Forum

Jannis Heuer vor Wechsel auf Leihbasis zu Preußen Münster? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Jannis Heuer vor Wechsel auf Leihbasis zu Preußen Münster?

Einer Meldung von "Sky" zufolge soll Jannis Heuer vor einem Leihwechsel zu Preußen Münster stehen. Demnach habe sich der Ex-Paderborner schon gestern von seinen FCK-Teamkollegen verabschiedet und absolviere heute den Medizincheck beim Zweitligisten aus Westfalen. Beim FCK ist Heuer zurzeit nur Innenverteidiger Nummer 5 hinter Luca Sirch, Jan Elvedi, Maxwell Gyamfi und Jisoo Kim.
Sky hat geschrieben:Sky Info: Jannis Heuer steht vor einem Wechsel vom FCK zu Preußen Münster. Es geht um eine Leihe über 1 Jahr. Absolviert heute seinen Medizincheck, hat sich bereits gestern von der Mannschaft verabschiedet. Der Innenverteidiger kam erst letzten Sommer auf den Betze.

Quelle: Sky
Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jannis Heuer / 1. FC Kaiserslautern
- Transfergerücht auf DBB: Jannis Heuer zu Preußen Münster?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Schade, habe ihn eigentlich vor Elvedi gesehen. Zeichen
ProfessorBetze

Beitrag von ProfessorBetze »

Finde ich sehr schade. Habe Heuer immer geschätzt und glaube er ist auch gut fürs Mannschaftsgefüge. Sehe ihn persönlich auch weit vor Elvedi
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Oha. Dann wird’s aber dünn, wenn wir mit 3er/5er-Kette spielen. Haben wir da noch ne Verpflichtung in der Pipeline?

Und Heuer hat doch eigentlich immer ordentlich abgeliefert… Erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht wirklich, und fände ich auch schade.
40
Seip28
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Seip28 »

Schade. Sollten wir aber die komplette Saison tatsächlich 5er Kette mit 3 IV spielen, benötigen wir mMn aber noch einen. Mit 4 IV finde ich es ein wenig eng. Außer kleinhansl wird nun innen eingesetzt, wie in der Vorbereitung…
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
zorro

Beitrag von zorro »

Gibt Schlechtere IV‘s als Heuer. Mit etwas Zeit sich reinzuspielen hätte er sich sicherlich noch steigern können.

Was mir an ihm immer imponiert hat, war das lautstarke anfeuern und delegieren von hinten raus.

Aber gut. Ich gönne ihm Spielpraxis und vielleicht tut ihm die Leihe gut, sodass auch der FCK davon profitieren könnte
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

krass, hätte ich nicht erwartet.

Für Preußen Münster ein kleiner Königstransfer....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
emkathor

Beitrag von emkathor »

Seip28 hat geschrieben: 07.08.2025, 16:40 Schade. Sollten wir aber die komplette Saison tatsächlich 5er Kette mit 3 IV spielen, benötigen wir mMn aber noch einen. Mit 4 IV finde ich es ein wenig eng. Außer kleinhansl wird nun innen eingesetzt, wie in der Vorbereitung…
Wenn Sirch tatsächlich noch ein Angebot bekommt, das er nicht ausschlagen kann, wird es (auch mit Kleinhansl) eng. Und ja, ich halte es für nicht abwegig das da diesen Monat noch eins kommen kann...
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Das ist ist jetzt aber sehr überraschend. Aber ich würde Heuer, wenn er denn weg will sofort verkaufen, aber nicht verleihen! Denn wir müssen sowieso noch einen starken Innenverteidiger holen. Ich denke, dann kommt noch ein Spieler aus der 1. Liga!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Das ist ist jetzt aber sehr überraschend. Aber ich würde Heuer, wenn er denn weg will sofort verkaufen, aber nicht verleihen! Denn wir müssen sowieso noch einen starken Innenverteidiger holen. Ich denke, dann kommt noch ein Spieler aus der 1. Liga!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Brudaaal. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe ihn hinten immer stark gesehen, und bei unseren Ecken immer gefährlich Kopfballstark. Verstehe ich nicht ganz warum er nicht gebraucht wird. Für PM ist das sicher ein Hammer-Transfer. Ob‘s für uns gut ist werden wir sehen 🙈
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Würde Elvedi verliehen werden, wären die Kommentare genau andersrum.
TL und Führung setzten auf Robinson. Eigengewächs... das, was wir immer wollten.
Oder holen noch einen erfahrenen Mann dazu...
Oder es gibt "notgedrungen" eine 4er Kette.
Was auch nicht das Schlimmste wäre
Und Heuer traue ich zu, dass er sich mit Spielpraxis verbessert und gestärkt zurück kommt.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Heuer hat solide gespielt.Denke das Robinson ihn zur Not ersetzen kann.Kann auch Innenverteidiger spielen.Kader muss eh noch reduziert werden.Wekesser-Abiama-Mause noch abgeben und dafür noch Puchacz holen.
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Die Preußen müssen nach dem Vorundenaus Antonio Tikvik nochmal nachlegen. Wäre schade für uns. Ich sah Heuer immer als solider Kämpfer, der als Einwechselspieler nochmals die Abwehr stabilisieren konnte.
Seip28
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Seip28 »

emkathor hat geschrieben: 07.08.2025, 16:58
Seip28 hat geschrieben: 07.08.2025, 16:40 Schade. Sollten wir aber die komplette Saison tatsächlich 5er Kette mit 3 IV spielen, benötigen wir mMn aber noch einen. Mit 4 IV finde ich es ein wenig eng. Außer kleinhansl wird nun innen eingesetzt, wie in der Vorbereitung…
Wenn Sirch tatsächlich noch ein Angebot bekommt, das er nicht ausschlagen kann, wird es (auch mit Kleinhansl) eng. Und ja, ich halte es für nicht abwegig das da diesen Monat noch eins kommen kann...
Da hast du vollkommen recht. Ich geh sogar auch davon aus, dass Sirch noch geht.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

Bin etwas überrascht über die vielen sportlich positiven Einschätzungen / Bewertungen. Für mich war / ist Heuer ein absoluter Abgangskandidat, da er einfach zu langsam und zu unbeweglich ist sowie keinerlei Dynamik besitzt. Auf mich macht er auch seit längerem einen nicht ausreichend fitten Eindruck.

Seine Konkurrenz auf der Position sehe ich auch (deutlich) stärker. Und selbst Robinson sehe ich als IV in 3er-Kette als bessere Option.

Wenn ich gerade bei Robinson bin… ihn könnte man auch mal rechts brummen lassen… mit seinem Wille, Ausdauer und Zweikampfstärke sehe ich einen solchen entwicklungsfähigen Spielertyp viel eher auf dem Feld. Ein Flankengott brauchen wir aus der Defensive kommend nicht zwingend. Robinson könnte in die Fußstapfen von Dick treten 😉

Um Kader kurz-/mittelfristig zu verstärken ist Heuer m.E. der klassische Abgang.
llllll

Beitrag von llllll »

Puuh, diese Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Finde Heuer ist ein Grundsolider IV für die zweite Liga. Der auch mal laut wird und auf den Tisch haut. (von den Leuten haben wir eh zu wenig)
Wenn sich das mal nicht rächt....
Zuletzt geändert von llllll am 07.08.2025, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich bin von dieser Nachricht jetzt ehrlich gesagt überrascht. Ich finde schon das Heuer ein solider Innenverteidiger ist und bei uns anständig performt hat. Damit hätte ich nie gerechnet das er abgegeben werden soll. Egal!! Ich wünsche dir alles Gute Jannis :daumen:
Zuletzt geändert von BellaRose2000 am 07.08.2025, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
DonSchorle

Beitrag von DonSchorle »

Bin auch etwas überrascht und Stimme zumindest zu, dass er ein solider 2. Liga Verteidiger ist. Aber ich denke er wird sich nicht als 5. IV hinten anreihen wollen und deshalb den Wechselwunsch hinterlegt haben. Dass wir ihn nicht ganz verlieren, haben sich die FCK Verantwortlichen vllt für eine Leihe ausgesprochen, da die Qualität da ist und sie ihn gerne als Ersatz behalten hätten. Also für mich macht dass dann absolut Sinn oder nicht?
Dass noch ein weiterer IV kommt ist denke ich auch wahrscheinlich, weil ich davon ausgehe, dass man ohne Ersatz nicht einfach eine Lücke entstehen lassen möchte (bzw. hoffe ich dass die Führung so denkt).
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wirtschaftlich gesehen muss man das verkaufen wofür es eine Nachfrage gibt. Sportlich wären andere ehr zu verkaufen gewesen. Entscheiden muss es die sportliche Führung und diese hat sich so entschieden. Schade, Wünsche Heuer alles gute bei den Preußen
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Schade aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Ich persönlich sehe aber Elvedi vor Heuer
Außerdem haben wir noch Kim
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 07.08.2025, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Kann mir das nur so erklären, dass man ihm gesagt hat, er wird wohl sehr wenig bis gar nicht spielen. Ansonsten wär's nach einem gespielten Spieltag für einen Spieler doch recht früh zu sagen: "Ich spiele hier nicht, ich will weg."

Denke auch, dass Robinson dann als IV 5 eingeplant wird.
emkathor

Beitrag von emkathor »

llllll hat geschrieben: 07.08.2025, 18:15 Finde Heuer ist ein Grundsolider IV für die zweite Liga.
Genau das ist der Punkt weswegen ich das auch nicht nachvollziehen kann.
Ich sah ihn auch nie als IV nr.5, sondern als einen der momentan in der zweiten Reihe ist. Robinson hätte ich dann schon eher abgegeben.
llllll

Beitrag von llllll »

Sorry, dieser Beitrag kann gelöscht werden..........
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Schienenspieler sind keine Aussenverteidiger (oder war das etwa in Hannover noch nicht genug Beton?). Robinson hat da nichts zu suchen, sehe ihn in der aktuellen Grundordnung auch eher (als kostengünstiges Back-Up) in der Innenverteidigung, kann eventuell auch im defensiven Mittelfeld aushelfen wenn da noch ausgedünnt werden sollte. Andererseits wäre ich skeptisch Robinson da hinten tragend einzuplanen. Wenn wir also nicht kurzfristig noch die Abteilung „offensiv Außen“ wieder einführen und hinten Lieberknecht sich plötzlich mit der Viererkette arrangiert sehe ich das auch als Zeichen dass wir selbst mit Sirch nicht fertig sind.

Heuer wäre glaube ich ein Glücksgriff für Münster. Seine Ball- und Passsicherheit ragen schon selbst bei uns heraus. Gleichzeitig hakt‘s bei ihm in Sachen Tempo & Physis. Wenn da also noch jemand zusätzlich kommt der Technik, Physis und Tempo (wie anscheinend auch Kim) mitbringt verbessern wir uns. Ansonsten wäre es tatsächlich schade.

Ich bin aber mal einfach ganz optimistisch und gehe davon aus dass Lieberknechts zweite Spielhöhe (also tief vor dem eigenen Tor) spätestens nach Hannover deutlich Ausnahme und nicht Regel sein wird — und wenn wir grundsätzlich eher hoch im Pressing agieren könnte man mit Gyamfi, Sirch, Kim & X auch endlich schnelle Verteidiger in ausreichender Anzahl dafür haben (leise trägt der Wind ein Schluchzen aus dem Hause Grammozis herüber…).

Bleibt spannend, zumindest neben dem Platz.
Gesperrt