Ja,die Niederlage im Pokal und das im Zusammenwirken mit der unglaublichen Partie in M1...diese beiden Erlebnisse haben der Mannschaft BISHER einen solchen Auftrieb gegeben wie einst Schjönbergs 1-0 bei Reihern Lynchen!scheiss fc köln hat geschrieben:Vielleicht waren die Folgen der Niederlage im Pokal ja eine Art Initialzündung für die bisherigen Leistungen. Aber ich würde echt mal gerne sehen, wie sich dieses Team im Pokal gegen Erstligisten schlagen würde...
Schade !
Das hast du mal wieder schön vorgetragen,AltmeisterAltmeister hat geschrieben:Das neue WIR-Gefühl verkörpern OWL und ich auf besondere Weise. Die einstmals willkürlich zu einem Bundesland zusammengewürfelten Teile vom Nordrhein (also ich) und aus Westfalen (OWL) finden folgerichtig nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern vor allem beim FCK wieder zusammen. Gut hergeleitet, fast schon philosophisch, findest Du nicht auch, OWL? Naja, immerhin hat man den Kopf schon wieder für jede Menge Blödsinn frei und nicht nur für Krisengespräche und - sitzungen rund um den Verein.
So siehts ausOWL-Teufel hat geschrieben:Also,dieses Überraschungsteam...bisher sind wir das eindeutig selber![]()
Thomas hat geschrieben:So siehts ausOWL-Teufel hat geschrieben:Also,dieses Überraschungsteam...bisher sind wir das eindeutig selber![]()
Vielleicht sind wir ja selbst Stefan Kuntz' Überraschungsteam!? Auf jeden Fall haben wir mehr Potential um oben dabei zu bleiben, als z.B. Rot-Weiß Ahlen.
Übrigens, nur bezogen auf den FCK ist der Tabellenstand nach dem 4. Spieltag schon aussagekräftig (ich weiß, generell ist das nicht so, aber bei uns zuletzt eben doch):
2007/08: 14. Platz (Saisonende: 13.)
2006/07: 9. Platz (Saisonende: 6.)
2005/06: 6. Platz (Saisonende: 16.)
(ok, das ist ein Ausreißer... aber an jenem 4. Spieltag verloren wir 1:5 gegen Bremen, womit der große Abwärtstrend eingeleitet wurde)
2004/05: 14. Platz (Saisonende: 12.)
2003/04: 15. Platz (ohne Punktabzug; Saisonende: 15.)
2002/03: 17. Platz (Saisonende: 14.)
Fazit: In der Regel verbessern wir unseren Tabellenstand nach dem 4. Spieltag sogar noch!!!
So, und das soll mir jetzt bitte mal jemand widerlegen!
Klasse, somit stehen wir schon als Zweitliga Meister und erster Aufsteigerhalbteufel-nrw hat geschrieben:Thomas hat geschrieben: So siehts ausVielleicht sind wir ja selbst Stefan Kuntz' Überraschungsteam!? Auf jeden Fall haben wir mehr Potential um oben dabei zu bleiben, als z.B. Rot-Weiß Ahlen.
Übrigens, nur bezogen auf den FCK ist der Tabellenstand nach dem 4. Spieltag schon aussagekräftig (ich weiß, generell ist das nicht so, aber bei uns zuletzt eben doch):
2007/08: 14. Platz (Saisonende: 13.)
2006/07: 9. Platz (Saisonende: 6.)
2005/06: 6. Platz (Saisonende: 16.)
(ok, das ist ein Ausreißer... aber an jenem 4. Spieltag verloren wir 1:5 gegen Bremen, womit der große Abwärtstrend eingeleitet wurde)
2004/05: 14. Platz (Saisonende: 12.)
2003/04: 15. Platz (ohne Punktabzug; Saisonende: 15.)
2002/03: 17. Platz (Saisonende: 14.)
Fazit: In der Regel verbessern wir unseren Tabellenstand nach dem 4. Spieltag sogar noch!!!
So, und das soll mir jetzt bitte mal jemand widerlegen!Gut gebrüllt... sehr schöne Statistik... können wir so beibehalten.
du hast völlig recht.Michael hat geschrieben:1860 war letztes Jahr auch nach 4 Spieltagen Spitzenreiter- mit 10 Punkten.
Wie's ausgegangen ist und wo sie jetzt stehen (leider!) wissen wir ja.
Ich wäre mit dem 5. Platz absolut zufrieden.
Der Aufstieg dieses Jahr ist einfach unrealistisch...
Genießen und mitnehmen was kommt- ich kann es gar nicht oft genug sagen.
Die zu hohen Erwartungen der Fans hat dem FCK in der Vergangenheit doch schon öfters fast das Genick gebrochen.
Und je höher man fliegt, desto tiefer fällt man, soll heißen, dass alle, die vom Aufstieg momentan träumen (und wenn's so weiter geht wird aus dem Traum irgendwann eine Erwartungshaltung) irgendwann eben bitter enttäuscht sein werden- und darauf habe ich absolut keinen Bock.
In unserer ersten 2. Liga Saison mit Wolf hatten wir das Ziel 'Aufstieg' ja auch in den Augen- und irgendwann war dann klar, dass wir es nicht schaffen würden.
Ich war damals bitter enttäuscht und in mir war eine Leere, die schwer zu beschreiben ist. Ich hatte richtig die Lust verloren, auf den Betze zu gehen (hab es natürlich trotzdem getan).
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, euphorisch zu sein, doch die Erwartungshaltung an unser Team soll doch bitte realistisch sein.
Danke!
Einmal sagst du, dass man die Tabelle nach dem 4. Spieltag vergessen kann und dann ist der 5. Spieltag ne Vorentscheidung?Schwabenteufel1 hat geschrieben:du hast völlig recht.Michael hat geschrieben:1860 war letztes Jahr auch nach 4 Spieltagen Spitzenreiter- mit 10 Punkten.
Wie's ausgegangen ist und wo sie jetzt stehen (leider!) wissen wir ja.
Ich wäre mit dem 5. Platz absolut zufrieden.
Der Aufstieg dieses Jahr ist einfach unrealistisch...
Genießen und mitnehmen was kommt- ich kann es gar nicht oft genug sagen.
Die zu hohen Erwartungen der Fans hat dem FCK in der Vergangenheit doch schon öfters fast das Genick gebrochen.
Und je höher man fliegt, desto tiefer fällt man, soll heißen, dass alle, die vom Aufstieg momentan träumen (und wenn's so weiter geht wird aus dem Traum irgendwann eine Erwartungshaltung) irgendwann eben bitter enttäuscht sein werden- und darauf habe ich absolut keinen Bock.
In unserer ersten 2. Liga Saison mit Wolf hatten wir das Ziel 'Aufstieg' ja auch in den Augen- und irgendwann war dann klar, dass wir es nicht schaffen würden.
Ich war damals bitter enttäuscht und in mir war eine Leere, die schwer zu beschreiben ist. Ich hatte richtig die Lust verloren, auf den Betze zu gehen (hab es natürlich trotzdem getan).
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, euphorisch zu sein, doch die Erwartungshaltung an unser Team soll doch bitte realistisch sein.
Danke!
ich darf noch ergänzen, letzte saison waren am 4. spieltag die offenbacher mit 9 punkten ganz vorne dabei und hoffenheim mit einem punkt zweitletzter.
also im prinzip kann man die tabelle nach dem 4.spieltag vergessen.
da müssen wir ehrlich sein.
ich hoffe dennoch das wir vorne dabei bleiben.
der ksc hat es 06/07 ähnlich wie wir gemacht. spieler geholt, die erfahrung in d haben und sie haben sich auch in einen rausch gespielt.
es ist alles möglich.
für mich ist das spiel in fürth eine vorentscheidung. holen wir da mindestens einen punkt, so werden wir vorne bleiben. nur die letzten 5 spiele der hinrunde sind sehr schwer.
das heisst wir haben nach fürth lange zeit die möglichkeit punkte zu sammeln.
das team war schon letztes jahr nicht schlecht. wir hatten nur einen ahnungslosen als trainer.
die verstärkungen passen eben und der trainer auch.
das ist das rezept.
alles ist möglich.
Das ist genau das,was ich mich frage: Was passiert,wenn ein Spiel vielleicht mal unglücklich verlorengeht?Innerhalb eines Spiels sind sie bisher immer imposant zurückgekommen und haben sich von Gegentoren bzw. Rückständen nicht beeindrucken lassen.Das ist,so denke ich mal,bereits ein gutes Zeichen.halbteufel-nrw hat geschrieben: Und die Truppe scheint wirklich gefestigt.
ich meinte das so, fürth ist ein schwerer brocken. überstehen wir den, so bin ich davon überzeugt, das wir uns dann nicht mehr stoppen lassen.HerzDerPfalz hat geschrieben:Einmal sagst du, dass man die Tabelle nach dem 4. Spieltag vergessen kann und dann ist der 5. Spieltag ne Vorentscheidung?Schwabenteufel1 hat geschrieben: du hast völlig recht.
ich darf noch ergänzen, letzte saison waren am 4. spieltag die offenbacher mit 9 punkten ganz vorne dabei und hoffenheim mit einem punkt zweitletzter.
also im prinzip kann man die tabelle nach dem 4.spieltag vergessen.
da müssen wir ehrlich sein.
ich hoffe dennoch das wir vorne dabei bleiben.
der ksc hat es 06/07 ähnlich wie wir gemacht. spieler geholt, die erfahrung in d haben und sie haben sich auch in einen rausch gespielt.
es ist alles möglich.
für mich ist das spiel in fürth eine vorentscheidung. holen wir da mindestens einen punkt, so werden wir vorne bleiben. nur die letzten 5 spiele der hinrunde sind sehr schwer.
das heisst wir haben nach fürth lange zeit die möglichkeit punkte zu sammeln.
das team war schon letztes jahr nicht schlecht. wir hatten nur einen ahnungslosen als trainer.
die verstärkungen passen eben und der trainer auch.
das ist das rezept.
alles ist möglich.
Ich denke, dass der Kopf beim Fußball die entscheidende Rolle spielt. Unsere Mannschaft strotzt nach den Spielen vor Selbstbewußtsein und wenn wir nicht ne schwarze Pechsträhne bekommen, dann werden wir von der Welle getragen und auch vorne dabeibleiben.
Hoffentlich hat Stefan schon einen Plan B für dien Fall des... ich sags ja gar net...