Das muss doch was zu bedeuten haben!!!!
Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei. Scheinbar füllt sich die Sportseite nicht ausreichend wenn Trump Golf spielt...
Da bin ich mir nicht sicher; wer die social media Kampagne von Andreas Luthe intensiv zu seiner AR Wahl verfolgt hat und seine grundlegende Einstellung kennt, bei seinem Ausbildungsgang und seiner beruflichen Tätigkeit, hat einen absoluten Profi vor sich.Glantalteufel hat geschrieben: 24.09.2025, 20:50 Naja, wenn ich dran denke, dass ich Chef von jemanden war, würde dann aber dessen Angestellter werden...
Ich glaube nicht dass TH das macht.
In meinen Augen ne Ente.
Schulbu_1900 hat geschrieben: 24.09.2025, 14:44Das Denkmal gebührt wenn,reklov hat geschrieben: 24.09.2025, 11:10 Wenn Hengen den FCK nach der Insolvenz in der 3. Liga in die Bundesliga führen sollte, dann ist ihm ein Denkmal gewiss.
dann Antwerpen![]()
Was will Hengen denn in Bochum, was eine Ente...
Nordsee Paddy, ich bin mir gar nicht sicher, was ein Happy End für unser FCK ist. Wenn ich bei jedem Heimspiel weit über 40.000 Zuschauer sehe, auswärts immer unser Gästeblock und noch mehr voll ist, dann genieße ich den Moment auch sehr in der zweiten Liga mit diesen ganzen geilen Traditionsvereinen, die hier mitmischen. Ich fahre lieber gegen Nürnberg, Schalke, Bochum oder den KSC ins Stadion als gegen Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg oder Leipzig, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wenn wir uns inzwischen die zweite Bundesliga "leisten" können, bin ich gerne dort. Das würde ich nur eintauschen wollen, wenn ich mit dem FCK nochmal international unterwegs sein könnte. Und natürlich wäre es auch toll, wenn meine Söhne mal Mannschaften wie Bayern und den BVB auf dem Betze bestaunen könnten. Aber mehr reizt mich persönlich an der Bundesliga nicht mehr. Der Meister heißt von 20 mal eh 19 mal Bayern. Die 2. Bundesliga hingegen ist völlig unberechenbar.Nordsee-Paddy hat geschrieben: 24.09.2025, 19:49Begbie1980 hat geschrieben: 24.09.2025, 14:56 Hengen wird ja sehr oft kritisch beäugt. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von ihm, was aber an seiner Ausstrahlung liegt.
Aber wenn man bedenkt, dass er kam, als wir kurz vorm Absturz in die Regionalliga standen und wir seitdem Erfolge feiern, die ich nicht mehr für möglich gehalten habe, dann muss man da auch einfach Dankbarkeit zeigen. Wir standen seitdem im Pokalfinale, haben nach nur einem Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft und uns dort super etabliert und spielen seitdem mehr oder weniger um den Aufstieg in die Bundesliga mit. In einem sehr gut gefüllten Stadion. Ich bin so dankbar, dass meine Kinder das Betzegefühl so kennenlernen durften und dürfen, wie ich es nicht mehr für möglich gehalten habe. Als ich vor 6 Jahren meinem damals 7-Jährigen Erstgeborenen erzählt habe, dass man früher ewig gebraucht hat bis man ins Stadion reinkam, hat er mich gefragt, ob es nur einen Eingang gab. Heute freue ich mich immer wieder, wenn wir anstehen müssen, bis wir drin sind.![]()
Top.....genau so soll es sein. Schöne Geschichte. Ein Traum, das der Betze wieder Betze ist. Irgendwie habe ich das Gefühl momentan, das es dieses Mal eine Saison mit HAPPY END wird.
Volle Zustimmung, insb zu Punkt zwei und vier.BayernBetze hat geschrieben: 25.09.2025, 08:30 Ich würde hierzu gerne einige Punkte sagen.
1. glaube nicht das da was dran ist, aber ken Verein steckt was zur Presse um einen Verein , gegen den sie in 2,3 Wochen spielen zu verunsichern, zumal gegen eine Mannschaft die oben steht, lässt sich davon kaum beeinflussen
2. wenn ich hier schon lese die Bild, dann ist da nichts dran. Ich mag die Bild auch nicht, aber was das Thema Fußball am geht, liegen sie genau So oft richtig oder falsch wie der Kicker oder andere Sportmedien, wenn man sich Nachrichten über andere Vereine liest, nicht nur der FCk
3. Nur das sich ein Verein mit einem Menschen beschäftigt, in unserem Fall Hengen, heißt nicht, dass dieser Mensch angerufen wird, und auch möchte. Wer weiß wieviele Namen diskutiert wurden.jeder andere Name, ist wahrscheinlich für eine Schlagzeile zu uninteressant.
4. wie hier über Bochum geschrieben wird, ist echt das letzte, ich weiß das einige hier nur den Fck kennen, für euch mal. Der vfl Bochum hat die letzten 4 Jahre am Stück in der Bundesliga gespielt, davor immer oben in der 2. Liga mitgespielt außer 1,2 Ausnahmen. Wo der Fck mal 4 Jahre am Stück war, haben einige vergessen. Es ist ein Traditionsverein, hat ein geiles Stadion und auch geile Fans, das so herabwürdigen finde ich echt schäbig, ob die Stadt schön oder Hässlich ist, muss jeder selber entscheiden, die ist aber weniger arm als KL. und was viele vergessen, Thomas Hengen ist ein Angestellter wir sind Fans, wenn er für sich bessere Perspektiven sieht beim vfl Bochum, mehr Geld für den Kader was auch immer, ist das legitim, da hat er keine Fanbrille auf.
Schönen Tag euch noch.
Nein das habe ich nicht vergessen und das wird wohl auch nie passieren. Was nach Kuntz kam hat uns fast in den Amateurfußball und aus dem Betze geführt. Als Notzon dann weg war und Hengen und Antwerpen kamen ging es aufwärts. Aber Hengen hat in seiner Zeit hier so viele (sportlich und erst recht moralisch) fragwürdige Entscheidungen getroffen, dass es unnormal wäre ihn dafür nicht zu kritisieren. Der Umgang mit seinen erfolgreichen Trainern (in der Mehrzahl) stößt mir immer noch sauer auf und hätte uns fast zurück in die 3 Liga geführt. Es ist unter ihm halt immer nochmal gerade so gut gegangen, ansonsten wäre Hengen wohl auch nicht mehr hier. Aber es stimmt halt auch, die Entwicklung geht nach oben, wir stehen finanziell so gut da wie gefühlt noch nie, also kann er nicht alles falsch gemacht haben. Trotzdem halte ich es für falsch nur einen Geschäftsführer zu haben, diese Abhängigkeit ist nicht gesund. Kuntz wurde damals als Sonnenkönig bezeichnet, obwohl es damals noch einen Finanzvorstand gab.JanLei hat geschrieben: 25.09.2025, 10:56
Meiner Meinung nach macht das TH seht gut und wir können froh sein Ihn zu haben! Viele vergessen welche Pappnasen wir davor alles hatten. Die den Karren gegen die Wand gefahren haben. Vorstände & Trainer! Aber viele bekommen den Hals halt nicht zu voll.
Ich denke, dass unsere Scoutinglisten älter sind als der Vertrag mit Klos. Mindestens Gyamfi und Prtajin standen schon vor seiner Anstellung auf unserem Zettel. Das soll seine Arbeit nicht infrage stellen.yakuza hat geschrieben: 24.09.2025, 11:45 Wenn man sich anschaut wie gut die Neuzugänge (Prtajin, Skyttä, Joly, Kunze,...) eingeschlagen haben hat der Erfolg einen Namen: Marcel Klos!
Klos kam im März und alle Neuzugänge wurden letztendlich unter seiner Führung zum Betze geholt. Wenn man sich die Liste der erfolglosen Neuzugänge der letzten Jahre anschaut, ist das für mich DER Unterschied zu den Vorjahren.
Klos sitzt bei allen Spielen auf der Bank und geht ab wie verrückt wenn es schlecht oder gut läuft. Ich denke die Kombination aus Lieberknecht und Klos ist etwas was andere Vereine nicht haben. Zumal wir uns mit den Neuzugängen noch nichtmal komplett finanziell verausgabt haben.
Und Hengen? Der steht meines Erachtens etwas mehr im Hintergrund vom rein sportlichen und kann sich um Sponsoren, Finanzen, etc. kümmern. Das ist eine gute Arbeitsaufteilung - gleichzeitig denke ich dass der sportliche Erfolg bei Klos/Lieberknecht zuzurechnen ist.
Guten Morgen. Es ist immer eine Abwägung, wo man das Geld einsetzt. Aus meiner Sicht muss das immer zuerst in die Abteilungen fließen, die uns Geld einbringen oder rechtlich vorgeschrieben sind: die Mannschaft und der Verkauf von Eintrittskarten, Mitgliedschaften und Fanartikeln auf der einen Seite. Und Posten, die es nach DFL Statuten geben muss auf der anderen Seite.ExilDeiwl hat geschrieben: 24.09.2025, 19:15
Lieber @Lautern-Fahne: Es ist natürlich vollkommen richtig, dass man an den richtigen Stellen (in Personal) investieren muss und ins Sportliche zu investieren ist absolut notwendig. Was passiert, wenn man das vernachlässigt, das haben wir unter Klatt gesehen.Es ist allerdings genauso wichtig, dass man auch in die Führungsebene investiert und das gegeneinander auszuspielen ist in meinen Augen ein vollkommen falscher Ansatz. Beides muss getan werden. Natürlich kann man argumentieren, dass in der zweiten Führungsebene ausreichend Expertise da ist. Aber das ist halt auch „nur“ die zweite Führungsebene. Nix persönlich gegen Frau Bugera. Aber bei einem Zweitligisten gibt‘s doch vielleicht ein paar speziellere Herausforderungen…