Einerseits sehe ich das ganz genau so wie du! 3 Mio. sind nichts, wenn du sie in 1-2 Jahren verdoppeln kannst. Yokota ist noch jung und entwicklungsfähig, dazu einer der uns weiterhelfen kann und Dribbling beherrscht, wie sonst keiner im Kader.Segaton hat geschrieben:Hier reden alle von 2 Mio Ablöse. Ich würde sogar 3 Mio zahlen. Allerdings muss dann auch der Vertrag vom Spieler passen. Min 4 Jahre und keine Ausstiegsklausel. Weil wenn er man eine ganze Saison ohne Verletzungen spielt, kommen andere Vereine und Zahlen weitaus mehr für den!
In meinen Augen haben wir aktuell auf quasi jeder Position entweder ein Problem in der Kaderspitze oder aber in der Qualität (und teilweise sogar der Quantität) der Kaderbreite. Es gibt keine einzige Position, bei der ich der Meinung bin wir wären hier wirklich gut besetzt.christeufel hat geschrieben:Ich seh den aktuellen Stand unseres Kaders nicht so kritisch wie viele andere (unter der Annahme, dass uns keine Stammspieler mehr verlassen).
Der „aktuelle Stand unseres Kaders“ ist ein Torso, welches gehörig aufgerüstet werden wird. Alles andere wäre auch sportlicher Selbstmord.christeufel hat geschrieben:Ich seh den aktuellen Stand unseres Kaders nicht so kritisch wie viele andere.
Das hab ich auch oft gedacht;HintenLinks hat geschrieben:Dai hatte mir in der Vorrunde besser gefallen als zuletzt in der Rückrunde. Was mir an ihm aber fehlte war, das er meist nach seinen Einzelaktionen nicht den Überblick hatte, den entscheidenden Pass bzw. den Zeitpunkt des Abspiels zu finden. Verlor er den Ball warf er sich auf die Knie und regte sich auf, anstatt nach zu rennen um den Ball wieder zurück zu erobern.
Fazit der Japaner gefiel, ist jetzt aber nicht unbedingt es wert über die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Zu St.Pauli sag ich nichts, da hab ich meine eigene Meinung.
Danke. Wir können doch gar nicht beurteilen, was im Hintergrund läuft, an welchen Spielern wir dran sind, bei welchen es in letzter Minute scheitert usw.Sandbersch hat geschrieben:SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Soll sich Klos halt mal seines angeblich so tollen Netzwerks bedienen.
Bei diesen ständigen sarkastischen Untertönen gegen Klos braucht man sich nicht mehr wundern, wenn keiner mehr zu uns kommen und sportliche Verantwortung übernehmen will. Sorry dass ich jetzt Dein Zitat exemplarisch für alle nehme, die hier ständig solche Kommentare loslassen. Lasst doch den Mann erst mal machen und dann können wir urteilen. Bisher bin ich auch noch nicht begeistert, aber die Transferperiode ist noch lange nicht rum und es geht jetzt erst in die heiße Phase.
Dieses "angeblich so tolle Netzwerk" kam auch nicht als vollmundige Ankündigung von Klos selbst, sondern wurde ihm durch die Presse und dritten Personen als Ruf verpasst. Alle wollten, dass Hajri ersetzt wird und der Schrei mit den Forderungen nach seiner Ablösung war riesig. Jetzt ist ein neuer sportlicher Leiter da und bevor seine allererste Transferperiode rum ist, kommen ständig von irgendeiner Seite solche Kommentare.
Irgendwie habe ich es geschafft, den 2. Teil vor absenden zu löschenchristeufel hat geschrieben:Ich seh den aktuellen Stand unseres Kaders nicht so kritisch wie viele andere (unter der Annahme, dass uns keine Stammspieler mehr verlassen).
Es kommt viel auf das bevorzugte System an (Viererkette oder doch Dreierkette).
Tor: passt
IV: benötigen wir je nach System und Position von Sirch noch 1-2 Spieler
LV: wird nichts mehr passieren, ggf. noch Abgang von Kleinhnsl oder Weckesser
RV: mit Asta den Stammspieler verpflichtet. Je System sollte man sich noch von Ronstadt oder Gymerah trennen.
DM: Kunze, Aremu und Robinson - passt
ZM: Ritter, Raschl. Hier sollte noch 1 Spieler kommen
Offensiv: hier ist es jetzt sehr systemanhängig. Spielen wir ohne echten außen benötigen wir nur noch einen zentralen Stürmer. Spielen wir mit 2 außen, benötigen wir zusätzlich noch mindestens 2 außen. Abgeben sollte man Abiama und ggf. einer aus Mause/Tachie.
schirmi86 hat geschrieben:Einerseits sehe ich das ganz genau so wie du! 3 Mio. sind nichts, wenn du sie in 1-2 Jahren verdoppeln kannst. Yokota ist noch jung und entwicklungsfähig, dazu einer der uns weiterhelfen kann und Dribbling beherrscht, wie sonst keiner im Kader.Segaton hat geschrieben:Hier reden alle von 2 Mio Ablöse. Ich würde sogar 3 Mio zahlen. Allerdings muss dann auch der Vertrag vom Spieler passen. Min 4 Jahre und keine Ausstiegsklausel. Weil wenn er man eine ganze Saison ohne Verletzungen spielt, kommen andere Vereine und Zahlen weitaus mehr für den!
Und andererseits hat mir Yokota in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen. Ständig verdribbelte er sich in 3 Gegenspieler, oft hat das Auge für den Mitspieler gefehlt und die Körpersprache nach jedem verloren Ball ging mir sogar auf die Nerven. Dazu war immer nach spätestens 60 Minuten komplett die Luft raus.
Die Frage ist doch: Findest du für das gleiche Geld (+Gehalt) einen vergleichbaren Spieler? Möchte Yokota überhaupt bleiben? Oder die Chance ergreifen Bundesliga zu spielen?
Ich würde mir wünschen, dass Herr Klos doch mal in seinem angeblich großen Netzwerk 2-3 Spieler raushaut, mit denen hier keiner rechnet.
iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]
Meine Aufstellung, wenn Emreli unterschrieben hat.
Bank/Tribüne/Oberliga/Verkauf/Leihe:
Robinson, Haas, Wekesser, Aremu, Mause, Tachie, Abiama, Heck, Gyamerah, Spahic