Der Betze endlich mal wieder so wie man ihn von füher kennt. So wie wir ihn alle gern haben. Emotionen auf dem Platz. Emotionen in der Kurve so macht Fussball Spass. Das gigantischte aus Kurvensicht war das laute Pfeiffkonzert nach dem Platzverweis von Dzaka. Solch ein lautes Pfeiffkonzert gab es schon ewig nicht mehr auf dem Betze. In dieser Phase entstand dann auch das 3 zu 1. Die richtige Antwort auf den Platzverweis welcher meiner Meinung nach etwas übertrieben war. Schon die erste gelbe Karte war unberechtigt und lächerlich. OK wenn die Regel besagt das Trikot über den Kopf gelb ist dann ist es gelb. Trotzdem denk Ich kann man in solch einer Situation die Augen zudrücken. Ich bin mir sicher es hätte keinen im Stadion intresiert auch die Spieler von St auli nicht wenn es hier keine gelbe Karte gegeben hätte. Die meisten unserer Süieler wussten von der Regel ja noch nicht einmal etwas. Nagut er hat die Karte gegeben und wir wissen für die Zukunft das dies verboten ist. Fussball soll wohl nach Ansicht der Verbände ein emotionsloser Sport werden. 90 Minuten die Konsumenten beglücken. Fann nach Hause fahren und nächstes Wochenende wieder den Job machen. Sich freuen über ein Tor wird für die Spieler verboten sein.
So soll wohl der Fußball der Zukunft aussehen. Auf jeden Fall denk Ich hat der Schiri sich mit dieser Auslegung der Regel keinen Gefallen getan. Die Leitung des Spiels drohte danach ihm ganz zu entgleiten. Nun aber genug vom Schiri der sicherlich keine Topleistung brachte. Dafür aber unsere Spieler. Der FCK der Saison 08/09 scheint ein anderer zu sein als der aus der Saison 07/08. Letzte Saison hätten wir wohl nach dem Ausgleichtreffer oder dem Platzverweis das Spiel aus der Hand gegeben und das Spel hätte sich negativfür uns entwickelt. In der jetzigen Saison aber läßt sich der FCK bis jetzt von Rückschlägen nicht beeindrucken und schlägt immer wieder zurück. Eine tolle Entwicklung an die man im Mai noch sicherlich nicht geglaubt hätte.
42000 Zuschauer an einem Freitagabend. Ich bin mir sicher hätte das Spiel noch eine Stunde später angefangen währen es nochmal einige mehr gewessen. Gigantisch wenn man bedenkt das der Verein vor einem Vierteljahr noch am Boden war. Nach 2 guten Spielen ströhmen die Zuschauer wieder ins Stadion. Gut für die Vereinskasse welcher jeder Zuschauer über dem kalkulierten Zuschauerschnitt gut tun dürfte. Wenn man als Vergleich dann das Spiel in Oberhausern mit nur 4000 Zuschauern nimmt ist es um so gigantischer sehen zu dürfen wie viele Fans zum FCK stehen. Ein Grund mehr weshalb Ich stolz bin FCK Fan zu sein. Die Stimmung war auch ganz ok in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 explodierte die Kurve dann so richtig. Nach dem 3 zu 1 war nur noch Party angesagt. Ein Gefühl welches wir die letzten Jahre leider nur selten erleben durften. Negativer Höhepunkt war die Siegesfeier mit der Mannschaft die gestern nicht so ganz klappte wie in der Vergangenheit. Mit dran Schuld ist meiner Meinung nach die wieder einmal zu laute Musik aus den RPR Boxen gewessen. Anstatt die Fans normal Feiern zu lassen wird man wieder einmal mit zu lauter Musik übertönt. Danach gab es leider auch noch unterschiedliche Auffpassungen in der Kurve. Die einen wollten wohl gleich im Stehen beginnen währendessen andere ein hinsetzen forderten. Am Ende wusste wohl keienr so richtig was nun gemacht wird weshalb dann auch die Spieler zum größten Teil schon in Richtung Kabiene gingen. Egal beim nächsten mal wird es sicherlich wieder besser. Die Westkurve verlassen und in der Halle der Tribühne weiter gefeiert wurde wie in den letzten Spielen schon mit dem Ohrwurm Wir sind die Lautrer der Rest dürfte jedem ekannt sein
Nun noch zu unseren Spielern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders gut hat mir Sidney Sam gefallen. Was der gelaufen ist und seine Flanken waren wirklich traumhaft. Mit dieser Leistung könnte ihm der Durchbruch gelungen sein. Aber auch Kai Hesse hat ein starkes Spiel gemacht und durfte miterleben was richtiger Fussball ist. Fussball mit Emotionen wird er von seinem Vorverein sicherlich nicht gewöhnt gewessen sein. Dzaka hat gezeigt das er das Spiel leiten kann auch von ihm eine starke Leistung. Von unseren Neuzugängen aber auch dem Rest der Mannschaft . Stefan und Milan scheinen da wirklich eine gute Mischung gefunden zu haben. Eine Mansnchaft die hamoniert. Hoffen wir das dies noch lang der Fall sein wird.
10 Punkte nach 4 Spieltagen. Ein Viertel der Punkte welche zum Klassenerhalt notwendig sind wurden ebreits erreicht. Trotz des sehr guten Startes sollte dies unser erstes Ziel sein. Sind die 40 Punkte erreicht und es gibt noch fenug Spieltage kann man sicherlich von mehr träümen. Vorher aber nicht.
Es werden auch wieder Rückschläge kommen. Dann heißt abzuwarten wie die Mansnchaft diese dann wegstecken kann. Dehalb über jeden Sieg freuen aber bitte die Erwartungen nicht gleich zu hoch stecken. Dann werden wir diese Saison sicherlich noch viel Freude an unserem Team haben.