Forum

Finnischer U21-Nationalspieler Nataan Skyttä von Dunkerque zum FCK? (L'Equipe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
happy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von happy »

knapp 6stellig bleiben mit Bonuslösungen bei Aufstieg?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass wir auch mal außerhalb Deutschlands nach Spielern suchen. Noch relativ jung, entwicklungsfähig und könnte Ritter Konkurrenz machen oder für ihn einspringen, wenn er mal wieder nach 60 Minuten platt ist. Zusätzlich könnte man ihn relativ günstig kaufen, entwickeln und bestenfalls mit Gewinn weiterverkaufen. Also ich würde den Transfer begrüßen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass dann noch Geld für einen LIV und LV übrig wäre und wir schon Interessenten für einige unserer Jungs haben. Der Kader, und damit die Kosten, sind viel zu groß.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

MH85 hat geschrieben: Für einen Spieler aus der französischen 2. Liga mehr als 1mio hinzulegen schmerzt schon sehr. So stark ist die Liga ja bekanntlich auch nicht.
Das kann man sicherlich nicht so allgemein sagen. Auch aus der französischen 2. Liga sind schon viele gute Spieler gekommen, wie z.B. Marcus Thuram etc.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein interessante Personalie, Alter und Performance sowie die Möglichkeit sich noch weiterzuentwickeln,ein ja. Da kann man gerne noch bisschen mehr bezahlen. Das Geld sollte wieder reinkommen beim Weiterverkauf
BetzeBuuuKL

Beitrag von BetzeBuuuKL »

Liest sich gut. Videos sehen gut aus, allerdings sollte man diese auch nicht überbewerten. Vielleicht einer, der das Potential hat, nach 1-2 Jahren auch wieder ein „dickes +“ auf die Habenseite zu bringen.

700.000€ für die 2. französische Liga sind als Startgebot (wenn es das denn war), mit einem Jahr Restvertrag völlig okay.
Als Aufsteiger aus der 3. Liga Frankreichs wird man finanziell nicht auf Rosen gebettet sein (ich hab mich über den Verein nicht informiert) und wenn er der absolute Überflieger wäre, würde er sicher nicht zum FCK kommen - muss man auch ehrlich sein.

Bleibt abzuwarten wie es hier weiter geht.

PS: alle die nörgeln und einen Linksfuß für die IV erwarten - der TM ist noch 2 Monate offen. Ansonsten biete ich mich an. Linksfuß, IV, 1.90 groß, 100kg Kampfgewicht… einziges Manko - bislang nur B-Klasse gespielt :lol:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich find's erstmal kurios dass ein Spieler von dem nix weiß so gelobt wird, ein Transfer eines Spielers aus der 3. Liga hingegen gefühlt immer mit Abstieg assoziiert wird. Ich kann zu dem Burschen nix sagen weil ich die Liga ebensowenig verfolge wie 90% der Couchtrainer.

Auf Videos geb' ich nullo, das Beispiel Emeka Opara wurde ja bereits angeführt.

Dennoch: ich finde solche Transfers spannend und richtig! Man muss auch mal was wagen um Rendite zu erzielen. Ob dass nun Skyttä ist oder sonst wem. Wer weiß, vielleicht ist er ein neuer Jari Litmanen... Vielleicht ein Mika Nurmela...

Nur wer ins Obst beißt weiß wie die Ernte ausfallen wird!

Wenn Dünkirchen das Angebot abgelehnt hat gibt's nen Markt, also kann er was.
Aber dann mögen die die ihn jetzt über den grünen Klee loben (live ungesehen) bitte auch die Füße und Finger still halten wenn er Fehler macht (sollte er kommen)! Die "hire and fire" Mentalität bei uns ist echt schrecklich
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Spieler, sollte er denn kommen, wird sich bei Heimspielen in einem anderen Universum wähnen.
Das Stadion in Dünkirchen hat eine Kapazität von sage und schreibe......
4.933 Zuschauern!
Bei einen Schnitt von knapp 4.200 pro Heimspiel.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Walk on! hat geschrieben: Das kann man sicherlich nicht so allgemein sagen. Auch aus der französischen 2. Liga sind schon viele gute Spieler gekommen, wie z.B. Marcus Thuram etc.
Tatsächlich ist es noch keine zwei Monate her, dass bspw. Freiburg kolportierte 8,5 Mio. Euro für einen Spieler aus der Ligue 2 hingeblättert haben soll.
Nicht auszudenken, was dort jetzt nach der Expertise von @MH85 los sein muss...
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Sirch kam aus der 4. Liga und hat bei uns wirklich gut eingeschlagen!!!
Don´t marry. Be happy!
MH85

Beitrag von MH85 »

Excelsior hat geschrieben:
Walk on! hat geschrieben: Das kann man sicherlich nicht so allgemein sagen. Auch aus der französischen 2. Liga sind schon viele gute Spieler gekommen, wie z.B. Marcus Thuram etc.
Tatsächlich ist es noch keine zwei Monate her, dass bspw. Freiburg kolportierte 8,5 Mio. Euro für einen Spieler aus der Ligue 2 hingeblättert haben soll.
Nicht auszudenken, was dort jetzt nach der Expertise von @MH85 los sein muss...
Dann kann man ja sagen das man aus allem was von da stammt Geld verdient.
Dies ist eine Aussage die absolut falsch ist. Dann gebt lieber Shawn Blum eine Chance. Wenn nicht hätte man ihn auch in Nürnberg lassen können. Der Junge kann auch was, ebenso wie Zor. Aber diese jungs bekommen teils gleichaltrige Spieler aus anderen 2. Ligen vorgesetzt.
Auch ein Sirch gibts keine 10x in der Regionalliga, davon abgesehen sollte er diese Saison mal mindestens genauso performen um so hoch gelobt zu werden. Das geht mir hier alles viel zu schnell mit loben - ebenso mit Kommentaren wie „der ist nix“ , „Bitte nicht der wieder“ etc… eine gute Saison und alles wird verglichen mit Wagner, Koch, klose, Walter…wozu haben wir die Jugend?
Kohnstefan

Beitrag von Kohnstefan »

Wenn ich sehe das Dünkirchen gerade einmal 16 Spieler im Kader stehen hat, kann ich mir das echt schlecht vorstellen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Du glaubst doch nicht im Ernst der FCK würde nicht genau hinsehen wer von den Jungs das Zeug zum Profi hätte.
In der Oberliga spielen ist einfach nicht vergleichbar mit Liga4 oder auch Liga3. Die werden auch ab und zu im Training/Trainingslager der Profis hinzugezogen um zu schauen wie weit sie wirklich sind.
Anscheinend sind die Leistungen nicht ausreichend für den Profikader und deswegen bekommen diese Spieler dies entsprechend kommuniziert.
Ihr gutes Recht dann den Weg woanders weiter zu finden. Die Luft da oben ist dünn.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Gazza

Beitrag von Gazza »

MH85 hat geschrieben: Dann kann man ja sagen das man aus allem was von da stammt Geld verdient.
Dies ist eine Aussage die absolut falsch ist. Dann gebt lieber Shawn Blum eine Chance. Wenn nicht hätte man ihn auch in Nürnberg lassen können. Der Junge kann auch was, ebenso wie Zor. Aber diese jungs bekommen teils gleichaltrige Spieler aus anderen 2. Ligen vorgesetzt.
Auch ein Sirch gibts keine 10x in der Regionalliga, davon abgesehen sollte er diese Saison mal mindestens genauso performen um so hoch gelobt zu werden. Das geht mir hier alles viel zu schnell mit loben - ebenso mit Kommentaren wie „der ist nix“ , „Bitte nicht der wieder“ etc… eine gute Saison und alles wird verglichen mit Wagner, Koch, klose, Walter…wozu haben wir die Jugend?
Zuerst diskreditierst Du die Stärke der 2. franz. Liga - ohne Beleg. Und leitest hieraus Überlegungen zu reellen Ablösesummen ab - allein aufgrund eines Bauchgefühls.

Dann bekommst Du Widerrede - und verdrehst selbige, so als ob irgendjemand behauptet hätte dort nur Gold zu finden.

Überdies habe ich, als durchaus aufmerksamer Leser des Forums, keine Vergleiche gelesen wie Du sie anführst - klar, Sirch wurde gelobt. Warum auch nicht. Ganz normal, man spart sich ja sein Lob nicht auf - nur weil eine Schlechtleistung kommen könnte.

Auf inhaltlich will nichts wirklich zusammenpassen - der eine wird zu schnell gelobt, der andere (Blum) soll aber Einsätze geschenkt bekommen? Entweder es reicht - oder halt nicht. Was auch sonst.

Komplett wirrer Beitrag. Null Substanz.
AllesImLackBallack

Beitrag von AllesImLackBallack »

Interessante Personalie. Allerdings hat diese Position bei uns nicht die höchste Priorität. Klar, das was Ritter im Saisonendspurt abgeliefert hat war unter aller Sau, er konnte Fehlpass nach Fehlpass spielen, da er keinen wirklichen Konkurrenten hatte. Allerdings ist Ritter auch für unser Spiel unverzichtbar, denn seine Geniestreiche sind viel wert. Bevor Antwerpen kam, befand sich Marlon auch in einem Loch und wurde von Marco aufgebaut. Leider ist Ritter wieder in einer schwachen mentalen Verfassung, er muss jetzt an seine Stärken und Fähigkeiten erinnert werden, damit er zu alter Stärke findet.

Prioritäten bei Neuzugängen sehe ich defintiv in der Verteidigung - da muss umgehend was passieren. Wahrscheinlich wird auch im Hintergrund verhandelt. Wenn wir am Ende alles bekommen, was noch fehlt, dann kann auch gerne ein Skyttä bei uns unterschreiben.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Ich sehe das tatsächlich ganz anders. Unser offensives Mittelfeld sollte gerade nach den letzten Jahren hohe Priorität haben. Ritter ist technisch versiert driftet aber viel zu oft in seine „Wohlfühl-Phase“ ab. Nach Ritter kommt auf dieser Position lange nichts. Yokota konnte das phasenweise spielen aber das war auch nicht sein Steckenpferd. Raschl war schon lange nicht auf dem Niveau, MR7 annähernd zu vertreten. Wenn Ritter in einem Formtief war oder sogar nur auf der Bank Platz nahm, ging aus dem Spiel heraus nichts.

Ich finde es auch verrückt, wie man andere Ligen so schlecht reden kann. Man nehme Rayan Philipe, Martijn Kaars, Phil Hares, Moussa Sylla und man könnte noch viele andere nennen. Möglicherweise ist die 2. BL nach der englischen Championship die stärkste zweite Liga Europas aber das bedeutet noch lange nicht, dass in den anderen Ligen nur Holzbeine unterwegs sind. Jeder Transfer ist ein Gamble egal ob aus der Ligue 2 oder aus La Liga.

Fakt ist, der MW kommt nicht von ungefähr. Fakt ist auch, der MW ist keine Garantie dafür, dass der Spieler einschlägt. Aber trotzdem wird es so sein, dass bei einem MW von 3 Mio und einer Restlaufzeit von einem Jahr, 700k zu wenig sind. Jeder von uns würde der Sportlichen Führung jegliche Kompetenz absprechen wenn wir einen Spieler so verscherbeln würden. Ich denke auch, dass es am Ende 1,2 Mio sein müssen um den Spieler loszueisen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Bbördes hat geschrieben: 09.07.2025, 01:27 Ich sehe das tatsächlich ganz anders. Unser offensives Mittelfeld sollte gerade nach den letzten Jahren hohe Priorität haben. Ritter ist technisch versiert driftet aber viel zu oft in seine „Wohlfühl-Phase“ ab. Nach Ritter kommt auf dieser Position lange nichts. Yokota konnte das phasenweise spielen aber das war auch nicht sein Steckenpferd. Raschl war schon lange nicht auf dem Niveau, MR7 annähernd zu vertreten. Wenn Ritter in einem Formtief war oder sogar nur auf der Bank Platz nahm, ging aus dem Spiel heraus nichts.
Ja, das sehe ich tatsächlich auch so. Wenn wir nicht aus dem Mittelfeld und über die Flügel spielerische Qualtität und Kreativität reinkriegen, nutzen uns die besten Stürmer nichts.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Sicher ist der Spieler mehr wert, als 700TEURO.
Und wie einer der Foristen schrieb, hat das Eine mit dem Anderen (LIV) nichts zu tun, dennoch scheint mir die nachhaltige Verstärkung der Abwehr, besonders auf der linken Seite, viel viel dringender zu sein, als Ritter hier möglicherweise den geforderten „Druck“ machen zu wollen. Das ist doch wirklich - auch in der letzten Saison - nicht unser größtes Problem!
Nee, und wenn es alle (Rest-) Kohle kosten wird, hinten muß zunächst „dicht gemacht“ werden!
Was ist eigentlich mit Pucha? Hab‘ ich da was versäumt?

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Sampdoria Genua ist laut der Quelle in den Poker um Skyttä eingestiegen. Wird den Preis wohl in die Höhe treiben…

https://x.com/news_fck1900/status/19428 ... Y0muh6mPrA
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Auch Sampdoria Genua zeigt Interesse am vom FCK umworbenen Nataan Skyttä

Laut "sportal.it" hat auch Sampdoria Genua (Italien) eine Verpflichtung von Nataan Skyttä ins Auge gefasst. In der zugehörigen Meldung ist auch vom abgelehnten 700.000-Euro-Angebot des FCK die Rede, über das gestern "L'Equipe" berichtet hatte. Skyttä möchte bei USL Dunkerque nicht verlängern und der Verein möchte ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt es weiter. Sein Vertrag läuft noch bis 2026 , das heißt eine Ablösesumme wäre nur noch diese Saison möglich.
sportal.it hat geschrieben:Un talento finlandese per la Sampdoria

(...) Per il 23enne centrocampista offensivo, che a lungo è stato perno della nazionale finlandese Under 21, si è mosso per tempo il Kaiserslautern, che ha messo sul piatto 700mila euro per il suo cartellino, ricevendo però un secco no.

In casa della Sampdoria, che vuole evitare una stagione da incubo come quella appena trascorsa, ci stanno pensando e non è da escludere che il colpo possa essere affondato nei prossimi giorni. Skytta, che non sembra intenzionato a prolungare con il Dunkerque, ha ancora un anno di contratto con gli azzurro bianchi, che non vogliono correre il rischio di perderlo a parametro zero. (...)

Übersetzung:

Ein finnisches Talent für die Sampdoria

(...) Kaiserslautern machte frühzeitig ein Angebot für den 23-jährigen offensiven Mittelfeldspieler, einen langjährigen Schlüsselspieler der finnischen U21-Nationalmannschaft, und bot 700.000 Euro für ihn, wurde jedoch abgelehnt.

Sampdoria Genua, um eine Albtraumsaison wie die letzte zu vermeiden, erwägt einen Wechsel, und es ist nicht ausgeschlossen, dass dieser in den nächsten Tagen abgeschlossen werden könnte. Skytta, der offenbar kein Interesse an einer Vertragsverlängerung bei Dunkerque hat, hat noch ein Jahr Vertrag bei den Blau-Weißen, die ihn nicht ablösefrei verlieren wollen. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gazza

Beitrag von Gazza »

FCK-Augustin hat geschrieben: 09.07.2025, 13:25 Was ist eigentlich mit Pucha? Hab‘ ich da was versäumt?
Nun, Puchacz hat seine Qualitäten - aber dichtmachen gehört mit Sicherheit nicht zu selbigen. Eher ein Öffner in der Offensive - leider auch für die des Gegners. Deswegen kommt er ja auch nicht wirklich unter. Liebling der Fans, Albtraum für Trainer.

Zu Ritter bzw. Ersatz/ Konkurrenz: Letzteres hätten wir letzte Saison ganz dringend benötigt - die Punkteausbeute war nicht zuletzt überdeutlich mit Ritters Formkurve verknüpft. Gerade in einer derart engen Liga ist es eben oft der eine Pass, der eine Abschluss…

Überdies: Mer kann halt nur mit denne Mäd danze, die uff de Musigg sinn - und wenn nichts Adäquates zu bekommen sein sollte, wird man die Baustelle anderweitig lösen müssen. Sowohl ZOM als auch LV wie LIV.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Weiß nicht, ob ein italienischer Zweitligist (letzte Saison knapp den Abstieg in die dritte Liga verhindert) zahlungskräftiger als wir ist.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Sampdoria Genua als Transfer-Konkurrent zum FCK. Vor Jahrzehnten wäre das ein Duell auf Europäischer Ebene gewesen.
Sampdoria hat gerade den Abstieg in die Serie C vermieden.
Durch Relegationsspiele sind sie in Serie B verblieben, allerdings steht der Verein dort, wo wir uns vor ca.4-5 Jahre befunden haben.
Wir sollten doch ein gutes Angebot über 1,5 Mio abgeben und dann den Spieler binden, wenn die Verantwortlichen das Potenzial sehen...

:D
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Walk on! hat geschrieben: 09.07.2025, 14:12
FightForBetze hat geschrieben: 09.07.2025, 13:29 Sampdoria Genua ist laut der Quelle in den Poker um Skyttä eingestiegen. Wird den Preis wohl in die Höhe treiben…

https://x.com/news_fck1900/status/19428 ... Y0muh6mPrA
Weiß nicht, ob ein italienischer Zweitligist (letzte Saison knapp den Abstieg in die dritte Liga verhindert) zahlungskräftiger als wir ist.
Naja wenn ich die Transferaktivitäten bei Transfermarkt.de richtig deute, hat man alleine in dieser Transferperiode 8 Mio. EUR an Ausgaben getätigt. Vielleicht steckt da ein Investor dahinter?
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Abwarten. Falls der Spieler zu uns will und wir mit ihm einig sind, was naheliegend ist, ist es völlig richtig ein moderates Erstangebot abzugeben. Ob sich die Italiener mit ihrem 15 Mio Kader das Gesamtpaket so viel mehr kosten lassen wollen als wir, ist fraglich. Kommt Zeit kommt Finne.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Es ist ja echt faszinierend. Also ich geh mal stark davon aus, das ' am Berg' Personen sitzen, die das beruflich machen und schon wissen wieviel so ein Spieler wert ist und was ausgeben könnte.
Dann hoff ich einfach das die auch so viel Weitblick haben, das nicht eine Kaderposition nach der anderen (erst rv, dann iv, dann dm...) abgearbeitet wird, sondern man schon an allen gleichzeitig arbeitet... :lol:
Antworten