Am Sonntag FCK-Gegner: Daisuke Yokota wechselt Hannover 96
Am Sonntag FCK-Gegner: Daisuke Yokota spielt ab sofort für Hannover 96
Nach seinem geplatzten Wechsel zum FC St. Pauli hat Daisuke Yokota einen neuen Verein gefunden: Der 25-jährige Dribbelkünstler spielt kommende Saison auf Leihbasis für Hannover 96 - und trifft damit am Sonntag direkt auf seinen Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern.
Die einjährige Ausleihe von KAA Gent (Belgien) gab Hannover 96 heute Nachmittag offiziell bekannt. Zuvor war vor wenigen Wochen ein fester Transfer zum FC St. Pauli gescheitert, für den medial über eine Ablösesumme zwischen 2,5 und 4 Millionen Euro spekuliert worden war - angeblich sei der Japaner beim Medizincheck des Bundesligisten "durchgefallen" und das finanzielle Risiko deshalb als zu groß bewertet worden. Eigentlich hatte Ende Mai auch der 1. FC Kaiserslautern noch mit einer Weiterverpflichtung von Yokota geliebäugelt. Eine Festverpflichtung wurde aber auch hier als wohl nicht finanzierbar eingeschätzt. Für die Roten Teufel absolvierte der letztjährige Publikumsliebling 25 Zweitliga-Spiele und erzielte dabei vier Tore. Nun wird er am Sonntag (13:30 Uhr, Niedersachsenstadion) erstmals das gegnerische Trikot tragen, wenn der FCK zum Saisonauftakt in Hannover antritt. Für die 96er ist Yokota bereits der 16. Neuzugang im Team des ebenfalls neuen, vom 1. FC Magdeburg gekommenen Trainers Christian Titz.
Stimmen zum Transfer:
96-Geschäftsführer Marcus Mann: "Daisuke ist ein Offensivspieler mit einem Profil, das sehr gut zu uns passt. Er verfügt über einen guten Antritt, ist extrem wendig und beweglich im Eins-gegen-Eins und hat auch seine Stärken im Umschaltspiel. Dazu kommt ein guter Zug zum Tor - er sucht selbst den Abschluss, indem er ins Zentrum zieht, kann aber auch den letzten oder vorletzten Pass spielen. In der Offensive ist er auf den Flügeln sowie im Zentrum flexibel einsetzbar. In der 2. Bundesliga hat er sich mit seiner Spielweise in der Vorsaison bereits bewiesen. Wir freuen uns, dass er sich für Hannover 96 entschieden hat und unser Team verstärkt."
Daisuke Yokota: "Ich freue mich sehr, jetzt Teil von Hannover 96 zu sein. Ich wollte unbedingt hierher wechseln, weil ich die Gespräche als sehr wertschätzend und positiv empfunden habe. Die Verantwortlichen haben mir klar aufgezeigt, wie ich mit meinen Stärken ins Spielsystem passe und wo ich der Mannschaft helfen kann. Jetzt will ich auf dem Platz alles geben."
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hannover sehe ich als absoluten Aufstiegskandidat… mit diesen ganzen Transfers… und dem Trainer… Hut ab.
Ich bin übrigens zufrieden wenn wir mit unserem Kader Stand jetzt irgendwo im Mittelfeld zwischen Platz 8 und 13 landen.
Mehr erwarte ich diese Saison nicht, da ich den Kader nicht stärker als letztes Jahr sehe und das Spielerische in der Vorbereitung für mich nicht zu erkennen war.
Schade. Yokota bleibt in der Liga… würde mich sehr interessieren woran das jetzt gelegen hat, daß er uns zu „teuer“ war…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
"Ich freue mich sehr, jetzt Teil von Hannover 96 zu sein. Ich wollte unbedingt hierher wechseln, weil ich die Gespräche als sehr wertschätzend und positiv empfunden habe. Die Verantwortlichen haben mir klar aufgezeigt, wie ich mit meinen Stärken ins Spielsystem passe und wo ich der Mannschaft helfen kann. Jetzt will ich auf dem Platz alles geben."
Diese Floskeln... gibt es da ein "Floskeln für den Vereinswechsel"-Buch, aus dem sich die Kicker eine aussuchen dürfen, die ihnen am besten gefällt?
Ischt wurscht, alle denken Hannover spielt oben mit, ich denke das nicht. So schnell kann auch ein Tietz nicht bauen......
Wir sind Ende der Saison vor Hannover.
RedGlory hat geschrieben: 29.07.2025, 16:11
Hannover sehe ich als absoluten Aufstiegskandidat… mit diesen ganzen Transfers… und dem Trainer… Hut ab.
Ich bin übrigens zufrieden wenn wir mit unserem Kader Stand jetzt irgendwo im Mittelfeld zwischen Platz 8 und 13 landen.
Mehr erwarte ich diese Saison nicht, da ich den Kader nicht stärker als letztes Jahr sehe und das Spielerische in der Vorbereitung für mich nicht zu erkennen war.
Schade. Yokota bleibt in der Liga… würde mich sehr interessieren woran das jetzt gelegen hat, daß er uns zu „teuer“ war…
Wir alle lieben diese negativen "Fans"... der Gegner kauft sich einen komplett neuen Kader zusammen, holt dann noch einen Ex-Fanliebling, der in der Rückrunde total abgebaut hatte und nicht mal mehr unumstrittener Stammspieler war, der bei einem anderen Verein durch den Medi-Check gefallen ist, der noch keine Sekunde mit der neuen Mannschaft trainiert hat, aber jetzt ist schon klar, dass Hanover aufsteigt und wir maximal Mittelfeld, aber eigentlich nur gegen den Abstieg spielen.
Würden wir 16 neue Spieler wie Hanover holen, würde hier was von "Chaos in der Planungsetage" oder so geschrieben werden.
Find ich mal so richtig scheiße! Über Außen wird bei uns nix kommen, hätten seinen Antritt und sein trickreiches Spiel gut gebrauchen können. Warum da 96 mehr bieten kann/will als wir, ist mir ein Rätsel. Wird wohl leider bei uns wieder auf ein l"ang nach vorne" oder "Alles durch die Mitte" hinauslaufen.
Yokota - so viel Spaß es auch zu Beginn der Saison gemacht hat, ihm zuzuschauen, hatte schon vor dem Trainerwechsel keine sonderlich guten Leistungen mehr erbracht. Er hatte eine sehr starke Phase zwischen dem 10. und 15. Spieltag, danach hatte sich gefühlt jeder Gegner auf ihn eingestellt.
Für das (erwartete) Geld hätte ich - zumal aufgrund der Verletzungsanfälligkeit - auch Abstand von einer Verpflichtung oder weiteren Bemühungen genommen.
Sehr schade! Hätte ihn sehr gerne weiterhin im FCK-Trikot gesehen. Hannover hat sich richtig stark verstärkt, allerdings müssen die Spieler und der Trainer erstmal zueinander finden. Vielleicht ist es ein Vorteil, dass wir direkt am 1. Spieltag gegen sie ran müssen.
Aktuell sehe ich uns nicht als Anwärter auf die Aufstiegsplätze. Mit dem aktuellen Kader halte ich Platz 7-10 realistisch. Alles andere darüber hinaus würde mich positiv überraschen. Wundert mich etwas, dass Klos und Hengen ein Platz unter den ersten 6 ausgegeben haben. Dafür sehe ich uns leider zu schwach besetzt. Aber ist auch nur meine bescheidene Meinung.
RosaroterTeufel hat geschrieben: 29.07.2025, 16:16
"Ich freue mich sehr, jetzt Teil von Hannover 96 zu sein. Ich wollte unbedingt hierher wechseln, weil ich die Gespräche als sehr wertschätzend und positiv empfunden habe. Die Verantwortlichen haben mir klar aufgezeigt, wie ich mit meinen Stärken ins Spielsystem passe und wo ich der Mannschaft helfen kann. Jetzt will ich auf dem Platz alles geben."
Diese Floskeln... gibt es da ein "Floskeln für den Vereinswechsel"-Buch, aus dem sich die Kicker eine aussuchen dürfen, die ihnen am besten gefällt?
gibt's bestimmt und besteht aus höchstens 10 Seiten in DIN A10 (gibt's das?!) weil man bei JEDEM Transfer den selben Kappes liest!
Ganz selten spricht da wirklich jemand aus der Seele. (Jean Zimmer tat das denke ich damals definitiv als er zurückkam).
Ich wünsch Dai alles Gute und viel Gesundheit! Aber ich wünsch "ihm" (persönlich hab ich nix gegen ihn!) mit seinem Team einen Platz hinter dem FCK am 34. Spieltag.
Ob das für ihn Vizemeister bedeutet oder "Abstiegsrelegationsteilnehmer" ist mir in dem Zusammenhang Wurscht! Hauptsache hinter uns.
Hätten wir SECHZEHN neue Spieler geholt und einen, der bei einem anderen Verein durch den Medizincheck gefallen ist, würde der Betze aber sowas von brennen...
Ich hoffe, dass die kurze Lunte vieler am Sonntag nach einer Niederlage nicht gleich durchbrennt.
Gilt auch für die unseres sportlichen Leiters.
Yokota ist Geschichte, Tomiak auch. Ich hoffe sie schießen gegen uns 2 Eigentore und der Rest ist mir egal.
Mein Gott haben die Hannoveraner aufgerüstet und einen extrem starken Kader für Liga 2. Hoffe wir können da irgendwie einen Punkt entführen. Yokota hätte unserem Offensivspiel wirklich gut getan, schade das wir ihn wohl nicht überzeugen konnten.
wer sich bei der ``Resterampe´´ vom FCK bedient (Tomiak, Yokota, Atik ) kann keine Ambitionen zum Aufstieg haben, vor denen braucht man keine Angst zu haben.
Am Anfang war Dai bei uns ein Unterschiedsspieler, aber später schafften die Gegner alle ihn zu verteidigen, wenn es ihm mal gelang durch Abwehr zu kommen war er zu eigensinnig und es kamen vermurkste Abschlüsse, meist verpasste er dadurch immer ein Abspiel zu seinen Mitspielern. Meine persönliche Meinung.
Das Hannover gut aufgerüstet hat gegenüber und stimmt in sofern das es mehr "Namen" sind als bei uns, oder heißt es größere Namen, egal. Hannover interessiert mich genau 2x am Wochenende und am Saisonende. Also unsere beiden Spiele gegen diese Elf. Ansonsten interessiert mich einzig was unser Team zu leisten in der Lage ist. Ich bin da derzeit und mit den Transfers nicht bei der sportlichen Führung welche besser als Platz 7 am Ende haben möchte.
Ich persönlich,hielt ihn am Anfang für recht stark, hat nen stabilen Eindruck gemacht...je häufiger ich ihn spielen sah,desto weniger hat er mich überzeugt. Zuviel Eigensinn und kaum noch abgespielt auf den besser postierten Mitspieler und sich dann wieder freigelaufen...bin nicht traurig,dass er nicht wieder zu uns kam...
Da muss einiges schief gelaufen sein das er jetzt dort gelandet ist.
Schade, so einen Spielertyp hätten wir dringend nötig... H 96 und der FCK, da wischt der eine dem anderen wohl gerne eins aus...
Naja, ich weine keinem Spieler mehr nach, das letzte Stück Fußballromantik ist mit Jean Zimmers Versetzung in die zweite Mannschaft beendet worden. Da wollen alle immer Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und dann machen die Verantwortlichen sowas... Schade.
Schade, hätte ihn gerne (weiter) bei uns gesehen, denke, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann, wenn er richtig eingesetzt und gefördert wird. Hatte einiges von Robben.
Mal eine Frage in diesem Zusammenhang: Warum spielt Yokota bei seinem Stammverein (KAA Gent) eigentlich keine Rolle? Soweit ich mich erinnere, stand immer nur zur Diskussion, wohin er wechselt/ausgeliehen wird, aber nie, dass er bei Gent seine Chance suchen würde. Weiß das jemand?
Doppelsechs hat geschrieben: 29.07.2025, 17:23
wer sich bei der ``Resterampe´´ vom FCK bedient (Tomiak, Yokota, Atik ) kann keine Ambitionen zum Aufstieg haben, vor denen braucht man keine Angst zu haben.
Hahaha bester Kommentar.
Aber im ernst: Yokota ist technisch gesehen ein top Mann aber Torgefahr hat er nicht wirklich ausgestrahlt. Viel dribbeln um dann den Ball zurück zu passen bringt auch nichts (im besten Fall nen Freistoß rausholen). Der direkte Pass hinter die Kette des Gegners ist da effektiver. Hoffe da auf Kunze und Sahin.