Forum

Finnischer U21-Nationalspieler Nataan Skyttä von Dunkerque zum FCK? (L'Equipe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bild

Nataan Skyttä von Dunkerque zum FCK?

Der 1. FC Kaiserslautern hat laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" ein erstes Angebot über 700.000 Euro für Nataan Skyttä abgegeben. Dies sei von seinem Verein, dem französischen Zweitligisten USL Dunkerque, jedoch abgelehnt worden. Der 23-jährige Skyttä war bis vor kurzem U21-Nationalspieler von Finnland und machte besonders in der letzten Saison eine starke Entwicklung durch. Sein Vertrag in Dunkerque läuft noch ein Jahr.
L'Equipe hat geschrieben:Mercato : Kaiserslautern pousse pour Naatan Skyttä, le milieu offensif de Dunkerque

(...) Le club de Kaiserslautern (D2 allemande) a formulé une offre de quelque 700 000 euros pour recruter l'international Espoirs finlandais (29 sélections, 12 buts), passé par Toulouse et auteur de 8 buts toutes compétitions cette saison. La proposition a été repoussée par l'USLD. Il reste un an de contrat au joueur. (...)

Übersetzung:

(...) Der Verein Kaiserslautern (2. deutsche Liga) hat ein Angebot von rund 700.000 Euro gemacht, um den finnischen U21-Nationalspieler (29 Länderspiele, 12 Tore) zu verpflichten, der zuvor bei Toulouse unter Vertrag stand und in dieser Saison in allen Wettbewerben acht Tore erzielt hat. Das Angebot wurde vom USLD abgelehnt. Der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag. (...)

Quelle und kompletter Text: L'Equipe
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Nataan Skyttä zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Nataan Skyttä / USL Dunkerque

Ergänzung, 09.07.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Auch Sampdoria Genua zeigt Interesse am vom FCK umworbenen Nataan Skyttä

Laut "sportal.it" hat auch Sampdoria Genua (Italien) eine Verpflichtung von Nataan Skyttä ins Auge gefasst. In der zugehörigen Meldung ist auch vom abgelehnten 700.000-Euro-Angebot des FCK die Rede, über das gestern "L'Equipe" berichtet hatte. Skyttä möchte bei USL Dunkerque nicht verlängern und der Verein möchte ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt es weiter. Sein Vertrag läuft noch bis 2026 , das heißt eine Ablösesumme wäre nur noch diese Saison möglich.
sportal.it hat geschrieben:Un talento finlandese per la Sampdoria

(...) Per il 23enne centrocampista offensivo, che a lungo è stato perno della nazionale finlandese Under 21, si è mosso per tempo il Kaiserslautern, che ha messo sul piatto 700mila euro per il suo cartellino, ricevendo però un secco no.

In casa della Sampdoria, che vuole evitare una stagione da incubo come quella appena trascorsa, ci stanno pensando e non è da escludere che il colpo possa essere affondato nei prossimi giorni. Skytta, che non sembra intenzionato a prolungare con il Dunkerque, ha ancora un anno di contratto con gli azzurro bianchi, che non vogliono correre il rischio di perderlo a parametro zero. (...)

Übersetzung:

Ein finnisches Talent für die Sampdoria

(...) Kaiserslautern machte frühzeitig ein Angebot für den 23-jährigen offensiven Mittelfeldspieler, einen langjährigen Schlüsselspieler der finnischen U21-Nationalmannschaft, und bot 700.000 Euro für ihn, wurde jedoch abgelehnt.

Sampdoria Genua, um eine Albtraumsaison wie die letzte zu vermeiden, erwägt einen Wechsel, und es ist nicht ausgeschlossen, dass dieser in den nächsten Tagen abgeschlossen werden könnte. Skytta, der offenbar kein Interesse an einer Vertragsverlängerung bei Dunkerque hat, hat noch ein Jahr Vertrag bei den Blau-Weißen, die ihn nicht ablösefrei verlieren wollen. (...)
Zuletzt geändert von Thomas am 08.07.2025, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bei dem was ich mir gerade auf YouTube von Skyttä angeschaut habe, gibt es eigentlich wenig bis keine Argumente das Angebot nicht zu erhöhen.
Das Thema Yokota wäre damit definitiv vom Tisch.
Wenn ich nicht falsch liege hat man bei Abgabe eines Angebots sicher mit dem Spieler oder seinem Berater bereits Kontakt gehabt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

Hier ein paar bewegte Bilder vom Spielen.
Aussergewöhnlich guter linker Fuß und Übersicht.

https://www.youtube.com/watch?v=zBelEv-8J7c

Und der Bericht von TM
https://www.transfermarkt.de/-lequipe-q ... ews/456689
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Habe mir jetzt die „bewegten“ Bilder nicht angesehen. Wenn man aber von dem angeblichen Marktwert von 3 Mio € ausgeht, dann hätte ich das Angebot von 700000€ auch abgelehnt. Es stellt sich aber die Frage ob, er wirklich 3 Mio Wert ist…….
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Der Junge macht einen sehr positiven und guten Eindruck. Reaktionsschnell, durchsetzungsfähig, fällt auch nicht bei jeder Berührung, sondern versucht lieber den Weg nach vorne weiterzuverfolgen.

Hat eine klasse Saison hinter sich, seinen Marktwert massiv gesteigert, ist erst 23, also könnte er auch bei uns nochmal einen Sprung machen - und uns weiterbringen, oder seinen Weg weiter bestreiten und für höhere Clubs sich empfehlen.

Dazu Skandinavier, deren Moral und Einstellung in der Vergangenheit gut zum FCK gepasst haben. Letzter Finne bei uns war glaube ich Alexander Ring, der ja auch gute Spiele gezeigt hat.

Marktwert 3 Mio. ist natürlich schon ein ziemliches Pfund. Da die Restlaufzeit seines Vertrags bei Dunkerque/Dünkirchen nur noch ein Jahr beträgt, sollte die Ablöse aber schon deutlich darunter liegen. Aber für 700k werden wir ihn sicher nicht bekommen.

Bin gespannt, Wahrscheinlichkeit wird ja bisher nur mit 33% geschätzt, aber den könnte ich mir gut vorstellen und der würde auch etwas Euphorie für die kommende Saison entfachen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Seip28
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Seip28 »

Könnte auch der Mehlem-Ersatz sein. Mehlem geht wohl zu Bielefeld
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Sodann hat mein Bauchgefühl der Verpflichtung eines neuen ZM/ OM einen Namen - denn, so meine Theorie, ich glaube nach den letzten Spielen in der Rückrunde nicht mehr daran Ritter noch einmal in unserem Trikot zu sehen.

Man dürfte seiner Wankelmütigkeit, nicht zuletzt WEGEN seinen Leistungen zu Beginn der Rückrunde, überdrüssig sein.

Wenn es so kommt, so schade wie nachvollziehbar.
diago

Beitrag von diago »

Nachvollziehbar wäre es Tachie abzugeben, denn der konnte sich bei uns nie dauerhaft durchsetzen. Ritter ist momentan der einzige echte Zehner im Kader. Selbst wenn man ihn nicht mehr möchte, dann sollte man bereits auf der Suche nach 2 Alternativen sein.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

700k sind aber auch wirklich ein Witz, selbst bei einem Jahr Restvertrag. Das hätten wir auch abgelehnt. Wenn man ernsthaft an dem Spieler interessiert ist (das Profil liest sich auf jeden Fall sehr vielversprechend), wird man die Offerte mindestens verdoppeln müssen. Wäre endlich mal ein Spieler mit Wertsteigerungspotenzial.
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

Ich denke man wird hier bis zu einer Schmerzgrenze gehen müssen, die ähnlich wie bei Sahin um die 1,5 Mio liegt. Das wäre zwar recht viel in Anbetracht der restlichen Vertragslaufzeit, jedoch für einen Spieler dieser Kategorie vermutlich angemessen. Daher verstehe ich aus das erste Gebot über 700.000€. Falls das direkt angenommen worden wäre, hätten wir einen grandiosen Deal gemacht. In Dünkirchen weiß man aber offenbar, dass der Spieler mehr wert ist. Falls man sich über die restlichen Modalitäten einig ist, wird man bzgl. der Ablösesumme sicher auch zusammenfinden. Mein Gefühl sagt um die 1,5 Mio., falls der Deal denn zustande kommt.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

bei 3 Millionen Marktwert so ein Angebot abzugeben..... 8-) , da gebe ich besser gar keines ab , das wäre ja wie 900.000 für Ache :lol:
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Verstehe das alles nicht so ganz. Wir brauchen doch einen Linksfuss der die Abwehr verstärkt, dann bessere Außenspieler als unsere derzeitigen. Das war in der vergangenen Saison der Mannschaftsteil der nach meinem Dafürhalten am wenigstens funktioniert hat.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Mich hat das Video total überzeugt. Der Junge muss zum FCK. Schnell, durchsetzungsstark, torgefährlich, Linksfuß. Da muss man auch mal ins Risiko gehen, wie der Club bei Tzimas. Ich denke bei entsprechender Entwicklung mit hoher Wertsteigerung.
Seip28

Beitrag von Seip28 »

Könnte auch der Mehlem-Ersatz sein. Mehlem geht wohl zu Bielefeld
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Last euch bitte von dem YouTube Video nicht blenden. Es gibt bestimmt viele Spiele wo er nichts auf die Pille bekommen hat.
Ich finde das Angebot von 700000€ erst mal ok.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich finde es ja schon erfreulich, dass wir mal über den Tellerrand hinausgucken. Ob hier letztlich mehr draus wird, muss man abwarten. Aber spannendes Profil.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

diago hat geschrieben:Nachvollziehbar wäre es Tachie abzugeben, denn der konnte sich bei uns nie dauerhaft durchsetzen. Ritter ist momentan der einzige echte Zehner im Kader. Selbst wenn man ihn nicht mehr möchte, dann sollte man bereits auf der Suche nach 2 Alternativen sein.
Ich sag’s mal so. Vielleicht reißt Ritter sich mal am Riemen wenn er Konkurrenz hat und zeigt mal konstant gute Leistungen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mal wieder einer, dessen Namen man nur im vollrausch brüllen kann. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
zabernd

Beitrag von zabernd »

Löhmannsröben sah damals auf den YouTube Schnipseln auch gut aus mit den langen Bällen...
Ich hoffe unsere Entscheidungsträger nutzen nicht nur YouTube zur Info...
Wenn man überzeugt ist, dann her mit dem Burschen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

JoachimBu hat geschrieben:Verstehe das alles nicht so ganz. Wir brauchen doch einen Linksfuss der die Abwehr verstärkt, dann bessere Außenspieler als unsere derzeitigen. Das war in der vergangenen Saison der Mannschaftsteil der nach meinem Dafürhalten am wenigstens funktioniert hat.
Dann sag bitte mal, wer bei uns auf der 10 als Alternative zu Ritter agieren soll? Wer für kreative Momente, Dribblings etc. sorgen soll. Wir brauchen dringend mindestens eine Alternative auf der 10, oder auch 8. Kunze, Aremu, Robinson sind 6er, Sahin ein Mittelding zwischen 6 und 8 und Raschl möglicherweise bald weg und hat bisher auch nicht überzeugt. Bleibt fürs kreative Zentrum lediglich Ritter. Und das ist deutlich zu wenig. Redondo, Hanslik, Alidou sind keine zentralen offensiven Mittelfeldspieler, wären maximal Lückenfüller auf der Position. Daher ganz klar: Wir brauchen im zentralen offensiven Mittelfeld Quanität und Qualität, zumal wir in dieser Runde ohne offensive Außen spielen werden, d.h. das ZOM wird dadurch noch wichtiger wenn es um das Erspielen von Torchancen geht.

Dass wir Bedarf auf LIV haben, hat damit nichts zu tun. Das eine schließt das andere nicht aus.
Pälzerfinne

Beitrag von Pälzerfinne »

Ich würde eine Verpflichtung definitiv begrüßen!
Bei der U21-EM hat er auf jeden Fall gezeigt, was in ihm steckt und er ist definitiv in der letzten Saison in Dunkerque gereift (laut Medienberichten, ich verfolge die Ligue 2 gar nicht).

Laut einem Bericht in den finnischen Medien, ist allerdings auch der Türkische Erstligist Samsunspor interessiert und dessen Besitzer ist auch der Besitzer von Dunkerque.

Mich würde eine Verpflichtung freuen und bin mir sicher, dass er uns verstärken kann und wenn man den Medien trauen kann, wird er auch demnächst bei der A-Nationalmannschaft dabei sein.
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

zabernd hat geschrieben:Löhmannsröben sah damals auf den YouTube Schnipseln auch gut aus mit den langen Bällen...
Ich hoffe unsere Entscheidungsträger nutzen nicht nur YouTube zur Info...
Wenn man überzeugt ist, dann her mit dem Burschen.
Die älteren werden sich noch an die grandiosen Youtube-Videos vor der Ankunft von Emeka Opara ca. 2007 von Etoile Sahel aus Tunesien erinnern, die mehr als vielversprechend aussahen. Ein Jahr später wurde sein Vertrag bei uns aufgelöst. Seitdem bewerte ich keine Spieler mehr anhand eines 5-minütigen Schnipsels. Dennoch würde ich mich hier mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Junge kicken kann.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Her mit dem Bub! Dann noch Niels Nkounkou aus FFM ausleihen und die linke Seite ist Sahne!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Guter Mann, denke bei einem Jahr Restlaufzeit, könnte man sich da bei cirka 1,2 Mio. einigen, aber wäre das Geld nicht besser in einen schnellen offensiven Außenbahnspieler oder einen LV bzw LIV investiert !!
MH85

Beitrag von MH85 »

Videos hin oder her…Leistung muss stimmen. Für einen Spieler aus der französischen 2. Liga mehr als 1mio hinzulegen schmerzt schon sehr. So stark ist die Liga ja bekanntlich auch nicht. 700k sind vollkommen angebracht. Bei mehr als 1 mio müsste er uns schon ins obere Drittel bringen können. Das bezweifle ich doch stark. Sonst gäbe es Clubs die ihn längst abgekauft hätten. Marktwert ist nicht alles. Dann lieber einen hrgota aus Fürth, der kennt sich bestens in unserer Liga aus
Antworten