Forum

Deadline-Day-Transfer: FCK verleiht Frank Ronstadt an Viktoria Köln

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
llllll

Beitrag von llllll »

Also haben wir jetzt drei LV und einen RV...
Ich muss sagen, ich habe lieber mit Ronstadt einen schwachen Back-Up als gar keinen Back-Up.
Finde die Kaderplanung wirkt dezent chaotisch.
Auch dass man Heuer abgegeben hat, könnte sich noch als Fehler raus stellen.

Naja, hoffen wir mal das beste..
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich kanns irgendwie voll verstehen.
Ronstadt hatte eigentlich keine Chance mehr. Erst musste er Asta den Vorzug lassen, als er sich verletzte war ruckzuck Joly da, der nach nur wenigen Trainingseinheiten den Vorzug erhielt.
Frank saß ja zuletzt nicht mal mehr auf der Bank.
Er will ja auch spielen und wir können es uns nicht leisten, den 2. Backup durchzuziehen. Da ist niemandem mit geholfen.

Ne das passt schon so. Alles Gute Frank beim sympathischsten Kölner Verein.

Joly macht nen guten Eindruck und sollte da was sein, Kenny kann sowohl links als auch rechts aushelfen. Vielleicht auch Wekesser, auch wenn er derzeit chancenlos ist. Bei ner 4er Kette könnte auch Elvedi RV spielen. Und im schlimmsten Fall hat Jean sicher auch nochmal Bock auf die ein oder andere Aushilfe. :wink:

Alidou braucht mir keiner mehr da zu bringen. Der gehört weiter nach vorne, wie wir seit Sonntag wissen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
GerdMechnich

Beitrag von GerdMechnich »

Hmm wundert mich, mit Paul Joly hast du nur einen Rechtsverteidiger, Asta bis mindestens Jahresende verletzt und dann leiht man Ronstadt aus ? Muss man eher nicht verstehen ....
AllesImLackBallack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AllesImLackBallack »

Müsste man Zimmer nicht im Vorfeld als Spieler registrieren, damit er aushelfen kann? Ich verstehe es nicht ganz.

Bin gespannt, wie man die Lücke intern schließen wird.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Sehe diese Leihe sehr entspannt. Ronstadt stand noch an keinem Spieltag in dieser Saison im Kader und auch hier hat sich keiner beschwert, dass nur Asta oder eben jetzt Joly gelernte RV/RAV sind. Und bei allem Respekt, ich glaube, dass Tachie oder Alidou die Position auf der Rechten Schiene mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser ausfüllen können. Sollte es eine Umstellung auf eine 4er Kette geben kann ich mir, wie es einige hier schon geschrieben haben, Robinson dort sehr gut vorstellen.

Das letzte Pflichtspiel für uns hat FR gegen Köln gemacht und da war er in einer schwachen Mannschaft einer der schwächsten. Danach hatte er noch einige Einsätze in der Vorbereitung aber vor allem gegen Notts County war er erschreckend schwach.

Leider konnte er sich nie richtig entfalten, aber er wird auch nicht ohne Grund bei den Lilien keine Rolle gespielt haben. Er war halt einer von Hengens/Hajiris Panikkäufen in einem Wintertransferfenster der Superlative und das meine ich sicher nicht im Positiven.
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Das Robinson „auch rechts“ spielen kann, klingt wie eine Fußnote. In Wahrheit ist es der Schlüssel, um seinen Wert richtig zu verstehen. Wir reden hier nicht von einem Notnagel, der irgendwo aushelfen muss, sondern von einem Spieler, der systematisch auf mehreren Positionen Funktionen erfüllt – und damit eine Mannschaft taktisch flexibler, stabiler und weniger ausrechenbar macht.
Zuletzt geändert von Timberkicker63 am 02.09.2025, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Dazu fällt mir nun lediglich der Satz ein: Angebot und Nachfrage. Wir haben veröffentlicht werden gerne gehen darf, dafür gab es anscheinend keine Nachfrage, also unser Angebot nicht gut. Für Ronstadt gab es anscheinend eine Frage, er war aber nicht als Angebot bekannt. Jetzt hat man das abgeben was möglich war. Ob das jetzt klug war, von der finanziellen Seite vielleicht, sportlich eine Risiko, denn bis Asta wieder auf dem Platz steht geht noch viel Zeit ins Land.
JG

Beitrag von JG »

Ronstadt wird hier teils hingestellt als der Schienenspieler schlechthin.
Dass ist er aber mitnichten. Ich kann mich an kein einziges gutes Spiel von ihm im FCK-Dress erinnern. Ganz im Gegenteil. Offensiv nicht anwesend, defensiv fehlerbehaftet.
Und da dass auch nichts mehr wird in der zweiten Liga gehts eben runter in Liga drei.
Für alle Beteiligten besser.
Und die Verantwortlichen werden sich schon auch gedacht haben, dass wenn Joly verletzt ausfallen sollte ein anderer auf der Liste steht als Ronstadt. Also kann man ihn getrost abgeben. Wie schon gesagt, für alle Beteiligten besser.
Wer als zweite Lösung auf der rechten AV-Position dann in Frage kommt?
Keine Ahnung, vielleicht Robinson oder Aremu, vielleicht Elvedi oder Alidou oder doch Zeigler? Vielleicht wird dann auf 4er Kette umgestellt? Alles ist möglich.
Aber mit Ronstadt wäre jede Lösung die schlechtere gewesen als die vorgenannten.
D1900aniel

Beitrag von D1900aniel »

Also ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht wo die Diskussion mit dem zu großen Kader her kommt, aktuell sind 29 Spieler im Kader davon allein 3 mit Haas 4 Jugendspieler die ein sehr geringes Gehalt haben dürften.
Ich finde es eher fahrlässig das man einen Heuer und Ronstadt ( hätte auch im Winter gehen können wenn Asta wieder fit ist) abgibt und hier jetzt keine Vernünftige doppelt Besetzung mehr hat, zu dem kein zusätzlichen Stürmer mehr holt geschweige den einen Flügelspieler.

PS Kader : Nürnberg (36) Schalke (35) Magdeburg (35) Kiel(32) allgemein sind wir was die Kadergröße angeht genau im Mittelfeld
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wernerg1958 hat geschrieben: 02.09.2025, 08:06 Dazu fällt mir nun lediglich der Satz ein: Angebot und Nachfrage. Wir haben veröffentlicht werden gerne gehen darf, dafür gab es anscheinend keine Nachfrage, also unser Angebot nicht gut.
Das stimmt so nicht. Es gab Interessenten für Mause und Abiama. Mause spielt inzwischen bei RW Essen, Osnabrück bot für Abiama 300 000 Euro Ablöse. Ich vermute, dass Abiama bleiben wollte - was sein Recht ist. Vertrag ist schließlich Vertrag. Vielleicht war das eine Entscheidung, die dem Verein gut tut. Immerhin erhielt er im Taktik-Thread ein Sonderlob.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ungeachtet, dass wir jetzt aktuell nur noch einen fitten RV haben, finde ich die Leihe von Franky dennoch richtig. Selbst wenn Joly ausfällt, wäre er für mich keine Alternative gewesen. Vor allem wenn wir Dreierkette spielen, denn auf der Schiene ist er einfach zu schwach. Und in einer Viererkette könnte das notfalls auch Elvedi spielen oder Robinson.

So hat man wenigstens ein wenig Gehalt eingespart und Platz aufm Platz geschaffen. Interessant finde ich allerdings, dass Köln einen Spieler holt, der seit Wochen bei uns "verletzt" fehlt.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Hütte1981 hat geschrieben: 01.09.2025, 20:11 Hätte jetzt eigentlich auch noch den ein oder anderen Abgang mehr erwartet. Kader viel zu groß, und an einigen Stellen dann doch zu klein.

Mir fehlt immer noch so ein durchgängiges Konzept.
30 Mann im Kader, aber nur 1 Mittelstürmer und 1 einsatzfähigen Rechtsverteidiger. Dazu nicht gerade viele Innenverteidiger.
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Frank Ronstadt war leider ein Fehlkauf.

Wekesser wird man nur bei Zahlung einer höheren Abfindung los.

Ich vertraue auf Marcel Klos.
Antworten