Sorry, aber die Trikots sehen aus als wären sie etwas zu heiss gewaschen worden. Sollte es aber am Schnitt/Design liegen waren da wohl die Lehrlinge aus dem ersten Jahr am Werk. Bei Redondo scheint es zudem Zeit zu sein das das Training wieder beginnt.
Summa summarum, das ist nicht gut sondern lieblos gemacht und wird dem FCK nicht gerecht! Inklusive dem Shooting der Fotos.
Mir gefallen die alle ganz gut. Werd mir auf jeden Fall das Heimtrikot holen. Bisschen komisch, dass es keinen Rückenflock gibt. Sonst hätte ich gleich bestellt. Weiß jemand ob man den bekommt wenn man in den Fanshop geht?
Positiv:
Alle Trikots sind individuell gestaltet, ein Plus von Castore;
Schönes Heimtrikot mit Hommage an den Betze;
Stoffqualität scheint sich verbessert zu haben;
Preis von 85 € ist im Vergleich zur Konkurrenz gut;
Heimtrikot sofort erhältlich
Negativ:
Auswärts- und Ausweichtrikots stark gewöhnungsbedürftig
Ich dachte der Ansturm sei viel größer und es wird schwierig sich ein Hometrikot zu sichern, und habe dann von unterwegs gleich 2 Personen gebeten, eins mitzubestellen. Jetzt hab ich 2 Jersey's und es sind scheinbar noch genügend verfügbar
Persönlich gefällt mir aktuell nur das Heimtrikot. Da ich aus der vergangenen Saison nur das Auswärtshirt habe, bin ich ja zumindest Happy eins bekommen zu haben.
Bin auf den Stoff gespannt und noch auf das Jubiläumstrikot.
Betze316 hat geschrieben:Mir gefallen die alle ganz gut. Werd mir auf jeden Fall das Heimtrikot holen. Bisschen komisch, dass es keinen Rückenflock gibt. Sonst hätte ich gleich bestellt. Weiß jemand ob man den bekommt wenn man in den Fanshop geht?
Der Rückenflock wird, so denke ich, erst verfügbar sein, sobald das Transferfenster geschlossen ist. So war es mal die letzten Jahre immer bei Onlinebestellungen... vor Ort weiß ich nicht.
julives129 hat geschrieben:Ja! Cottbus hat auch mit Macron einen, wie ich finde, sehr ambitionierten "Individualisten" an Bord, der bisher all seinen Vereinen großen Spielraum bei der Gestaltung geboten hat. Das ist mir schon bei H96 und Karlsruhe in der letzten Saison positiv aufgefallen.
Dann würde ich mal sagen, fallen sie in Hannover dieses Jahr negativ aus Sowas einfallsloses langeweiliges... Bin ich froh, dass wir kein Macron haben...
Beide Trikots genau so nur mit FCK-Wappen, wär genial Schön retro, nicht überladen, kein schräges Blabla über den Japanischen Garten oder den Humbergturm. Einfach nur 80er-Stil.
CObulls hat geschrieben: 23.07.2025, 19:52
Weiß jemand, ob das Jubiläumstrikot gegen die Roma oder doch schon 1, 2 Tage eher vorgestellt wird? Gibt es Leaks?
Ist jetzt im Shop erhältlich.
Mir gefällt es auf den ersten Blick nicht. Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden.
Folgenden Screenshot hat ein Kollege eben geschickt, bevor der Fanshop unter www.fckshop.de nun in den Wartungsmodus versetzt wurde, der ist also wegen Update vorübergehend nicht erreichbar:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sorry aber setzen 6!
Erstes Gastore Trikot war mal was anderes mit dem Design. Das Aktuelle wieder wild designed aber noch ok, weil die Idee mit den Stadionpfeilern und so ganz cool is. Aber jetzt schon wieder Design in Design und Design und überfrachtet mit den historischen Logos und die 1902 vom ursprünglichen FCK Logo so präsent obwohl 1900-2025 entscheidend is….neeee!
Es wird Zuviel. Die Designidee is langsam abgelutscht.
Man hätte können auf so viele Vorlagen der Vergangenheit zurückgreifen.
Oder ganz schlicht in dunkelrot. Vielleicht sogar einfach mit dem allerersten Wappen auf der Brust. Wie es Viele machen bei Jubi-Trikots.
Aber das da wirkt kindisch. Absolut nicht martialisch oder Ehrhaft. Repräsentiert irgendwie null Stolz da es so verspielt kindisch mit Designs überfrachtet is.
Versteht ihr was ich meine?
Da es sich um eine limitierte Auflage handelt regulär nicht. Aber am Samstag im Shop meinte man zu mir, dass es sein kann, dass es Retouren geben wird (falsche Größe...) und dann "eventuell" wieder welche online zu erwerben sein werden.
Ist es wirklich safe so, dass es das Trikot nicht mehr geben wird? Gar nicht mehr, also auch nicht in ein paar Wochen noch mal?
Falls ja: Das kann doch nicht deren Ernst sein... Beim letzten Jubiläumsshirt (120 Jahre) gab es das wesentlich länger, ich meine, es wurde sogar noch mal nachbestellt. Kann doch nicht sein, dass bei über 30.000 Mitgliedern und einer riesigen Fanbase das Ding nach 2 Tagen vergriffen ist, oder? Wie wenig wurden denn da aufgelegt? Finde, das wird der Fanbase nicht gerecht... Kann man da ne Petition machen oder sowas? Ich mein, das sind doch auch Einnahmen, die da entgehen? Ist ja nicht so, dass der FCK nicht auf diese angewiesen ist...
Ich hau da mal eine Zahl raus, ohne wirklich zu wissen, ob die stimmt. Aber vielleicht hat sich jemand gedacht, dass 1900 doch eine total tolle und symbolträchtige Zahl sein könnte und man eine ebenso „hohe“ limitierte Auflage an Jubiläumstrikots macht. Limitiert war da in meinen Augen ja nicht nur die Auflage, sondern nich so manches mehr. Aber dazu hab ich mich ja schon einmal ausgelassen. Will mich nicht schon wieder aufregen (tu’s aber immer noch... )
Frage an die Community, da ich das neue Heimtrikot noch nicht in "echt" anschauen konnte. Wie hat sich denn das Material im Vergleich zum letztjährigen Stoff entwickelt? Ist das Trikot weiterhin so "schwer" und wenig atmungsdurchlässig? Danke für eure Infos!
CObulls hat geschrieben: 02.08.2025, 19:06
Frage an die Community, da ich das neue Heimtrikot noch nicht in "echt" anschauen konnte. Wie hat sich denn das Material im Vergleich zum letztjährigen Stoff entwickelt? Ist das Trikot weiterhin so "schwer" und wenig atmungsdurchlässig? Danke für eure Infos!
Nope, der Stoff ist viel dünner und leichter.
Wie ein richtiges Trikot eben. Nicht mehr der dicke, klebrige Stoff.
Auch deutlich elastischer, daher auch weiter geschnitten.