Forum

Willkommen auf den neuen Seiten von Der Betze brennt!

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
reddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reddevil »

Da ich die Seite meistens auf dem iPhone lese, bin ich mit dem neuen Design sehr zufrieden!
Gibt es Überlegungen auch eine DBB-App zu bauen?
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Zumindest auf dem PC eine ganz klare 6-
Sorry, aber da stimmt einfach gar nichts.
In den 90er Jahren habe ich schon Websites entwickelt die überichtlicher waren.
Warum keine automatische Anpassung an den Monitortyp/ Auflösung ? Bei mir wird zB nur 30% des Bildschirms genutzt um die Website anzuzeigen.
Wieviel hier falsch gemacht wurde möchte ich garnicht aufzählen, ich wundere mich nur immer wieder, dass es jamnd gibt der sagt " Toll, so machen wirs und veröffentlichen es".
Immerhin nicht eine Vollkatastrophe wie die neue FCK Seite, wo man erstmal nur Grafik hat bis man mal endlich was klicken kann (wenn man es findet).
Warum läßt man solche Sachen (ob DBB oder FCK) nicht von engagierten Fans machen ?
Kostet nichts, und eine "Gedenkplakette" für den/ die Entwickler, die das ehrenamtlich gemacht haben würde die Fans auf ewig Stolz machen, es würde was taugen, und es hätte nichts gekostet.
Fanbindung + Geldeinsparung = WinWin
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hab jetzt mal verstärkt die Desktop-Version genutzt und kann die Heftigkeit der Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich finde es sehr viel klarer und übersichtlicher als vorher, habe mich an die neue Menüführung schnell gewöhnt, und finde es nicht störend, dass das ganze "Handyformat" hat.

Ich habe allerdings auch technisch keine Ahnung, vielleicht hilft das, unkritischer zu sein. Grundsätzlich freue ich mich darüber, dass es dbb gibt, und schätze die Arbeit, die in die Webseite gesteckt wird, sehr. Das ist ja im Herzen immer noch eine Seite "von Fans für Fans". Konstruktive Kritik finde ich angebracht und sinnvoll. Die Heftigkeit, in der hier teilweise abgeledert wird, finde ich unpassend.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

MOGzilla hat geschrieben: 11.07.2025, 10:19 Warum läßt man solche Sachen (ob DBB oder FCK) nicht von engagierten Fans machen ?
Kostet nichts, und eine "Gedenkplakette" für den/ die Entwickler, die das ehrenamtlich gemacht haben würde die Fans auf ewig Stolz machen, es würde was taugen, und es hätte nichts gekostet.
Fanbindung + Geldeinsparung = WinWin
Entschuldigung, ich bin derzeit eher inaktives DBB-Mitglied, die Kritik kann ich so aber nicht stehen lassen. Oft ist es doch so, dass du in der großen Runde nach „Wer hat Bock?“ fragst und es melden sich ein paar Menschen. Geht es Richtung Brainstorming und mehr, hat plötzlich keiner mehr Zeit. In meinem Fall war es tatsächlich nebenher, also nach meinem Feierabend. Fehler suchen etc., also genau dein angesprochener Punkt. Und welcher Profiklub lässt sich die Homepage von Fans erstellen? Wer setzt sich mehrere Wochen an den Rechner und programmiert eine Profiklub-Homepage gratis? Come on.

Da du offensichtlich vom Fach bist, Zeit hast, und es gratis machen kannst: Sende deine unzählige Liste an Verbesserungsvorschlägen und Lösungen gerne an Thomas/uns.

Die Homepage wird nach eurer sachlichen Kritik weiterhin Schritt für Schritt angepasst und verbessert. Liebe Grüße und Danke für euren konstruktiven und kritischen Blick. :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Ganzen gut.
Nur eine Bitte:
font-size: 80%;
USTeufel

Beitrag von USTeufel »

Ich kann die zum Teils beißende Kritik am redesign nicht nachvollziehen. Natürlich darf man konstruktive Verbesserungsvorschläge machen, aber hier mit Äußerungen wie “Note 6” oder “katastrophal” verbal auszuteilen finde ich unangebracht. Stattdessen wäre es toll wenn die selbst ernannten Experten ihre Hilfe anboeten.
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Tut mir Leid, aber es gibt da 2 Punkte warum ich hier nicht konstruktiv helfen werde:
1. Ich bin definitiv kein Freund oder Fan von DBB, habe daher keine Interesse hier Zeit zu investieren. Es war nur eine Anregung was man machen machen kann. Ich habe nur nach längerer Abwesenheit meine Meinung gesagt, egal ob ich DBB mag oder nicht.
2. Die Seite ist seit langem viel zu werbelastig, an solchen Projekten mitzuwirken habe ich keine Lust. Reine .org Seiten, Fanseiten mit einem minimum an Werbung usw unterstütze ich gerne, das hier nicht. Das ist keine Kritik, ich weiß, ihr braucht Geld, aber für mich persönlich einfach nicht interessant.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Moin.
Wo finde ich denn jetzt die nächsten Spiele?
Also nicht die Saisonspiele sondern Testspiele, Pokalspiele, Spiele der 2. Mannschaft etc.

Die waren sonst immer rechts in der Spalte abgebildet. Jetzt finde ich nur noch die Saisonspiele.
Mentalität schlägt Qualität
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

reddevil hat geschrieben: 11.07.2025, 09:57 Da ich die Seite meistens auf dem iPhone lese, bin ich mit dem neuen Design sehr zufrieden!
Gibt es Überlegungen auch eine DBB-App zu bauen?
Gegenfrage zur DBB-App: welchen Mehrwert erhoffst Du Dir von einer DBB App? Nur um ein DBB Icon auf dem Startscreen Deines Smartphones zu haben? Oder gibt es Smartphone spezifische Funktionen, die Du Dir erhoffst? Denn falls es die nicht gibt, ist die „Gefahr“ groß, dass Du einfach eine App bekommst, die nix anderes tut, als einen „Browser in the app“ zu starten, ohne Möglichkeit, neue Tabs aufzumachen und mit der Einschränkung, eben nur auf den DBB Seiten zu bleiben. Alles andere bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Für eine auflösungsspezifische Darstellung braucht es keine extra App, das geht auch im Browser. Und eine eigenständige App bedeutet auch einen nicht zu vernachlässigenden Aufwand, denn selbst diese „Rahmen-App“, die lediglich einen Browser integriert, welcher dann DBB aufruft, will regelmäßig gewartet sein. Ich spreche da aus beruflicher Erfahrung. Man kann das schon machen, aber es sollte einen Mehrwert stiften. Für die Anwender und den Publisher (@Thomas, DBB).

Davon ab hoffe ich, dass @Thomas das vielfältige Echo hier als Quelle für Verbesserungsvorschläge versteht und nicht als bloßes Meckern (was es hier aber auch gibt). Und je qualifizierter dieses Feedback ist (also „XY gefällt mir nicht weil…“ und bestenfalls noch „so und so würde ich es besser finden, weil…“ versus „das ist voll scheiße“), umso besser kann DBB daraus Verbesserungsmaßnahmen ableiten. Also gebt Euch ein wenig Mühe beim Feedback, wenn Euch was daran liegt, dass es für Euch besser wird.

Ich kann aus eigener beruflicher Erfahrung nachvollziehen, dass solche Änderungen, wie DBB sie gerade vollzogen hat, eine Menge Aufwand mit sich bringen. Wenn man das professionell machen lässt, dann wird das schnell teuer. Und was @suYin hier andeutet, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen: Testen kostet Zeit (und ggf. Geld). Insbesondere wenn Du eine breite Variantenvielfalt abdecken musst (verschiedene Browser unter verschiedenen Betriebssystemen auf unterschiedlichen Plattformen). Auch hier spreche ich aus beruflicher Erfahrung.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Baphomet:
Die Spiele der Profis inklusive Testspiele usw. findest Du direkt ganz oben (oder beim Handy: ganz unten) von jeder Seite aus beim Klick auf "Spieltage". Die Spiele der U21 findest Du im Vollmenü ("Hamburger-Menü" oben rechts) in der Rubrik "Saison". Ebenfalls hilfreich ganz allgemein, wenn jemand auf der neuen Seite etwas nicht findet: Die ebenfalls neu integrierte Suchfunktion mithilfe von Google, erreichbar per Klick auf das Lupe-Symbol.

EDIT: Beim zweiten Lesen glaube ich, dass Du wohl die alte Sidebar-Spalte "Nächste Spiele" gemeint hast, wo jeweils genau das eine nächste Spiel von FCK und FCK II abgebildet war - kann das sein? @Baphomet. Das ist tatsächlich noch nicht vorhanden auf der neuen Seite. Aber wir planen (und das ist dann im Prinzip dasselbe wie auf der alten Seite) den folgenden Kalender zu erweitern und dann die jeweils nächsten anstehenden Termine auch als Kasten auf der Startseite einzubinden: https://www.der-betze-brennt.de/fans/kalender.php

@alle:
Dankeschön weiterhin vor allem für den konstruktiven Teil an Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen. :daumen: Ein paar Dinge haben wir auch schon umgesetzt. Wobei es speziell hier im Forum vorkommen kann, dass aufgrund von Cache-Einstellungen nicht alles sofort bei jedem sichtbar ist.

Zum Beispiel sollten die Abstände zwischen den Beiträgen und Themen ein bisschen vergrößert sein, auch den kleinen Button "Ungelesene Beiträge" haben wir auf doppelte Größe hochgesetzt (@ExilDeiwl). Damit sich externe Links wie bisher wieder im neuen statt selben Tag öffnen, habe ich vorhin recherchiert und entdeckt, dass wir dafür wohl ein Zusatztool im Forum installieren müssen. Deshalb verzögert sich das noch bisschen, aber es kommt. Auf den restlichen DBB-Seiten außerhalb des Forums sollten die Links sich aber auch jetzt schon wie gewohnt im neuen Tab öffnen. Apropos Seite und Forum: Wie schon in meinem vorigen Beitrag hier geschrieben, lässt sich für uns leider nicht jeder Kritikpunkt genau zuordnen. Aber ich habe den Eindruck, dass sich einiges von "gefällt mir nicht" vor allem auf die Darstellung hier im Forum bezieht und nicht unbedingt auf die komplette Seite mit Newsmeldungen, Spielplan usw. Mir selbst gefällt die Forumsdarstellung auch noch nicht so ganz. Mal sehen, was wir da noch verbessern können.

Ebenfalls seit heute Mittag aktualisiert ist wie schon am Mittwoch vorangekündigt die Werbung. Hier kann es noch zu vereinzelten fehlerhaften Darstellungen kommen, die wir dann korrigieren. Aber im Vergleich zur alten Seite sollte es deutlich weniger (zer)störend und umständlich sein. Nochmals ein besonderes Dankeschön an alle, die die Arbeit von DBB unterstützen und wertschätzen, indem sie die Werbung hinnehmen. Das ist der entscheidende Baustein dafür, dass wir DBB kostenlos und im gewohnten Umfang zur Verfügung stellen können.

Es gibt noch viele kleinere und größere Punkte aus dem Thread hier, auf die ich eingehen müsste. Gelesen wurde jedenfalls alles und abgearbeitet wird in nächster Zeit auch vieles davon. Mir fehlt gerade die Zeit, deshalb abschließend nur noch zwei Punkte: Per E-Mail haben mehrere von Euch nach unseren RSS-Feeds gefragt - wir werden den Feed wieder neu einrichten, bitte auch hier noch ein wenig Geduld. Und last but not least wegen der Schriftgröße: Erstmal kann die sowieso an verschiedenen Bildschirmen (von Riesen-Monitor bis zu Mini-Handy) unterschiedlich aussehen und in manchen Browsern kann man sich das als Benutzer auch selbst einstellen. Hier im Thread gab es nun aber schon mehrfach Lob und mehrfach Kritik für die neue Schriftgröße. Also gar nicht so einfach, alle zufriedenzustellen Wir behalten das jetzt einfach mal im Auge und wenn in ein paar Tagen eine Anpassung notwendig scheint, dann machen wir eine Anpassung.

Schönes Wochenende an alle! :winken:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Thomas hat geschrieben: 11.07.2025, 18:02 Zum Beispiel sollten die Abstände zwischen den Beiträgen und Themen ein bisschen vergrößert sein, auch den kleinen Button "Ungelesene Beiträge" haben wir auf doppelte Größe hochgesetzt (@ExilDeiwl).
Prima, vielen Dank! :daumen: :love:

Ich glaube auch, dass Ihr die Anzahl der letzten Artikel unterhalb des Editors wieder erhöht habt. Wenn man die Scrollpane wieder vergrößern könnte, wäre das wunderbar! Und wie gesagt: die Smileys rechts neben dem Beitragseditor im Forum wieder etwas größer (Tablet). Ich merke echt, dass ich älter werde… :lol:
#keindeutbesser

MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Mir ist das nicht ganz klar was genau dagegen sprechen sollte die Schriftgröße zu verkleinern. Dadurch, dass mehr als 2/3 des Bildschirms ohnehin Rand sind, haben da User, die es gerne größer möchten ja noch jedem enge Potential für einen Zoom. Auf meinem stinknormalen 24Zoll Full HD Bildschirm kann ich auf 200% Zoom raufgehen bevor das Forum den ganzen Bildschirm einnimmt.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

@Thomas

Besten Dank, der Veranstaltungskalender hilft mir schon weiter.
Aber eine kleine Spalte mit den nächsten Spielen auf der Startseite wäre natürlich überragend.

Und zur Darstellung:
Auf meinem Android-Smartphone, genau wie auf meinem 55 Zoll TV schaut die neue Seite Tip Top aus. (Firefox)
Zuletzt geändert von Baphomet am 11.07.2025, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
uteriadawn

Beitrag von uteriadawn »

Nach langem hin und her, wünsch ich mir doch das alte Design wieder zurück. Ich fand das einfach Übersichtlicher, dass hier sind 2-3 Schritte zurück. Irgendwie werde ich nicht Warm mit diesem Design. Vor allem ist auch alles viel zu Groß und die Hälfte des Bildschirms ist auch leer. War lieb gemeint aber das da ist nix, sorry. Mobil okay aber Desktop eine massive Verschlechterung
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Thomas
Ein ganz „unpolitische“ Lob von den Tasten eines Old School Fans!
Bei mir passt’s, besonders auf dem Handy (IPhone) ist es jetzt viel einfacher mit dem Lesen - und hier der Beweis - auch mit dem Schreiben!
Gut gemacht, für meinen Geschmack.
:daumen: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Hellboy hat geschrieben: Die Heftigkeit, in der hier teilweise abgeledert wird, finde ich unpassend.
Warum soll es dbb anders gehen als dem FCK? :lol: :lol: :lol:

Mir gefällt die Seite wesentlich besser als vorher, ich bin aber grundsätzlich ein mobiler Nutzer, Desktop nutze ich nur noch zum Arbeiten. Deshalb fände ich auch eine App ganz nice, denn traditionelle Webseiten nutze ich eigentlich auch sehr wenig, vor allem, wenn es um News geht.

Ohne Werbung wäre mir bis zu 5 € im Monat wert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die nächsten Tage wird sich nichts an der Schriftgröße auf DBB ändern, aber wie schon geschrieben bleibt das Thema in unserer Beobachtung. Es gibt weiterhin sowohl positive als auch negative Rückmeldungen dazu. Hauptsächlich scheint es dabei aber um die Computer-Ansicht zu gehen, weniger um die Handy-Ansicht (das ist leider nicht immer ganz eindeutig herauslesbar).

Die "font-size" auf der neuen DBB-Seite (Desktop) ist auf 1.2em eingestellt. Auf die Schnelle habe ich jetzt mal ein paar andere Seiten angeschaut und die Schriftgrößen dort verglichen:
  • DBB: 1.2em
  • rheinpfalz.de: 1.125rem
  • spiegel.de: 1.25rem
  • kicker.de: 1.0rem (ist bei mir aber komischerweise ähnlich groß wie auf DBB)
  • 11freunde.de: 1.2875em
(Anm.: em und rem ist mehr oder weniger dasselbe)

Ihr könnt ja auch gerne mal vergleichen oder mir eine PN schicken, welche Beispielseite für Euch eine gute Schriftgröße hat. Man merkt vielleicht, ich bin nicht der ultimative Web-Schriften-Experte. Die allermeisten von Euch vermutlich ebenfalls nicht. Vielleicht reden wir auch irgendwie aneinander vorbei?! Falls sich in unserer Community aber doch ein Font-Profi finden sollte, gerne ebenfalls per PN mit einer Hilfestellung oder Lösungsfindung melden - danke! ;) :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Die Schriftgrößen em und rem sind relative Schriftgrößen. Es handelt sich um einen Faktor bezogen auf den Container bzw. auf das Root HTML. Man könnte die Schriftgröße auch in Pixeln angeben (px), dann wäre die Schriftgröße fest definiert.

Wen das genauer interessiert - hier ist das recht verständlich beschrieben: https://die-netzialisten.de/em-und-rem- ... terschied/
Da ist auch beschrieben, wie man im CSS in Abhängigkeit der Seitenbreite die Schriftgröße unterschiedlich definieren kann.

Über den Zoom kann man Einfluss auf die Schriftgröße nehmen. Vielleicht mal schauen, ob der Zoom bei Euch hoch gezogen ist. Auf meinem Tablet wird der Text im Forum in einer annehmbaren Größe angezeigt und es wird auch die Seitenbreite gut ausgenutzt mit vorhandenem, aber nicht übermäßigem Rand. Am PC hab ich mir das noch nicht angesehen.
#keindeutbesser

Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

Zoom ist ein gutes Stichwort. Die alte Seite hatte ich auf 110% gestellt weil die Schrift zu klein war, die Neue habe ich jetzt auf 80%, dann passt's wieder. :D
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Guten Tag.
Ich hätte eventuell einen Verbesserungsvorschlag zum nicht mehr vorhandenen Transferticker, von dem ich ein großer Fan war.

Im Moment ist es ja so, dass Transfergerüchte etc ganz normal wie alle Beiträge in den Meldungen stehen. Wie wäre es, wenn man bei diesen Meldungen was Transfers und Gerüchte betrifft, die Farben umkehrt?
Sprich, Hintergrund rot, Text weiss?
Ich meine nicht den Hauptbeitrag der ganz oben ist sondern nur in der Spalte "alle Meldungen" wo die letzten 6 Beiträge aufgelistet sind.
Dann wäre der Ticker noch da, nur in den Meldungen integriert.

Halte ich für eine ganz geile Idee.
Könnt ja mal drüber nachdenken.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich kenne mich mit Webseiten-Programmierung und Schriftgrößen wirklich überhaupt nicht aus, weshalb ich leider keine konstruktiven Lösungsvorschläge machen kann.

Aber um zu sehen, dass die Darstellung auf dem Desktop furchtbar ist, brauch ich halt auch nicht so viele Kenntnisse. Es reicht sich irgendeine x-beliebige DIskussionseite(Zeit online, Kicker, Reddit etc.) zu schnappen und den Text, der dort in eine Zeile passt ins DBB Forum zu übertragen und man stellt fest, dass der Text hier nicht in eine Zeile passt. Und das sind ja nichtmals echte Foren, sondern eher integrierte Kommentarspalten. Schau ich mir echte Foren mit entsprechend breiten Feldern an, dann passt dort locker 2-3 mal soviel Text in eine Zeile.
DRA42

Beitrag von DRA42 »

WOW

@ all: Thomas (DBB) und seine Leute haben jetzt alles dafür getan, um euch eine gute mobile Seite und einen Relaunch zu bieten.
Sie haben Fleiß, Zeit und viel Arbeit reingesteckt, um euch etwas besseres zu bieten.
Hosting, Redakteure, Bilder, vor allem Zeit und Fleiß, alles was hier für euch zur Verfügung gestellt wird, ist und kann ja nicht umsonst sein.

Irgendwie muss man ja hier auch etwas refinanzieren, alle denken das man alles umsonst bekommt und alles haben darf … NEIN.
Jeder sollte sich mal hinterfragen, ob er so eine Seite umsonst machen würde … ich bin mir sicher das dies nicht der Fall wäre.

THOMAS & TEAM: es ist sehr gelungen, das es einige Optimierungen zu machen ist, ist normal. Nichts von Start gleich perfekt sein und nicht jeder ist der gleichen Meinung.

Gute Arbeit…Macht weiter so…nur der FCK 😉
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Thomas, noch eine Rückmeldung von mir: Ihr habt begonnen, neue Artikel zu einem bestehenden Thema inzwischen im Forum nur noch anzuteasern und nicht mehr den kompletten Artikel einzubinden. Warum Ihr das so macht, da kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht um die Leute auf die „normalen“ Seiten zu bekommen oder vielleicht noch ein paar mehr Klicks zu „ernten“. Ich für mich kann nur sagen, dass ich das schade finde. Ich fand es gut, dass ich neue Artikel von Euch zum gerade diskutierten Thema mitten in der Diskussion finden und lesen konnte. Der zusätzliche Klick kostet mich jetzt nicht viel mehr, halt noch ein zusätzlicher offener Tab. Allerdings bin ich Tab-Messi und die Tab-Leiste ist schon kurz vorm Explodieren… :D Ich würde es begrüßen, wenn die Artikel wieder vollständig in die Forumsbeiträge integriert würden. Wie sehen die anderen das hier?
#keindeutbesser

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Und noch eine Rückmeldung: Die Info, dass man eine neue PN erhalten hat ist doch sehr subtil - man erkennt es nur daran, dass dem Tab-Titel die Anzahl der neuen PNs in Klammern dargestellt wird. Da muss man schon sehr genau hinsehen. :wink: Vielleicht könntet Ihr das wieder im Seiten-Kopf irgendwo klarer unterbringen, z.B. ein Briefsymbol mit Anzahl der ungelesenen PNs neben dem Avatar.

Auf dem Tablet (hohe Auflösung) könnte man die Kopfzeile beim Scrollen übrigens auch stehen lassen. Dann würde man das auch sehen, wenn man direkt zu einem Beitrag weiter unten auf der Seite navigiert. Wie das platzmäßig auf dem Smartphone wäre (geringe Auflösung/Bildschirmbreite) kann ich jetzt nicht sagen.
#keindeutbesser

Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Ich weiß nicht, ob und wo es schon angesprochen wurde....

Seit ein paar Tagen kann ich die dbb-Artikel nicht mehr über die Posts in Facebook öffnen. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung :?: woran liegt das denn :?:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Antworten