: 24.09.2025, 20:50 Naja, wenn ich dran denke, dass ich Chef von jemanden war, würde dann aber dessen Angestellter werden...
Ich glaube nicht dass TH das macht.
In meinen Augen ne Ente.
Da bin ich mir nicht sicher; wer die social media Kampagne von Andreas Luthe intensiv zu seiner AR Wahl verfolgt hat und seine grundlegende Einstellung kennt, bei seinem Ausbildungsgang und seiner beruflichen Tätigkeit, hat einen absoluten Profi vor sich.
Und der hat in Bochum Einiges vor und spielt die ganze Klaviatur von links nach rechts.
Der ist kein Mikromanager, der einem angestellten Manager reinschwätzt....
MathiasvunNW
Beiträge: 1263
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Stimmt aber schon die FCK Fans können schon ganz schön 💩 sein wenns nicht läuft.....und wer weiß, ob es überhaupt FCK Fans sind die hier ihren Dünn💩 ausschütten.

DFB Pokal-Gewinner Thomas Hengen, das FCK-Wappen auf der Brust.
Aus Landau in der Pfalz. Jeder kennt die Bilder vom Abstieg.............

Und dann kommt die Blöd daher und verbreiten den Dünn...

Ihr seid einfach das größte Drecksblatt aller Zeiten :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Kerlsche
Beiträge: 39
Registriert: 23.05.2018, 15:15

Beitrag von Kerlsche »

Nach einem Bericht der Ruhrpottzeitung „AufRuhr“ kann Hengen sich vorstellen, dass A.Luthe beim FCK in die Vereinsführung als starker neuer Mann eingebunden werden kann. Wann dies geschehen kann, blieb den Bericht zufolge offen.

Luthe, so heißt es dort , könne sich keine Hengenpartie leisten.

In der online Befragung der lokalen Zeitung „LauterN ews“ würden zahlreiche Fans ( so vier bis zwölf) einEngagement von Luthe beim FCK sehr begrüßen, denn er wird als feiner Mensch und Sympathieträger beschrieben.

Alla dann … so mache mers.

(Ironie ist manchmal einfach angebracht)
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 24.09.2025, 14:44
reklov hat geschrieben: 24.09.2025, 11:10 Wenn Hengen den FCK nach der Insolvenz in der 3. Liga in die Bundesliga führen sollte, dann ist ihm ein Denkmal gewiss.
Das Denkmal gebührt wenn,
dann Antwerpen 8-)
Was will Hengen denn in Bochum, was eine Ente...
:nachdenklich: die Kamelle wieder...
Weil Antwerpen den Verein...was? Ja auf dem Feld hat er uns wieder hingestellt. Mit allem Anderen was uns wieder Konkurrenzfähig gemacht hat hat Antwerpen nix zu, gar nix!
Weder Strukturell, Transfers, Wirtschaftlich...
Stell die Antwerpen Monstranz zurück in den Tabernakel dritte Liga. Da hat er absolut seine Daseinsberechtigung. Mit dem heutigen FCK und unserem Standing, sorry, da ist Antwerpen der falsche Ansprech- oder Lobespartner.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Hengen zum aktuellen Zeitpunkt ohne Not diesen Verein verlässt, jedenfalls nicht für Bochum ( bei allem Respekt!) Er hat hier was angefangen und wenn er nicht von oben her rasiert wird oder sein eingeschlagener Weg erfolglos bleibt wird er mit Sicherheit versuchen den FCK in die Bundesliga zu bringen. Ob dieses Jahr oder später!
wernerg1958
Beiträge: 1282
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Eins habe ich vergessen und daran kann/könnte man den Wert der Meldung messen! Thomas Hengen braucht nur diese Meldung zu dementieren und sich zum FCK zu bekennen. Dann wäre Klarheit, tut er es nicht.........auch?
BayernBetze
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2025, 15:05

Beitrag von BayernBetze »

Ich würde hierzu gerne einige Punkte sagen.

1. glaube nicht das da was dran ist, aber ken Verein steckt was zur Presse um einen Verein , gegen den sie in 2,3 Wochen spielen zu verunsichern, zumal gegen eine Mannschaft die oben steht, lässt sich davon kaum beeinflussen



2. wenn ich hier schon lese die Bild, dann ist da nichts dran. Ich mag die Bild auch nicht, aber was das Thema Fußball am geht, liegen sie genau So oft richtig oder falsch wie der Kicker oder andere Sportmedien, wenn man sich Nachrichten über andere Vereine liest, nicht nur der FCk

3. Nur das sich ein Verein mit einem Menschen beschäftigt, in unserem Fall Hengen, heißt nicht, dass dieser Mensch angerufen wird, und auch möchte. Wer weiß wieviele Namen diskutiert wurden.jeder andere Name, ist wahrscheinlich für eine Schlagzeile zu uninteressant.

4. wie hier über Bochum geschrieben wird, ist echt das letzte, ich weiß das einige hier nur den Fck kennen, für euch mal. Der vfl Bochum hat die letzten 4 Jahre am Stück in der Bundesliga gespielt, davor immer oben in der 2. Liga mitgespielt außer 1,2 Ausnahmen. Wo der Fck mal 4 Jahre am Stück war, haben einige vergessen. Es ist ein Traditionsverein, hat ein geiles Stadion und auch geile Fans, das so herabwürdigen finde ich echt schäbig, ob die Stadt schön oder Hässlich ist, muss jeder selber entscheiden, die ist aber weniger arm als KL. und was viele vergessen, Thomas Hengen ist ein Angestellter wir sind Fans, wenn er für sich bessere Perspektiven sieht beim vfl Bochum, mehr Geld für den Kader was auch immer, ist das legitim, da hat er keine Fanbrille auf.


Schönen Tag euch noch.
Oktober1973
Beiträge: 1770
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

[quote=Oktober1973 post_id=1539419
[/quote]
Da bin ich mir nicht sicher; wer die social media Kampagne von Andreas Luthe intensiv zu seiner AR Wahl verfolgt hat und seine grundlegende Einstellung kennt, bei seinem Ausbildungsgang und seiner beruflichen Tätigkeit, hat einen absoluten Profi vor sich.
Und der hat in Bochum Einiges vor und spielt die ganze Klaviatur von links nach rechts.
Der ist kein Mikromanager, der einem angestellten Manager reinschwätzt....
[/quote]
Sorry Vorstandswahl ...
Kelsea2002
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2025, 13:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kelsea2002 »

Ich glaube nicht das Thomas jetzt schon den Verein verlässt,denn sein Job den 1.FCK wieder erstklassig zu machen ist noch nicht erledigt.So wie ich ihn einschätze macht er auch keine halbe Sachen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das unser Verein ihn ohne weiteres ziehen lassen möchte.Dazu macht Don Hengen einfach einen zu guten Job.
Ageongki
Beiträge: 201
Registriert: 18.06.2018, 23:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ageongki »

Die Reaktionen sind interessant. Bei Hengen scheiden sich die Geister. Die Einen sehen ihn als Heiland, die Anderen wollen ihn absägen und wollten gefühlt deswegen auch TL scheitern sehen, weil Hengen dann ja auch "den Hut nehmen" müsste.

Am Ende muss man halt auf die Fakten schauen. Seit Hengen hier ist, geht es kontinuierlich nur Berg auf. Nichtsdestotrotz sehe ich auch eine Gefahr darin, dass wir zu abhängig von ihm sein könnten.

Ich persönlich glaube nicht, dass er gehen wird. Er wird mit Sicherheit das Ziel "Aufstieg Bundesliga", mit dem FCK noch erreichen wollen. Danach kann er sich immer noch umschauen. Sich in der Liga dann zu halten, wäre nämlich direkt die nächste Mammutaufgabe.
JanLei
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2021, 11:15

Beitrag von JanLei »

Der Aktienmarkt verläuft auch nicht immer nur Bergauf! Fehler und kleinere Rücksetzer sind menschlich und auch wichtig, um nicht in Übermut zu verfallen. Betrachtet man den Verlauf nicht nur über ein paar Spiele, sondern über einen längeren Zeitraum, sieht man, dass es kontinuierlich bergauf geht! Und was möchte man mehr?

Meiner Meinung nach macht das TH seht gut und wir können froh sein Ihn zu haben! Viele vergessen welche Pappnasen wir davor alles hatten. Die den Karren gegen die Wand gefahren haben. Vorstände & Trainer! Aber viele bekommen den Hals halt nicht zu voll.
Begbie1980
Beiträge: 635
Registriert: 01.02.2011, 13:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 24.09.2025, 19:49
Begbie1980 hat geschrieben: 24.09.2025, 14:56 Hengen wird ja sehr oft kritisch beäugt. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von ihm, was aber an seiner Ausstrahlung liegt.
Aber wenn man bedenkt, dass er kam, als wir kurz vorm Absturz in die Regionalliga standen und wir seitdem Erfolge feiern, die ich nicht mehr für möglich gehalten habe, dann muss man da auch einfach Dankbarkeit zeigen. Wir standen seitdem im Pokalfinale, haben nach nur einem Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft und uns dort super etabliert und spielen seitdem mehr oder weniger um den Aufstieg in die Bundesliga mit. In einem sehr gut gefüllten Stadion. Ich bin so dankbar, dass meine Kinder das Betzegefühl so kennenlernen durften und dürfen, wie ich es nicht mehr für möglich gehalten habe. Als ich vor 6 Jahren meinem damals 7-Jährigen Erstgeborenen erzählt habe, dass man früher ewig gebraucht hat bis man ins Stadion reinkam, hat er mich gefragt, ob es nur einen Eingang gab. Heute freue ich mich immer wieder, wenn wir anstehen müssen, bis wir drin sind. ;-)

Top.....genau so soll es sein. Schöne Geschichte. Ein Traum, das der Betze wieder Betze ist. Irgendwie habe ich das Gefühl momentan, das es dieses Mal eine Saison mit HAPPY END wird.
Nordsee Paddy, ich bin mir gar nicht sicher, was ein Happy End für unser FCK ist. Wenn ich bei jedem Heimspiel weit über 40.000 Zuschauer sehe, auswärts immer unser Gästeblock und noch mehr voll ist, dann genieße ich den Moment auch sehr in der zweiten Liga mit diesen ganzen geilen Traditionsvereinen, die hier mitmischen. Ich fahre lieber gegen Nürnberg, Schalke, Bochum oder den KSC ins Stadion als gegen Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg oder Leipzig, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wenn wir uns inzwischen die zweite Bundesliga "leisten" können, bin ich gerne dort. Das würde ich nur eintauschen wollen, wenn ich mit dem FCK nochmal international unterwegs sein könnte. Und natürlich wäre es auch toll, wenn meine Söhne mal Mannschaften wie Bayern und den BVB auf dem Betze bestaunen könnten. Aber mehr reizt mich persönlich an der Bundesliga nicht mehr. Der Meister heißt von 20 mal eh 19 mal Bayern. Die 2. Bundesliga hingegen ist völlig unberechenbar.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Haaagen
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2025, 13:50

Beitrag von Haaagen »

BayernBetze hat geschrieben: 25.09.2025, 08:30 Ich würde hierzu gerne einige Punkte sagen.

1. glaube nicht das da was dran ist, aber ken Verein steckt was zur Presse um einen Verein , gegen den sie in 2,3 Wochen spielen zu verunsichern, zumal gegen eine Mannschaft die oben steht, lässt sich davon kaum beeinflussen



2. wenn ich hier schon lese die Bild, dann ist da nichts dran. Ich mag die Bild auch nicht, aber was das Thema Fußball am geht, liegen sie genau So oft richtig oder falsch wie der Kicker oder andere Sportmedien, wenn man sich Nachrichten über andere Vereine liest, nicht nur der FCk

3. Nur das sich ein Verein mit einem Menschen beschäftigt, in unserem Fall Hengen, heißt nicht, dass dieser Mensch angerufen wird, und auch möchte. Wer weiß wieviele Namen diskutiert wurden.jeder andere Name, ist wahrscheinlich für eine Schlagzeile zu uninteressant.

4. wie hier über Bochum geschrieben wird, ist echt das letzte, ich weiß das einige hier nur den Fck kennen, für euch mal. Der vfl Bochum hat die letzten 4 Jahre am Stück in der Bundesliga gespielt, davor immer oben in der 2. Liga mitgespielt außer 1,2 Ausnahmen. Wo der Fck mal 4 Jahre am Stück war, haben einige vergessen. Es ist ein Traditionsverein, hat ein geiles Stadion und auch geile Fans, das so herabwürdigen finde ich echt schäbig, ob die Stadt schön oder Hässlich ist, muss jeder selber entscheiden, die ist aber weniger arm als KL. und was viele vergessen, Thomas Hengen ist ein Angestellter wir sind Fans, wenn er für sich bessere Perspektiven sieht beim vfl Bochum, mehr Geld für den Kader was auch immer, ist das legitim, da hat er keine Fanbrille auf.


Schönen Tag euch noch.
Volle Zustimmung, insb zu Punkt zwei und vier.

Die Bild ist definitiv ein Käseblatt, hat aber eine große Sportredaktion. Die Entlassung von Grammozis wurde als erstes auf Bild online veröffentlicht.

Und die Arroganz gegenüber Bochum in dem Forum ist unerträglich. Die haben die letzten drei oder vier Jahre Buli gespielt, während der FCK insolvent war und in der zweiten und dritten Liga spielte.
diago
Beiträge: 2051
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

JanLei hat geschrieben: 25.09.2025, 10:56
Meiner Meinung nach macht das TH seht gut und wir können froh sein Ihn zu haben! Viele vergessen welche Pappnasen wir davor alles hatten. Die den Karren gegen die Wand gefahren haben. Vorstände & Trainer! Aber viele bekommen den Hals halt nicht zu voll.
Nein das habe ich nicht vergessen und das wird wohl auch nie passieren. Was nach Kuntz kam hat uns fast in den Amateurfußball und aus dem Betze geführt. Als Notzon dann weg war und Hengen und Antwerpen kamen ging es aufwärts. Aber Hengen hat in seiner Zeit hier so viele (sportlich und erst recht moralisch) fragwürdige Entscheidungen getroffen, dass es unnormal wäre ihn dafür nicht zu kritisieren. Der Umgang mit seinen erfolgreichen Trainern (in der Mehrzahl) stößt mir immer noch sauer auf und hätte uns fast zurück in die 3 Liga geführt. Es ist unter ihm halt immer nochmal gerade so gut gegangen, ansonsten wäre Hengen wohl auch nicht mehr hier. Aber es stimmt halt auch, die Entwicklung geht nach oben, wir stehen finanziell so gut da wie gefühlt noch nie, also kann er nicht alles falsch gemacht haben. Trotzdem halte ich es für falsch nur einen Geschäftsführer zu haben, diese Abhängigkeit ist nicht gesund. Kuntz wurde damals als Sonnenkönig bezeichnet, obwohl es damals noch einen Finanzvorstand gab.
since93
Beiträge: 841
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Selbst wenn es so kommt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert und zu einem anderen Verein geht, dann ist das halt ein normaler Vorgang im Fußball. Wichtig wäre, dass unser Verein auf ein solches Szenario vorbereitet ist und frühzeitig einen Nachfolger suchen kann.
RallePfalzwald
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

yakuza hat geschrieben: 24.09.2025, 11:45 Wenn man sich anschaut wie gut die Neuzugänge (Prtajin, Skyttä, Joly, Kunze,...) eingeschlagen haben hat der Erfolg einen Namen: Marcel Klos!

Klos kam im März und alle Neuzugänge wurden letztendlich unter seiner Führung zum Betze geholt. Wenn man sich die Liste der erfolglosen Neuzugänge der letzten Jahre anschaut, ist das für mich DER Unterschied zu den Vorjahren.

Klos sitzt bei allen Spielen auf der Bank und geht ab wie verrückt wenn es schlecht oder gut läuft. Ich denke die Kombination aus Lieberknecht und Klos ist etwas was andere Vereine nicht haben. Zumal wir uns mit den Neuzugängen noch nichtmal komplett finanziell verausgabt haben.

Und Hengen? Der steht meines Erachtens etwas mehr im Hintergrund vom rein sportlichen und kann sich um Sponsoren, Finanzen, etc. kümmern. Das ist eine gute Arbeitsaufteilung - gleichzeitig denke ich dass der sportliche Erfolg bei Klos/Lieberknecht zuzurechnen ist.
Ich denke, dass unsere Scoutinglisten älter sind als der Vertrag mit Klos. Mindestens Gyamfi und Prtajin standen schon vor seiner Anstellung auf unserem Zettel. Das soll seine Arbeit nicht infrage stellen.

Wenn man sich die Spieler anschaut, von denen vor Klos´ Zeit keine Rede war (Joly, Skyttä), fühlt es sich gut an. Keiner weiß, wer von beiden diese Deals (Kunze riecht nach Hengen, Sahin keine Ahnung) ins Rollen gebracht hat.

Wir sind jedenfalls mit Hengen gut gefahren, wenn man sich unsere Entwicklung anschaut und sieht, welche Spieler, die dieses Jahr einschlagen, schon vor Klos auf unserem Zettel standen. Klos scheint darüber hinaus eine echte Bereicherung zu sein.

EDIT:
Oh Mann!

Hier wird ausgepackt und philosophiert, über Pro und Contra Hengen diskutiert, welche Möglichkeiten oder auch nicht er in Bochum hätte.

Kennt ihn jemand persönlich? Weiß jemand, was ihm wichtig ist? Ich auch nicht.

Er hat den FCK vor der Regionalliga gerettet, in der oberen Hälfte der 2. Liga etabliert und in der Zwischenzeit einige Fehler gemacht. Zum Glück hat er noch mehr richtige Entscheidungen getroffen.

Ich bin ihm unfassbar dankbar und kann mir nicht vorstellen, dass er wegen drei Geld mehr oder weniger seine Heimat verlässt. Andererseits... Was wäre, wenn der KSC Bundesliga spielt?!

Hengen wird tun, was Hengen für richtig hält. Das wird nach Jahren der Verhandlungen mit SPI und Gremien sicher nicht Bochum sein.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Westkurvkind83
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2025, 01:56

Beitrag von Westkurvkind83 »

Jetzt mal bei aller Liebe Leute.
Wer tauscht denn bitte Betze Flutlicht mit dem Betze Lied und unser Pfalzlied gegen die Castroper Str. und Herbert Grönemeyer ein......Also sorry aber das ist sehr schwer vorstellbar.
Don Hengen bleibt schon da wo er ist denn da ist er genau richtig.
Für Hengen ist die Aufgabe bei uns eine Herzensangelegenheit und diese ist mit nichts einzutauschen.
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ernsthaft, wenn wir statt 4 nur eines der letzten Spiele gewonnen hätten, würde hier ganz anders geschrieben. Wie oft konnte man nach einem trainerwechsel lesen, das Hengens letzte Patrone.
Jeder ist irgendwie ersetzbar, Ache haben wir offensichtlich ordentlich ersetzt, Niehues auch, Tomiak auch, seit Joly da ist, schreibt keiner mehr was von Yokota. Seit Sahin seine Form hat, ist selbst Ritter auf der Bank. Wenn die Strukturen stimmen, ist auch ein Thomas Hengen ersetzbar. Seit er nicht mehr alleine oben steht, vielleicht sogar mehr als zuvor.
Das heißt jetzt nicht, dass er gehen soll oder muss, aber auch nach ihm wird es den FCK geben .
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
GerryTarzan1979
Beiträge: 3607
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Bin da auch bei @SEAN. Würden wir ähnlich dastehen wie aktuell Bochum, dann würden fast alle TH vom Berg jagen wollen und ihm alles in die Schuhe schieben, auch das schlechte Wetter.
Bin auch kein Fan von ihm, und er hat sehr oft gepokert, bzw. vielleicht nicht immer glücklich agiert und so manchen Fehler gemacht... dennoch hat auch er einen gewissen Anteil an der momentanen Situation. Man darf nicht vergessen, wo wir herkommen, dürfen jetzt aber auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen.
Letztendlich befinden wir uns allerdings auf einem (hoffentlich guten) Weg. Dinge wurden angestoßen und mit Klos scheinen wir einen guten Fang gemacht zu haben. Aber wie gesagt, es ist eine Momentaufnahme und wenn wir wieder eine Niederlagenserie haben, wird TH schnell auf die Lichtung gestellt. Egal wie wir zu ihm stehen müssen wir alle aufpassen, dass wir nicht immer so toxisch reagieren. Erfolg oder Misserfolg hat immer mehrere Gesichter.

Ob die Meldung jetzt nur eine Ente ist, das ist mir relativ egal. Das hat aber nichts mit der Person Hengen zu tun. Fußball ist leider oft zu schnelllebig geworden. Im Fußballgeschäft gibt es immer ein davor und danach, vielleicht dann etwas anders, es muss aber nicht immer schlechter sein (siehe Fall Ache).
Mir zeigt es aber, dass Hengen (und somit irgendwie auch der FCK) positiv wahrgenommen werden. Was nun Hengen macht oder was er für Ziele hat, das kann nur er wissen. Ich weiss nur, dass manche gerne "Projekte" haben. Vielleicht reizt es ihn ja doch in Bochum was aufzubauen, oder er sieht seine Mission hier noch nicht beendet. Der Fußball ist eh nur noch ein Geschäft und Romantik oder Verbundenheit gibt es nur noch selten. Deswegen würde ich es mich nicht wundern, wenn TH doch gehen würde (auch wenn man es nicht nachvollziehen könnte).

Sehe diese "Meldung" aber für uns als kleine Warnung, dass wir vorbereitet sein müssen, egal wann. Vielleicht sollte man die Gedanken eines 2. GF intensivieren oder halt immer einen Plan B in der Schublade haben. (aber das hat der FCK bestimmt, alles andere wäre fahrlässig)
Aber egal wie, es wird weitergehen, auch beim FCK. Dennoch fände ich es aktuell schade, wenn TH gehen würde. Und ich habe auch mal anders gedacht, nur mal so.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

ExilDeiwl hat geschrieben: 24.09.2025, 19:15
Lieber @Lautern-Fahne: Es ist natürlich vollkommen richtig, dass man an den richtigen Stellen (in Personal) investieren muss und ins Sportliche zu investieren ist absolut notwendig. Was passiert, wenn man das vernachlässigt, das haben wir unter Klatt gesehen. :nachdenklich: Es ist allerdings genauso wichtig, dass man auch in die Führungsebene investiert und das gegeneinander auszuspielen ist in meinen Augen ein vollkommen falscher Ansatz. Beides muss getan werden. Natürlich kann man argumentieren, dass in der zweiten Führungsebene ausreichend Expertise da ist. Aber das ist halt auch „nur“ die zweite Führungsebene. Nix persönlich gegen Frau Bugera. Aber bei einem Zweitligisten gibt‘s doch vielleicht ein paar speziellere Herausforderungen…
Guten Morgen. Es ist immer eine Abwägung, wo man das Geld einsetzt. Aus meiner Sicht muss das immer zuerst in die Abteilungen fließen, die uns Geld einbringen oder rechtlich vorgeschrieben sind: die Mannschaft und der Verkauf von Eintrittskarten, Mitgliedschaften und Fanartikeln auf der einen Seite. Und Posten, die es nach DFL Statuten geben muss auf der anderen Seite.

Gerade im Bereich "Vertrieb" ging (was Hengen auch bestätigte) dem FCK bereits eine Menge Geld durch die Lappen. Sei es durch nicht bearbeitete Mitgliedsanträge (derer kenne ich 5 aus meinem Umkreis) oder überlastete Hotlines. Das Team da oben ist völlig überlastet. Dazu wurde -zumindest was ich über die ausgeschrieben Stellen auf WhatsApp so sah- auch stark in die Fanbetreuung rund um den Spieltag investiert. Die DFL fordert da, wenn ich nicht irre auch immer mehr. Daran kommen wir nicht vorbei.

Die Umstellungen beim Konditionstraining, der Gegnerbeobachtung und die Verpflichtung von Klos scheinen jetzt ebenso Früchte zu tragen. Mir gefallen Lieberknechts Anpassungen in der Abwehrarbeit. Konnte jetzt 4 Spiele am Fernseher schauen und zumindest in der Abwehr denkt sich unser Trainer immer was Neues aus. Und das ist nunmal das Hauptgeschäft und MUSS zwingend priorisiert werden. Alles andere wäre Kapitalvernichtung, wie wir es nach Kuntz sahen.

Ich sage nicht, dass ein zweiter GF nicht sicherlich nützlich wäre. Das Ausfallrisiko brauchen wir nicht xmal durchzukauen- habe ich ja selbst genannt. Nur sehe ich das persönlich pragmatisch: das ist ein Risiko, welches die Investoren/der Beirat tragen müssen. Letztendlich sind die mit Millionen investiert, sehen direkt ob der kaufmännische Bereich läuft oder nicht und müssen abschätzen, ob sie Hengen einen Partner zur Seite stellen oder nicht. Und wenn das Gremium -wie es scheint- zum Schluss kommt "nö, brauchen wir nicht", dann ist mir das Recht.

Sollte es in den absehbarer Zeit zu einer Öffnung der Fansäule kommen UND sollte diese dem breiten Markt zugänglich gemacht werden (z.B. um -wie ich es "fordere"- ein Großprojekt wie das neue NLZ zu finanzieren) - DANN wird sicherlich ein weiterer GF für Finanzen installiert werden.
Ich lese hier aber keine Argumente für eine frühere Einstellung eines 2.GF außer "das hat uns die Führung, die nix mehr mit der aktuellen zu tun hat und uns obendrein 200mal belogen hat, aber versprochen :lol: " und "Ausfall Hengen". Ich muss aber auch dazusagen, nur weil ich nix von Problemen höre, muss es keine geben.

Welche Projekte/Arbeitsabläufe soll der 2.GF denn übernehmen, die derzeit nicht vernünftig bearbeitet werden und nicht von den aktuellen Strukturen bewältigt werden können? Rein sachlich gefragt. Wenn du einen GF für bummelig 500k einstellst muss der auch was leisten. Außer unterschriftenberechtigt zu sein, falls Hengen ausfällt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
ExilDeiwl
Beiträge: 7633
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Also wenn das Ausfallrisiko kein Argument ist, jo mei, dann halt nicht. Und da geht’s doch nicht nur darum, irgendwo seine Unterschrift drunter setzen zu können…

Wann wurde übrigens ein zweiter GF versprochen? Das wäre ja eine interessante Info. :wink: Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Fan-Säule groß versprochen wurde. Einmal zur Mitgliederversammlung 2018 zum Beschluss über die Ausgliederung. Und von unseren Vorständen wurde 2025 in Aussicht gestellt, weil da ja die steuerschädlichen Nachteile wegfallen. Tja, nun müssen sie sich was anderes einfallen lassen…

Aber um die Ausgliederung geht‘s ja auch gar nicht. Sondern in erster Linie um ein Gerücht um Thomas Hengen und daraus resultierend um die weiterhin mangelhaften Strukturen in der Geschäftsführung (es mangelt an einem zweiten GF). Die Argumente lies doch bitte in diversen Beiträgen von @Miggeblädsch, hat er x-mal durchgekaut… Und wenn Du nach Betätigungsfeldern eines zweiten GF fragst: Mensch, die hast Du doch selbst genannt…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MathiasvunNW
Beiträge: 1263
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

In den letzten Jahren gab es ja so einige "Nachrichten" der Bild....
Das wurde immer großflächig ausdiskutiert hier im Forum, was durchaus auch gut ist :daumen:
Zwischenzeitlich war auch mal ein Maulwurf im Gespräch.......und so weiter....🥴

So im Nachhinein kann man sagen zu 50:50 war was dran an diesen Pressemeldungen....Genau das macht mich sauer....


Purer Clickbait 🤬 und am Berg brodelt es wieder.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten