Forum

Deadline-Day-Transfer: FCK verleiht Frank Ronstadt an Viktoria Köln

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Neu auf DBB: Deadline-Day-Transfer: FCK verleiht Frank Ronstadt an Viktoria Köln

Kurz vor Ende der Transferphase hat der 1. FC Kaiserslautern einen weiteren Abgang zu verzeichnen: Frank Ronstadt wechselt auf Leihbasis zu Drittligist Viktoria Köln. weiterlesen ...
Fly with the eagle or scratch with the chicken
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Ok also haben wir jetzt genau einen gesunden RV/RAV?
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Hätte jetzt eigentlich auch noch den ein oder anderen Abgang mehr erwartet. Kader viel zu groß, und an einigen Stellen dann doch zu klein.

Mir fehlt immer noch so ein durchgängiges Konzept.
NurderFCK1988

Beitrag von NurderFCK1988 »

Ja das dacht ich auch sehr Riskant 😏 naja hoffen wir das es gut geht
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das ist auf jeden Fall mal ne Überraschung. Und eher keine freudige. Etwas rätselhaft für mich die Abgänge von Heuer und Ronstadt…

Alles Gute in Köln, Frank!
40
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ähm was soll das denn nun wieso gibt man gerade Ronstadt ab, Wekesser für den es offenbar keine Interessenten gab wäre verständlich gewesen, auch Abiama aber auf RV bzw RAV haben wir nun wieder nur einen fitten Spieler und bis Asta wieder fit ist spielen wir russisch Roulette man braucht doch einen Backup hoffe da kommt noch einer zwar ist der Transfermarkt zu aber vielleicht hat man noch einen rechtzeitig geholt !!
AlterFalter

Beitrag von AlterFalter »

Jep, das habe ich auch gleich gedacht. Hoffentlich geht das gut. Alles Gute für Frank. Möge er gestärkt wiederkommen.

EDIT:
Jean muss halt wieder ran wenn es eng wird. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ist asta wieder fit wird er wohl nur nummer 3 sein evtl will man so lange einem der jungen ne chance als Backup geben?!
:pyro:
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Sehr gut, soll in der der 3.Liga in Form kommen. Bei uns eh nie im Einsatz, da stetig verletzt. Im Notfall Robinson dort testen! Oder Raschl.
:teufel2:
shakov

Beitrag von shakov »

Ich bin auch etwas verwundert und verliere den Glauben an die sportliche Leitung….

Ohne richtigen Stürmer, nur ein gesunder RV….
Und keinen abgegeben den man abgeben wollte ….

WTF
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ruhig Blut.Robinson und zur Not Luca Sirch können auch rechte Bahn spielen.Auch Alidou mit neuem Selbstvertrauen oder sogar Tachie.Ronstadts Abgang ist natürlich im Gegensatz zu Wekesser nicht so optimal.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich vermute mal, dass Ronstadt aktuell in der Rangordnung sogar hinter Robinson stehen dürfte. Der Abgang ist überraschend - aber ich kann ihn tatsächlich ein Stück weit nachvollziehen. Ronstadt hat sicher keine Lust darauf nach der Genesung von Asta dann als 4. Spieler auf seiner Position im Kader zu bleiben. Nun haben wir tatsächlich mit Zimmer, Gyamerah und Ronstadt alle 3 RVs der letzten Saison abgegeben.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Uff!!!!

Ähnlich unverständlicher Move wie mit Heuer. Man kann geteilter Meinung sein ob der Qualität der Spieler, werte ich jetzt nicht. Aber es macht NUR Sinn wenn wir auf 4er gehen.
Heuer war schon Unsinn ob der Dreierkette. Ronstadt ebenso da wir de facto nur Joly noch haben. Asta ist mindestens für die Hinrunde raus (nochmals Gute Besserung Simon!!!)

OK... Dann ist das so. Aber nur sinnvoll wenn wir umstellen
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ein feiner Charakter - bekennender Christ, habe ich gelesen. Er war aber so häufig verletzt, so als ob der Körper signalisieren möchte, dass die Belastung zu hoch ist. Mache mir diesbezüglich auch Sorgen um Redondo. Trotzdem alles Gute in Köln.

Ich denke, dass man Alidou als Alternative auf der Position sieht. Hat doch in Elversberg ganz ordentlich gespielt.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Also mal ganz ernsthaft. Ronstadt war sportlich (nicht menschlich) ein totaler Flop. Wenig Leistung, ständig verletzt. Wenn die sportliche Leitung denkt, dass ein positionsfremder Spieler wie z.B. Alidou in der Rangfolge vor Ronstadt steht, warum soll man ihn dann behalten?

Und Wekesser hat noch mind. 2 Jahre Vertrag und wird gutes Geld verdienen, der hat es doch gar nicht nötig irgendein x-beliebiges Angebot anzunehmen, wenn es sportlich nicht reizvoll ist. Wobei ich das auch gar nicht verwerflich finde.

Im Übrigen haben wir aktuell 24 Feldspieler mit Profiverträgen. Blum und Wekesser spielen keine Rolle und Asta ist noch ein halbes Jahr verletzt.

WO bitteschön ist der Kader zu groß?
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

zur Kadergröße gehören nun mal auch die Verletzten und auch die Torhüter, also 30+
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ihr seht Ronstadt doch nicht ernsthaft als Backup auf rechts. Wenn er mal gespielt hat, dann naja...
Ansonsten war er immer verletzt. Bis er Matchpraxis hat, ist Asta wieder da. Robinson könnte das bestimmt genauso gut spielen und hängt sich immer rein.
Ronstadt soll in Köln mal wieder regelmäßig Fußball spielen und dann könnte er wieder eine Alternative werden.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Alles Gute Frank, Viktoria Köln tragen wir auch im Herzen, ein toller Verein.
Komm stark zurück
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich finde es gut, das man wenigstens noch einen Spieler abgeben konnte. Und wenn wir mal ehrlich sind, unser Chefcoach kennt Ronstadt schon aus Darmstadt, trotzdem lässt er ihn ziehen. Das dürfte schon einiges über den zumindest aktuellen Leistungsstand von ihm aussagen. Erschwerend kommen dann seine vielen Verletzungen hinzu. Ziemlich genau 1/3 der Spiele ist er ausgefallen, seit er bei uns ist. Dann immer wieder ran arbeiten, der nächste Rückschlag, er hatte es auch nicht einfach.

Ich hoffe, das er jetzt bei der Viktoria fit bleibt, und viele gute Spiele machen wird. Dann sehen wir mal Ende der Saison weiter, ob man ihn komplett abgibt, oder ob er nochmal eine Chance bei uns bekommt.
Zuletzt geändert von SEAN am 01.09.2025, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kk

Beitrag von kk »

Apropos Heuer: Der ist in der Kicker Elf des Tages. (Götze auch)
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Alles Gute bei der Victoria Frank.
Bist ein super sympathischer Spieler, im besten Falle komm gestärkt zurück !

Keine weiteren Zugänge...ein Stück weit erstaunlich und bestimmt kommen die gestrigen letzten 15 min zum tragen.

ABER: für mich klingt das auch nach TL, das muss doch auch was mit der Manschaft machen, wenn man ihr vertraut und nicht den nächsten X- beliebigen Leih Spieler dem Alt-Personal vor die Nase setzt. Ich setze darauf, dass er in die Köpfe der Spieler kommt und sie besser macht, die Truppe zu einer Einheit formt.
Ich traue ihm das zu und er hat betwits bewiesen dass er das kann.
Lautern Allez ! :teufel2:
Betze Andy

Beitrag von Betze Andy »

Wir können ja ,wenn es eng wird noch nachlegen auf dem Markt mit Verreinslosen Spieler die können ja immer wechseln. Vielleicht hätten wir da Glück und einer schlägt ein. :teufel2:
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Wir haben doch alle Erwartungshaltungen für die laufende Saison. Welchen Platz würden wir wohl einnehmen mit 11 Spielern welche exakt die Qualität von Ronstadt hätten ?
In den Kommentaren wurde richtigerweise für diese Position u.a. Robinson genannt, ebenso könnte das Sirch spielen. Zudem hoffe ich dass bei Alidou nach diesem Wochenende jetzt der Stern aufgeht. Ich bin mir sehr sicher, das bekommen wir wie auch immer aufgefangen.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

@JoachimBu:
Sorry. Mit Ronstadt geb ich dir vielleicht noch recht. Aber was soll Alidou auf der Position, defensiv wird das nix - wie man übrigens schon gesehen hat. Brutale Stellungsfehler. Vorne hoffen wir gerne auf einen Brustlöser.
Und Sirch wäre total verschenkt! Robinson ist auch kein Aussenspieler.
Meines Erachtens wird hier total verkannt was ein Aussenspieler in einer 3/5er Kette mitbringen muss. Das bringt einfach keiner mit.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Für beide Seiten. Frank war nie so stabil, dass er Zimmer den Rang ablaufen konnte. Und der hält sich für den Fall der Fälle fit.
Ich vermute auch, Joly hatte man schon länger auf dem Zettel, weil es dermaßen schnell ging. Diabaté war wohl als Backup geplant, falls Abiama hätte wechseln wollen. Alles entspannt. Alles Gute in Köln und füttere den Tyger.
Antworten