Forum

Kaderplanung 2025/26: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.
Er hat als Fußballer mehr erreicht, als 99,99% von uns. Davor habe ich den größten Respekt.
Den Sprung in den Profifußball schaffen leider nur wenige.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
emkathor
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Luxusproblem seh ich auch nicht. Eher eine zusätzliche Baustelle durch das "gute Lösung gefunden" Zimmer. Immerhin kann man so auch einen Kader verkleinern...
Zum einen hätte er noch gute 1,2 Jahre auf dem Niveau, zum anderen ist er als polarisierende Identifikationsfigur unglaublich wichtig (gewesen).

Die Leihgaben die zurückkamen sind bis auf vielleicht Mause nicht ausgeliehen worden, damit sie Spielpraxis sammeln und besser zurückkommen. Im Fall Mause war das auch ein Satz mit X.
pirolia
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2021, 11:21

Beitrag von pirolia »

Hätte mal noch eine Idee fürs Mittelfeld Tempelmann von Schalke ca. 300 000 Ablöse. Hat bei Braunschweig gezeigt was er draufhat.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir haben jetzt auf jedenfall schon 50 unserer Scorerpunkte der letzten Saison verloren. Mit Sirch könnte da ja auch noch ein weiterer unserer Top-Scorer wegfallen.

Egal wie die Transfer-Periode weitergeht: Wir werden wohl eine richtig dicke Wundertüte sein.-
emkathor
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Jaaa und bei Sirch ist die Frage ob und wann ein Verein ernst macht. Wir haben das Problem das wir ab einem Betrag x das Geschäft machen müssen. Es gibt generell wenige charakterstarke spieler, die ihre Leistung weiterhin abrufen, wenn ein Wechsel versagt wird. Einen ehemaligen 4liga Kicker, Mitte 20, zähl ich da eher nicht dazu...Was ich aber auch im Fall der Fälle total verstehen kann. (Aus Sicht des Spielers)
Wenn sich bei Krahl noch jemand findet, dann ist das meiner Meinung nach ein verkraftbarer Wechsel, der unter Umständen sogar unserer Abwehr mehr Stabilität bringen kann. Klingt hart, aber ich halte ihn nicht für eine Nr.1.

Wir sind m.E. in einem kompletten Umbau mit dem diesjährigen Ziel Top5, Aufstieg. Das passt nicht!

Wir brauchen so viele Spieler, bei denen nicht mal klar ist, ob die überhaupt zusammen funktionieren.
Und einen Spieler wie Zimmer, der meiner Meinung nach unfassbar wichtig für innen und außen ist, weil er das Betze-Gen in sich trägt, der immer noch gut genug für Liga2 ist, landet in der Oberliga.... :nachdenklich:

Wir haben dazu noch Spieler wie Ritter, Kleinhansl, etc. die nicht (konstant) ihr Leistungsvermögen abrufen können.

Das wird ne richtige Wundertüte. Aber dafür wahrscheinlich nicht langweilig :teufel2:
Freistoß
Beiträge: 321
Registriert: 17.08.2023, 19:33

Beitrag von Freistoß »

pirolia hat geschrieben:Hätte mal noch eine Idee fürs Mittelfeld Tempelmann von Schalke ca. 300 000 Ablöse. Hat bei Braunschweig gezeigt was er draufhat.
Die Daten sind echt gut, 6 Tore und 2 Vorlagen in 21 Spielen. In der Relegation hat er auch getroffen.

Das kann passen !
https://www.transfermarkt.de/lino-tempe ... ler/378883
FightForBetze
Beiträge: 997
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Marvin Mehlem folgt uns seit kurzem auf Instagram. Hat schon mal mit Lieberknecht zusammen gearbeitet, könnte passen.
Seip28
Beiträge: 156
Registriert: 13.09.2015, 11:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

@FightforBetze:

Mache uns keine Hoffnungen. Mehlem könnte Ritter Feuer machen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
emkathor
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

FightForBetze hat geschrieben:Marvin Mehlem folgt uns seit kurzem auf Instagram. Hat schon mal mit Lieberknecht zusammen gearbeitet, könnte passen.
Wtf....wie kommt man den auf sowas :?: :lol:
Schon schräg 8-) Aber man lernt nie aus :daumen:
Freistoß
Beiträge: 321
Registriert: 17.08.2023, 19:33

Beitrag von Freistoß »

Seip28 hat geschrieben:@FightforBetze:

Mache uns keine Hoffnungen. Mehlem könnte Ritter Feuer machen.
Warum nicht? Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und dürfte vom Gehalt her passen.
iceman65
Beiträge: 1513
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Freistoß hat geschrieben:
pirolia hat geschrieben:Hätte mal noch eine Idee fürs Mittelfeld Tempelmann von Schalke ca. 300 000 Ablöse. Hat bei Braunschweig gezeigt was er draufhat.
Die Daten sind echt gut, 6 Tore und 2 Vorlagen in 21 Spielen. In der Relegation hat er auch getroffen.

Das kann passen !
https://www.transfermarkt.de/lino-tempe ... ler/378883
Tempelmann hat in Braunschweig unterschrieben und kostet die 300000€ Ablöse an Schalke, wie @pirolia schon schrieb.
schallalafck
Beiträge: 137
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Abgesehen davon das ich unsere "potenziellen" und "bestätigten" Neuzugänge als Verstärkungen sehe...

Wir hatten und haben eigentlich eine Kaderzusammensetzung die - nicht Fisch, nicht Fleisch -
ist wir sollten erstmal damit beginnen festzulegen welche Spielphilosophie wir eigentlich in Zukunft haben wollen.

Es kann ja nicht wirklich gewollt sein, dass wir weiterhin darauf angewiesen sind, dass der Gegner das Spiel macht ( vorgibt ) und wir uns nur auf schelle Konter verlassen.

Das war in der Aufstiegssaison völlig ok und auch der 2. Saison absolut akzeptabel aber jetzt muss unser Spiel sich weiterentwickeln und wir langsam in der 2. Liga ankommen.

Sonst wird es mit Aufstiegsambitionen bzw. dem Anspruch oben in der 2. Liga mitspielen zu wollen nicht wirklich Nichts planbares, sondern eher ein Zufallsprodukt.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Thomas
Beiträge: 27213
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

FCK würde Daisuke Yokota gerne fest verpflichten, aber finanzkräftigere Klubs wie St. Pauli sind dran

Der 1. FC Kaiserslautern würde den letzte Saison ausgeliehenen Daisuke Yokota gerne weiterverpflichten, aber das ist finanziell wohl nicht machbar. Die Tageszeitung "HLN" aus Belgien, wo Yokota beim KAA Gent unter Vertrag steht, berichtet nun von einem konkreten Interesse des FC St. Pauli. Auch andere deutsche Vereine sollen den 25-jährigen Flügelstürmer auf ihrer Liste haben. "Er könnte mehrere Millionen Euro [als Ablösesumme] einbringen", heißt es in dem Bericht weiter.

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen hatte bereits vor ein paar Wochen in einem Interview mit "RPR1" angedeutet, dass eine Festverpflichtung Yokotas wohl zu teuer sein wird. Trotz der hohen eigenen Transfereinnahmen können die Roten Teufel als Zweitligist naturgemäß nicht mit einem Klub aus der Bundesliga konkurrieren, wenn dieser ernsthaftes Interesse an einem Spieler zeigt. Yokota selbst hatte sich vor fünf Wochen vom FCK verabschiedet, sich mit "Nichts ist unmöglich" aber eine winzige Hintertür noch offen gehalten (siehe Transfer-Ticker).
Het Laatste Nieuws (HLN) hat geschrieben:Daisuke Yokota definitief naar Duitsland?

AA Gent-aanvaller Daisuke Yokota (25) staat in concrete belangstelling van Bundesliga-club FC St. Pauli. De Japanner speelde vorig seizoen op uitleenbasis bij Kaiserslautern in de Duitse tweede klasse en hij maakte er indruk. Ook Kaiserslautern wil hem graag houden, maar lijkt niet kapitaalkrachtig genoeg.

St. Pauli, waar Alexander Blessin (ex-Union) coach is, duwt door. Al zijn er naar verluidt nog een handvol andere Duitse clubs die Yokota hoog op de lijst hebben staan. AA Gent wil meewerken aan een transfer - hij kan enkele miljoenen opleveren. (ABD)

Übersetzung:

Daisuke Yokota definitiv nach Deutschland?

AA Gent-Angreifer Daisuke Yokota (25) hat konkretes Interesse vom Bundesligisten FC St. Pauli. Der Japaner spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Kaiserslautern in der Zweiten Liga und überzeugte. Kaiserslautern würde ihn ebenfalls gerne halten, scheint aber nicht über ausreichend Kapital zu verfügen.

St. Pauli, Trainer von Alexander Blessin (Ex-Union), drängt auf einen Transfer. Berichten zufolge gibt es jedoch einige andere deutsche Vereine, die Yokota auf ihrer Liste haben. AA Gent möchte bei einem Transfer kooperieren - er könnte mehrere Millionen einbringen.

Quelle: Het Laatste Nieuws
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SektionWestpfalz95
Beiträge: 160
Registriert: 10.07.2021, 09:56

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Jaja, die armen Schlucker vom Millerntor - das war einmal. Eine Festverpflichtung Yokotas wäre schön gewesen aber nicht um jeden Preis. Bei mehr als 2 Mio. Ablöse (ich vermute mal, dass Gent zumindest einen kleinen Gewinn machen möchte) wäre mir das Risiko auch ehrlich gesagt zu groß gewesen. Es gibt noch andere gute Spieler. Soll sich Klos halt mal seines angeblich so tollen Netzwerks bedienen.
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Ich finde sowieso, dass wir mal über den Tellerrand D und Nachbarländer hinaus scouten müssten. Es gibt doch bestimmt noch quirlige Koreaner oder Japaner.
Die wahrscheinlich Mio für Yokota sind zu viel für uns
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Ich fand ihn auch gut, aber um jeden Preis sollte man ihn nicht verpflichten.
Mit 7 Scorerpunkten hat er nur 2 mehr als bspw Kleinhansel.
Wenn Pauli ernsthaft bietet, können wir eh nicht mithalten.
Auch andere Mütter haben hübsche Söhne...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Altrocker
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 23:08

Beitrag von Altrocker »

Ich finde schon, dass Yokota ein absolut außergewöhnlicher Spieler ist. Der hat Dinge drauf, die ich als alter Sack selten gesehen habe in unserem geliebten Trikot. Für 2 oder 3 Mio Ablöse ist dieser Spielertyp geradezu geschenkt, leider für uns bei Erstliga-Konkurrenz einschließlich Gehalt nicht zu stemmen.

Fakt ist natürlich auch, dass häufig die Effektivität gefehlt hat. Ob das an ihm lag, oder ob ihm die richtigen Mitspieler gefehlt haben, um seine Klasse richtig auszuspielen - da bin ich nicht Experte genug, sowas zu beurteilen. Vielleicht wird das ja seine Zukunft in der Bundesliga zeigen.

So oder so hat mir schon lange kein Spieler soviel Spaß im Stadion gebracht wie er.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Ziegenfuß
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2021, 11:49

Beitrag von Ziegenfuß »

Da bin ich ganz bei dir, ein Schlitzzohr, mit außergewöhnlichem Talent.
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Sicher ein guter und talentierter Spieler, aber ein Überflieger war er auch nicht. Bei Summen jenseits der einen Millionen sollte man mal sehen ob es hier ausgereifter Profis gibt. Man will hoch steht ja wieder da, das schafft man aus meiner Sicht nicht mit gutem Drittliga-Spieler und Talenten. Meine Meinung
Sandbersch
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2012, 01:07

Beitrag von Sandbersch »

SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Soll sich Klos halt mal seines angeblich so tollen Netzwerks bedienen.

Bei diesen ständigen sarkastischen Untertönen gegen Klos braucht man sich nicht mehr wundern, wenn keiner mehr zu uns kommen und sportliche Verantwortung übernehmen will. Sorry dass ich jetzt Dein Zitat exemplarisch für alle nehme, die hier ständig solche Kommentare loslassen. Lasst doch den Mann erst mal machen und dann können wir urteilen. Bisher bin ich auch noch nicht begeistert, aber die Transferperiode ist noch lange nicht rum und es geht jetzt erst in die heiße Phase.

Dieses "angeblich so tolle Netzwerk" kam auch nicht als vollmundige Ankündigung von Klos selbst, sondern wurde ihm durch die Presse und dritten Personen als Ruf verpasst. Alle wollten, dass Hajri ersetzt wird und der Schrei mit den Forderungen nach seiner Ablösung war riesig. Jetzt ist ein neuer sportlicher Leiter da und bevor seine allererste Transferperiode rum ist, kommen ständig von irgendeiner Seite solche Kommentare.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Warum erstmal abwarten wenn drauf hauen doch viel einfacher ist...
Das sind die selben leute die hajri vom berg haben wollten..

Es ist noch extrem viel zeit und wer die letzten jahre die Transferphase verfolgt hat wird erkennen das man die viel geforderten "echten Verstärkungen" wohl erst dann bekommt wenn sie sonst keine wahl mehr haben..

Namen sind Schall und Rauch lieber nonames die hungrig sind verpflichten..
:pyro:
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Dai hatte mir in der Vorrunde besser gefallen als zuletzt in der Rückrunde. Was mir an ihm aber fehlte war, das er meist nach seinen Einzelaktionen nicht den Überblick hatte, den entscheidenden Pass bzw. den Zeitpunkt des Abspiels zu finden. Verlor er den Ball warf er sich auf die Knie und regte sich auf, anstatt nach zu rennen um den Ball wieder zurück zu erobern.

Fazit der Japaner gefiel, ist jetzt aber nicht unbedingt es wert über die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Zu St.Pauli sag ich nichts, da hab ich meine eigene Meinung.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Lieber solch eine Summe in einen zukünftigen Abwehrchef investieren. Da haben wir’s viel nötiger
In Peru, in Peru in den Anden....
Ereborn
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Yokota hatte in seinen ersten Spielen bei uns das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Er ist unbestritten sehr dribbelstark. Damit hat er vielleicht 1-2 Spiele lang den Gegner überrascht, die kommenden haben sich dann aber darauf eingestellt. Auch uns als Zuschauer und Fans hat er ebenso überrascht, welch technisches Genie wir hier an Land gezogen haben. Daher war die Euphorie am Anfang auch sehr hoch.

Mit der Zeit kamen dann aber auch ein paar Schwächen durch. Fehlender Blick für den Mitspieler, wenn er zwei ausgespielt hat und Raum gewonnen hat - den tödlichen Pass auf die freien Mitspieler folgen zu lassen. Er wollte dann lieber noch den 3. aussteigen lassen und den Abschluss selbst suchen.

Das ging ein paar Mal gut, aber mit der Zeit hat sich das abegenutzt - und daher ist seine Scorerquote auch bei weitem nicht so hoch, wie ein Spieler seiner technischen Klasse diese sonst erreichen könnte.

Dazu kam dann, dass er manchmal beleidigt wirkte, wenn die Mitspieler nicht so liefen, wie er sich das vorgestellt hatte, wenn ER mal den Pass vom Mitspieler nicht bekam, nachdem er zuvor selbst nicht abgegeben hatte. Ich hatte auch zunehmend den spekulativen Eindruck, dass seine Mitspieler eher von ihm genervt waren.

In manchem Spielen konnte er wirklich eine Waffe sein, aber insgesamt war er doch zu uneffektiv. Daher würde ich hier auch keine Riesensummen bieten. Auch wenn es wirklich manchmal Spaß gemacht hat, ihm zuzusehen - an erster Stelle muss die Mannschaft insgesamt stehen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Das Yokota immer die gleichen moves macht , finde ich nicht schlimm . Ein Arjen Robben hatte auch immer die gleiche Methode um Tore zu schießen. Was mir mehr Bauchschmerzen bereiten mir unsere bisherigen Abgänge.....und das es noch keine spektakulären Zugänge gibt die eine gewisse Euphorie/Vorfreude auslösen.
Yokota würde ich sehr gerne weiterhin im FCK-DRESS sehen.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Antworten