Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Mephistopheles hat geschrieben: 14.09.2025, 16:25 Ich finde es nicht in Ordnung, wenn kritische Stimmen beschimpft werden. In meiner Wahrnehmung ist im Spiel nach vorne Luft nach oben. Ich weiß nicht, ob die Leistung heute gut war. Punktuell vielleicht, aber eben auch mit viel Leerlauf. Es geht aber nicht, wenn ein kritischer Kommentar runterbügelt wird mit Killersrgumenten wie "Warum bist du überhaupt da?" oder "Dein Name sagt schon alles!". Das ist keine Diskussionskultur.

Wichtig, dass Prataijn zwei sehenswerte Tore gelungen sind. Wichtig auch, dass Skyttä weiter Selbstbewusstsein tanken konnte. Von Ritter sah ich nach seiner Einwechslung wenig, auch von Tachie. Mir fehlen Spieler, die bis Dribbling gehen können. Tachie scheitert im Dribbling regelmäßig kläglich. Eigentlich schade,, da er ja Speed mitbringt. Man muss aber auch berücksichtigen, dass man im Spiel in Überzahl auch scheitern kann und sich damit blamieren kann. Das hat man nicht. Der Auftritt wirkte insgesamt dann doch souverän - aber nicht begeisternd.
Gehörige Luft nach oben.
Du hast vollkommen Recht
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

fanblockschlampe hat geschrieben: 14.09.2025, 15:49 Erneut spielerisch so enttäuschend, dass ich froh bin, dass wir nur noch 31 Punkte brauchen, vermutlich reichen auch weniger.

Wahnsinn wie man selbst gegen 10 Mann so wenig Torgefahr ausstrahlen kann und nach dem 3:0 wurde das Fußballspielen komplett eingestellt. Bei mir hätte es da die Ansage gegeben, nochmal was nachzulegen, gerade mit vielen frischen Kräften. Ritter nicht anwesend, hatte Tachie eine gelungene Aktion? So viele unnötige gelbe Karten in Überzahl und Gegner spielt(!) sich einige Torchancen raus. Gleiche Anzahl Eckken bis zur 80. Minute, mehr Zweikämpfe von Fürth gewonnen. Das reicht gegen formschwache Gegner oder wenn das Spielglück zuschlägt (S04 und Lilien) oder halt heut, aber ansonsten sieht man kein Land, weil nach vorne nicht ein Ablauf einstudiert greift. Sahin ist ein Totalausfall, spielt nur quer, das ganze Spiel, kein Tempo, keine Offensive. Wenn der "gefährlichste" von uns Alidou ist, sagt das alles, hab echt den Plan im Sack von dem Gekicke.

Und jetzt könnt ihr alle sagen, super, wir sind 7. und haben 9 Punkte..., aber wie kamen die zu Stande!?!?!

Ach ja... Schön und witzig wie Erwartungen, Hoffnungen und Forderungen der Realität einfach nicht konform gehen...

Wir haben ne Rote "geschenkt" bekommen (korrekt, ja. ABER wahnsinnig hart! Eine gelbe Karte... Und wir hätten nicht gemeckert, dafür den Elfer gegen Skyttä bekommen...) jedenfalls haben wir das souverän gekickt. Aber ich glaube selbst bei einem 20:0 wird noch gemault.

Nein, spielerisch war es nicht top. Defensiv relativ stabil. Kreativ njoae.... Geht mehr. Dennoch... Wenn man will kann man alles Kagge finden.... Naja wenn man will eben.
Viel Spaß dabei Fanblockschlampe.

Geh ich nicht mit
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

in anbetracht des ergebnis( 0:3 auswärts) und fast 70% ballbesitz übernehme ich gerne die wortwahl von sport1. das war eine gala! jetzt aber bloss nicht drauf ausruhen, sondern weiter dran bleiben
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Einige Beiträge hier sind wahrlich unfassbar.
Wir haben zwar gegen 10 Mann gespielt, aber so einfach, insbesondere bei Fürths Offensive und Konterstärke ist Fußball doch nicht.
Wir haben das zu langsam, aber insgesamt sehr geduldig und in den entsprechenden Momenten hervorragend ausgespielt.
Alle Tore waren so gespielt, wie man gegen 10 zu spielen hat.
Die Abwehr hat fast nichts zugelassen. Die Kette steht wirklich defensiv sehr gut.
Durch das System fehlt einfach noch ein " Wumms" in der Offensive, aber heute war das so gar nicht nötig.
Einige " Fans"(?) sollten etwas mehr Demut üben und sich endlich mal hinterfrage, wessen Geistes Kind sie sind.
Glück auf FCK.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Erstmal Gratulation zum Sieg, tabellarisch sind wir auf Kurs. Was das Spiel/Spielen abgeht ist noch Luft nach oben, was bei einem Umbruch wie wir ihn durchlaufen auch nicht ungewöhnlich ist. Nach den vielen Trainer und auch Spielerwechsel muss sich erst alles finden und "einruckeln". Dabei ist es natürlich sehr hilfreich solche Spiele auch zu gewinnen. Die Zuversicht wächst daß es kontinuierlich besser wird, um Spiel und der Tabelle. Schöne Woche allen
Schnullibulli

Kommt endlich Mal klar in eurer Haribo Welt wo der FCK der strahlende Stern ist (btw. War er NIE! AUCH NICHT VOR EURER GEBURT)

Der Schiri hat heute mit einer sehr harten Entscheidung sowohl den Matchplan von Fürth als unseren zerschossen. Fürth fährt alle Krallen aus. Der Schiri fühlt sich unwohl... (Wer das nicht sieht hat schwarze Klappen in der FCK Brille).

Wir legen uns Fürth zurecht in Lieberknechtmanier und Siegen 3:0.

Feuert den! 10:0 muß man die killen? Or what....

Was zur Hölle erwartet ihr Premium - Couch- krumpern?

Ich hatte hatte nen geilen Nachmittag mit Sieg meiner Mannschaft! Nem... Hmmm aber GEILEN!

IHR mosert.... Schön.

Ciao.

Traurigen Nachmittag euch, ihr wollt es ja. Ich jubel über drei fucking geile Punkte!!!
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Ich schätze, Lieberknecht's vielleicht größte Stärke besteht darin, das komplette Team bei Laune zu halten. Er schreibt niemanden ab und die Spieler danken es ihm, indem an jedem Spieltag bei einem anderen der Knoten platzt.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

reklov hat geschrieben: 14.09.2025, 16:45 Ich schätze, Lieberknecht's vielleicht größte Stärke besteht darin, das komplette Team bei Laune zu halten. Er schreibt niemanden ab und die Spieler danken es ihm, indem an jedem Spieltag bei einem anderen der Knoten platzt.
Das ist die Stärke von TL.
Er wird wahrscheinlich heute noch geschätzt von Spielern die unter ihm gespielt haben.
Der Kumpeltyp einfach
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Mephistopheles hat geschrieben: 14.09.2025, 16:25 Ich finde es nicht in Ordnung, wenn kritische Stimmen beschimpft werden. In meiner Wahrnehmung ist im Spiel nach vorne Luft nach oben. Ich weiß nicht, ob die Leistung heute gut war. Punktuell vielleicht, aber eben auch mit viel Leerlauf. Es geht aber nicht, wenn ein kritischer Kommentar runterbügelt wird mit Killerargumenten wie "Warum bist du überhaupt da?" oder "Dein Name sagt schon alles!". Das ist keine Diskussionskultur.

Wichtig, dass Pretaijn zwei sehenswerte Tore gelungen sind. Wichtig auch, dass Skyttä mit seinem Tor weiter Selbstbewusstsein tanken konnte. Von Ritter sah ich nach seiner Einwechslung wenig, auch von Tachie. Mir fehlen Spieler, die ins Dribbling gehen können. Tachie scheitert im Dribbling regelmäßig kläglich. Eigentlich schade,, da er ja Speed mitbringt. Man muss aber auch berücksichtigen, dass man im Spiel in Überzahl auch scheitern kann und sich damit blamieren kann. Das hat man nicht. Der Auftritt wirkte insgesamt dann doch souverän - aber nicht begeisternd.
Ich bin mir der Meinungsfreiheit bewusst, aber dieses ständige Rumnörgeln von welchen geht für mich nicht und geht mir auf die Nerven! Sorry , aber das ist eine berechtigte Meinung und da muss ich mir nicht sowas unterstellen lassen, denn ich und andere hier sind derselben Meinung! Und der Benutzername( den ich hier nicht nenne) hat hier nix zu suchen! Aber es ist mir auch egal! Schreibt doch was ihr wollt! Ihr werdet eh niemals was positives schreiben, dass sag ich euch! Und ich bin super happy über diesen Sieg! :teufel2:
Zuletzt geändert von Ylaaw am 14.09.2025, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
MK71

Beitrag von MK71 »

Schnullibulli hat geschrieben: 14.09.2025, 16:43 Kommt endlich Mal klar in eurer Haribo Welt wo der FCK der strahlende Stern ist (btw. War er NIE! AUCH NICHT VOR EURER GEBURT)

Der Schiri hat heute mit einer sehr harten Entscheidung sowohl den Matchplan von Fürth als unseren zerschossen. Fürth fährt alle Krallen aus. Der Schiri fühlt sich unwohl... (Wer das nicht sieht hat schwarze Klappen in der FCK Brille).

Wir legen uns Fürth zurecht in Lieberknechtmanier und Siegen 3:0.

Feuert den! 10:0 muß man die killen? Or what....

Was zur Hölle erwartet ihr Premium - Couch- krumpern?

Ich hatte hatte nen geilen Nachmittag mit Sieg meiner Mannschaft! Nem... Hmmm aber GEILEN!

IHR mosert.... Schön.

Ciao.

Traurigen Nachmittag euch, ihr wollt es ja. Ich jubel über drei fucking geile Punkte!!!
Bin zu 100% deiner Meinung.
Ist dieses Forum nur zum mosern und meckern da? Ich glaube nicht.
Wir sollten froh sein, das wir wieder 3 Punkte mehr auf dem Konto haben, egal wie.
Bei anderen Vereinen, wird später auch nicht gefragt, wie sie die 3 Punkte gemacht haben.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ich wollte gerade etwas über diese ewigen Nörgler schreiben, aber Schnullibulli hat schon alles gesagt. Kann ich mich nur anschließen.
Ich schaue gerade Burnley gegen Liverpool( 0:1 95. Min ) selbst das wäre euch zu langsam. Ausserdem spielt Liverpool in grün, Skandal :lol:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Das Forum schlägt sich mal wieder selbst :lol:
Irre was hier (leider) mittlerweile los ist.

Mein Tag war sehr schön.. unser FCK hat einen souveränen Auswärtssieg geholt..

Unser Stürmer hat endlich getroffen und das beide male sehenswert!

Die jungs haben es ordentlich gemacht (luft nach oben ist immer)und das es gegen 10 Fürther schwer wird war doch klar..
Wir wären nicht die ersten die so ein Ding noch verlieren.

Aber unsere Abwehr stand bombenfest trotz der Fürther Angriffsqualität!

Alidou hat seinen positiven lauf bestätigt.

Wir haben wieder mal zu Null gespielt!

Die hätte hätte Fahrradkette und Problemseher Fraktion darf sich gerne weiter bemitleiden..der FCK macht Spaß und hat großes Potenzial wir sind auf einem ganz ordentlichen weg der weiter schwer und steinig sein wird.Ich geh ihn aber gerne mit.
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 14.09.2025, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Schnullibulli

Danke Leute.

Mir geht das maulen echt.. naja irgendwie irgendwohin.

Wir sind de Facto n zweite Liga Mittelklasseding und Sky, RTL lutscht sich die Finger dass wir da sind. Wir kicken oftmals schlecht oder nicht gut genug für mehr. Aber heute waren wir einfach clever! Ja: mehr Tempo... Wär schön gewesen. Aber es ging auf was Torsten wollte, WIR wollten (vorher). Wir haben 3 Punkte. PUNKT!

Ivan hat Selbstvertrauen getankt. Check
Skyttä auch.

Hätte man können mehr Vollgas Gehen: klar!
Hätte man können mit Vollgas lachend in die Kreissäge laufen: garantiert

Wir haben 3:0 gewonnen.

Kann man so sehen. Oder:

WIR HABEN 3:0 IN FÜRTH GEWONNEN
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Schnullibulli hat geschrieben: 14.09.2025, 16:33
fanblockschlampe hat geschrieben: 14.09.2025, 15:49 Erneut spielerisch so enttäuschend, dass ich froh bin, dass wir nur noch 31 Punkte brauchen, vermutlich reichen auch weniger.

Wahnsinn wie man selbst gegen 10 Mann so wenig Torgefahr ausstrahlen kann und nach dem 3:0 wurde das Fußballspielen komplett eingestellt. Bei mir hätte es da die Ansage gegeben, nochmal was nachzulegen, gerade mit vielen frischen Kräften. Ritter nicht anwesend, hatte Tachie eine gelungene Aktion? So viele unnötige gelbe Karten in Überzahl und Gegner spielt(!) sich einige Torchancen raus. Gleiche Anzahl Eckken bis zur 80. Minute, mehr Zweikämpfe von Fürth gewonnen. Das reicht gegen formschwache Gegner oder wenn das Spielglück zuschlägt (S04 und Lilien) oder halt heut, aber ansonsten sieht man kein Land, weil nach vorne nicht ein Ablauf einstudiert greift. Sahin ist ein Totalausfall, spielt nur quer, das ganze Spiel, kein Tempo, keine Offensive. Wenn der "gefährlichste" von uns Alidou ist, sagt das alles, hab echt den Plan im Sack von dem Gekicke.

Und jetzt könnt ihr alle sagen, super, wir sind 7. und haben 9 Punkte..., aber wie kamen die zu Stande!?!?!

Ach ja... Schön und witzig wie Erwartungen, Hoffnungen und Forderungen der Realität einfach nicht konform gehen...

Wir haben ne Rote "geschenkt" bekommen (korrekt, ja. ABER wahnsinnig hart! Eine gelbe Karte... Und wir hätten nicht gemeckert, dafür den Elfer gegen Skyttä bekommen...) jedenfalls haben wir das souverän gekickt. Aber ich glaube selbst bei einem 20:0 wird noch gemault.

Nein, spielerisch war es nicht top. Defensiv relativ stabil. Kreativ njoae.... Geht mehr. Dennoch... Wenn man will kann man alles Kagge finden.... Naja wenn man will eben.
Viel Spaß dabei Fanblockschlampe.

Geh ich nicht mit

Irgendwie ein anderes Spiel angeschaut?
Wirken die Pillen nicht?
Nach einem völlig verdienten ungefährdeten 3:0 so einen blödsinn zu schreiben gehört schon viel Blödheit dazu . 3 Punkte freu dich doch einfach mal
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Das war doch heute mal ein gutes Spiel für Kreislauf und das Herz, vor allem in Hälfte 2 nach der kurzen Druckphase der Fürther, war doch alles sehr sehr kontrolliert und der Sieg war nie in Gefahr, man konnte gut Sachen ausprobieren, sichere Wechsel vornehmen, um keinen Platzverweis zu riskieren und zeitgleich konnte man Spieler Einsatzzeiten geben und andere schonen dazu konnte Prjatin Selbbewusstsein sammeln, und seine ersten Tore für uns erzielen und Joly beweisen der er offensiv deutlich mehr drauf hatte wie viele befürchtet hatten. er zeigt sich als guter Vorlagengeber auch hinten steht unsere Abwehr wie Granitstein die 3 Jungs Sirch, Gyamfi und Kim standen sehr sehr gut hinten.
Alidou machte seine Sache auch recht gut vor allem vor dem ersten Tor, nicht so gut war leider Tachie nach seiner Einwechslung, Haas merkte man auch die Erkältung an nicht ganz so dynamisch wie sonst aber das ist ja normal.

Sahin und Kunze im Zentrum sehr stabil und immer auf der Höhe leider beide mit Gelb bestraft wurde von einem Schiedsrichter der übertrieben schnell Gelb zückte mehrmals und alles andere als Souverän wirkte. Alidous Gelb und das von Skytää waren beide überzogen. Krahl wieder mal ohne jeglichen Fehler und Kleinhansl konnte auch überzeugen. Alle anderen kamen zu kurz zum Einsatz um sie zu beurteilen.

Einen speziellen Dank an den Gelbfüßler König, was für ein Starelf Debüt in Liga 2 und im Profisport, nach 22 sek zu fliegen das muss ihm erst mal einer nachmachen. Er kann später dann mal behaupten einen Rekord zu halten den man so schnell nicht mehr bricht.
Zuletzt geändert von alexislalas am 14.09.2025, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Man muss auch erstmal 3:0 gegen 10 Mann gewinnen. Die 3 Punkte nehmen wir gerne mit und können uns nicht mehr genommen werden. Spielerisch ist weiterhin sehr viel Luft nach oben. Sehr behäbig, langsam und einschläfernd. Wie es gehen kann, haben wir besonders beim dritten Tor gesehen. Genialer Spielzug mit super Abschluss. Alidou wieder sehr auffällig. Rote Karte rausgeholt, die Führung super mit der Hacke eingeleitet. Zweites Lob hintereinander von mir, nachdem ich ihn zuvor mehrfach kritisiert und eigentlich als Fehlkauf abgestempelt habe. Gerne weiter so. Prtajin bis zu seinen Toren eigentlich unsichtbar, dann aber genial. Hoffentlich ist da der Knoten endlich geplatzt. Unsere Abwehr insgesamt, bis auf die Minuten nach der Halbzeit, sehr konzentriert und fast fehlerfrei. Kim und Kunze tut uns da hinten unglaublich gut. Das gefällt mir. Sahin heute etwas besser, aber immer noch weit weg von der Form der Vorsaison. Skyttä fand ich heute, abgesehen vom Tor, sehr unauffällig. Joly könnte unser Königstransfer sein. Bärenstark und für mich der Mann des Spiels. Hätte ich nicht gedacht und die Verpflichtung auch kritisiert, da habe ich mich gerne getäuscht. Hoffentlich bleibt der Junge fit. Marlon Ritter wird gerade wieder in den Hintern getreten, aber sein Auftritt heute nach seiner Einwechslung war leider wieder schwach, auch wenn da die gesamte Mannschaft 2 Gänge rausgenommen hat.
Am Ende steht ein solider Erfolg. Es war nicht alles gut, aber bei weitem auch nicht alles so schlecht wie manche es hier schreiben.
Nächste Woche Münster besiegen, dann sind wir in der Tabelle ganz oben angekommen.
Seip28

Beitrag von Seip28 »

Also tut mir leid, dass ich das so hart ausdrücke (bitte verzeiht mir den Ausdruck), aber was während des Spiels hier für eine polemische, inhaltlose Scheiße geschrieben wird ist untragbar. Da wird behauptet, Prtajin und Sahin wären Totalausfälle. Sahin war überall und spielte heute das, für das man ihn geholt hat. Prtajin braucht Bälle/Flanken. Als die dann kamen, war er da. Beide Tore waren überragend. Das zweite Tor war technisch Mega. Gefühlt mehr Gefühl im Fuß als Ache. Gebt dem Ganzen noch ein bisschen Zeit. Wenn Haas jetzt noch lernt, zu flanken, dann wird das schon.

Natürlich hat es uns in die Karten gespielt, dass regelkonform die rote Karte gegeben wurde. Aber wir wissen doch selbst, wie ein Team sich in Unterzahl in ein Spiel beißen kann (Waldhofspiel). Eigentlich war nach 30 Sekunden die ganze Spielvorbereitung des Trainerteams fürn Arsch, da sich die ganze Statik des Spiels geändert hat. Dafür war es ein guter und verdienter Auswärtssieg. Man hat nach Prtajins erster Bude gesehen, was für eine Last vor allen von ihm aber auch von Klos abgefallen ist. Ich blicke nun doch positiver in die Saison. Mal schauen wie es weiter geht.

Was mich aber ankotzt, der Knut Kircher setzt sich bräsig in dieser Schiri-Doku bei ARD hin und schwadroniert darüber, dass der Anspruch seiner Schiris sei, immer Topleistung zu bringen bla bla und dann zeigt der Schiri heute so ne Leistung (und das ist kein Einzelfall). Mir kam es so vor, dass vieles nach der roten Karte eine Konzessionsentscheidung war. Die Aktion an Skytäa war mMn ein Foul und Elfer. Meine Fresse, Gott sei Dank nochmal gut gegangen.

Mund abputze und weiter! Nur der FCK und bitte während der Spiele lieber mal locker durch die Hose atmen, als hier Mist rein zu schreiben.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
zorro

Beitrag von zorro »

Ein Leckerbissen war es nicht. Aber souverän und klar. Jup, ein 8:0 wäre mir lieber gewesen. Aber unter TL geht
wohl kein Team das Risiko ein, sich in Überzahl durch übermäßiges Anlaufen zu blamieren.
Wir haben defensiv sattelfest gestanden und vorne (auswärts) 3 Tore gemacht.

Nebenbei bemerkt: RESPEKT an die Auswärtsfahrer. Das Stadion war in Lautrer Hand ;-)

Aktuell gibt es nur 2 Mannschaften, die mehr Tore geschossen und eine Mannschaft die weniger Tore bekommen hat. Wir sind 6. und 3 der 5 Teams vor
uns waren unsere Gegner.

Also alles in allem siehts doch ziemlich gut aus. Das System Lieberknecht wird allmählich sichtbar. Nicht unbedingt schön, aber effizient.

Meine persönliche Wahrnehmung ist die, dass wir uns weiterhin steigern. Jetzt trifft auch Ivan, freut mich. Skyttå kommt ins Rollen, Allidou findet sich langsam, Haas wird stärker und die Auswechslungen sind in der Regel auch gut.

Dass nicht alles top ist sehe ich auch. Klar. Aber die Ergebnisse, die Fakten und die Entwicklung sind ebenso nicht von der Hand zu weisen.

Auf zum Heimspiel gegen Münster :teufel2:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Kann mich kaum erinnern, wann wir das letzte Mal einen völlig ungefährdeten Sieg mit 3 Toren Vorsprung hatten.

Zudem:
Prtajin sehenswert, ganz besonders sein 2.es Tor große Klasse :!:

Skyttä --> Startelf und Tor

Alidou--> Startelf und hellwach, Platzverweis herausgeholt, zudem das Tor sehenswert mit vorbereitet und weiter Druck gemacht.

3 Auswärtspunkte, stark.

Mein Sonntag passt :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Also dass hier so Viele sogar bei nem 3-0 auswärts nur Negatives zu sagen haben ist schon der Wahnsinn. Ich empfehle nen guten Federweißen zur Entspannung und sich einfach mal über die 3 Punkte freuen ;)
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: "Glücklich für mich und das Team": Prtajin lässt den Knoten platzen

Mit dem 3:0 bei der SpVgg Fürth feiert der 1. FC Kaiserslautern endlich wieder einen Auswärtssieg. Auch für Doppelpacker Ivan Prtajin endet eine lange Durstrecke. Ein Thema der Analyse ist auch der Rekord-Platzverweis nach wenigen Sekunden. weiterlesen ...
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Schnullibulli hat geschrieben: 14.09.2025, 17:07 WIR HABEN 3:0 IN FÜRTH GEWONNEN
Und das macht hoffentlich Mut und gibt Auftrieb und viel Luft.
Denn das alles werden wir noch brauchen.
Es ist erst ein kurzes Stück Weg zurückgelegt.
Der Rest ist lang und steinig.

Der Knoten bei Prtajin ist jetzt hoffentlich geplatzt. Bei Alidou ist es schon passiert.
Wie's aussieht macht TL die Jungs Stück für Stück besser.

Und demnächst die Mannschaft als Ganzes.
Meine Zuversicht wächst. Vorerst noch verhalten.

:doppelhalter:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich muss sagen, dass ich mit der Gesamtsituation recht zufrieden bin, und die viele schlechte Stimmung nicht verstehe.

Lieberknecht hat endlich die Defensive stabil bekommen, was gefühlt 5 Trainer vor ihm nicht geschafft haben. Das Offensivspiel wird von Woche zu Woche besser. Das ist für mich auch nicht nur „hoch und weit“ wie es hier oft geschrieben wird. Lange Bälle und auch weite Flankenwechsel gehören dazu (mit letzterem haben wir in den vergangenen Saisons m.E. eh viel zu wenig operiert), sind aber bei weitem nicht das einzige Mittel. Wir haben teilweise richtig gute Spielzüge dabei, und auch Flanken werden endlich wieder ein probates Mittel. Auch, wenn uns manchmal noch etwas die Zielstrebigkeit fehlt, ist das offensiv sehr variabel und vielversprechend. Ich kann mir das tatsächlich auch ganz gut anschauen.

Viele Neuzugänge haben sehr gut eingeschlagen. Gyamfi und Ji Soo performen sehr stark, ebenso Kunze. Sahin war heute in der ersten Halbzeit noch ein wenig, als hätte man Andera Pirlo bei Wish bestellt, zweite Halbzeit aber mit einer sehr guten Leistung. Skyttä bringt frischen Wind und Torgefahr, bei Prtaijn scheint der Knoten geplatzt. Nur Emreli scheint noch das Sorgenkind zu sein.

Dazu haben wir mit Hass einen Nachwuchsspieler, der sich festgespielt hat, und auch Robinson darf regelmäßig ran und performt sehr stabil.

Mit Alidou und Tachie hat Lieberknecht zwei schon abgeschriebene Spieler in die Spur gebracht, auch Abiama und Raschl sind dran.

Selbst Krahl, von dem ich ja ein großer Kritiker bin, entwickelt sich stetig weiter, und war heute mit Ball am Fuß fehlerfrei und recht souverän.

Die Truppe ist in jedem Spiel konzentriert, zeigt eine gute Moral, und der Teamspirit scheint zu stimmen. Nur zwei Mannschaften haben mehr Tore geschossen als wir, nur eine weniger kassiert.

Es könnte wirklich sehr viel schlimmer sein. Ich würd mich sogar festlegen wollen, dass wir so um den Aufstieg mitspielen werden. Mark my words. ;)

Zum Spiel heute:

Das war durch die rote Karte natürlich sehr seltsam. Aber ich fand das keine einfache Situation. Klar war, dass alles andere als ein deutlicher Sieg als Blamage gewertet werden würde. In der Situation auswärts mit einer noch nicht ganz rund laufenden Offenisve ist das kein Selbstläufer, zumal Fürths Offensive ja bisher geliefert hatte. Wenn man da zu ungestüm rangeht, fängt man sich schnell mal doof das 0:1 und dann wird so ein Spiel richtig schwer.

Wir haben das dann m.E. sehr gut gemacht, und das geduldig und seriös runtergespielt mit dem Selbstbewusstsein, das über die Spieldauer nach Hause zu bringen. Das war kein Spektakel, aber sehr „erwachsen“. Hat mir gut gefallen.

Also insgesamt: Von mir alle Daumen hoch für die Leistung heute! Mein Glas ist mehr als halbvoll.
40
Schnullibulli

Ahnbassa hat geschrieben: 14.09.2025, 15:43 Freitag um 21 Uhr sind wir an der Tabellenspitze.
Und geben Sie dann nimmer her :teufel2:
Wenn's so ist...

Seh ich aber nicht. Ich nehme das lieber im Mai, auch wenn men Kardio ne andere Meinung hat!
Ganz ehrlich... Betze und wir wissen dass wir gewinnen?!
1.: surreal
2.: wer will das
3.: na, wer glaubt es?
4.: -.- deine Ziele sind jetzt schon zu klein
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Hätte mich vor dem Spiel einer gefragt, ob es für mich in Ordnung ist, wenn wir in Fürth 3:0 gewinnen, es mir aber egal sein muss, wie das Spiel verläuft, hätte ich ohne zu zögern unterschrieben. Und genauso sehe ich es nach dem Spiel.
Gislason, wink emol!
Antworten