Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Augustin » 13.06.2025, 21:42

Das ich auf meine „alten Tage“ noch erlebe, dass man mit verdienten Spielern, wie Zimmer und Zuck (beispielhaft, einen Hercher würde ich jederzeit dazurechnen) so umgeht, freut mich sehr!
Ist es doch eine (Rück-) Besinnung auf die Werte eines Fritz Walters! :daumen:
Gut so, für die beiden Spieler, aber auch für das Image des Traditionsvereins FCK!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon BetzeAufBoarisch » 13.06.2025, 21:51

Es freut mich einfach unbändig und macht mich stolz, dass unser FCK es so hinbekommt, seine verdienten Spieler über die Profizeit hinaus einzubinden. Wenn ich da an einen gewissen Verein in München und einen gewissen Herrn Müller denke...

So schaffen wir es hoffentlich, nicht nur in die Regionalliga mit der Zweiten aufzusteigen, sondern auch mehr Jugendspieler zu bekommen, die sich zu 100 % mit dem Verein identifizieren und sich bei den Profis für den FCK zerreißen werden. Bei solchen Vorbildern kann das klappen.

Tolle Sache wirklich! :daumen:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Beitragvon Sandbersch » 13.06.2025, 22:08

Freut mich auch total, dass man für diese beiden eine gemeinsame Lösung findet. Ich finde es aber auch sehr clever. Sollte wegen Verletzungs-Misere oder weil Spieler in ein Leistungsloch fallen oben Bedarf sein, kannst Du einen Zimmer oder Zuck immer noch ins kalte Wasser werfen als Backup. Und ich bin mir sicher, so wie die das FCK-Gen intus haben werden die dann bestimmt nicht nein sagen.

Klingt aber dann schon irgendwie lustig wenn dann von den Sky Reportern der Kommentar kommt, dass U21 Spieler Zimmer in der Startelf steht 8-)

Aber auch bei der U21 werden die beiden wohl zu ganz wertvollen Bausteinen in der neuen Saison. Ich freue mich schon darauf was die mit ihrer Einstellung und ihrer Erfahrung dort bewirken können.

Wirklich eine tolle Entscheidung des FCK. Schade finde ich nur, dass so was erst jetzt passiert und nicht schon mit Leuten wie "Schnorres". Wenn ich unseren Kraus in Ida kicken sehe tut einem das echt weh. Der wäre auch was für die U21 gewesen und für Verantwortung im Nachwuchsbereich

Beitragvon Wheymann » 14.06.2025, 09:19

Einfach großartig. Zuerst der Jean und jetzt noch Zucki. Hochverdiente Spieler in den Verein einbinden ist eine nachhaltige Strategie. Endlich sehen wir hier konkrete Massnahmen. Das führt langfristig zum sportlichen Erfolg, stärkt das Image und macht den FCK attraktiver für potentielle Neuzugänge. Geile Fans, super Stimmung und ehrliche Personalpolitik.
So muss das sein.
Super nun auch für Zucki, der wie der Jean dem Verein und den Fans große Dienste erwiesen haben.
Solche Charaktere brauchen wir.

Super FCK.

Wuttke

Beitragvon MD-Teufel » 14.06.2025, 13:20

Die Einbindung der verdienten Spieler in den FCK ist eine schöne Geschichte, zumal dies bei dem heutigen Prinzip " Heuern und Feuern" im Profisport eher selten ist. Schade, ohne die Verletzungen hätte uns Zucki in der ersten Elf noch sehr gut helfen können. Ich fand, er war einer der besten Techniker des FCK der letzten Jahre. Nunmehr alles Gute ihm. Er hat auch die Fähigkeiten, im Management des FCK Fuß zu fassen, was ich bei Zimmer eher nicht sehe.

Beitragvon peter111 » 14.06.2025, 13:51

Was man jetzt nur noch machen sollte, wenn man so zwei alte Routiners in der U23 hat, ist es konsequent darum eine junge Truppe zu bauen, damit mal wieder ein paar Eigengewächse den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.

Die Torhüter mal ausgelassen, so kommen mir Zimmer, Zuck, Orban, Heintz, Schönheim, Reinert und Sickinger und Kühlwetter in den Sinn, die das zuletzt geschafft haben. Robinson mit Potenzial hier auch bald aufgeführt zu werden.
Das sind über einen Zeitraum von 20 Jahren nicht sehr viele.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 14.06.2025, 15:49

Na dann werde ich mir wohl paar Spiele der 2. live anschauen . Vor allem wenn es nicht mehr so einfach wird paar Spieltags Tickets zu bekommen für die Profis bei dem Ansturm auf die Dauerkarten ...
Wo wart ihr denn alle in der 3.Liga ? :lol:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon FCK-Augustin » 15.06.2025, 01:47

… alle 14 Tage, auf der Süd, manchmal etwas alleine! :lol:
War dennoch geil.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Zurück zu Spieler