Forum

Die DBB-Prognose(n): Wo landet der FCK in der Saison 2025/26?

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2025/26?

Platz 1-2 (Aufstieg)
46
20%
Platz 3 (Aufstiegs-Relegation)
32
14%
Platz 4-7
95
40%
Platz 8-11
46
20%
Platz 12-15
13
6%
Platz 16 (Abstiegs-Relegation)
2
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 235

Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Wenn, ja wenn - dann!!!!!
Ansonsten, wer weiß?????
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Mir gefällt das Bild von den Dreien, die in der Verantwortung stehen.
Ich kann mich nicht, an ein einziges gemeinsames Bild von M.Anfang mit Hengen und Hajiri erinnern, bei dem sie sich unterhalten hätten. Sollten wir am Ende vielleicht tatsächlich, ausnahmsweise, mal ein "Team" im Management haben? Mich würde es ungemein freuen, wenn die drei eine gute Kommunikation pflegen und gemeinsam an einem Ziel arbeiten, dann kann es was werden. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn Pratajin und Emreli eine gute Torquote haben und der Koreaner zum Abwehrchef wird , die Abwehr stabilisiert, ist alles drin.
Nur was den Fussball von TL betrifft , bin ich mir noch nicht sicher .
Nur gekämpfe und gekrampfe will man auf dem Betze nicht sehen.
Spielerisch kam bisher noch nicht viel unter TL.
Ich bin alles in allem bei der Einschätzung von @ Salamander
HANSLIK/Man of the important Goals
crombie

Beitrag von crombie »

Die Dichte bzgl. der Punktezahl im oberen Tabelllendrittel wird auch dieses jahr wieder unfassbar hoch sein.

H96, Hertha und Kiel sind sicherlich mit die vielversprechensten Aufstigskandidaten, dicht gefolgt von Bochum, F96 und auch Nürnberg. Dazu gibt es noch Wundertüten wie Elversberg, Magdeburg, Darmstadt und Schalke ... und eben uns.

Wie wir in die Saison starten ist beim FCk oft auch ein Indikator dafür, wo wir am Ende landen...

Davon abgesehen wäre es schön, wenn wir eine gewisse Konstanz an den Tag legen würden und nicht immer in eine Niederlagenserie geraten, die uns aus dem Rhythmus bringt. Das Thema Konstanz sollte auch für den Trainer gelten.

Meine pessimistische Prognose: Wir haben zwar nichts mit dem Abstieg zu tun, bekommen aber auch keinen einstelligen Tabellenplatz hin. Wir landen auf Platz 10 oder 11.

*Diese Prognose ist ohne Gewähr und kann sich bei eventuell weiteren Verpflichtungen noch ändern
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
allar

Beitrag von allar »

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Lieberknecht am Ende der neuen Saison noch unser Trainer wäre.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

Natürlcih drücke ich die Daumen für den direkten Aufstieg.
Die Qualität ist da und der Trainer weiß wie es funktioniert.
Zudem werden noch Spieler verpflichtet.
Sind schon Vereine mit weniger Qualtität aufgestiegen.
In Endeffekt muss die Mentalität im Kader sein den Bock umzustoßen. :teufel2:
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

So sehr ich Aufstieg Nr.3! In die erste Liga miterleben möchte, glaube ich leider nicht daran. Abwehr leider immer noch anfällig und durch die destruktive & defensive Spielweise (hoffentlich nicht zu unansehnlich) werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weniger Tore schiessen als letzte Saison. Das wird zwar reichen häufig ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen, aber nicht in jedem Spiel. Denke wir schneiden daher irgendwo zwischen Platz 8-10 ab.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

Selten konnte ich den FCK schlechter einschätzen als heuer.

Kann Prtaijn Ache ersetzen?
Emreli den Yokota?
Sahin Kaloc?
Ist Asta stärker als Zimmer?
Kommt noch jemand für Links?
Spielt Ritter mal eine konstant starke Saison?
Sind Kim und Gyamfi die erhofften Verstärkungen als IV?

Aber meines Erachtens die viel wichtigeren Fragen:
Schafft es Trainer Lieberknecht wieder mal aus einem eher durchschnittlichen Kader einen Aufstiegskandidaten zu formen?
Denn in meiner ganzen Zeit als FCK Fan habe ich eines ganz sicher gelernt:
Spielernamen sind Schall und Rauch wenn der richtige Trainer am richtigen Ort ist!

Wenn Lieberknecht aus disen Spielern ein Team macht, was dafür brennt für den FCK zu spielen, was den Teamspirit lebt, was dem Teamgedanken untergeordnet ist, dann ist auf dem Betze alles möglich.
Dass der Betze, wenn eine Euphorie entsteht, sein übriges dazu tut hat jeder von uns schonmal gespürt und erlebt.

Ich kann und werde keine Prognose abgeben, da ich dieses mal absolut keine Ahnung habe was passieren wird. Auch weil man die anderen Mannschaften schwer einschätzen kann. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe auf den Aufstiegskampf. :daumen:
jeanzimmerfan

Beitrag von jeanzimmerfan »

Bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt, mit 32.600 verkauften Dauerkarten am Champions-League-Rekord gekratzt, die Mitgliederzahl verdoppelt auf 37.000 und fast jede Woche geile Stimmung im Stadion, egal ob daheim oder auswärts. Warum haben da eigentlich so viele FCK-Fans im Internet schlechte Laune?

Gefällt mir. :daumen: Sehe ich genauso.
Uns geht es sehr gut als FCK-Fan.

Ich will das nochmal kurz hier „fett“ zitieren. Damit sich das der eine oder andere zweimal durchliest und vielleicht mal ein wenig geerdet wird. :D
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hab dieses Jahr grundsätzlich etwas Schwierigkeiten unsere Konkurrenz einzuschätzen. Mit Bielefeld und Dresden kommen aus der 3. Liga zwei Mannschaften hoch, die den Anspruch haben dauerhaft in Liga 2 zu spielen. Gerade Bielefeld kommt dann noch mit den Pokal Final Millionen und zusätzlich 3 Jahren 2. und 1. Liga in der 5 Jahreswertung im Gepäck. Mit Braunschweig hat es der Tabellen 16. sogar geschafft drinnen zu bleiben, was einen großen Unterschied nochmal machen kann. Elversberg und Magdeburg haben beide ihre langjährigen Erfolgstrainer verloren. Kiel und Bochum kann ich gerade überhaupt nicht einschätzen, ob die einen auf Köln, Fürth oder Bielefeld machen...

Und dann kommen ja noch die ganzen Verdächtigungen für die obere Tabellenhälfte: Düsseldorf und KSC mit ihren langjährigen Trainern, Paderborn mit ihrer beeindruckenden Konstanz und mit Hannover, Berlin und Schalke natürlich auch 3 finanzielle Schwergewichte.

Wir selber haben mit Ache, Yokota und Tomiak 3 absolute Leistungsträger verloren, bei denen ich auch aktuell noch nicht sehe, dass wir sie durch bessere Kaderbreite kompensiert bekommen hätten. Lediglich im Zentrum sehe ich uns mit Kunze und Sahin nun stärker.

Wir haben mittlerweile viele Spieler im Kader, die schon nachgwiesen haben, dass sie auf 2. Liga niveau ordentlich performen können, aber wir haben auch ziemlich wenig Spieler, die sich auf diesem Niveau als "Unterschiedsspieler" hervorgetan haben. Gleichzeitig gibt es auch noch mehrere Positionen in der Defensive, bei denen ich Fragezeichen habe, ob hier die Kaderqualität für höhere Tabellenbereich ausreichen sollte.

Unterm Strich sehe ich wenig was für eine Top 5 Platzierung sprechen würde. Da fehlt uns Konstanz auf der Trainerposition/Spielphilosophie genauso wie noch der ein oder andere Unterschiedsspieler. Ebenso sollten wir aber inzwischen die nötige Substanz im Kader haben, dass wir mir dem Tabellenkeller nichts zu tun haben sollten.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 01.08.2025, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pryrates
Beitrag von Pryrates »

Ich bin momentan vorsichtig optimistisch. Mir gefällt das Trio Hengen, Klos und Lieberknecht. Ich bin zwar nicht restlos von Lieberknecht überzeugt, aber gerade was Hengen bisher aufgebaut hat (auch wenn die ein oder andere Fehlentscheidung dabei war, aber wer macht keine Fehler), die ruhige Art von Klos gefällt mir auch! Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden an einer Spielphilosophie für den FCK basteln. Das hat meiner Meinung nach die letzten Jahre bei uns gefehlt. Und wenn die beiden meinen, dass Lieberknecht der richtige ist, dann vertraue ich ihnen! Ich halte es übrigens für einen Vorteil, dass Lieberknecht schon die letzten vier Spiele Trainer war. Dadurch hat er die Spieler schon vor der Sommerpause kennengelernt und kann auch deren Willen und Charakter besser einschätzen.
Vom Team her gefällt es mir, dass wir wenig Topstars geholt haben. Wir müssen dieses Jahr über das Kollektiv und den Willen kommen. Das ist Betze-Like, das wollen wir sehen und genau das - ein gieriges Team zu formen - traue ich Lieberknecht perfekt zu.
Was dann dieses Jahr draus wird, ist ein anderes Thema. Es wird wieder stark vom Saisonstart abhängen... Hoffen wir, dass sich Hannover, Schalke und Elversberg (die ja eine Hohe Fluktuation im Kader hatten) noch nicht so gefunden haben und dass wir sie mit unsrem Kampfgeist überraschen können! Bei einem guten Saisonstart traue ich uns durchaus Platz 1-6 zu!
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

crombie hat geschrieben: 01.08.2025, 08:11
Wie wir in die Saison starten ist beim FCk oft auch ein Indikator dafür, wo wir am Ende landen...

*Diese Prognose ist ohne Gewähr und kann sich bei eventuell weiteren Verpflichtungen noch ändern
Soll das heißen, schlechter Saison Start = Sehr gute Saison? Siehe 21/22

Ich möchte auch nochmal das Phänomen von einer "Sorgen freien Saison" aufgreifen... Woran macht man das genau fest? Ein Platz zwischen 8 und 12 soll also sorgenfrei bedeuten? So eine Platzierung ist doch automatisch mit einigen Niederlagen verbunden. Bedeutet dann viele Niederlagen sorgenfrei?

Wer sich eine sorgenfreie Saison wünscht, hat sich definitiv den falschen Verein oder sogar die falsche Sportart ausgesucht. Bayern wird in 20 Jahren, 18 mal Meister und selbst dort herrscht ständiges Chaos.... Meine Meinung
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der Mon-Gerry-Pralinenschachtel:

Die "Prognosen-Pralinen"

Mein Lieber Knecht, was haben die denn für eine stürmische Prtajinline mit eingepackt? Denken die, das I(rgend)van die ganzen Packungen verkauft werden? Jedenfalls sehen die ganzen neuen Prtajinlinen sehr lecker aus. Sowas Haas(t) du noch nicht gesehen. Man kann sie nach dem Kauf, nachdem du die Verpackung geöffnet und es so schön geRaschlt hat, jede Praline auch mal anTachien um zu schauen welche Konsistenz diese haben. Um diese gebührend zu genießen kann man Sirch auf eine Bank in der ruhigen AltRonstadt oder an die Kamga(rn) setzen. Selbst wenn du kein Fan von Pralinen bist, sondern eher ein Wekesser, lege ich dir diese Packung ans Herz. Kra(h)ll dir welche, ich wette, sie werden komplett weGyMampfit. Die sind echt Astarein, die Teile! Manche schmecken auch shawn Blumig und du musst kein mutiger Ritter sein um die zu probieren. Da es aber immer noch die alten Packungen gibt, kannst du dich Elvedier für die neue Kollektion entscheiden oder du nimmst einfach eine andere, ach du Kennyst noch nicht alle? Sind sie dir zu teuer? Du musst kein Richmond sein, sie sind alle erschwinglich. Ach so, du denkst die machen dich zu Dickson? Dann faride doch einfach mehr Fahrrad. Dann Jiss es halt soo.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute, oder leckere Saison. Wir lassen uns überraschen was die Runde bringt. Auch auf dem Pralinensektor. Vielleicht kommt ja eine Sonderedition mit Avdocado-Geschmack heraus, soll gesund sein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
zorro

Beitrag von zorro »

Vermute wir verbessern uns und enden zwischen 4-6.

Ich sehe den Kader leicht verstärkt. Sollte Prtajin einschlagen, fragt kein Mensch mehr nach Ache. Es ist völlig spekulativ. Aber der Junge ist heiss und möchte es sich selbst beweisen, dass Union zu dem
damaligen Zeitpunkt aus Fehler war.

Wichtig ist aber auch, dass die Defensive gestärkt wird. Ich bin zwar kein TL Fan, aber als Defensivexperte wäre es ihm zuzutrauen.

Diese Mischung könnte ne Basis dafür sein, zumindest besser als im Vorjahr abzuschließen.

Wichtig vor allem ist der Start. Hannover ist ein Brett, sollte das schief gehen ist im Heimspiel Samstag Abend gegen Schalke schon etwas Druck auf dem Kessel.
Holen wir aber aus beiden Spielen 4-6 Punkte wäre der Start schon mal gut, worauf sich aufbauen ließe.

Jedenfalls hab ich Bock auf die neue Saison und freue mich schon wieder auf meine…unsere… Teufel :teufel2:
oida

Beitrag von oida »

Ich sage wir spielen um die Relegation. Mal schauen um welche…………….
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Meine Prognose: 4 bis 7. Begründung: Zunächst stumpf nach Marktwert. Der Kader des FCK liegt bei fußballdaten.de auf Platz 7, bei transfermarkt.de auf Platz 11. Das heißt, es gibt jede Menge Vereine, die mehr Geld in ihrer Kader investieren konnten oder investiert haben. Dabei unter anderem Düsseldorf, Hertha und Hannover, die für mich in diesem Jahr Favoriten sind. Wenn ich das realistisch abwäge, dann wäre eine Platzierung zwischen 4 und 7 für den FCK ein großer Erfolg. Da aber Fußball eben nicht allein stumpf nach Marktwert funktioniert, und Realismus im Fußball für einen Fan wenig sexy ist, würde ich mich freuen, wenn es weiter nach oben geht. Dafür ist entscheidend, wie es das Trainerteam schafft, die Mannschaft zu motivieren und - Entschuldigung für die Phrase - heiß machen kann. Dabei stimmt mich ein kleines Detail aus dem FCK Social Media-Format "Kurze Frage" zuversichtlich: Auf die Frage, wer das zweite Tor der Saison schießt, nennt Richie Tachie den Namen eines Mannschaftskameraden. Carsten Rump läuft neben ihm und sagt: "Richie natürlich". Er schlägt ihm auf die Schulter. Tachie lächelt etwas verlegen. Aber genau das ist: Jeden einzelnen Spieler mit Selbstvertrauen impfen. Dann wird das was. Und für mich wird Richie Tachie die positive Überraschung der Saison werden.
diago

Beitrag von diago »

Ich sehe auch wenig was dafür spricht besser abzuschneiden als letztes Jahr. Ache und Yokota wurden durch Prtajin und Emreli ersetzt, das ist ein Downgrade. Allerdings war unsere Offensive letztes Jahr auch überdurchschnittlich stark, weshalb wir es auch überhaupt geschafft haben so lange oben mitzuspielen. In der Defensive müssen wir sehen ob die Neuzugänge es schaffen die Abwehr zu stabilisieren. Mit Kunze scheint die Problemposition auf der 6 behoben worden zu sein. Ob Kim und Gyamfi hier eine bedeutende Rolle spielen werden, kann ich nicht beurteilen, bin aber skeptisch. Die Schiene ist aktuell unsere größte Schwachstelle, allerdings war sie das auch letztes Jahr. Es wird hauptsächlich darauf ankommen wie das neue Team zusammen harmoniert. In diesem Punkt sind wir dann in den nächsten Wochen schlauer.
Was solche Saisonprognosen schwierig macht ist das noch offene Transferfenster. Es weiß niemand was noch passiert. Wir werden noch Spieler holen, evtl wird aber auch noch Sirch gehen. Letztes Jahr ist uns mit Yokota noch ein sehr guter Transfer spät gelungen, vor 2 Jahren haben wir mit Soldo und Aremu ins Klo gegriffen. Der Ausgang der Saisons ist bekannt. Es hängt also auch viel an dem was Hengen und Klos neben dem Platz noch erreichen können.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mein Wunsch ist eine erneut sorgenfreie Saison mit ein paar mehr deutlichen Siegen als letzte Saison. Mein Tipp, Rang 5-10.
Trotz Platz 7 wurden viele Spiele mit Glück gewonnen und nicht mal die klaren Absteiger wurden von uns auch nur ansatzweise dominiert.
Im letzten Saisondrittel war es sogar die spielerische Performance eines Absteigers.
Mir ist klar, dass unter Lieberknecht kein Offensivfeuerwerk abgebrannt wird, aber mit Emreli, Prtajin und Sahin haben wir Spieler dazu geholt, die mit dem Ball umgehen können. Auch Kim traue ich das zu und Asta kann es dahingehend nicht schlechter machen als seine Vorgänger.
Letztes Jahr hatten wir nur Yokota (allerdings gegen Ende kaum noch), Ritter (mit Pausen) und Sirch.
Von daher glaube ich, dass wir rein fußballerisch besser geworden sind und deshalb auch mehr Möglichkeiten haben, Spiele deutlich bzw. sicher zu gewinnen.
Und ich gehe gehe fest davon aus, dass noch 2 gute Fußballer kommen werden!
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Also mit dem aktuellen Kader scheint mir ein Aufstiegsplatz zumindest machbar, noch ein, zwei Verstärkungen und etwas mehr Glück, dann könnten die Jungs das schaffen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Es ist wirklich schwer einzuschätzen, wie schnell wir nach diesem massiven Umbruch zusammenfinden.

Das trifft aber auch für viele andere Mannschaften zu. Auf dem Papier scheint mir die Liga ausgeglichener zu sein als letzte Saison. Köln und Hamburg nicht mehr dabei zu haben ist gut. Dafür kommen mit Bielefeld und Dresden zwei Mannschaften hoch, die man nicht unterschätzen sollte. Ich sehe weder einen klaren Aufstiegsfavortien, noch einen klaren Abstiegskandidaten.

Viel wird daher davon abhängen, in einen guten Lauf zu kommen - und auf keinen Fall in einen schlechten.

Unsere Verpflichtungen finde ich gut, unser Kader gefällt mir - abgesehen von den bekannten (noch) offenen Baustellen, bei denen ich noch auf gute Transfers hoffe.

Viel wird über die Mentalität laufen, und da haben wir mit dem Stadion und den Fans ein echtes Pfund in der Hinterhand. Meine Hoffnung bei Lieberknecht ist, dass er als „alter FCK‘ler“ genau weiß, was die Mannschaft bieten muss, um die Fans hinter sich zu bekommen.

Das ist gar nicht in erster Linie schöner Fußball, sondern Einsatz und Wille. Wenn wir das zuverlässig auf den Platz kriegen, wird es auch gut laufen, denn die individuelle Qualität haben wir allemal im Kader. Wir müssen es halt schaffen, die geringe Kaderbreite zu kompensieren, denn in der zweiten Reihe haben wir hier und da vielleicht etwas viel Masse statt Klasse.

Für einen Aufstieg müsste schon vieles sehr optimal laufen. Ich rechne eher mit einem Platz im vorderen Mittelfeld. Damit wäre ich im Großen und Ganzen auch zufrieden, fürchte aber, dass das für Hengen nicht gilt, und wir Gefahr laufen, dass die gut bekannten Trainerwechsel-Mechanismen wieder mal recht früh greifen könnten, wenn es zu holpern beginnen sollte.

Wobei ich durchaus auch sehe, dass Hengen in den letzten Jahren unterm Strich gut geliefert hat - trotz einiger Entscheidungen, die ich mir anders gewünscht hätte. Aber wer hätte vor drei, vier Jahren gedacht, dass wir hier ernsthaft über einen Aufstieg in Liga 1 diskutieren können? Und Klos scheint mir nach erster Einschätzung eine gute Ergänzung zu Hengen zu sein. Wir haben im Moment m.E. einen guten Fokus auf notwendige Verbesserungen - nicht nur im Kader, sondern auch beim Personal außerhalb des Platzes.

Insgesamt ist meine FCK-Stimmung daher wirklich gut. Aber - ohne jetzt die ausgelutschte „Demut“ beschwören zu wollen - ich weiß auch sehr genau, wo wir her kommen. Und der Weg nach unten ist nicht kürzer als der nach oben.

Der Saisonstart wird schwer, und ich hoffe, wir finden uns nach dem ersten Saisondrittel nicht unten drin. Eine Saison im Abstiegskampf brauche ich echt nicht - aber auch die ist realistischer Weise möglich, wenn vielleicht auch nicht super wahrscheinlich. Ein Selbstläufer wird das aber auf keinen Fall.
40
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Ich kann aktuell den Optimismus nicht teilen. Da die Wahrheit auf dem Platz liegt, fehlt mir hier beruhend auf den letzten 4 Spielen der Vorsaison sowie den Vorbereitungsspielen die entsprechende Entwicklung. Die Defensive wird sich deutlich stabilisieren, der Übergang Spielaufbau und Überbrückung des Mittelfeldes sind die Baustellen. Daher wird es auch auf Fanseite eine mentale Herausforderung.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Kann mit den ganzen Einschätzungen, Prognosen und Tipps absolut mitgehen. Positiv wie negativ. Warum? Weil es keinen absoluten Favoriten (auf dem Papier) gibt. Natürlich wird sich der ein oder andere im Laufe der Saison herauskristallisieren, aber im Moment sind alle Mannschaften eine Wundertüte. Wir können von 1-18 alles belegen, wobei ich jetzt nicht hoffe oder glaube, dass wir absteigen werden, aber man muss dennoch immer aufpassen, dass man in keinen Negativstrudel kommt. Ruck-Zuck hängt man unten drin. genauso kann es nach oben gehen. Ehrlicherweise habe ich kein Gefühl aktuell. Sehe aber uns nicht als chancenlos an, wenn es um die ersten 5 Plätze geht. Selbst wenn uns aktuell noch ein richtiger Schienenspieler fehlt, so haben wir eine Mannschaft, die oben angreifen kann. Meine Sorge ist, dass Lieberknecht der richtige Trainer zur falschen Zeit ist.
Man merkt, dass es leicht brodelt. Sollten wir einen Negativlauf bekommen, so könnte es zu einem Flächenbrand werden. Dann sehe ich für TL schwarz. Ich denke aber, dass er mit seiner Art und auch Spielweise zu uns passt. Sind wir doch ehrlich, der FCK war noch nie der Tiki-Taka-Verein, wir sind immer über den Kampf ins Spiel gekommen und waren oft der Underdog. Das liegt uns doch, wobei wir diese Rolle in der Liga nicht unbedingt haben. Viele haben uns auf dem Zettel. Ich wünsche mir einfach, dass Lieberknecht den Schusterball ( :p ) verfeinert und wir aus einer guten Defensive gefährliche Nadelstiche setzen können. Bei Ivan habe ich nun ein gutes Gefühl, bei Emreli bin ich mir nicht sicher, wie er reagiert, sollte er mal draussen sitzen. Für den Erfolg müssen die Spieler aber alle Eitelkeiten unterordnen. Es wird Härtefälle geben, gerade wenn man sieht, dass zwar jeder Hanslik für unverzichtbar sieht, er aber in manchen Wunschaufstellungen nicht dabei ist.

Es ist nun wichtig einen guten Start zu erwischen, gerade Punktemäßig. 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen wären für mich Stand jetzt schon mal nicht schlecht. Nur, was passiert bei 0 oder 1 Punkt? ich hoffe, dass wir alle Ruhe bewahren und einen langen Atem entwickeln. Es ist dieses Jahr vieles möglich. Wir müssen, oder dürfen an unsere Stärken und Mannschaft glauben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ouh, de @GT79 is heit awwer schbendawl unn haut änner nooch em onnere naus! :love: Western, Prtajinlineschachtle, do werd mer‘s jo ganz heimelig do im Exil! :daumen:

Ja, diese Saison… schwer einzuschätzen. Nein, dass Prtajin Ache perfekt ersetzen kann, da habe ich durchaus auch Zweifel. Aber dass Prtajin und Emreli zusammen auf eine ähnliche Anzahl Tore kommen kann wie Ache + Yokota… doch, das könnte ich mir schon vorstelllen. Na zumindest in eine ähnliche Größenordnung. Letze Saison waren es 18+4 Tore. 2x 11 wären auch 22 Tore. :wink:

Im Moment sehe ich uns noch nicht unter den Top 6, da bin ich ehrlich. Eher im Mittelfeld. Ich irre mich da aber auch gerne - solange es nicht weiter runter geht.

Was Lieberknecht angeht, würde ich sogar mal noch weiter gehen und sagen: ich wäre froh, wenn er nicht nur zum Saisonende noch unser Trainer ist, sondern auch darüber hinaus. Wenngleich ich auch bei ihm jetzt noch eher zurückhaltend bin. Die letzten vier Spiele der Vorsaison sollen ja nicht mehr bewertet werden (an ihnen gemessen wäre er jetzt nicht so wirklich mein Traumkandidat), und die Testspiele sind auch nicht 1:1 aussagekräftig. Ein ordentlicher Start wäre schon sehr hilfreich für sein Standing, um‘s mal so auszudrücken… :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
sascha123

Beitrag von sascha123 »

Sind wir mal Real. Aufstieg nö,,, freuen ja,,, aber lass uns den HSV machen. 7-8 Jahre in der zweiten. Und die Kohle nehmen. Den Verein dadurch soweit Sanieren damit wir wirklich erste Liga tauglich sind. Ansonsten es lebe der :teufel2: und auf eine geile zweite Liga.
Christjano

Beitrag von Christjano »

Denke es wird ein holpriger Start in die Saison. Danach werden wir aber ne relativ gute Rolle spielen. Leider glaube ich auch dass es einfach 3-5 Teams geben wird die besser performen als wir, und Punkten wenn es auch drauf ankommt. Das ist ja die Spezialität vom FCK das genau eben net zu tun. Daher Platz 5-10
Antworten