Forum

1. Spieltag: Hannover-FCK | Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Datenleak hat geschrieben: 03.08.2025, 15:08 Ich hoffe das Pfälzer Experiment hat bald ein Ende.
Aber, aber, aber... Stallgestank und so. Das ist doch immer Garant für Erfolg.
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Wir spielen Offensiv wie ein Absteiger. Wir wollen Platz 6 werden. So wird das nichts. Wie wollen wir den Tore schießen???
Das Wort Aufstieg braucht man nach der Leistung nicht in den Mund nehmen.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Viele hohe Bälle nach vorne
O-Ton Buschmann
Man kann Buschi nur zustimmen
emkathor

Beitrag von emkathor »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 03.08.2025, 15:10 Glaube Aremu lässt den Hannoveraner laufen, Sirch war selbst gerade erst aus dem DM zurück, so dass niemand im Strafraum übernimmt.. Zu viel Raum, zu wenig Orientierung am Mann.

Das ist halt die Gefahr bei dem Ansatz — Du musst in der Lage sein auch bei wechselndem Personal 90min stabil zu bleiben. Jetzt haben wir zuerst gewackelt.
[...]
yes! Dazu scharfer Pass und das wars! So passieren halt Tore. Positiv: Da war nix vogelwildes von uns. Das war einfach eine Fehlerkette die nicht passieren sollte, aber passieren kann. Vom Spielverlauf her, war das aber vorauszusehen.
Christjano

Beitrag von Christjano »

Offensiv ist das leider nicht konkurrenzfähig in der Form! Hatte ja schonmal geschrieben dass es ein schwieriger Start wird. Wenn’s ne Mannschaft gibt irgendwann dann kann das was werden.
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Bisher stimmt mich dieses Spiel nicht ganz so positiv. Abwehr hinten relativ gut.

Spielerwechsel mit Fragezeichen.

Sehr zu bemängeln. Keine richtig gut herausgespielte Torchance. UND was ich bedenklich finde , kein Aufbäumen nachdem Gegentreffer. Bin erschüttert über die Spielweise vom FCK.

Das hat nichts mit schwarz malen zu tun. Das ist die Erkenntnis, die eigentlich so gut wie jeden auffallen sollte.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ich denke auch das wir gegen den Abstieg spielen werden. Hinten immer noch nicht stabil und nach vorne geht überhaupt nichts mehr. Wir schaffen es noch nicht mal von hinten sauber raus zu spielen. Keine spielerischen Lösungen. Auch kein Aufbäumen von der Mannschaft.
Also besser als Platz 6 auf gar keinen Fall nicht mit diesem Trainer.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Mit der Mannschaft reißt du einfach nichts. Hinten stehen wir ja ganz gut und auch bei gegnerischen Ecken sieht das etwas besser aus, aber wie wollen wir bitte ein Tor erzielen. Das Ding von Asta als er an der Ecke des 16 Meter Raums völlig überrascht und überhastet schiesst? Dazu ist in dieser Liga halt auch nicht nur noch Fallobst unterwegs. So offensiven wie Hannover kannst du nicht 90 Minuten vom Tore schießen abhalten, du musst selbst vorne 1-2 Dinger machen. 96 hatte bei weitem kein Sahnetag aber was wir da abliefern bis auf Teile der Defensive ist echt erschreckend. Für mich ist diese Mannschaft auch einfach nicht homogen zusammengestellt. Mir fehlt ein Plan, eine Struktur. Man hat die offensiven Aussenbahnen gecancelt? Ok. Aber was ist die Alternative? Ritter knallt nach vorne und das wird schon irgendwie? Bin echt schwer enttäuscht nach diesem Start. Wenn ich mir Schalke da anschaue am Freitag. Junge Junge das kann was geben an Samstag …
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn unsere Kreativen alle einen schlechten Tag haben, geht halt nach vorne nix.
Weder Ritter noch Emreli oder Sahin haben das gezeigt, was sie können.
Gut, dass jetzt klar ist, dass man noch 2-3 gute Spieler braucht
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Wie hier alle durchdrehen….wir immer schlimmer…nur Gejammer.
Das war nicht gut, aber auch nicht katastrophal.
Gleich wieder den Kopf des Trainers fordern ist sowas von bodenlos.
Zuletzt geändert von woinem77 am 03.08.2025, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Christjano hat geschrieben: 03.08.2025, 15:18 Offensiv ist das leider nicht konkurrenzfähig in der Form! Hatte ja schonmal geschrieben dass es ein schwieriger Start wird. Wenn’s ne Mannschaft gibt irgendwann dann kann das was werden.
Wir haben ja auch unsere Stars nicht dabei:
Mause, Alidou&Wekesser fehlen,das kann keiner kompensieren :-D
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover

Lange steht die "Null", aber dann klingelt es doch: Der 1. FC Kaiserslautern muss sich zum Saisonauftakt bei Hannover 96 mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Viele Foristen haben vermutlich schon vergessen wie wir letztes Jahr gegen Hanover gespielt haben , in Hanover grottenschlecht verloren und auf em Betze 0:0 erzittert. Aber es war alles besser unter Anfang….
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Mal wieder Resignation auf dem Platz und auch auf der Bank. Die selben sinnlosen Wechsel wie schon in der Rückrunde. Nach dem Köln Spiel sah man schon die negative Tendenz und in welche Richtung das gehen wird.

Genau das tritt jetzt ein. Die Vorbereitung nicht sichtbar, offensiv gar nix gebacken bekommen.

TL Fußball ist nicht mehr zeitgemäß, das wird Hengen auch bald feststellen
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Gyamfi und Sirch gut.

Der Rest - ich bin massiv enttäuscht.
Nach vorne ging ja gar nichts.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
fck19

Beitrag von fck19 »

Erster Spieltag:

Keine Torchance. Mit Glück nur 1 gefangen. Wechsel verstehe ich zumindest nicht.

Direkt schon bedient
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
BetzeTown

Beitrag von BetzeTown »

Ist halt relativ sinnbefreit wenn man vorne mit 2 Stürmern spielt und aus dem Mittelfeld kommt überhaupt nichts. Da hätte man zur Halbzeit umstellen müssen.

Redondo ist kein Außenverteiger. Ich hoffe man holt noch einen Spieler für die Position hinten links.
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Wir hatten Ragnar, nun nix mehr, nach Gegentorflut kommt nun der Torerfolg Negativrekord. Im Sturm nicht besser als unteres Mittelmaß, zudem viel zu langsam. Man sieht schon, ohne 2 Top Verpflichtungen, bitte schnelle Spieler, wird das Platz 12-16. Gyamfi, Krahl und Sirch waren okay. Neueinkäufe Masse statt Klasse . Gegen Schalke nun ein Punkt Pflicht, sonst brennt der Berg.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 03.08.2025, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
emkathor

Beitrag von emkathor »

woinem77 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:20 Wie hier alle durchdrehen….wir immer schlimmer…nur Gejammer.
Das war nicht gut, aber auch nicht katastrophal.
Gleich wieder den Kopf des Trainers fordern ist sowas von bodenlos.
:daumen:
ChrisW hat geschrieben: Weder Ritter noch Emreli oder Sahin haben das gezeigt, was sie können.
Gut, dass jetzt klar ist, dass man noch 2-3 gute Spieler braucht
Ritter halt halt das gespielt, was Ritter spielt. Wenn keiner mitspielt/ mitspielen kann ist können die alleine auch nix machen.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

BetzeSchweiz hat geschrieben: 03.08.2025, 15:22 Viele Foristen haben vermutlich schon vergessen wie wir letztes Jahr gegen Hanover gespielt haben , in Hanover grottenschlecht verloren und auf em Betze 0:0 erzittert. Aber es war alles besser unter Anfang….
Dann kommt Schalke am Samstag zur richtigen Zeit :D
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Wie die Woche geschrieben. Fehlt an Aussenspielern offensiv. Wo ist die Spielidee?! Gibt es eine?

Schwach. Sehr schwach.
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Meine Befürchtung nach Reutlingen und Roma ist glaube ich nicht zu unrecht. Ich hoffe einfach sie bekommen noch Die Kurve bevor es hässlich wird . Ich kann weiterhin nichts erkennen wie man so ein Spiel gewinnen könnte. :nachdenklich:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Aaaalso:

Mit dem Abstieg werden wir Nix zu tun haben. Das ist alles zu seriös um unterhalb des Mittelfelds zu landen. Die Mannschaft ist deutlich ausgeglichener, auch wenn nicht zwingend besser als letztes Jahr. Die erste Elf hat sogar ein paar ganz nette, flinke Kombinationen gezeigt.

Aber damit die Saisonziele einem nicht krachend auf die Füße fallen braucht es noch links einen Neuen und auf ein paar neuralgischen Positionen Qualität auf der Bank. Masse ist eben keine Breite.

Gemessen an der Vorbereitung bin ich eher beruhigt, mit Blick auf die Vorsaison n bisschen ernüchtert.

Einen schönen Sonntag noch. Nur der FCK!
llllll

Beitrag von llllll »

Defensiv waren wir ganz solide.
Spielerisch war das allerdings grauenvoll.

Lehren draus ziehen, dran arbeiten und dann hoffen wir mal, dass das Samstag besser aussieht.

MVP: Gyamfi
Reaver

Beitrag von Reaver »

Hat sich leider angekündigt. Nach vorne kommt leider viel zu wenig und ohne Krall, hätten wir noch 2 oder 3 gefangen. Wenn ich nicht irre, hatten wir keinen Torschuss aufs Tor. Es war erst das erste Spiel und es war auch gegen Hannover, einen meiner Top Kandidaten für den Aufstieg, dieses Jahr. Geben wir der Mannschaft Zeit. Es ist erschreckend, wie die ersten hier schon wieder den Kopf des Trainers fordern.
Antworten