Auch wieder wahr. Ich bin auch ziemlich unzufrieden mit den Spielen, aber es mag noch etwas früh sein, hier eine sofortige Veränderung zu fordern.Dixietiger hat geschrieben: 23.08.2025, 22:37 Auf jeden Fall haben alle Gegner von uns nun mindestens 6-9 Punkte geholt (auch dank freundlicher Unterstützung durch uns).
Wenn man das trainieren könnte müsste Redondo mittlerweile ein Flankengott sein.Jacob hat geschrieben: 24.08.2025, 09:01 Zu Krahl frage ich mich eigentlich schon immer: Kann man diese Schwäche am Fuß nicht wegtrainieren oder ist das halt mangelndes Talent und fertig?
Stell mir das so vor, dass er nach jedem Training noch 5000 Pässe von kurz bis lang spielen muss.
Auf Dauer wird das so für ihn echt schwierig, sollten wir den Weg nach oben irgendwann doch finden.
teldix hat geschrieben: 24.08.2025, 09:43 Mich nervt am meisten, dass wir zentral keinen Zugriff haben und uns oft selbst im Weg stehen. Und für Kurzpassspiel auf engem Raum sind unsere Pässe zu schlecht.
Zumal Kunze, so sehr ich ihn mag, kein gutes Spiel gemacht hat (60% Zweikampf- und 53% Passquote), aber 90 Minuten durchspielte. Und TL auf verlorene Zweikämpfe hinweist (anstelle der fatalen Passquote), hätte ich erwartet, dass Sirch vorgezogen oder Robinson/Aremu eingewechselt werden.
Ritter, Sahin, Sirch und Emreli waren sicher nicht besser, aber 2-3 Spieler einzuwechseln, die man eigentlich nicht mehr haben wollt, wobei man es noch nicht mal geschafft hatte ins gegnerische Drittel zu kommen, find ich fragwürdig.
Hoffen wir auf Erkenntnis und eine 100% Steigerung ALLER Akteure. Nur der FCK!
Letzteres ist schon lange meine Befürchtung - habe ich auch schon ein paar mal geschrieben. Ich glaube einfach nicht, dass man eine grundsätzliche technische Schwäche wegtrainieren kann. Irgendwann ist dabei einfach die individuelle Grenze erreicht. Dass Krahl viele lange Abschläge nicht dahinbekommt, wo er sie hinhaben will, ist für mich dasselbe technische Problem.Jacob hat geschrieben: 24.08.2025, 09:01 Zu Krahl frage ich mich eigentlich schon immer: Kann man diese Schwäche am Fuß nicht wegtrainieren oder ist das halt mangelndes Talent und fertig?
fritzgerry hat geschrieben: 24.08.2025, 10:06 Wer ernsthaft meint, dass sich alles mit der Zeit regelt ("...noch ein paar Spiele Eingewöhnung"), der ist leider auf der falschen Spur.
Mit TL bekommt man TL-Fußball, wie in den letzten 7 Spielen gesehen.
Oder anders formuliert:
Wer einen S/W-Fernseher kauft, kann keine Farbenpracht erwarten
Ich habe das in einem anderen Thread und in Diskussionen im Bekanntenkreis auch schon häufiger angemerkt. Mir fallen nicht viele Spielführer ein, die so früh den Platz verlassen wie Ritter und das wirklich regelmäßig.Schnullibulli hat geschrieben: 24.08.2025, 09:26
Ritter ist ein Unterschiedsspieler. Gar keine Frage! Aber es kann doch nicht sein dass er regelmäßig in der kniffligen Phase fehlt, ob nun taktisch (kann ich mir nicht vorstellen.) oder weil ihm die Puste fehlt...?!
Wie seht ihr das?
Das stimmt wohl, jedoch war Abiama mit seiner miserablen Kopfball-Abwehr unmittelbar am 1:2 beteiligt. Ein guter Pass reicht leider nicht ganz um sich zu empfehlen. Ansonsten war das zweikampfverhalten von Dickson auch fragwürdig. Aber das war es bei allen.Schnullibulli hat geschrieben: 24.08.2025, 09:53
Unrecht hast Du mit deinen Feststellungen sicher nicht. Andererseits muss man auch festhalten dass unsere BESTE Chance (fast die Einzige, den Hanslik- Schuss gegen Schalke hatte nen sehr spitzen Winkel) der Saison aus dem Spiel heraus Freitag Abend war:
Eingeleitet von ABIAMA, auf TACHIE
Nix gegen die beiden Jungs, im Gegenteil! Vielleicht eher was zum Grübeln für die "beste, erste Elf"
Hört doch auf, schon wieder einen neuen Trainer zu fordern. Karlsruhe war auch schon öfters unten drin, Eichner ist immer noch Trainer. Düsseldorf ist mit 2 Niederlagen gestartet, der Trainer ist immer noch da. Macht doch mal eine Umfrage, wer Trainer werden soll, bei 30 Antworten bestimmt 30 verschiedene Namen. Und das am besten, wenn es nicht gleich läuft, alle paar Monate. TL war über 10 Jahre in Braunschweig. Waren die zu blöd, den Trainer zu wechseln.FightForBetze hat geschrieben: 24.08.2025, 07:22Da fällt mir spontan der ein:kk hat geschrieben: 23.08.2025, 20:46 Es gibt nur eine Frage, die schnellstmöglich aber zuverlässig beantwortet werden muss: Welcher Trainer ist frei, der sich das antun will und den Hunger mitbringt, etwas zu bewirken?
TL ist am Ende und man sollte möglichst schnell Fakten schaffen.
https://www.transfermarkt.de/thomas-wor ... iner/82900
@YogiYogi hat geschrieben: 24.08.2025, 09:38 wenn man das Spiel gesehen hat ist aufgefallen ,dass die Elv mit dem Ball schneller
waren als unsere ohne , ziemlich bedenklich.
Das 1:0 geht 100% auf Krahl , weil er die Sicht hat was vor ihm passiert. Ein Mensch hat nun mal hinten keine Augen:)
Ritter war einer der Besseren , von den wenigen die gut waren gestern.
Sahin und Emreli ein Totalausfall