Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schulbu_1900 » 06.06.2025, 12:10


salamander hat geschrieben:Ist natürlich ein guter Spieler. Aber ich sehe noch nicht, wie der zu Lieberknechts eher robustem Hauruck-Fußball passen sollte.
:lol: :lol:
Wette gewonnen... Ich wusste genau dass das kommt :daumen:
Dan̈n schau mer mal wie uns der Thorsten mitnimmt. Ich denke ganz so bieder wirds nicht sein.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 06.06.2025, 13:00


Ich könnte mir Sahin grundsätzlich gut an der Seite von Kunze bei uns vorstellen.

Ich glaub aber, dass das auch viel von unserer weiteren Kaderplanung abhängt. Mit Sirch, Kaloc und Raschl hat man ja 3 Spieler unter Vertrag, die dafür ebenfalls in Frage kommen. Sollten Sirch und Kaloc tatsächlich wegwollen oder man traut Raschl und Kaloc keine Leistungssteierung zur letzten Saison zu, dann macht es schon Sinn hier auch tiefer in die Tasche zu greifen. Ritter ist in meinen Augen nicht die Lösung für die Position und ich hoffe, dass Lieberknecht das inzwischen auch eingesehen hat.



Beitragvon Brückenteufel1900 » 06.06.2025, 13:13


KLKiss hat geschrieben:Was reden denn hier so viele von einer "Ausstiegsklausel".
Soll die etwa besagen das er von einem besser platzierten 2. Ligisten zu einem schlechter platzierten wechseln darf ?!?
Wishful thinking, aber wenn man gute Spieler haben will muss man eben auch was in die Hand nehmen. Kohle von Ache und eventuell Kaloc oder Sirch wäre sicher da.
Nur die Frage ob Elversberg ihren besten Spieler abgeben muss bzw würde, wohl eher nicht, aber man weiß es nie zu 100% im Fußball, warten wir es mal ab.


Die Klausel könnte ganz simpel sein: "Nach X Vertragsjahren kann der Spieler für eine festgeschriebene Ablösesumme von X Mio. (wahrscheinlich < = Marktwerk) den Verein verlassen."

Ache hätte für die festgeschriebene Summe von ca. 4,5 Mio. auch nach Unterhaching wechseln können...



Beitragvon Ziegenfuß » 06.06.2025, 13:23


salamander hat geschrieben:Ist natürlich ein guter Spieler. Aber ich sehe noch nicht, wie der zu Lieberknechts eher robustem Hauruck-Fußball passen sollte.



Egal, wir machen es wie die Bayern und schwächen die Konkurenz :D



Beitragvon Walk on! » 06.06.2025, 13:33


salamander hat geschrieben:Ist natürlich ein guter Spieler. Aber ich sehe noch nicht, wie der zu Lieberknechts eher robustem Hauruck-Fußball passen sollte.


Passen oder nicht passen...

Der Trainer hat den Kader selbst zusammengestellt oder nicht …

Wenn ich so etwas lese oder höre, muss ich immer an die alten Zeiten zurückdenken. Kalli Feldkamp hat eine nahezu unveränderte Mannschaft innerhalb eines Jahres vom Abstiegskandidaten zur Meistermannschaft entwickelt. Das ist die wahre Kunst der Trainerarbeit. Aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste herausholen. Die Spieler bis in die Haarspitzen motivieren. Mehr Psychologe als Laptop-Trainer sein, um die Spieler auch wirklich zu erreichen. Mentalität schlägt Qualität…
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon carpe-diabolos » 06.06.2025, 13:55


Ich stimme Dir voll zu, dass die Arbeit des Trainers ganz entscheidenden Anteil an der positiven/negativen Entwicklung einer Mannschaft hat.

Das sieht man daran, dass Kohfeld in Darmstadt den Klassenerhalt recht souverän geschafft hat.

Das bedeutet aber auch, dass ein Sahin bei uns nicht automatisch funktionieren würde.

Die Ablöse dürfte sehr hoch ausfallen, weshalb die Frage erlaubt ist, ob es nicht günstiger gewesen wäre, mit Leistungsträgern vorzeitig zu verlängern (sofern der Spieler, ähm der Berater will).
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 06.06.2025, 14:29


Wenn das klappt, wäre das erste Sahne. Fußballerisch ist der Junge oberes Regal. Die Heidenheimer konnten erst das Spiel drehen, nach dem sie Sahin in gröbster Art und Weise vom Feld gefoult hatten. Danach lief bei Elversberg nichts mehr. Ich glaube auch dass es mal Zeit ist, dass ein Mannheimer Junge beim FCK Fuß fasst, ich würde mich freuen.
Waldhof hin oder her, KSC hin oder her, wir müssen die Potenziale der Region heben und nicht verdrängen. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Kaho » 06.06.2025, 15:19


carpe-diabolos hat geschrieben:Ich stimme Dir voll zu, dass die Arbeit des Trainers ganz entscheidenden Anteil an der positiven/negativen Entwicklung einer Mannschaft hat.

Das sieht man daran, dass Kohfeld in Darmstadt den Klassenerhalt recht souverän geschafft hat.

Das bedeutet aber auch, dass ein Sahin bei uns nicht automatisch funktionieren würde.

Die Ablöse dürfte sehr hoch ausfallen, weshalb die Frage erlaubt ist, ob es nicht günstiger gewesen wäre, mit Leistungsträgern vorzeitig zu verlängern (sofern der Spieler, ähm der Berater will).


Auch Lieberknecht hat in Darmstadt damals eine ihm unbekannte Mannschaft übernommen, und das sogar erst im Juni. Es folgten Platz 4 und Platz 2.

Und in Braunschweig hatte er nach Startproblemen - wobei die Eintracht nie große Ambitionen hatte zu der Zeit - das Team stetig weiterentwickelt und bis in die 1.Liga geführt.

Also ich glaube grundsätzlich kann TL beides. Ist immer auch eine Frage des Spielglücks.



Beitragvon krassimier » 06.06.2025, 16:55


Warum sollte ein Spieler, der in der kommenden Saison mutmaßlich Stammkraft eines Erstligisten wird, in die 2. Liga gehen?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon SEAN » 06.06.2025, 17:25


krassimier hat geschrieben:Warum sollte ein Spieler, der in der kommenden Saison mutmaßlich Stammkraft eines Erstligisten wird, in die 2. Liga gehen?

Vielleicht will er in der Region bleiben? Wer weiß das schon. Wahrscheinlich ist an dem Gerücht überhaupt nix dran.
salamander hat geschrieben:Ist natürlich ein guter Spieler. Aber ich sehe noch nicht, wie der zu Lieberknechts eher robustem Hauruck-Fußball passen sollte.

Ob "Hauruck-Fussball" oder sonst eine Art, das größte Problem ist doch, das sich die Ausrichtung bei jedem neuen Trainer ändert. Und jedes Mal haste dann Spieler, die nicht ins Konzept passen. Gutes Beispiel ist da Hanslik. Unter Schuster oft auf dem Feld, unter Grammozis fast mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt, von Funkel gerettet und unter Anfang nicht mehr weg zu denken gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rantanplan » 06.06.2025, 19:47


Nach dem Rumpelfußball der letzten Saison ein absoluter toller Transfer, aber leider absolut unrealistisch, wenn er in die 1. Liga wechseln kann, wird er sicher nicht in der Region bleiben wollen.
Elversberg hat absolut sehenswerten Offensivfußball gespielt und hätte den Aufstieg im Gegensatz zu uns absolut verdient gehabt. Ich bin eh kein Freund von Relegation. Wer den 3. Platz erspielt sollte aufsteigen und wer es über 34 Spieltage nicht schafft zumindest Platz 15 erreichen absteigen. Die Relegationsrunde ist doch lediglich Geldmacherei, das aber nur am Rande.



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.06.2025, 12:46


Hört doch endlich mal auf mit dem blöden Rumpelfußballgeplärre.
TL ist immerhin mit seinem Spielstil 2 x in die Bundesliga aufgestiegen. Sonst noch Fragen?
Gewöhnt euch doch mal daran, dass wir finanziell nicht in die obersten Regale greifen können um Spitzentechniker zu verpflichten. Also müssen wir "erstmal" einen Stil prägen, mit dem man technisch besseren Mannschaften Paroli bieten kann. Wir stehen halt auch nicht in dem Ruf, jungen spielstarken Spielern,sei es per Leihe oder Kauf, ausreichend Spielzeit zu gewähren. Spieler wie Woltemade, Wanner, Aslani und Damar gehen halt lieber nach Elversberg statt zu dem ruhmreichen 1. FCK. Ist leider so, oder haben wir in den letzten Jahren schon mal einen Juniorennationalspieler ausleihen können. Nein!



Beitragvon 0602schotti » 07.06.2025, 12:50


Dann sollten wir das zügig ändern. Was Elversberg macht, müssen wir auch können.



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.06.2025, 13:02


Das sagt man so einfach daher, aber... dann muss der FCK sich erst mal den Ruf erarbeiten, dass diese Spieler auch Einsatzzeiten bekommen. Dazu gehört auch Mut des entsprechenden Trainers. Ich hoffe, dass TL diesen aufbringt. Denn bei unserem Umfeld ist das nicht so einfach durchzuziehen, wo schon jeder Spieler, ohne einmal den Ball berührt zu haben vorverurteilt wird.
PS. sollten wir wirklich Emreli bekommen, wäre das für mich ein Königstransfer. Ich denke, dass er Ache fast 1:1 ersetzen kann. Ein sehr beweglicher Stürmer.



Beitragvon carpe-diabolos » 07.06.2025, 13:34


Dazu passt die ständige Kritik an Robinson.Er bekam zunehmend Spielzeiten, als es mit der Mannschaft abwärts ging. Er zeigt Biss u offensive Qualitäten. Man muss ihn weiter aufbauen und schauen, wie weit er sich entwickelt.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.06.2025, 13:59


Genau, du hast verstanden, was gemeint ist. Das Gleiche gilt für Mika Haas. Last den Jungen mal Fehler machen, daraus lernt er. Der Junge packt es, da bin ich mir ziemlich sicher



Beitragvon leichte_feder » 07.06.2025, 16:49


Super Fussballer! Wäre froh wenn es klappen würde.

Seh ihn ähnlich wie Tempelmann. Der ist 4 Jahre älter und wahrscheinlich 1 Mio Euro billiger.

Wird aber enorm schwer einen davon zu realisieren.
Schließlich habe ich auch einen Yokota noch nicht gänzlich abgeschrieben... :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025



Beitragvon FCK-Augustin » 08.06.2025, 13:04


@Miggeblädsch
Bei dieser Einschätzung gehe ich uneingeschränkt mit.
Nach Köln wird er ja nicht gehen … :lol: :prost:

@ Allen Mitschreibern ein Frohes Pfingstfest!
Möge der (Hl.) Geist stets die Oberhand haben …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mike140510 und 49 Gäste