Moin, neben den geilen Toren und Flanken, den gewonnen Zweikämpfen unserer Abwehr gefiel mir besonders, wie das Stadion Alidou rief, als er verletzt behandelt wurde.
Überhaupt kein Ausfall gestern, auch die Eingewechselten überzeugten und spielten technisch versiert und knackig. Ein besonderer Abend.
Kicker erwähnt, dass zuletzt Igle Tare beim 6:2 gegen Ulm an vier Toren beteiligt war. Igle Tare wurde später Torschützenkönig in Italien und Trainer von Albanien.
Es war eine taktische Leistung wie unter Runjaic perfekt von Lieberknecht
Allerdings das defensiv Verhalten war gefährlich, ein besseres Münster hätte die 2-2 oder 3-2 Situationen besser genutzt. Kompliment an die 3 Verteidiger die dies nicht zugelassen haben.
Kompliment an die offensive die fast 100% Chancenverwertung gezeigt hat in Hz 1
Es war zwar Fußball wie anno tubak aber es war geil anzusehen
Wenn keine Unruhe aufkommt (Emreli nicht im Kader, Ritter auf der Bank und Skyttä wieder ausgewechselt) kann was großes passieren.
Aber die Leistung muss bestätigt werden in den kommenden Wochen.
War gestern auch mal wieder oben und hatte einen supergeilen Fußballabend.
Besonders begeistert hat mich, dass wir gestern im Bergamo-Style 1-1 über den ganzen Platz gespielt haben. Das sah schon sehr gut aus und hat den schönen Nebeneffekt, dass es den Betze zu 100% mitnimmt und das ist bei den Heimspielen meist eh schon die halbe Miete.
Und das Konzept, den Ball nach Ballgewinn möglichst schnell auf die Außenbahnen zu bringen und von dort auch schon aus dem Halbfeld gefährliche Bälle mit Zug & Schnitt vors Tor zu spielen, ist natürlich wie gemacht für den Betze...das ist - sind wir ehrlich - unsere DNA!
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Verantwortlichen da einen ganz guten Kader zusammengebastelt haben, der sich für diese Art von Fußball sehr gut eignet, weil alle Spieler auf allen Positionen Tempo und Handlungsschnelligkeit mitbringen.
Schön auch zu sehen, wie wir uns aus Pressingsituationen durch 2-3 Passfolgen mit jeweils einem Kontakt wieder Raum verschafft und die Drucksituation spielerisch aufgelöst haben. Sahin, Joly, Kunze und Skyttä sind mir da besonders aufgefallen.
Und abschließend wage ich mal eine Prognose:
Kim wird noch eine richtig heiße Verteidiger-Aktie! Unglaublich stark im 1-1 direkt am Mann, dazu noch eine große Ruhe am Ball, beidfüßig, kopfballstark, schnell......und das alles mit 20! Wir werden uns in Jahren noch alle voller Begeisterung daran zurückerinnern, dass dieser Kerl mal eine Saison (ich würde mir natürlich sehr wünschen, dass es länger sein wird...) beim Betze gekickt hat.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Super FCK, es läuft langsam aber sicher alles zusammen.
Ich bin aber total erschrocken, dass der Kunze nach gewonnener Seitenwahl plötzlich sagte wir wechseln. Hat der "keine Ahnung" das Lautern am liebsten in der zweiten Halbzeit auf die West spielt!! Wieviele tolle Spiele haben wir da noch gedreht. Das hat es glaube ich noch nie gegeben!!!
Bitte das dem Kunze mal mitgeben, ansonsten ist es traurig, dass er dies selber nicht weiss!!!!
Ich sagte ja schon nach dem Testspiel in Heilbronn, dass mir Prtajin sehr gut gefallen hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Bisschen Euphorie nach so einem Spiel darf schon sein, nur der Weg ist noch weit und nicht nur Autobahn. Was aber auffällig ist gegen so mache Spiele zuvor Saisonübergreifend ist das Tempo und die Laufbereitschaft, so wie das defensive Arbeiten aller Spieler. Da sind Jungs auf dem Platz für sich gefunden haben und nach Erfolg dürsten. So macht das Spaß auch wenn es mal eine Delle gibt.
Südpfälzer22 hat geschrieben: 20.09.2025, 08:41
Super FCK, es läuft langsam aber sicher alles zusammen.
Ich bin aber total erschrocken, dass der Kunze nach gewonnener Seitenwahl plötzlich sagte wir wechseln. Hat der "keine Ahnung" das Lautern am liebsten in der zweiten Halbzeit auf die West spielt!! Wieviele tolle Spiele haben wir da noch gedreht. Das hat es glaube ich noch nie gegeben!!!
Bitte das dem Kunze mal mitgeben, ansonsten ist es traurig, dass er dies selber nicht weiss!!!!
Ja aber vielleicht war das ja was Neues. Hab nix dagegen wenn wir gg die West anfangen und den Gegner dann in 20 min in Grund und Boden spielen…
Hallo und guten Morgen ! Ein richtig geiles Spiel von unseren Männer in rot
Heute eingeschlosse Mannschaftsleistung vor allem Ivan der Schreckliche scheint endlich bei uns angekommen zu sein auch alle andere Neuen mit einer Topleistung geile Stimmung aber hab mich darüber geärgert wie es sein kann daß für daß neue T-Shirt manche fast DIN A4 Blätter hatten mit ihren Bestellungen sodass ich keins mehr bekam eine Frechheit aber egal hinzu kommt daß auch Shirts hinter dem 54 Denkmal rausgegeben wurden und mir sagt man muß mich vorne anstellen absolut Lächerlich und wie immer eine heiße Atmosphäre Wahnsinn hier wir sind unberechenbar geworden da jeder treffen kann
Zuletzt geändert von Saarteufel71 am 20.09.2025, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte vielleicht die Art der Kritik hier unterscheiden. In den letzten Wochen/Monaten hab ich hier Dinge gelesen wie Lieberknecht könne nur Beton anrühren und lange Bälle spielen, Lieberknechts Fußball sei aus der Zeit gefallen und heute langfristig zwigend unerfolgreich, wenn Lieberknechts Fußball doch mal kurzfristig erfolgreich wäre, dann aber trotzdem unattraktiv. Das war halt eine pure Diffamierung der Person Lieberknechts, die auch überhaupt nicht durch dessen Leistung in der jüngeren Vergangenheit haltbar war.
Unsere ersten Spiele diese Saison waren halt unabhängig davon furchtbar. Da gibt es auch glaub ich nicht den einen Grund, weshalb es nun besser läuft, sondern eine Vielzahl von Gründen, z.B.
- Münster ist nicht Elversberg oder Hannover und erst recht nicht Barcelona. Lieberknecht ist hier bewusst ins Risiko gegangen, weil man sich gegen Münster durchaus 1vs1 Duelle hinten erlauben kann. Gegen andere Mannschaften hätte man so nicht spielen können.
- MIt Joly gibt es nun den Außenbahnspieler, den Lieberknecht für sein System braucht.
- Nach Lieberknechts eigener Erklärung findet Prtajin nun in seinen Spielrythmus und bewegt sich im Strafraum besser. Der Alidou, den wir gerade hat sehen hat ohnehin nix mehr mit dem Alidou der letzten Monate zu tun.
- Wir haben quasi unsere gesamte Mannschaft ausgetauscht. Die einzige Konstante bei den Feldspielern ist Sirch. Das braucht Zeit, das wird auch noch mehr Zeit brauchen. Das gilt nicht nur für die Spieler, sondern eben auch für den Trainer. Dass Sirch nun zuletzt mehrfach wieder - wie unter Anfang - ins Mittelfeld vorgestoßen ist, ist sicherlich auch ein Teil der Erklärung, warum wir uns nun besser nach vorne kombinieren können. Sahin hat ja selber in Interviews beschrieben, dass er durchaus gerade ein paar Anpassungsprobleme hatte. Ritter hingegen bringt individuell zwar in meinen Augen nach wie vor keine schlechte Leistung, aber man muss gerade anerkennen, dass Skyttä besser ins System passt. Abschreiben würde ich Marlon aber noch lange nicht - auch er muss eben erstmal damit klar kommen, dass er da 7 neue Mitspieler auf dem Feld stehen hat.
Insgesamt: Die Mannschaft findet sich nun langsam. Die 15 Minuten nach der Halbzeitpause haben auch noch gezeigt, dass das alles eben noch durchaus fragil ist. Und bei allem Respekt davor, dass Münster sich nun tatsächlich versucht so radikal spielerisch zu entwickeln: Andere Mannschaften werden uns auch wieder vor mehr Probleme stellen.
Die Mannschaft ist konditionell fit. Eine fittere Mannschaft gab es seit dem Aufstieg nicht mehr. Die erste Halbzeit mit extrem starken Pressing und auch in der zweite Hälfte wurde sehr hoch angelaufen auch wenn die Griffigkeit nicht mehr so vorhanden war. Aber Münster hat das dann teilweise sehr gut gemacht.
123,73km sind die Männer in rot gelaufen. Ein absolut starker Wert. Münster ist mit 124,23km etwas mehr gelaufen, liegt aber wohl auch an Schenk, der für Münster sehr gut mitgespielt hat.
Für den einzigen Wermutstropfen sorgt bei mir unsere Passquote. Da würde ich mir eine dauerhafte Annäherung an die 80% wünschen. 75% ist mir persönlich etwas zu schwach. Respekt an die Preussen, die trotz solch einem Spiels 666 Pässe gespielt haben und das mit einer Genauigkeit von 85%. Aber die Zahl 666 bringt vor allem auf dem Betze kein Glück, da weiß der Teufel zu wem er halten muss. Das war aber auch alles was ich an dem Spiel auszusetzen habe.
Südpfälzer22 hat geschrieben: 20.09.2025, 08:41
Super FCK, es läuft langsam aber sicher alles zusammen.
Ich bin aber total erschrocken, dass der Kunze nach gewonnener Seitenwahl plötzlich sagte wir wechseln. Hat der "keine Ahnung" das Lautern am liebsten in der zweiten Halbzeit auf die West spielt!! Wieviele tolle Spiele haben wir da noch gedreht. Das hat es glaube ich noch nie gegeben!!!
Bitte das dem Kunze mal mitgeben, ansonsten ist es traurig, dass er dies selber nicht weiss!!!!
Das war doch der Plan, oder?
Bin mir sicher dass die Mannschaft gegen Preußen in der ersten Halbzeit Fakten schaffen wollte, und das mit uns Fans als Wand.
Und ja, das hat es schon öfter gegeben, z.B.wegen tiefstehender Sonne.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Mal eine ganz doofe Frage: War die Anlage gestern kaputt, habe ich was an den Ohren oder war die West gestern wirklich so laut wie lange nicht mehr? Ich habe von den Durchsagen quasi gar nichts mitbekommen...
Vielleicht war es aber auch nur das einfach geile Spiel, was einen hat abheben lassen...
Ich ging vor dem Spiel davon aus, das es ein knappes Ergebnis (2:1) wird, da man in der Presse immer wieder gelesen hat, das Münster zur Zeit stark unterwegs sei.
Das Spiel ging los und es war direkt Feuer drin. Pfostenschuss von Skyttä und dann ging die Pritajin Show los.
Ich muss aber hier einen Spieler noch hervorheben, welchen ich oft Kritisiert habe und frage mich welchen Zaubertrank er zu sich genommen hat. Faride Alidou. Wahnsinn was der Junge zur Zeit abruft, ich hätte ihm gestern auch ein Tor gewünscht.
Zurück zum Spiel. Immer wieder gefährlich war Münster, wenn sie das Mittelfeld mit schnellem Zuspiel überbrückten. Dadurch Verteidigung immer direkt am Mann, Kim und Gyamfi. Die beiden in der Abwehr, absolut Wahnsinn.
Kleiner Wehrmutstropfen waren wie schon vom TL angesprochen die ersten 10min nach der Pause. In der Zeit wurde nicht gegen den Ball gearbeitet und schon hat es hinten geklingelt. Da kam zum Glück das 4:1 zur richtigen Zeit.
Bin insgesamt nun mit der Entwicklung zufrieden, es muss weiter gearbeitet werden und Scheiß dir für eine Nacht auf den Spitzenreiter. Ruhig bleiben und Leistung bringen.
Das letzte Mal als wir Spitzenreiter waren kam das Düsseldorf Flaschenspiel und dann ging die Reise nach unten. Deshalb ruhig bleiben, schaffe schaffe schaffe. Am Ende wird abgerechnet.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Graf Geo hat geschrieben: 20.09.2025, 09:02
Mal eine ganz doofe Frage: War die Anlage gestern kaputt, habe ich was an den Ohren oder war die West gestern wirklich so laut wie lange nicht mehr? Ich habe von den Durchsagen quasi gar nichts mitbekommen...
Vielleicht war es aber auch nur das einfach geile Spiel, was einen hat abheben lassen...
Nö die Anlage war definitiv scheiße eingestellt, kaputt oder wegen Bedienerfehler so kacke. Nicht nachvollziehbar und ich frage mich ob das vor dem Spiel nicht gecheckt wird. Komischerweise so mein Empfinden war es nämlich in der Halbzeitpause wieder ok.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Südpfälzer22 hat geschrieben: 20.09.2025, 08:41
Super FCK, es läuft langsam aber sicher alles zusammen.
Ich bin aber total erschrocken, dass der Kunze nach gewonnener Seitenwahl plötzlich sagte wir wechseln. Hat der "keine Ahnung" das Lautern am liebsten in der zweiten Halbzeit auf die West spielt!! Wieviele tolle Spiele haben wir da noch gedreht. Das hat es glaube ich noch nie gegeben!!!
Bitte das dem Kunze mal mitgeben, ansonsten ist es traurig, dass er dies selber nicht weiss!!!!
Ich glaube tatsächlich, dass das Taktik war. Münster hat in den vergangen Spielen vor allem in der ersten Halbzeit stark gespielt. Da war dann für Münster direkt Druck auf dem Kessel.
Mit einem Lächeln eingeschlafen, mit einem Lächeln aufgewacht... Leute war das ein geiles Spiel gestern. Okay, die 10 Minuten nach der Pause waren, wie schon gegen Fürth, nix. Da hätte das Spiel tatsächlich noch mal unnötig spannend werden können. Aber der Rest?
Die ersten 30 Minuten die beste Vorstellung seit Jahren! Ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten. Das hat mich richtig begeistert! Und die restliche Spielzeit sauber, kontrolliert und dominant das Spiel zu Ende gebracht.
Ich weiß gar nicht, ob ich einzelne Spieler herausheben möchte. Die Leistung war wirklich sehr gut. Von mir gab es in der Bewertung als "schlechteste" Note eine 2,5.
Die Abwehr steht wieder weitestgehend absolut stabil. Gyamfi, Kim und Sirch machen das fantastisch. Vorallem wenn man bedenkt, dass die 3 sich erst kurze Zeit kennen, weil Kim relativ spät verpflichtet wurde.
Unsere Schienenspieler werden immer besser. Was habe ich den Transfer von Joly kritisiert, das man sich das Geld sparen sollte und lieber Zimmer hochziehen sollte, statt auf die nächste Wundertüte zu setzen? Zum Glück treffe ich keine Transferentscheidungen. Was ist dieser Joly für ein schnörkelloser, abgew...ter Vollprofi? Geiler Transfer und völlige Fehleinschätzung meinerseits!
Und auf der anderen Seite freut es mich natürlich für unser Eigengewächs Haas. An seinen Flanken muss der junge Mann noch ein bisschen arbeiten, aber der Rest wird Woche für Woche besser. Das freut mich sehr für ihn!
Unser defensives Mittelfeld ist das Beste der Liga, auch wenn ich das gestrige Gegentor den beiden ein bisschen mit ankreiden muss, da der Rückraum nicht besetzt war. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau. Kunze macht das seit seiner Verpflichtung durchgehend sehr ordentlich bzw. genau das was man von ihm wollte. Er hat gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten (schade, das er wohl mindestens 2x Gelbgesperrt fehlen wird) und führt die Defensive. Sahin hat dagegen, aufgrund seiner Verletzung und fehlender Vorbereitung, einige Wochen gebraucht um bei uns anzukommen. Gegen Fürth war das endlich ordentlich, gestern einfach nur stark! Genau so wird man unser Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive!
Und unser junger Finne? Skyttä macht einfach nur Spaß. Der Junge möchte einfach nur spielen. Dazu mit richtig Zug nach vorne. Gestern Pfosten und Tor, letzte Woche Tor. Hat sich zurecht in die Startelf gespielt. Passt sich immer besser an.
Alidou? Völlig abgeschrieben, zurecht letzte Rückrunde überhaupt kein Thema, zurecht kritisiert worden. Auch am Anfang dieser Saison! Lieberknecht hat von Beginn an etwas in ihm gesehen, hat an ihm geglaubt, hat nach schwachen Auftritten immer wieder Chancen bekommen und scheinbar die richtigen Worte gefunden. Alidou ist in den letzten Spielen spielerisch wieder auferstanden. Danke dafür an unsere Trainer! Und natürlich auch an den Spieler. Derzeit völlig zurecht in der Startelf.
Und Ivan Prtajin? Der Mann hat ein Jahr kein Fußball mehr gespielt und hat ein paar Wochen Eingewöhnung gebraucht. Jetzt ist letzte Woche der Knoten geplatzt. Das kann einer für 20+ Tore werden, wenn er entsprechend mit Bällen gefüttert wird.
Hab ich jemanden aus der ersten Elf vergessen? Glaube nicht.
Und jetzt kommen wir zu einem für mich ganz wichtigen Faktor in dieser Saison. Der Grund, weswegen wir diese Saison auch unser Ziel erreichen werden: Die Bank.
Da finden sich Leute drauf, die damit gar nicht gerechnet haben. Da sitzen Leute, die letzte Saison unser Spiel geprägt haben. Wir können Qualität nachlegen, wo bei der Hälfte der Konkurrenz locker in der Startelf stehen würde.
Elvedi, Ritter, Aremu, Robinson, Tachie, Kleinhansl usw... für jeden Mannschaftsteil etwas dabei.
Und jetzt sollten wir auch noch ein Blick auf unsere verletzten und nicht berücksichtigen Spieler nehmen. Wenn Lieberknecht seinen kleinen internen Machtkampf mit Emreli gewinnt, dann wird der mit der Wucht der letzten Wochen von Nürnberg zurückkehren. Dieser Emreli wäre Gold für uns wert! Und wenn nicht, wird er spätestens zur Winterpause wieder weg wollen. Dann war es eben ein Versuch wert.
Dazu haben wir auf unserer Liste der Verletzten auch noch unseren Hansi. Hanslik ist eigentlich, zumindest für mich, in der Startelf unersetzlich. Aber würde ich einen Alidou in der aktuellen Form wieder auf die Bank setzen? Wahrscheinlich nicht, so leid es mir für Hansi tut.
Wenn ein Redondo endlich mal wieder fit ist und bleibt, dann wissen wir alle was er drauf hat. Auch er ist ein Spieler, den man jederzeit bringen könnte. Ebenso ist Asta, wenn fit, eine solide Alternative.
Jetzt ist es ein ewig langer Text geworden. Sorry dafür. Wir stehen am Anfang einer langen Saison und waren spielerisch die ersten 4 Spieltage (bis auf die letzten 10 Minuten gegen Darmstadt) absolut unterirdisch. Dann scheint mit dem ersten herausgespielten Tor der Knoten endlich geplatzt zu sein. Und dennoch hatten wir nach diesen 4 schwachen Spielen 6 Punkte auf unserem Konto. Und jetzt spielen wir auch noch besser und gewinnen unsere letzten beiden Spiele sehr überzeugend. Plötzlich Grüßen wir von oben!
Es werden noch einige Rückschläge kommen, das muss jedem klar sein. Dort kommt es dann auf das "Wie" an.
Ich glaube, auch wenn erst 6 Spiele gespielt sind, das wir diese Saison sehr viel erreichen können! Wenn alle Beteiligten ruhig bleiben (das geht vor allem an unsere Investoren!) kann hier etwas Großes entstehen und gelingen. Ich bin gespannt was da auf uns zukommt.
Jetzt lehne ich mich zurück und genieße die anderen Spiele. Vielleicht lassen ja die "Favoriten" wieder ordentlich federn. Mich würde es freuen.
Schönes Wochenende euch allen!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 20.09.2025, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
was haltet ihr von SKY,wie sie krampfhaft versuchen, ein thema aufzumachen,weil marlon nicht spielt...ich mag ihn,ABER für mich müssen die besten 11 spielen,und daher muss naatan spielen...eure meinung?
Das Münster ein gepflegtes Passspiel aufziehen kann (Bacelona), haben sie auch gestern eindrucksvoll gezeigt. Aber der FCK hat gleich am Anfang gezeigt, wie man dieses erfolgreich unterbinden kann, indem kein Spieler auch nur die Zeit hat, den Ball anzunehmen und schon gar nicht ihn gezielt weiterzuspielen. Die Numerische Überzahl im Angriff zu Lasten der Abwehr hat sich voll ausgezahlt.
Robinson hat jetzt schon defensives Mittelfeld, rechte Schiene und zentrale Innenverteidigung gespielt - unser neuer Luca Sirch.
Bbördes hat geschrieben: 20.09.2025, 09:12
Ich glaube tatsächlich, dass das Taktik war. Münster hat in den vergangen Spielen vor allem in der ersten Halbzeit stark gespielt. Da war dann für Münster direkt Druck auf dem Kessel.
War auch total überrascht als Kunze die Platzwahl gewonnen und getauscht hat.
Super Plan von TL
Genauso wie vor ein paar Wochen nicht alles beschissen war - ist es jetzt kein super Selbstläufer. Schon in Paderborn werden wir abwartender spielen.
Dem jeweiligen Gegner angepasst halt.
Wenn wir auch dort was mitnehmen (und es ist mir sch...egal ob verdient oder mit Glück), dann bin ich zufrieden
Man kann nicht jede Woche solch ein Spiel abliefern wie wir gestern.
Und an alle, die sich fragen wann Ritter mal wieder von Anfang an spielt:
...in 2 Wochen (da hat nämlich Sahin seine 5. Gelbe) und in 3 Wochen (da hat Skyttä seine 5. Gelbe).
Da hat dann auch Raschl endlich die Möglichkeit eingewechselt zu werden...
Auch Abiama "darf" ruhig mal eingewechselt werden und Emreli in den Kader "aufrücken".
Wir werden noch alle brauchen!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
TL ist absolut lernwillig; Sirch in die Mitte der DREIER - Kette zu positionieren war ein Trumpf. Zu wissen, dass "Rodnei" Maxwell Gyamfi und Kim ihre Gegenspieler schon nach vorne attackieren, bearbeiten und kaum einen Zweikampf verlieren, verleiht auch Sirch die erforderliche Sicherheit, das Spiel von hinten heraus anzukurbeln.
2 Stammspieler aus 24/25
2 "interne" Neuzugängen
7 Neuzugänge
sprechen eine ganz deutliche Sprache für die Spieler selbst, aber natürlich auch für das Trainerteam um Chefcoach TL.
Zuletzt geändert von coach62 am 20.09.2025, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vlt. sollten die User, die in den letzten Wochen teils unsachlich und emotional kritisiert haben, jetzt mal Charakter zeigen und sagen, dass sie sich geirrt haben.
Geduld, Demut und Vertrauen zahlen sich (meistens) aus.
Chapeau TL, das war taktisch so unfassbar clever und niemand hat damit gerechnet, dass wir - im Gegensatz zu den anderen Spielen - heute wild anrennen. Danke für den tollen Abend - bin rundum zufrieden.
PS. Spitzenreiter
Vielleicht sind Leute die andere Leute jetzt an den Pranger Stellen auch einfach falsch gewickelt
Dieses Social-Media-Style „Team FÜR vs. Team GEGEN“ nervt brutal. Weder waren die die vor ein paar Wochen Geduld gefordert haben damals dumme Schönredner, noch sind die die damals gemeckert haben jetzt irgendwelche ungeduldigen Verräter die sich erst entschuldigen müssen bevor sie mitfeiern dürfen. Ganz generell, und ganz ernst: Jede(r) oberhalb der Pubertät die/der meint andere abwerten zu müssen sollte sich nach professioneller Hilfe umsehen — das macht das Leben schöner, für sich und andere.
Wir können alle froh sein dass es nach einigen Irrungen und Wirrungen jetzt läuft. Noch vor ein paar Wochen haben wir inhaltlich schlechten Fußball gespielt für den uns jeder Experte zurecht bemitleidet hat. Jetzt haben wir zum Glück die richtigen Dinge verändert. Genauso wie Lieberknecht damals kein Vollidiot war ist er jetzt kein Held. Diese ganze „XY ist per se Scheisse“ wie auch „XY ist der Beste; hat‘s Euch allen gezeigt“ hat mit der Realität einfach mal gar nix zu tun — das sind einfach nur (alltags-)narzisstische Projektionen von Leuten die (wie die meisten von uns) nicht ganz sauber aus Kindheit/Pubertät rausgekommen sind.
Also, ganz ohne Beschämung: Wär doch irgendwie schöner jetzt zusammen zu feiern ohne jemanden runterzumachen, oder?
DANKE für diesen Kommentar, das Beste was ich seit langem gelesen hab!
Und Glückwunsch an uns alle zu dem geilen Abend gestern! Ich kann es immernoch nicht fassen.
Wer hat eigentlich noch gestern die Tabelle gescreenshotet?
Graf Geo hat geschrieben: 20.09.2025, 09:02
Mal eine ganz doofe Frage: War die Anlage gestern kaputt, habe ich was an den Ohren oder war die West gestern wirklich so laut wie lange nicht mehr? Ich habe von den Durchsagen quasi gar nichts mitbekommen...
Vielleicht war es aber auch nur das einfach geile Spiel, was einen hat abheben lassen...
Nö die Anlage war definitiv scheiße eingestellt, kaputt oder wegen Bedienerfehler so kacke. Nicht nachvollziehbar und ich frage mich ob das vor dem Spiel nicht gecheckt wird. Komischerweise so mein Empfinden war es nämlich in der Halbzeitpause wieder ok.
Vor dem Spiel wars ne Vollkatastrophe. Man wusste nur was gesagt wird, weil man das ganze Program Wort für Wort auswendig kennt.
Das Playback vom Betze-Lied war gerade so zu erahnen.
Die Lieder in der Halbzeit waren dann wieder auf angemessener Lautstärke.
Trotzdem geht akustisch sehr viel verloren.