Forum

Beidfüßiger Innenverteidiger: Koreaner Jisoo Kim kommt von Brentford zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jisoo Kim?

Umfrage endete am 29.07.2025, 17:40

1
65
27%
2
135
56%
3
31
13%
4
8
3%
5
2
1%
6
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Betzebastion Mainz
Beiträge: 1317
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Hurra wir haben einen Beidfüsser, und nicht nur einen Einbeiner....
:lol:
Herzlich willkommen!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
FCK1920
Beiträge: 353
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Alles Gewäsch, was hier als Skepsis zu lesen ist. Laßt ihm ankommen, das Team wird ihn intergrieren, da bin ich mir sicher. Koreaner sind freundlich und zurückhaltend und dadurch sympathisch. Wirklich wichtig wird sein, wie TL ihn nach 3-4 Wochen sieht und ihn einbaut. Nach dieser Trainereinschätzung können wir Couchpotatoes immer noch unsern Senf abgeben. Fussball wird auch im Kopf entschieden und wenn er Vertrauen spürt, dann ist der Junge beflügelt. Immer mehr Fussballer sind in sehr jungen Jahren schon weit entwickelt auch ohne jahrelange Erfahrungen, das kann man seit den letzten paar Jahren durchaus so festhalten.
Olamaschafubago
Beiträge: 1230
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Interessanter Transfer. Wer als 20-Jähriger schon in Premier League-Spielen eingesetzt wird, und sei es noch so kurz, der ist gut veranlagt. Auf dem Zusammenschnitt sieht man, dass er schon viel Ruhe und Übersicht am Ball mitbringt und seinen Körper geschickt einsetzt.

Nun ist die Frage, ob er sich als IV in der 2. Liga in einem abermals neuen Land auch weiterentwickeln kann. Er braucht die Wettbewerbserfahrung. Am besten stellt man ihm dazu einen sehr erfahrenen Mann an die Seite. In der IV haben wir die mittel-erfahrenen Elvedi und Heuer und den ebenfalls talentierten, auf diesem Niveau erst eine Saison überzeugenden Sirch (falls da nicht noch jemand zuschlägt). Gyamfi ist auch eher ein junges Talent, ich sehe ihn zunächst als Ergänzung. Kim scheint hingegen dank seiner Beidfüßigkeit gute Chancen zu haben als LIV auch gesetzt zu sein..

Da frage ich mich aktuell schon, wer da in der Defensive eine Führungsrolle übernehmen soll. Krahl ist da natürlich auch miteingeschlossen.

Natürlich ist das noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Auch ich habe insgesamt ein gutes Gefühl bei den Verpflichtungen bislang, würde mir aber auch noch einen Routinier für die Defensive wünschen. Auch auf den Außenbahnen sehe ich aktuell noch Bedarf und eine starke Konkurrenz für Ritter wäre nicht schlecht. Aber wer weiß, mit wem wir noch bis zum Transferschluss überrascht werden. Aktuell ist die Mannschaft für mich jedenfalls noch eine Wundertüte.

Herzlich Willkommen, Kim Jisoo! :teufel2:
Schulbu_1900
Beiträge: 1952
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Olamaschafubago hat geschrieben: 23.07.2025, 00:23 Da frage ich mich aktuell schon, wer da in der Defensive eine Führungsrolle übernehmen soll.
Kunze.
Die Mitte wird durch eine stabile Doppelsechs Sahin/Aremu und dahinter Kunze dichter werden. Die Innenverteidigung wird dadurch entlastet. Die qualitative Besetzung der Sechs, war doch schon seit Jahren unsere Problemezone. So ist zumindest meine Hoffnung.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
RosaroterTeufel
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2024, 11:34

Beitrag von RosaroterTeufel »

Sansibar hat geschrieben: 22.07.2025, 21:06 @Rotweisrotsaar:
Überfordert? Verunsichert? Woran machst du das denn fest! Die sind ein paar Wochen im Verein und Fürth war nicht die Schießbude der Liga und Asta einer der auffälligsten und stabilsten AVs der letzten Jahre.
Schade, dass Neuzugänge ohne EIN Pflichtspiel oder ernsthaftes Testspiel so abgekanzelt werden… Ich finde beide Verpflichtungen richtig und freue mich auf sie.
Man darf solche Foristen nicht ernst nehmen. Würde DBB so geführt werden wie ein Fussballverein, würden diese Foristen im B-Forum oder U21-Forum schreiben, bis sie ein neues Forum gefunden hätten :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3857
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Bei meinem Wunsch nach einem Asiaten dachte ich eigentlich eher an einen kleinen Wirbelwind wie es Yokota bei uns war...

Nun gut, nun haben wir 1,92 m großen Schrank aus asiatischem Holze :daumen:

Ich finde den Transfer spannend. Ihn direkt auf die Tribüne zu schreiben kann ich nicht nachvollziehen, aber jeder wie mag.
Eine Garantie hast Du höchstens wenn du Kane, Wirtz oder Ronaldo holst...

Von daher freu' ich mich über diesen Transfer!

Herzlich Willkommen auf dem Betze Jisoo
schirmi86
Beiträge: 938
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Es ist jetzt auch nicht unbedingt fair, das in gefühlt jedem zweiten Post auf salamander eingedroschen wird. Ich bin teilweise auch anderer Meinung, mir ist das auch etwas zu pessimistisch. ABER, und da hat er vollkommen recht, der Verein will ganz klar aufsteigen bzw. ganz oben mitmischen. Und wenn man das möchte, dann darf man die Verpflichtung von Asta, Gyamfi und Kim durchaus kritischer sehen. Keiner von denen hat bislang nachweisen können, dass sie eine Abwehr dauerhaft stabilisieren können. Asta kommt nach einer schwachen Saison aus Fürth, die zudem sich gerade defensiv tw. ganz schwach präsentiert haben. Gyamfi kommt aus Liga 3 und muss sich erstmal beweisen. Kim kennt weder die zweite Liga, noch den geforderten Spielstil, das wird ein paar Wochen dauern bis er ankommt.
Und letzte Saison haben wir uns u.a. Kleinhansl, Wekesser und Gyamerah "verstärkt".

Seit Jahren haben wir keine Stabilität mehr in der Defensive und diese 3 Neuen sollen dies nun ändern? Das darf man auch mal durchaus kritisch sehen, vorallem wenn man nach oben will. Da könnte salamander auch andersrum fragen, woher hier manche den Optimismus nehmen (in Bezug auf die Defensive)?

Ich verstehe durchaus seine Meinung und respektiere diese auch. Auch wenn ich die Meinung teilweise nicht teile. Aber wir müssen wieder in größeren Schritten denken, die Saisonziele sind ganz klar formuliert von unseren Verantwortlichen.

Wie geschrieben, ich bin teilweise anderer Meinung. Wie haben wir viele ünnötige Gegentore bekommen? Ein Gegenspieler konnte ungestört bis in den Rückraum unseres 16ers laufen oder in die Schnittstelle spielen, weil diese Position nur unzureichend oder gar nicht besetzt war. Dafür haben wir mit Sahin und Kunze zwei Toptransfers getätigt.
Und dann? Viele weitere Gegentore fielen über unsere linke Abwehrseite. Kleinhansl defensiv maximal solide, als Schienenspieler technisch zu limitiert und langsam. Über Wekesser schweige ich mich aus. Redondo offensiv gut, defensiv schwach. Aktuell gehen wir dort mit den gleichen Spielern in die neue Saison. Das ist unsere größte Baustelle!

Nochmal: Wenn man das Ziel hat eine solide Saison zu spielen, dann haben wir uns sehr ordentlich verstärkt! Ich denke, das sieht salamander genauso. Aber für die ambitionierten Ziele fehlen einfach noch 1-2 Puzzleteile, auch wenn das Transferfenster noch lange auf ist.
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Musste gerade heftig schmunzeln , als ich die Bewertungen von Note 5 und 6 las.
Ihr müsst den Spieler ja voll auf dem Schirm haben und das seit längerem.
Mir sagt der Spieler gar nichts.
Wie kann man im Vorfeld so eine Bewertung abgeben?
Finde die Bewertungen von neuen Spielern sowieso sehr fragwürdig.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:20 Habe den Spieler nie spielen sehen (wer hat das schon - er spielte ja fast nie). Die Parameter, die man kennt, gefallen mir nicht, insbesondere die Leihe. Ich erwarte den nächsten Tribünengast. Ich gebe zu, diese Enttäuschung muss ich erstmal verdauen. Schönen Abend.
Boah wie kann man nur so pessimistisch sein , noch dazu wenn man einen Spieler beim kicken nie gesehen hat. Du schreibst vorrangig emotional . Warte doch erstmal ab.
Ich bin da eher positiv gestimmt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzegeist
Beiträge: 3024
Registriert: 10.02.2008, 15:34

Beitrag von Betzegeist »

Die Frage ist doch umgekehrt genauso erlaubt. Wie kann man einen Spieler, der in Europa in einem Ligaspiel noch nie in der Startelf stand und den mit höchster Wahrscheinlichkeit noch keiner je hat spielen sehen, mit 1 oder 2 bewerten?

Ist nix als ne Spielerei.
wernerg1958
Beiträge: 1284
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@Salamander, guter Post, es ist nun mal ein Unterschied bei den Verpflichtungen: Man will besser werden als Platz 7 in der vergangenen Saison! Mit diesen Transfers bis hier hin sehe ich genau das nicht. Hier ist ehr ein Platz zwischen 13-9 das was am Ende erreicht werden kann. Mir stellt sich da die Frage, reicht unser Geld nicht für mehr oder sind wir nicht mehr die so oft genannte gute Adresse, oder beides? :nachdenklich:
ExilDeiwl
Beiträge: 7635
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Interessante Verpflichtung! Was der Junge zu leisten vermag, wissen wir alle nicht. Kein Grund, um schwarz zu malen, aber sicher auch kein Grund, um in Euphorie auszubrechen. So ein wenig mehr ausgewogene Erwartungshaltung wäre doch vielleicht angebracht. Wenngleich ich auch sagen muss: eine Ansage ist diese Verpflichtung erst einmal (!) nicht. Aber vielleicht ja eine positive Überraschung. Hätte ich kein Problem damit. Darüber hinaus, kann ich mich dem Kommentar von @schrimi86 durchaus anschließen.

Von mir ein herzliches Willkommen, Jisoo Kim! Ich hoffe, dass Du viel bei uns lernen kannst - und genauso viel zurück gibst. Der Lohn hätte Potential, überwältigend zu sein. :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Betzegeist hat geschrieben: 23.07.2025, 07:43 Die Frage ist doch umgekehrt genauso erlaubt. Wie kann man einen Spieler, der in Europa in einem Ligaspiel noch nie in der Startelf stand und den mit höchster Wahrscheinlichkeit noch keiner je hat spielen sehen, mit 1 oder 2 bewerten?

Ist nix als ne Spielerei.
du geb ich dir recht.
Ich finde die Spieler Bewertungen bei Neuverpflichtungen eh überflüssig.
einfach mal dem Netzwerk von Klos vertrauen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Ke07111978
Beiträge: 2100
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

Was ist emotionaler? Die Freude über einen Transfer, den man nicht einschätzen kann oder die Skepsis? Schaut man in die Vergangenheit, ist das Forum voll von Wundertüten, die hier als „Heilsbringer“ willkommen geheißen wurden nur um drei Monate später von den selben Leuten in der Luft zerissen zu werden.

Nüchtern betrachtet haben wir dieses Jahr genau den gleichen - vielleicht sogar leicht besseren - Etat wie letztes Jahr. Damit kannst du oben mitspielen - musst es aber nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab. Der Transfer ist das was zu erwarten war. Das Problem ist die Erwartungshaltung. Wenn ich auf Platz 6 in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen einen Trainer rausschmeise, dann kreiere ich eine Erwartungshaltung - und darf mich nicht wundern, wenn ich an dieser auch gemessen werde. Kaum einer der bisherigen Transfers passt zu dieser Erwartungshaltung. Dazu kommt noch, dass der Trainerwechsel suggeriert, es wurde nicht genug aus der Mannschaft rausgeholt - warum dann aber so viele Transfers?

Die Widersprüchlichkeiten sind hausgemacht und nicht von außen reingetragen. Ein 20 jähriger Spieler ohne viel Wettkampfpraxis ist eine Wundertüte, die funktionieren kann - aber eben nicht funktionieren muss. Für mich wird die Diskussion im Abwehrverhalten ohnehin viel zu viel an einzelnen Spielern festgemacht. Alle Mannschaften, die in Schlagdistanz zu uns lagen hatten ein ähnliches Torverhältnis bzw. das gleiche Problem: Offensive und Defensive auszubalancieren. Es ist keine große Herausforderung tiefer zu stehen und weniger Gegentore zu fangen - die Frage ist, wieviel weniger Tore man dadurch schießt. Meiner Meinung nach war die Spielweise letztes Jahr genau richtig - und man hat die Entwicklung beim ersten zarten Gegenwind abgewürgt. Wir werden relativ schnell sehen, ob das neue Rezept Früchte trägt. Meine Bitte an diejenigen, die jetzt auf der Euphoriewelle schweben - nicht alles zerlegen, wenn wir nach 7 Spielen auf Platz 10-12 stehen.
Zuzey
Beiträge: 343
Registriert: 09.04.2011, 21:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuzey »

Dank DBB bin ich immer super informiert.

Während alle anderen Zweitligisten ihre Wunschspieler haben, perfekte Kader und Staff wird beim FCK wieder wundertütenmäßig gestümpert und B-Lösungen auf den Platz geschickt.

Alle Leistungsträger abgegeben, nur Bankdrücker geholt.
So wird das nix mit dem Klassenerhalt.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Pelzerwald
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2018, 12:03

Beitrag von Pelzerwald »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 23.07.2025, 06:09
Olamaschafubago hat geschrieben: 23.07.2025, 00:23 Da frage ich mich aktuell schon, wer da in der Defensive eine Führungsrolle übernehmen soll.
Kunze.
Die Mitte wird durch eine stabile Doppelsechs Sahin/Aremu und dahinter Kunze dichter werden. Die Innenverteidigung wird dadurch entlastet. Die qualitative Besetzung der Sechs, war doch schon seit Jahren unsere Problemezone. So ist zumindest meine Hoffnung.
Genau. Ich habe das extra an der Playstation getestet und Sahin, Aremu und dahinter Kunze funktionieren sehr gut 👍 :D
Betze_FUX
Beiträge: 6694
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Dann hoffe ich Mal, dass er es zu mehr Einsatzzeit bringt als unser letzter koreanischer Spieler!
Für mich ist er eine reine Ergänzung. Quasi ein Backup. Wenn er zum Stammspieler wird, um so besser. Aber ich hab da bissl Zweifel ob das ohne Spielpraxis so klappt. Mal sehen.

Ansonsten bauen wir die Mannschaft wieder massiv um. Was dazu führt, das sie wieder Zeit braucht um zu wachsen, sich zu entwickeln. Mit der , nennen wir es mal, Philosophie, gehen wir schon seit Jahren vor
Wie lassen aber nicht zu dass wir uns entwickeln können, sondern hoffen auf die glücksgriffe, dass mal alles passt!
Mal gespannt ob wir das Ziel erreichen. Und Platz 5 wäre das ja schon...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Bbördes
Beiträge: 288
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

@wernerg1958

Die Ansicht kann ich nicht unbedingt teilen. Mit Prtajin, Emreli, Sahin und Kunze sind 4 von 7 Transfers auf jeden Fall aus dem oberen Zweitliga-Regal. Mit Asta und Gyamfi sind zwei gekommen, die durchaus schon bewiesen haben, dass sie in der zweiten Liga gut performen können. Klar sollte man Jisoo nicht überbewerten. Aber hätte er in der Premier League regelmäßig gespielt wär er jetzt nicht bei uns. Die Tatsache, dass er aber in der Premier League gelandet ist sollte dabei aber nicht verkannt werden.

Zu deiner Frage ob das Geld nicht reicht oder wir nicht mehr so attraktiv sind, so dürfte beides in gewisser Weise zutreffend sein. Wir haben Jahre erlebt, in denen das Geld aus dem Fenster geworfen wurde. Das ist Gott sei Dank vorbei. hier wird sicherlich besser gewirtschaftet zumindest mit mehr Bedacht. Und in den letzten Jahren haben andere Vereine gezeigt, dass sie ein größeres Sprungbrett sind als der FCK. Hier müssen wir uns erst einmal wieder beweisen. Nürnberg, Schalke, Heidenheim, Elversberg, um einige vergleichbare Klubs zu nennen, leisten in der Entwicklungsarbeit dann doch deutlich mehr als wir. Mir fällt kein Leihspieler ein, der nach der Station bei uns eine Bomben Entwicklung genommen hat. Auch ein Puchacz, der hier ja gerne als Beispiel genannt wird, hat es nicht geschafft nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Weder bei Union, Kiel oder in Plymouth.

Mit Prtajin und Sahin haben wir bisher 2,5 Mio auf dem Transfermarkt ausgegeben (reine Ablöse). Möglicherweise ist es gar nicht so verkehrt zu warten bis sich in den höheren Ligen noch Möglichkeiten auftun um da auch noch finanziellen Spielraum zu haben. So könnte darauf spekuliert werden, dass ein bis jetzt nicht finanzierbarer Spieler dann doch nochmal interessant wird, sollte er bei seinem Verein nicht berücksichtigt werden.
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir haben in der Offensive und im Zentrum ausschließlich Spieler in der ersten Elf, die schon in Liga 2 gehobene individuelle Leistungen gezeigt haben. Mir fehlt hier nach wie vor mindestens ein Spieler, der im 1vs1 auch mal Lücken aufreißen kann, aber sonst seh ich uns hier gut aufgestellt. Wie schnell die neuen Spieler dann zusammen harmonieren werden, muss man natürlich abwarten.

In der Innenverteidigung und bei den Schienenspielern hingegen haben wir quasi keinen einzigen Spieler, der mal Spitzen-Zweitliga-Niveau nachgewiesen hat (Sirch ist hier zu nennen, aber eben auch eher wegen seiner QUalität als Box-to-box Spieler und nicht aufgrund seiner reinen Defensifähigkeiten). Und nicht nur das: Diverse Spieler hatten in der letzten Saison sogar Durchhänger wie z.B. Gyamfi, der im Abstiegskampf der 3. Liga aus dem Kader flog oder auch Asta, der eher eine Saison zum vergessen mit Fürth hatte.

Hier lebt einfach ein bißchen da Prinzip "Hoffnung", dass die Spieler unter Lieberknecht nun einen großen Sprung nach vorne machen oder zumindest an ihre Karriere-Bestleistung wieder anknüpfen können. Und in genau diese Kategorie fällt eben auch Kim rein, der eben bislang im europäischen Profifußball noch quasi keine Leistungsnachweise hat.
Schnullibulli
Beiträge: 3857
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 23.07.2025, 06:09
Olamaschafubago hat geschrieben: 23.07.2025, 00:23 Da frage ich mich aktuell schon, wer da in der Defensive eine Führungsrolle übernehmen soll.
Kunze.
Die Mitte wird durch eine stabile Doppelsechs Sahin/Aremu und dahinter Kunze dichter werden. Die Innenverteidigung wird dadurch entlastet. Die qualitative Besetzung der Sechs, war doch schon seit Jahren unsere Problemezone. So ist zumindest meine Hoffnung.

Doppel 6 mit Sahin und Aremu, dahinter Kunze und 2 oder 3 IV?!

Du rührst aber ordentlich Beton an. Das wären inkl. TW 6-7 für das Defensive Zentrum. Das kann ich mir nicht vorstellen. Kunze wird teil der Doppel 6 sein, und neben ihm entweder Sahin oder Aremu.
Ageongki
Beiträge: 201
Registriert: 18.06.2018, 23:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ageongki »

Ke07111978 hat geschrieben: 23.07.2025, 08:19 ... Meine Bitte an diejenigen, die jetzt auf der Euphoriewelle schweben - nicht alles zerlegen, wenn wir nach 7 Spielen auf Platz 10-12 stehen.
Toller Beitrag, unterschreibe ich genau so. Die Bitte im letzten Satz ist aber leider ein Wunsch, den selbst ein Flaschengeist nicht erfüllen könnte. Das wird sich auf dem Betze niemals ändern...
Nibelunge1
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2024, 20:05

Beitrag von Nibelunge1 »

Wenn ich lese, dass er bei der U20 WM mit Südkorea im Halbfinale stand, reicht mir das als Leistungsnachweis. Ist mit 1,92m auch ne ordentliche Kante.
Schulbu_1900
Beiträge: 1952
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Schnullibulli hat geschrieben: 23.07.2025, 09:34 Kunze wird teil der Doppel 6 sein, und neben ihm entweder Sahin oder Aremu.
Genauso war es beschrieben und gemeint.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
WarriorxXx
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2023, 17:30

Beitrag von WarriorxXx »

Super-spannender Transfer!

Hab ein gutes Gefühl dabei.

Sein Werdegang über die U-Mannschaften und seinerzeit jüngster Profi in der K-League, war von Klinsi sogar schonmal zur A-Nationalmannschaft eingeladen…

Dazu schnelle Beförderung bei Brentford vom B-Team zum Premierleague-Kader…

Da waren also schon mehrere Trainer bisher der Meinung, dass der junge Potenzial hat.

Zudem hat der jetzt 1 Jahr im Training gegen Leute wie Wissa und Mbeumo gespielt, die in der vergangenen Saison mit 20 Toren/7 Assists und 19 Toren/5 Assists das dominanteste Sturmduo der Premierleague gestellt haben. Mbeumo ist gerade für 71 Million zu Manchester gewechselt und bei Wissa redet man von einem evtl. bevorstehenden Transfer in Höhe von bis zu 50 Millionen Euro.

Dazu hat er dort Haudegen wie Damsgaard, Jensen, Janelt, Nørgaard, Flekken, Collins und Pinnock als Kollegen.

Das ist schon ein interessanter Hinweis, dass man ihn in diese Truppe befördert hat, die letzte Saison alles andere als Fallobst in der Premierleague war.

Wenn ich tippen soll, dann behaupte ich mal: Unter normalen Umständen ist Kim bei uns bald gesetzt. Der kennt das Tempo, die Härte, ist körperlich stark, fit und verletzungsfrei und hat bereits Erfahrung im Training gegen DIE Top-Stürmer aktuell der Premierleague gesammelt.

Es wäre schon eher erstaunlich, wenn er bei uns nicht weiter auffallen würde.

Egal wie, erst einmal „Welcome to Hell!“ and „Kimnotyze us!“ :teufel2:
GerryTarzan1979
Beiträge: 3607
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Irgendwie freue ich mich über diesen Transfer. Nicht, weil ich denke, dass es ein guter Spieler ist, oder weil ich weiss, dass er uns weiterbringt. (jede Verpflichtung ist eine Wundertüte), sondern weil wir endlich mal was "anderes" machen.
Natürlich kann man unsere Transfers kritisch sehen, gerade wenn man oben angreifen will, aber nehme ich jetzt mal den Post von salamander (nicht persönlich gemeint), so könnte man denken, dass wir bitteschön einen erfahrenen Nationalspieler für ganz wenig Geld aus einem Vertrag herauskaufen müssten um unsere Ziele zu erreichen.
Man nimmt Geld bei Sahin in die Hand... zu viel Ausgaben
man verpflichtet ablösefrei Spieler (vielleicht auch für die Breite): kann nix sein, da umme
verpflichten wir einen Rückkehrer mit Stallgeruch, so soll man doch besser kreativ denken und mal jungen Spielern die Chance geben
kommt dann genau so ein Spieler, ist er zu unerfahren, kann keine Verstärkung sein...

Atmet doch einfach mal locker durch die Hose (oder den Rock). Jede Verpflichtung kann zünden, oder ein Rohrkrepierer werden. manchmal startet ein Sirch durch und ein Klement hilft nicht weiter. Geld spielt nicht immer eine Rolle. Am Ende gewinnt die stärkste Mannschaft. Und wer weiss, vielleicht passt ein Gyamfi oder Asta perfekt zur Taktik und Spielweise von Lieberknecht?!
Ich lasse mich jedenfalls überraschen und sehe bisher die Verpflichtungen als solide an. Vielleicht waren wir an dem einen oder anderen dran, er hat sich aber anders entschieden. Wir bekommen halt auch nicht jeden Spieler, den wir wollen. manchmal muss man kreativ sein und da sehe ich so einen Transfer von Jisoo als richtigen Schritt an. Es handelt sich um EINEN Spieler und nirgendwo wird er als der Heilsbringer gesehen.
Auch wenn ich gegenüber Hengen kritisch bin und ihn so sehe, so finde ich die Vorgehensweisen im Moment und auch die Verpflichtung von Klos als guten Schritt an. Wir entwickeln uns, vielleicht langsamer als erhofft, aber wir gehen die Schritte nach vorne.
Und ja, ich verstehe auch die Sorgen, dass die Mannschaft für einen Aufstieg zu schwach ist. Und wenn einer sagt, dass ein Elvedi wieder auf seine 30 Spiele kommt, dann sage ich: ja und? ich sehe ihn als soliden Spieler an, der sich mit dem FCK identifiziert. Und so schlecht ist er auch nicht, wie er als hier gemacht wird. Bin jedenfalls froh, dass er bei uns spielt. ich freue mich jedenfalls auf die Runde und finde den aktuellen Stand des Kaders als durchaus gut an.

Ach ja. Willkommen Jisoo und hau rein!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten