31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Nach Kreuzbandriss: Hendrick Zuck verstärkt den FCK II
FCK-Urgestein Hendrick Zuck hat bei den Roten Teufeln ein neues Arbeitspapier unterzeichnet und wird in der kommenden Spielzeit dem Kader der U21 der Roten Teufel angehören.
Der FCK und Zuck verlängerten zuletzt im Juni 2024 den Vertrag – trotz hartnäckiger Knieverletzung, an der "Zucki" in der zurückliegenden Spielzeit laborierte. Der Unterstützung des Vereins auf dem Weg zurück auf den Platz kann sich der 34-Jährige auch im kommenden Jahr sicher sein: Zuck erhält einen neuen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern. Sollte der Heilungsprozess weiter wie geplant voranschreiten, wird Zuck in der U21 für den FCK auf den grünen Rasen zurückkehren.
Kaum ein Spieler stand in den vergangenen Jahren so oft für den FCK auf dem Platz wie Hendrick Zuck. 178 Pflichtspiele für die FCK-Profis, dazu 61 Einsätze für die zweite Mannschaft in der Regionalliga stehen bislang in der Vita des 34-Jährigen, der im Sommer 2010 zum ersten Mal an den Betzenberg wechselte und 2018 nach fünf Jahren in Freiburg und Braunschweig zu den Roten Teufeln zurückkehrte. Dass es nicht noch mehr Spiele im FCK-Trikot sind, lag im zurückliegenden Jahr vor allem am Verletzungspech: Zuck wurde von zwei Kreuzbandrissen zurückgeworfen.
Hendrick Zuck zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr dankbar, dass der FCK mich auf meinem Weg zurück auf den Rasen immer unterstützt hat - und es auch weiterhin tut. Ich möchte unbedingt wieder für den FCK auflaufen, und freue mich darauf, dem Verein in der kommenden Saison in einer veränderten Rolle auf dem Fußballplatz zu helfen."
"Zucki ist ein fester Bestandteil des 1. FC Kaiserslautern und er hat in seiner Karriere viele Erfahrungen gesammelt, die er gewinnbringend für den FCK in der U21 einbringen kann. Daher haben wir gemeinsam einen Plan entwickelt - und freuen uns sehr, dass wir einen so verdienten Spieler weiter an den Verein binden konnten", kommentiert FCK-Sportdirektor Marcel Klos.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2025/2026
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Super Sache. Die Urgesteine bleiben dem Verein erhalten. So muss das laufen. Nicht anders.
VIVA FCK
VIVA FCK
Nach der gestrigen Meldung von Jean Zimmer habe ich mir so etwas bei Zuck gedacht. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung solche Leute weiter auf verdiente Art & Weise an den Verein zu binden und sie trotzdem noch Verantwortung tragen zu lassen!
Viel Erfolg beim Comeback, Zucki!
Viel Erfolg beim Comeback, Zucki!

Reden ist silber - Taten sind gold!
Ein sehr sozialer Akt vom FCK der Respekt verdient.
Hierbei geht es vor allem darum das er seine Reha bestmöglichst weiter absolvieren kann, und es zu keinen oder möglichst wenigen Spätfolgen kommt, vielleicht schafft er es dann noch zu einem oder einer paar Abschiedsspiele im laufendem Wettbewerb, das ist aber nicht das wichtigste sondern seine Gesundheit.
Wünsche ihm alles gute auf dem Weg wieder richtig fit zu werden und das die Verletzungen endlich ausheilen.
Hierbei geht es vor allem darum das er seine Reha bestmöglichst weiter absolvieren kann, und es zu keinen oder möglichst wenigen Spätfolgen kommt, vielleicht schafft er es dann noch zu einem oder einer paar Abschiedsspiele im laufendem Wettbewerb, das ist aber nicht das wichtigste sondern seine Gesundheit.
Wünsche ihm alles gute auf dem Weg wieder richtig fit zu werden und das die Verletzungen endlich ausheilen.
Finde ich großartig. Hut ab!
Gerade in der heutigen Zeit, wo alles so schnelllebig ist und Verdienste nichts mehr zählen solle, ist vorgelebte Loyalität wertvoll.
Gerade in der heutigen Zeit, wo alles so schnelllebig ist und Verdienste nichts mehr zählen solle, ist vorgelebte Loyalität wertvoll.
Schöne Sache, Zuck und Zimmer in der zweiten, die Leistungsträger der zweiten halten, dann kann das Saisonziel nur heißen, die zweite muß in die Regionalliga!!
Zudem glaube ich, das auch Zuck nach der aktiven Laufbahn sich weiter beim FCK einbringen kann und wird, im NLZ werden immer gute Trainer gesucht und gebraucht, das können beide Spieler meiner Meinung nach.
Zudem glaube ich, das auch Zuck nach der aktiven Laufbahn sich weiter beim FCK einbringen kann und wird, im NLZ werden immer gute Trainer gesucht und gebraucht, das können beide Spieler meiner Meinung nach.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hervorragend! Auf diese Weise entwickeln wir hoffentlich eine Art FCK-DNA, die sich von den Profis über die U21 bis runter durch die verschiedenen Altersstufen des NLZ etabliert. Mit Zimmer und Zuck sind da auf jeden Fall schon mal zwei tolle Säulen in den Boden gerammt.
Ich hoffe er kann nochmal spielen. Vielleicht ist ja eine Absicht des Vereins die 2.Mannschaft auf diese Weise (auch mit Zimmer) so zu verstärken dass nächste Saison ein Aufstieg in die Regionalliga möglich ist. Wäre doch was wenn die beiden nochmal Aufstiegshelden würden
Deutliches Zeichen das dieses Jahr endlich der Aufstieg klappem soll

0 von 40 Punkten erreicht
Super Zucki.
Das ist auch von Vereinsführung ein deutliches Zeichen für die U21 wohin die Reise in der nächsten Saison gehen soll. Endlich!
Das ist auch von Vereinsführung ein deutliches Zeichen für die U21 wohin die Reise in der nächsten Saison gehen soll. Endlich!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Wie gerne hätte ich Zucki unter Trainer Lieberknecht nochmals spielen gesehen
Wie schon in Braunschweig.
Aber gut ist dass er dem FCK erhalten bleibt

Wie schon in Braunschweig.
Aber gut ist dass er dem FCK erhalten bleibt

Zuletzt geändert von Devil's Answer am 13.06.2025, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Einfach geil. Zuck ist ein korrekter Typ und kann in der U21 sicher einiges bewegen, zusammen mit Zimmer.
Die zweite jetzt mit ZUCKer und ZImt!
Passt
..............
Passt

Nach seinen langen Verletzungen hatte ich gedacht, daß er die Karriere beendet. Um so mehr freue ich mich für ihn und uns für diese Entscheidung
.
Das heißt dann wohl das wir hoffentlich nächste Saison mit der U21 aufsteigen

Das heißt dann wohl das wir hoffentlich nächste Saison mit der U21 aufsteigen

Beim FCK ist nicht immer alles gut, aber auch nicht immer alles schlecht. Was jetzt mit Zuck und Zimmer gemacht wird ist extra gut
Ich wünsche beiden das sie gesund bleiben und den Jungen im NLZ und der U21 sehr viel von ihrer Erfahrung mitgeben können damit da auch weitere Erfolge erreicht werden können.

Klasse Aktion, so geht man mit verdienten Urgesteinen um... klasse und bitte weiter so

Einfach nur super, genau so muss man mit verdienten Spielern mit der FCK-DNA umgehen.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Super Aktion, mit Zuck und Zimmer die U21 zu stärken und so zwei verdiente Urgesteine des Vereins weiter zu binden.
Das freut mich genau wie bei Zimmer extrem! Ich weiß noch wie er sein erstes Tor für uns aufm Betze vor der West geschossen hat
Die beiden werden dem Nachwuchs sicher einiges mitgeben können und hoffentlich der zweiten Mannschaft beim Ziel Aufstieg ordentlich unter die Arme greifen können. Der Angriff war dort ja nicht unser Problem.

Die beiden werden dem Nachwuchs sicher einiges mitgeben können und hoffentlich der zweiten Mannschaft beim Ziel Aufstieg ordentlich unter die Arme greifen können. Der Angriff war dort ja nicht unser Problem.
Das ist doch mal ne coole nummer jetzt werden wahrscheinlich unsere besten Außenverteidiger in der u21 spielen
.
Der Vorteil wenn es mal nicht läuft tauschen wir einfach die manschaft

Der Vorteil wenn es mal nicht läuft tauschen wir einfach die manschaft

Das freut mich sehr für Zucki
Es hat Spaß gemacht die U21 zu unterstützen
Nachdem ich jetzt einige Spiele der U21 verfolgt habe denke ich, sie werden jetzt durchstarten.

Es hat Spaß gemacht die U21 zu unterstützen

Nachdem ich jetzt einige Spiele der U21 verfolgt habe denke ich, sie werden jetzt durchstarten.
Zuhause bist immer nur Du 

Ich kann mich da auch nur anschließen: Super Sache für Zucki, super Sache für unsere Zweite und insgesamt für den FCK!
Ich hoffe, dass Zucki seinen Kreuzbandriss ordentlich auskurieren kann! Und dann mal sehen was er mit der U21 erreichen kann!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Yess!
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Super Sache!
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Super Sache!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Solche Entscheidungen wie bei Zimmer und Zuck, ergeben Geschichten, aus diesen Geschichten wird ein Image, das Image eilt dem FCK voraus, wenn wir neue Fussballer anwerben wollen.
Die Botschaft ist klar: Der FCK läßt euch nicht fallen, wir kümmern uns um unsere Leute.
Das ist ein Signal welches unglaubliche Wirkung entfalten wird, an alle Profis in den Ligen.
Die Botschaft ist klar: Der FCK läßt euch nicht fallen, wir kümmern uns um unsere Leute.
Das ist ein Signal welches unglaubliche Wirkung entfalten wird, an alle Profis in den Ligen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2