Forum

1. Spieltag: Hannover-FCK | Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Gibt's die Umfrage nach den Spielernoten nicht mehr? Vermisse ich aktuell im Beitrag zum Endergebnis.

In Ansätzen habe ich heute ganz gute Entwicklungen gesehen - gerade defensiv im Mittelfeld sieht das erwachsener aus, wir sind eigentlich nie echt ins Schwimmen gekommen, wie das letzte Saison (und in der Saison davor erst recht) öfter zu sehen war. Hier geben uns Kunze, der viel Ruhe und Abgeklärtheit ausgestrahlt hat und Sahin mehr Sicherheit.

Leider hat mir - wie in den Vorbereitungsspielen auch - dafür das Spiel nach Vorne überhaupt nicht gefallen. Da sieht vieles nach Stückwerk und Zufall aus, da sind auch ansatzweise keine Spielzüge zu sehen, wie man nach vorne kommen möchte. In den letzten Jahren war wenigstens unser Umschaltspiel dafür sehr gut - das hat uns heute erst Recht gefehlt.

Mir fehlt im Moment leider die Euphorie zu Beginn einer Saison, die ich in den letzten Jahren sonst immer hatte. Irgendwie sehe ich noch überhaupt nicht, wie das passen soll, wie wir auch gefährlich werden wollen.

Sicher, Hannover hat auch eine sehr gute Mannschaft, die auch oben mitspielen wollen. Aber auch schon die Testspiele davor (und da meine ich auch nicht nur AS Roma) haben da wenig erkennen lassen.
Ich hoffe, da kommt bald noch was - entweder noch eine Verstärkung oder eine Spielidee, die noch zünden muss.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Das Spiel war von der ersten Minute darauf ausgelegt, das wir heute ein Punkt mitnehmen und mit etwas Glück, eventuell einen Standard (die mal wieder ganz schwach waren) den Punch zu setzen. Allerdings hätte es eigentlich jeden klar sein müssen, dass du gegen einen solchen Gegner nicht 90 Minuten nur verteidigen kannst, ohne Entlastung zu kreieren. Von daher geht das Ergebnis auch völlig in Ordnung.
Hannover hat, und dafür brauch man nicht mal einen Analysten, unsere linke Seite als Schwachstelle ausgemacht. Ich hoffe, das Lieberknecht in der PK das nur so daher gesagt hat, das diese Position keine Priorität hat und er dort keinen Bedarf sieht. Für mich ganz klar unsere Sollbruchstelle.
Wir müssen es irgendwie schaffen, unsere Stürmer, die mir heute sehr leid taten, in Szene zu setzen.
Die Offensive gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften? Nur wenn man keine Torschüsse hinbekommt, kann man auch keine Spiele gewinnen.
Mal schauen wie das nächste Woche aussieht.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

In dieser Form ist der FCK ein Abstiegskandidat. Ich habe nichts gesehen, was das Ziel Aufstieg rechtfertigen könnte. Wunsch und Realität klaffen auseinander. Das Spiel wirkte konzeptlos. Ache nicht im Ansatz ersetzt. Es tut weh, Yokota in den gegnerischen Reihen zu sehen. Auch er reißt eine Lücke, die nicht geschlossen wurde. Von den Neuen gefällt mir Gyamfi am besten, obwohl ich ihm eine Mitschuld am Gegentreffer gebe. Sahin völlig enttäuschend. Bei Emreli einige Ansätze, Pritatijn absolut kein Acheersatz. Er strahlt keine Gefahr aus.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Er hatte eine komplette Vorbereitung und hat sogar seine Spieler bekommen. Schon in den letzten Spielen der letzten Saison hat man schon gesehen das er nicht der richtige Trainer ist um vorne mitzuspielen.
Ich fand das wir sogar unter Schuster strukturierter und effizienter nach vorne gespielt haben. Eine Niederlage ist nicht so schlimm das kann passieren. Das Schlimme ist das man heute gar keine Entwicklung gesehen hat. Selbst mit viel Fantasie kann ich mir nicht vorstellen wie wir in Zukunft Tore erzielen sollen bei dieser Spielweise.
Das Spielsystem was unser Trainer bevorzugt steht und fällt mit den Außen. Das sind die wichtigsten Spieler in diesem System.
Rechts gelingt das Asta nur defensiv und links war eine totale Katastrophe, defensiv wie offensiv.
Das habe ich schon mal angemerkt das wir bessere Außenbahnspieler für dieses System brauchen und dass das mit den jetzigen Spielern nicht machbar ist.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Er hatte eine komplette Vorbereitung und hat sogar seine Spieler bekommen. Schon in den letzten Spielen der letzten Saison hat man schon gesehen das er nicht der richtige Trainer ist um vorne mitzuspielen.
Ich fand das wir sogar unter Schuster strukturierter und effizienter nach vorne gespielt haben. Eine Niederlage ist nicht so schlimm das kann passieren. Das Schlimme ist das man heute gar keine Entwicklung gesehen hat. Selbst mit viel Fantasie kann ich mir nicht vorstellen wie wir in Zukunft Tore erzielen sollen bei dieser Spielweise.
Das Spielsystem was unser Trainer bevorzugt steht und fällt mit den Außen. Das sind die wichtigsten Spieler in diesem System.
Rechts gelingt das Asta nur defensiv und links war eine totale Katastrophe, defensiv wie offensiv.
Das habe ich schon mal angemerkt das wir bessere Außenbahnspieler für dieses System brauchen und dass das mit den jetzigen Spielern nicht machbar ist.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich bin heiß wie Frittenfett darauf, welche zwei(!) Schienenspieler wir noch holen werden. Denn, das MÜSSEN wir.
Wenigstens in Sachen weiterer Zugänge bleibt es spannend!

Nein, kein Zynismus.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

ilja82 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:37 Wie zu erwarten war, hat sich die Offensive im Vergleich zur vorherigen Saison deutlich verschlechtert. Keiner der Neuzugänge konnte heute Ache, Yokota und Kaloč adäquat ersetzen. Ich hoffe, dass diese harmlose Spielweise wenigstens gegen Münster, Dresden und Co. ausreicht.
Auch ein Ache hätte heute kein Tor geschossen. Unsere Stürmer haben doch gar keine Bälle bekommen. Hinten war es solide aber nach vorne ging überhaupt nichts. Krahl war heute unser bester Mann. Die Niederlage ist Dank ihm nicht deutlicher ausgefallen.
salamander

Beitrag von salamander »

Ich fühle mich in meiner pessimistischen Saisoneinschätzung bestärkt.

Nur, weil manche Schuster erwähnen: Sorry, aber das ist kein Schusterball. Denn der hatte neben der defensiven Grundausrichtung auch Tempo bei Gegenstößen, überraschende hohe Ballgewinne, Torgeilheit bis zur letzten Sekunde und vor allem Schüsse, die aufs Tor kamen. Was Lieberknecht da spielen lässt, ist vielmehr genau der Steinzeitfussball, den man befürchten musste. Wir geben viel Geld für neue Stürmer aus und schaffen es, in 90 Minuten nicht einmal aufs Tor zu schießen. Hochverdienter Sieg für Hannover.

Was hätte ich mir heute einen Trainer wie Titz gewünscht, scheiss egal, wo er geboren ist. Da siehst Du eine Handschrift, ein Konzept und bereits jetzt, welchen Fußball die Hannoveraner spielen wollen, das wirkt offensiv, attraktiv, dominant. Und wenn wir uns einen wie Titz nicht leisten können, wäre auch Anfang eine bessere Wahl gewesen. Lieberknecht hatte bereits mehr Zeit beim FCK als Titz in Hannover, beide haben viele neue Spieler zu integrieren - aber der Unterschiedbei der Entwicklung des Teams ist frappierend.

Mir geht es wie gesagt nicht um die 3 Punkte, aber sich ausschließlich hinten rein zu stellen und Bälle lang wegzuschlagen, ohne den geringsten offensiven Impuls oder spielerischen Ansatz, und dann zu warten, bis der Gegentreffer irgendwann fällt, ist zu wenig für Platz 6. Das reicht vermutlich höchstens für Platz 15. Da hilft es auch nicht,wenn man „nur“ ein Gegentor bekommt.
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Jo Satz mit X und so....

Erste Hälfte war im Ansatz ganz in Ordnung finde ich. Emreli hat ganz gut wirbel gemacht vorne aber das wars auch offensiv gefühlt. Prtajin war eingetlich garnicht aufm Platz. Hat der ein einziges Luftduell gewonnen? Defensiv war ganz ok bis zu den wechseln. Aber über aussen waren wir komplett abgemeldet. Redondo hat quasi keine Flanke an den Mann gebracht. Asta ist gerannt aber da kam jetzt offensiv auch nicht soooo viel. Gyamfi fand ich zumindest 1HZ ganz ok, ausser bei seinem ausflug über links. nach dem Ballverlust mit leichtem trab zurück während im 16er die hütte brennt..... JUNGE RENN!
Und was Yokota so gebracht hat hat man in den letzten 20min gesehen.... H96 hat halt auch durchgehend unsere linke seite bespielt, sind wir ja aber gut aufgestellt...
1:0 war glücklich das hätte auch höher ausfallen können. Nur weiß ich aktuell noch nicht wie wir so 18Ache Tore kompensieren wollen.
Nächste Woche gegen S04 sollte da bissel was anderes passieren aufm Platz, sonst werden wir zu Hause zerlegt.
Aktuell halte ich Platz 15-12 realistisch, mehr sollte ohne LAV und Offensiv Transfer wohl nicht machbar sein. Stand jetzt ist unser Union "Schnäppchen" wohl eher das erwartete Faule Ei... Und so nett ich TL ja finde, mehr als 3 solcher Spiele wird er sich nicht erlauben dürfen dann ist ende Gelände. Danach holen wir dann jemand der 5-4-1 spielen lässt und alles geht von vorne los. Forza FCK! :teufel2:
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Lauterer Fans bekommen von mir ne 10 von 10. Alles gegeben. War auch schön am Fernseher zu hören.

Unsere liebe Mannschaft bekommt von mir aber eine 0, äh 0,35 von 10. Zumindest fürs Offensivspiel. Defensiv empfand ich das sehr sattelfest. War von uns aber auch ein sehr risikoarmes Spiel.

Anzuschauen wars trotzdem grausig. Das war gar nichts und auch wirklich deprimierend was da offensiv ablief bzw. nicht ablief. MF nicht existent, nur lange Bälle nach vorne, Stürmer nicht ins Spiel gebracht und dann am Ende auch keine einzige Torchance. Selbst ein Torschuss sollte nicht gelingen.

War zwar alles erwartbar nach den letzten Eindrücken unter LK, aber trotzdem frustrierend als Zuschauer.
Hoffe das Timing mit dem Umschaltspiel wird in Zukunft besser. Spiel machen können wir ja nicht wie’s aussieht. Nach dem Gegentor kam nichts mehr von uns, weil sie einfach nicht konnten. Da hat der Zettel auch nichts gebracht. Bin wirklich bedient. Sorry. Kann egtl nur besser werden. Bitte gegen Schalke anderes Gesicht zeigen.

PS: Danke Aremu (finde dich sonst echt geil) fürs nicht durchziehen beim Sprint. So war der Gegenspieler durch und das Spiel entschieden. Kleiner Fehler, aber große Wirkung. Quo vadis FCK.
Zuletzt geändert von Phrasendrescher am 03.08.2025, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Sehr enttäuschend , Punkt wäre glücklich, aber Traum geplatzt :!:

Keine vernünftigen Bälle von aussen :shock:

Man sollte dringend Aussen und Offensive verstärken!

Traurig, hier war heute am ersten Spieltag wirklich was drin, aber wir sind eben Lautern der Aufbaugegner :cry:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

betzebroker2 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:25 Wir hatten Ragnar, nun nix mehr, nach Gegentorflut kommt nun der Torerfolg Negativrekord. Im Sturm nicht besser als unteres Mittelmaß, zudem viel zu langsam. Man sieht schon, ohne 2 Top Verpflichtungen, bitte schnelle Spieler, wird das Platz 12-16. Gyamfi, Krahl und Sirch waren okay. Neueinkäufe Masse statt Klasse . Gegen Schalke nun ein Punkt Pflicht, sonst brennt der Berg.
Naja. An Ache würde ich das heute nicht festmachen. Der wäre heute auch vorne vor Langeweile verungert. Prtajin war die ärmste Sau. Der hat ja keinen vernünftigen Ball gekriegt.

Defensiv sieht das ordentlich aus, aber im Spiel nach vorne fehlt mir noch die Spielidee.
Kein dominantes Passspiel, kein Spiel über außen, kaum Konterspiel, wenn nicht grad Sirch mal eigenmächtig handelt.
Was ist hier der Plan? Und komm mir keiner mit Kick and Rush.

Und ja: Wir haben mit Ritter, Sahin, Emreli, Haslik Spieler, die durchaus ein technisch sauberes Passpiel aufziehen können. Redondo, Tachie, Asta, Hanslik sind schnell, die kann man auch mal schicken.

Und auch ja:
Ich erwarte eine Reaktion gegen Schalke. Ich erwarte, dass Lieberknecht sich etwas einfallen lässt und dee Mannschaft einen klaren Plan an die Hand gibt. Daheim wird auf Sieg gespielt, alles andere ist Kokolores.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 15:29 Ahja zu schön..die Schwarzseher Mühlen mahlen wieder heute dürfen sich unsere Hobbytrainer wieder auf die Schulter Klopfen..

Übrigens aremu der Heilsbringer der unter "ex Trainer" Markus Anfang (der übrigens einen soliden job beim fck machte bis die krischer wieder unruhig wurden) ja so böse behandelt wurde war leider heute überhaupt nicht auf der Höhe und zeigte zurecht warum er nur von der Bank kam...
Und warum bringt ihn dann der Trainer,wenn er so schlecht ist?
Die Fehlerkette begann auf links Aussen, aber zum Glück wurde dort ja nicht gewechselt.
Schade dass jeder, der es wagt den Wunschtrainer und Pfälzer Dampnudel mit Woisoß, aber ohne gescheite Vorbereitung, trotz mehr Staff kritisiert.
Aber es liegt ja nur am Kloß,net am Don.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

llllll hat geschrieben: 03.08.2025, 15:27 Defensiv waren wir ganz solide.
Spielerisch war das allerdings grauenvoll.

Lehren draus ziehen, dran arbeiten und dann hoffen wir mal, dass das Samstag besser aussieht.

MVP: Gyamfi
Wie seit mehreren Jahren. Wir versuchen defensiv gut zu stehen. Können es aber nicht. Und vernachlässigen dann einfach komplett die Offensive! Nicht EIN Abschluss.

Keine Spielidee.

Und ganz solide: Hannover braucht einen Reese da vorne drin, dann wären wir 3:0/4:0 nach Hause gegangen.
Solide reicht eben nicht.

Es passt noch null zusammen.

Und wie gesagt. Ohne Aussenspieler auf BEIDEN Seiten passt das System (was spielen wir eigentlich) 0,0.

Es war schon schlimm wie wenig da ging.

Kader viel zu groß. Mehr Masse denn klasse. Auf der Bank war quasi nichts mehr - und das ohne Verletzte! Bitter.

Herr Klos. Bitte handeln.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 03.08.2025, 15:36 Es wird doch nicht alles niedergemacht aber es gibt rein gar nichts schön zu reden!
Wir haben in 90 Minuten nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen!
Es wurde nur mit hohen bällen nach vorne gebolzt und niemand kann sie festmachen!

Es sah am Ende der letzten Saison genauso aus wie jetzt,geändert hat sich nichts.
Solange TL hier bleiben darf wird sich auch nichts ändern!
Doch wird es und dein Satz am Ende ist das perfekte Beispiel dafür. Wie man nach dem ersten Spieltag, an dem man gegen ein Top-Team, bei dem mit Sicherheit auch noch nicht alles funktioniert hat, mit 0:1 verloren hat, ansonsten aber defensiv durchaus solide stand, den Kopf des Trainers fordern kann, erschließt sich mir einfach gar nicht! Das ist doch absurd!

Es ist ja fast schon witzig, wie viele Namen hier zu lesen sind, die man sonst nie liest (außer natürlich es läuft nicht). Zugegeben, ich schreib auch selten mal was, und bin auch eher der Optimist, aber das im Laufe der Woche so oft geschrieben wurde "Und wenn wir in Hannover verlieren dann schreien sie direkt TL raus!" Korrekt, absolut lächerlich, dass das passiert, aber es war klar..

Sicherlich muss in der Offensive noch was passieren, das war nichts! Dennoch finde ich, dass wir in der Defensive durchaus sehr stark agiert haben und das obwohl die Defensivreihe so mit Sicherheit in Zukunft nicht aussehen wird. Ich bin mir da sehr sehr sicher, dass Kim wahrscheinlich schon nächste Woche in der Abwehrreihe stehen wird, und womöglich sogar Elvedi verdrängt und mit Sirch und Gyamfi die 3er-Reihe stellt. Letzterer hat meiner Meinung nach nämlich durchaus ein gutes Spiel gemacht, da fand ich Elvedi hatte ein paar mehr Wackler drin.

Ich denke auf dem Transfermarkt wird sich definitiv noch was tun bei uns, sowohl natürlich auf der Abgangseite, als auch auf der Zugangsseite, ich hoffe da wirklich einfach auf Skyttä und Puchacz, dann sieht das doch ordentlich aus! Rechts vertraue ich erstmal auf Asta, da bin ich zuversichtlich, wenn der Sicherheit bekommt und mehr Selbstvertrauen, also wenns dann (hoffentlich) auch beim Team einfach besser läuft, läuft es bei ihm denke ich auch besser. Ansonsten kann man hier eventuell auch nachbessern, würde ich aber erstmal nicht.

Ich glaube nächste Woche uffm Berg, Samstagabend Flutlicht, wird da ein bisschen mehr Power da sein, wir werden es sehen! Bei einer Sache bin ich mir relativ sicher, wenn wir nicht in den Abstiegsstrudel reinkullern sollten (was ich nicht glaube), dann werden wir diese Saison deutlich weniger Gegentore bedauern müssen!
SnoopyFCK

Beitrag von SnoopyFCK »

Dieser Fußball macht einfach NULL Spaß.

Ohne Ideen, ohne Kreativität, ohne Tempo, ohne Genauigkeit und ohne die erforderliche Gier.

Da muss einiges passieren...
emkathor

Beitrag von emkathor »

sigfus667 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:35 Offensiv fehlt mir allerdings jedwede Vorstellung, nach welcher Idee wir Fußball spielen wollen und welche Rolle die Schienenspieler haben sollen. Die Tatsache, dass Noll heute keinen einzigen Ball halten musste, ist mehr als bedenklich. Die Testspiel(nicht)leistungen haben allerdings schon offenbart, dass wir hier kein System haben werden und wir dringend kreative Verstärkungen brauchen. [...]
Yesss! Da bin ich auch am Rätseln. Ich versteh es auch nicht. Sahin hat man auch einfach verkümmern lassen. Statt da aber einen Raschl zu bringen um es zumindest mal aus der Mitte heraus zu probieren, kappt man mit der Einwechslung einfach mal alles und versucht es nur noch mit hoch und weit und dem lieben Gott.
38% Ball und 0.32 eG ...
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ehrlich gesagt sind mir völlig andere Dinge aufgefallen...
--> Die "Chance" von Asta: Schießt er nicht aufs Tor, und spielt stattdessen in die Mitte, führen wir sehr wahrscheinlich erstmal, denn Prtajin war völlig frei.

Außerdem:
Dieses "Hoch und weit" stört mich gar nicht so sehr. Das Schlimme ist eher, was wir dannach veranstalten...gelang es Prtajin doch sogar ziemlich oft, den Ball ordentlich zurückzulegen.
--> Gefühlt kein Pass von Ritter/Emreli/Sahin kam an, und die Flanken unserer Außenspieler waren wirklich sehr sehr schlecht. Da ist deutlicher Verbesserungsbedarf, sonst wirds absolut schwer überhaupt etwas zu gewinnen in Liga 2.

Ach ja und: "Defensiv stabil" habe ich überhaupt nicht gesehen. Evtl. hatte ich ein anderes Spiel an?
Selbst wenn wir heut 3 Stück fangen, können wir uns immer noch nicht beschweren.

Muss gestehen, ich hatte mir deutlich mehr erhofft, vor allem von der 2. Hälfte :?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

lautre86 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:52
Rotweisrotsaar hat geschrieben: 03.08.2025, 15:36 Es wird doch nicht alles niedergemacht aber es gibt rein gar nichts schön zu reden!
Wir haben in 90 Minuten nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen!
Es wurde nur mit hohen bällen nach vorne gebolzt und niemand kann sie festmachen!

Es sah am Ende der letzten Saison genauso aus wie jetzt,geändert hat sich nichts.
Solange TL hier bleiben darf wird sich auch nichts ändern!
Doch wird es und dein Satz am Ende ist das perfekte Beispiel dafür. Wie man nach dem ersten Spieltag, an dem man gegen ein Top-Team, bei dem mit Sicherheit auch noch nicht alles funktioniert hat, mit 0:1 verloren hat, ansonsten aber defensiv durchaus solide stand, den Kopf des Trainers fordern kann, erschließt sich mir einfach gar nicht! Das ist doch absurd!

Es ist ja fast schon witzig, wie viele Namen hier zu lesen sind, die man sonst nie liest (außer natürlich es läuft nicht). Zugegeben, ich schreib auch selten mal was, und bin auch eher der Optimist, aber das im Laufe der Woche so oft geschrieben wurde "Und wenn wir in Hannover verlieren dann schreien sie direkt TL raus!" Korrekt, absolut lächerlich, dass das passiert, aber es war klar..

Sicherlich muss in der Offensive noch was passieren, das war nichts! Dennoch finde ich, dass wir in der Defensive durchaus sehr stark agiert haben und das obwohl die Defensivreihe so mit Sicherheit in Zukunft nicht aussehen wird. Ich bin mir da sehr sehr sicher, dass Kim wahrscheinlich schon nächste Woche in der Abwehrreihe stehen wird, und womöglich sogar Elvedi verdrängt und mit Sirch und Gyamfi die 3er-Reihe stellt. Letzterer hat meiner Meinung nach nämlich durchaus ein gutes Spiel gemacht, da fand ich Elvedi hatte ein paar mehr Wackler drin.

Ich denke auf dem Transfermarkt wird sich definitiv noch was tun bei uns, sowohl natürlich auf der Abgangseite, als auch auf der Zugangsseite, ich hoffe da wirklich einfach auf Skyttä und Puchacz, dann sieht das doch ordentlich aus! Rechts vertraue ich erstmal auf Asta, da bin ich zuversichtlich, wenn der Sicherheit bekommt und mehr Selbstvertrauen, also wenns dann (hoffentlich) auch beim Team einfach besser läuft, läuft es bei ihm denke ich auch besser. Ansonsten kann man hier eventuell auch nachbessern, würde ich aber erstmal nicht.

Ich glaube nächste Woche uffm Berg, Samstagabend Flutlicht, wird da ein bisschen mehr Power da sein, wir werden es sehen! Bei einer Sache bin ich mir relativ sicher, wenn wir nicht in den Abstiegsstrudel reinkullern sollten (was ich nicht glaube), dann werden wir diese Saison deutlich weniger Gegentore bedauern müssen!
Kann das mit „defensiv gut gestanden“ net mehr lesen. Was bringts wenn wir trotzdem verlieren und der Gegner viermal alleine aufs Tor läuft und vorne NULL Torchancen kreiert werden. Was bringts!!!

Wegen so einem Rotz ist MA gefeuert worden. Weil wir Tore verhindern wollen, was wir seit Jahren nicht können. Und verbessert haben wir uns hinten nicht.

Ich will ne Mannschaft die aufs Feld geht und Spiele gewinnen will. Davon hab ich nichts gesehen. Das macht doch auch als Spieler keinen Bock!
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 03.08.2025, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mir-stein-nät-ab

Beitrag von Mir-stein-nät-ab »

Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 15:29 Ahja zu schön..die Schwarzseher Mühlen mahlen wieder heute dürfen sich unsere Hobbytrainer wieder auf die Schulter Klopfen..

Übrigens aremu der Heilsbringer der unter "ex Trainer" Markus Anfang (der übrigens einen soliden job beim fck machte bis die krischer wieder unruhig wurden) ja so böse behandelt wurde war leider heute überhaupt nicht auf der Höhe und zeigte zurecht warum er nur von der Bank kam.

Sei es drum in Hannover mit diesen Individualisten kann man verlieren..wir haben offensiv einfach zu wenig gemacht dafür sah es Defensiv richtig gut aus.. gibt man TL zeit und wir bekommen vielleicht noch den ein oder anderen Transfer (pucha oder den Finnen) kann das was werden !

Jetzt schon wieder los zu legen und den trainer an den pranger zu stellen ist sau dämlich
:daumen:
Lautrer geben niemals auf...... SIE KÄMPFEN !!!
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Natürlich ist kein Tiki Taka zu erwarten. Aber mit Spielern wie Sahin, Ritter, Emreli und Prtajin so einen Rumpelfußball zu spielen ist wirklich eine Kunst!

Ich kann gerne mit langen Bällen operieren. Aber wenn ich gefühlt keinen einzigen langen Ball und auch gefühlt keinen einzigen zweiten Ball da vorne festmachen kann, ist der ganze Plan schon dahin.
Klar, ich kann auf einen Standard hoffen, aber auch die sind alles andere als gut ausgeführt gewesen.

Also das mag defensiv ja über weite Strecken ganz OK gewesen sein. Aber sich 95 Minuten hinten rein stellen und dann mit so einer harmlosen Offensive hoffen irgendwie einen rein zu würgen... Viel Glück...

Habe mir von den Neuzugängen Sahin, Emreli und Prtajin auch mehr erhofft. Vor allem Sahin ist mir eigentlich nur durch zwei Fouls am eigenen 16er aufgefallen...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Neue Saison, alles beim Alten. Hinten links nach wie vor Katastrophe, Elvedi hat eine neuerliche Bewerbung für einen Bankplatz abgegeben und ein Offensivkonzept ist schlicht nicht vorhanden.

Das war jetzt das 5. Mal Lieberknecht, das 5. Mal nicht ohne Gegentor und das 5. Mal grausames Gebolze.

Bleibt zu hoffen, dass wir noch echte Verstärkung bekommen. So wird das nämlich nichts.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Hütte1981 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:58 Kann die Kacke mit defensiv gut gestanden net mehr lesen. Was bringts wenn wir trotzdem verlieren und der Gegner viermal alleine aufs Tor läuft und vorne NULL Torchancen kreiert werden. Was bringts!!!

Wegen so einem Rotz ist MA gefeuert worden. Weil wir Tore verhindern wollen, was wir seit Jahren nicht können. Und verbessert haben wir uns hinten nicht.

Ich will ne Mannschaft die aufs Feld geht und Spiele gewinnen will. Davon hab ich nichts gesehen. Das macht doch auch als Spieler keinen Bock!
Kann so ne "Kacke" wie das, was du schreibst auch nicht mehr hören, weil nämlich einfach immer alles komplett in den Boden geredet wird. Fast keiner, von den ganzen Pessimisten kann auch wirklich mal das Gesamtbild erkennen, ich vielleicht auch nicht, aber ich erkenne durchaus, dass wir uns in den letzten 4 Jahren so dermaßen etabliert und stabilisiert haben! Merkt das denn keiner von euch? Das ist einfach nur lächerlich, immer ALLES und JEDEN direkt als Versager oder was weiß ich was darzustellen..

Ich nehme hier ausdrücklich jene raus, die sachlich und konstruktiv Kritik üben, die ich nämlich definitiv auch sehe, ob ihrs glaubt oder nicht!
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Es hat ja ganz gut angefangen bis zum pausentee, danach haben wir gesehen das die Ansprache von Titz gefrustet hat und die von Lieberknecht auf taube ohren stieß bzw falsch war.
30 min in Halbzeit 2 in denen wir rein garnichts gemacht haben waren 31 zuviel.
Ich halte Lieberknecht für einen guten Trainer aber ich bin mir noch nicht sicher das er im richtigen Verein ist.
Den besseren Fußball gab es unter Anfang
Defensiv haben wir nicht solide oder stabil gewirkt sondern wie stückwerk bei 9 zu 3 Torchancen wobei 1 von den 3en h96 selbst erzeugt hat.
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Die neuen haben einen soliden Eindruck hinterlassen
Gyamfie und Asta sehr solide und gut sahin durchwachsen Kunze richtig gut
Emreli und Prjitain haben wenig gute Bälle bekommen
Antworten