Forum

125-Jahre-Jubiläumstrikot des 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

BetzeSuperstar hat geschrieben: 31.07.2025, 10:07 Update: hab dort heute Morgen tatsächlich jemanden erreicht. Aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen des Sondertrikots verzögert sich der Versand. Es dürfte noch 3-4 Tage dauern. Beflockungen (hatte ich nicht) dauern noch länger…
Wie viele Trikots insgesamt verfügbar waren konnte er/sie dir nicht sagen?
Bei 5.000 Trikots würde ich das nicht verstehen, bei 10.000 wiederum ist die lange Wartezeit okay.
Aber trotzdem nicht gut.
BetzeSuperstar
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeSuperstar »

Habe ich nicht gefragt. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Wundert mich nur, dass man mit Schnellversand wirbt, wenn man diesen bei der zu erwartend hohen Menge nicht einhalten kann…
tottid95

Beitrag von tottid95 »

Bei mir hat sich heute endlich was getan (nach einer Woche warten :? ). Die Bestellung ist "abgeschlossen" und ich hab eine DHL Nummer. Unterwegs ist es aber wohl noch nicht, aber vielleicht dann morgen oder übermorgen. Drücke allen anderen Wartenden die Daumen.
"Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich." (Olli Schulz)
Michi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Michi »

Bei mir kam gerade auch die Sendungsnummer per Mail. Bestellt ca. 20 Minuten nach Ankündigung durch den FCK und mit Beflockung.
MrDevil

Beitrag von MrDevil »

Michi hat geschrieben: 31.07.2025, 18:20 Bei mir kam gerade auch die Sendungsnummer per Mail. Bestellt ca. 20 Minuten nach Ankündigung durch den FCK und mit Beflockung.
Wurde die Beflockung nicht erst deutlich später freigegeben?
Michi

Beitrag von Michi »

Am 24.07.2025 um 17:47 habe ich per Paypal bezahlt, da hatte ich den aktuellen Kader sowie Fritz Walter zum Beflocken zur Auswhl.
MrDevil

Beitrag von MrDevil »

Michi hat geschrieben: 31.07.2025, 18:40 Am 22.07.2025 um 17:47 habe ich per Paypal bezahlt, da hatte ich den aktuellen Kader sowie Fritz Walter zum Beflocken zur Auswhl.
Achso, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung :)
emkathor

Beitrag von emkathor »

FCK1104 hat geschrieben: 31.07.2025, 10:11 Wie viele Trikots insgesamt verfügbar waren konnte er/sie dir nicht sagen?
Bei 5.000 Trikots würde ich das nicht verstehen, bei 10.000 wiederum ist die lange Wartezeit okay.
Aber trotzdem nicht gut.
Ich find die Limitierung von "solchen" Trikots eh Bullshit, ganz ehrlich! Limitiert die verfügbare Zeit, aber nicht die Anzahl! Dann dauerts halt länger, aber mein Gott...Denke alleine die Info "aufgrund der hohen Nachfrage wird es zu Nachbestellung und oder längerer Lieferzeit führen" und gut ist... Dann ist Zeitpunkt x, der Verein weiß wie viele noch nachbestellt/produziert werden müssen und fertig.
Lohnt sich das nicht, dann die info "aus wirtschaftlicher Sicht..." an die, die leer ausgegangen sind. Dann tut es halt im ersten Moment weh aber mein Gott.
Wenn man nicht gerade in den 00er Jahren stehen geblieben ....oh wait... ist, sollte das auch systemseitig machbar sein.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die bezahlte Bestellung vom 24.07. für -3- Sondertrikots wurde heute als bearbeitet und mit DHL Sendungsnummer als versendet gemeldet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Von den drei Sondertrikots würde ich dann eines, Größe L zum Einstandpreis nehmen. :wink: :p Man wird ja mal träumen dürfen…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Da das Trikot nun endlich auch bei mir angekommen ist, will ich mal teilen, was mir zur Produktion aufgefallen ist.

Seit Ende März nutzt Castore ein neues „Authentic-Badge“ am unteren Trikotrand (siehe hier):

Auf unserem Sondertrikot ist allerdings noch das alte Badge von letzter Saison zu sehen.
Außerdem steht bei den neuen Trikots von Castore in der unteren Ecke immer die Aufschrift „AerTek“, beim Sondertrikot ist das auch nicht der Fall.

Das lässt wohl darauf schließen, dass das Sondertrikot entgegen der angenommenen Meinung hier nicht Last-Minute, sondern deutlich im Voraus produziert wurde.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso dort alle Merkmale der alten Castore Trikots verbaut sind.
Immerhin haben wir dort aber den neuen Stoff bekommen und nicht den der vergangenen Saison.

Das Trikot wurde wohl mit großer Sicherheit schon Anfang des Jahres fertig produziert, was für mich wieder die Frage aufwirft, wieso man dann nicht einfach mehr produziert hat? Zeit war ja wohl noch da.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Am 25.07. bestellt, das ist jetzt 11 Tage her.
Laut meinem Einkaufswagen bezahlt, in Bearbeitung, Lieferstatus offen.

Wahnsinn, wenn das immer so ist, kann man einen kurzfristigen Kauf, z.B. für einen Geburtstag, generell vergessen.................
Ein weiteres Teil, das ich mitbestellt hab, brauch ich am 11.08., dann hat mein Patenkind Geburtstag...... Ich sehs schon kommen............. :x
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Also oben im Stadion im Fanshop steht ein Ständer vor der Kasse mit dem Trikot, hier waren heute einige Kindergrössen und Trikots von 2xl bis 5xl, gemäß Personal werden hier die Retouren rausgehängt wie sie eingehen. Wer also noch eines sucht einfach mal hinfahren.
DMFCK98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Ist jemand zufällig morgen jemand da und könnte mir eins besorgen?

Ich komme leider erst gegen 19:30 Uhr ans Stadion, da werde ich keins mehr bekommen.

Ich komme morgen Abend zum Spiel, würde es dann zuzüglich einem Kaltgetränk übernehmen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
SEAN

Beitrag von SEAN »

15 Tage sinds jetzt, Status unverändert.
Man hält es mittler weile schon nicht mehr für nötig auf eine E-Mail zu antworten, die ich vor 3 Tagen hin geschickt hab. Die gut 170 Euro für die Ware hat man aber schon 2 Minuten nach der Bestellung einkassiert. Ich denke, das war dann die letzte Bestellung.............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Ich warte auch noch auf mein beflocktes Jubiläums-Trikot.

Am Samstag hatte ich im Stadion einen Fan mit Beflockung gesehen, ihm wurde das Trikot letzten Mittwoch geliefert. Entweder gab es doch eine große Charge, oder die Beflocker sind großteils noch in den Schulferien und nehmen ihre Arbeit hoffentlich verstärkt am Montag auf.
richiekuester

Beitrag von richiekuester »

Antworten auf Emails und Tickets bisher gleich 0. Nach mehreren Versuchen an mehreren Tagen telefonisch durchzukommen, heute mal ein Erfolg. Angeblich kommen die beflockten Trikots aus einem anderen Lager und gehen demnächst auf die Reise. Bin mal gespannt ob sich nach fast 4 Wochen nochmal etwas tut...
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Ich hatte am Montag per Email nachgefragt. Und prompt - ob nun Zufall oder nicht - habe ich am folgenden Tag eine Versandbestätigung erhalten. Das Trikot sollte heute ankommen, die Auslieferung ist aber durch DHL bereits beim Verteilzentrum in meiner Nähe um einen Tag verzögert worden. Dafür kann also der FCK dann nichts.
Jetzt warte ich auf morgen, um das Trikot endlich in Händen zu halten.
Und je nach dem, welche der beiden Größen nicht passen, darf sich auch jemand im Flohmarkt auf ein Trikot freuen.
richiekuester

Beitrag von richiekuester »

Selbe Prozedur bei mir - kurz nach der Nachfrage kam die Sendungnummer und 2 Tage später die Lieferung....
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Mittlerweile sind die zwei Trikots angekommen, finde sie sehr schön.
Das Trikot in XL stelle ich im Flohmarkt zum Verkauf, wer noch auf der Suche nach einem ist.
gnanvofredy

Beitrag von gnanvofredy »

Optisch echt stark – Bordeauxrot mit Gold gefällt mir sehr! 👹 Nur schade, dass die 1902 so dominant ist, das sorgt halt für unnötige Diskussionen.
Antworten