devil-nk hat geschrieben:Mal zum Thema Elversberg...
Ich wohne als Exilpfälzer mittlerweile schon einige Jahre dort und konnte die Entwicklung bis heute sehr gut verfolgen. Hab dort unsere Amateure öfter mal supported.
Auch wenn ich damals beim Hoffenheim-Projekt sehr dagegen war, sieht man hier in Elversberg wie man noch einen drauf setzen kann und keiner sieht es.
Durch den Aufstieg der SVE musste der Gemeindesportplatz weichen. D.h der wahre Dorfverein,DJK Elversberg welcher für die Kinder da ist, mit G und F-Jugend ist seit zwei Jahren heimatlos.
Die müssen jede Woche 100 Kinder in einen Nachbarort kutschen und dazu noch um ausreichend Platz fürs Training mit der SVE Jugend kämpfen, die ein völlig arrogantes Verhalten an den Tag legen.
Neubau für einen Gemeindesportplatz ist gar nicht in Planung und interessiert auch den Bürgermeister nicht, der sich Woche für Woche in der VIP Lounge der SVE sonnt.
Dietmar Hopp hat wenigstens noch viele Plätze für die Jugenden im Umkreis bauen lassen.
Den SVE Verantwortlichen ist alles außer SVE hier völlig Latte.
Deswegen drücke ich heute Heidenheim maximal die Daumen.
Bei Sky der hat den Horst gekitzelt mit der Frage ob der die Sve verlässt, wirkte in dem Moment sehr unsicher, mein Tipp wäre er landet in Hoffenheim, er wäre dort der ideale Mann.Kaho hat geschrieben:Gerüchte, dass Horst Steffen die SVE verlässt. Mit den ganzen Abgängen wie Asllani, Baum, Neubauer, Damar...das wäre aber ein richtiger Brocken den sie zu verarbeiten hätten. Für uns definitiv besser wie das heute ausgegangen ist.
Haben die dort nicht auch das dortige Stadion übernommen und vorher sogar in Frankreich trainiert?Coriolan hat geschrieben:@devil-nk:
Danke, das bestätigt meine Vorbehalte zu 100 %. Wie man hört haben die ihre Geschäftsstelle ja auch in St. Ingbert, was auch nicht gerade wenig über diesen super-sympathischen Verein aussagt.
die Investoren geben Geld gegen Anteile , sonst nixBetzie231182 hat geschrieben:Sollten unsere Investoren nicht mal ordentlich den Geldbeutel aufmachen, so das wir 20 Millionen in den Kader stecken können, werden wir gegen Elversberg auf kurz oder lang nicht mithalten können. Die Strukturen im inneren sind dort deutlich besser aufgestellt. Und die können in Ruhe arbeiten.
Habt ja gesehen, der erste kam im Winter und meldete sich aus Dubai und fing an zu spinnen , dann hatte man auf einmal das Saison Ziel intern um definiert und entlässt den Trainer. Das sind Dinge, wo ich mir denke, so wirst du langfristig nicht erfolgreich sein. Wie viele Trainer bei uns an diesem Kader rumgebastelt haben etc.
Lieberknecht und der Sportvorstand müssten alle aussortieren jetzt die nicht zu Lieberknecht passen und ihm seine Wunschspieler kaufen können. Dann dem Trainer mal 3 Jahre Zeit geben, die Spielidee von Lieberknecht übertragen bis in die C Jugend runter , so das der Nachwuchs auch wieder eine Chance hat. Aber ja…. FCK halt.
Da bin zu 100% bei euch. In der Dikussion ist es natürlich richtig, dass niemand Vereine wie Hertha, Schalke, uns usw. aufgefordert hat, schlecht zu wirtschaften oder über ihre Verhältnisse zu leben. Der entscheidende Punkt ist aber ein anderer. Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, vermutlich auch Elversberg, können es durch das Geld "im Hintergrund" einfach verkraften, wenn sie mit dicken Transfers mal daneben liegen, während das "normale" Vereine finanziell ans Limit oder darüber führen kann.Aufsichtsrat hat geschrieben:devil-nk hat geschrieben:Mal zum Thema Elversberg...
Ich wohne als Exilpfälzer mittlerweile schon einige Jahre dort und konnte die Entwicklung bis heute sehr gut verfolgen. Hab dort unsere Amateure öfter mal supported.
Auch wenn ich damals beim Hoffenheim-Projekt sehr dagegen war, sieht man hier in Elversberg wie man noch einen drauf setzen kann und keiner sieht es.
Durch den Aufstieg der SVE musste der Gemeindesportplatz weichen. D.h der wahre Dorfverein,DJK Elversberg welcher für die Kinder da ist, mit G und F-Jugend ist seit zwei Jahren heimatlos.
Die müssen jede Woche 100 Kinder in einen Nachbarort kutschen und dazu noch um ausreichend Platz fürs Training mit der SVE Jugend kämpfen, die ein völlig arrogantes Verhalten an den Tag legen.
Neubau für einen Gemeindesportplatz ist gar nicht in Planung und interessiert auch den Bürgermeister nicht, der sich Woche für Woche in der VIP Lounge der SVE sonnt.
Dietmar Hopp hat wenigstens noch viele Plätze für die Jugenden im Umkreis bauen lassen.
Den SVE Verantwortlichen ist alles außer SVE hier völlig Latte.
Deswegen drücke ich heute Heidenheim maximal die Daumen.
Danke, dass es endlich mal jemand anspricht. Ich habe es vor einigen Wochen mal geschrieben, die selben Leute die vor ca 15 Jahren der TSG Hoffenheim nachgesagt haben, sie würden den deutschen Fussball zerstören und Dietmar Hopp überall beleidigt haben, finden jetzt den sympathischen Dorfclub Elversberg mega knorke.
Da wird mir schlecht.
Das Werbeprodukt RB ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Da fehlt es ja an jeglichem Bezug oder auch nur rudimentärer Verbundenheit mit dem Standort Leipzig.
Meine Worte.Betzie231182 hat geschrieben:Die Strukturen im inneren sind dort deutlich besser aufgestellt. Und die können in Ruhe arbeiten.
Habt ja gesehen, der erste kam im Winter und meldete sich aus Dubai und fing an zu spinnen , dann hatte man auf einmal das Saison Ziel intern um definiert und entlässt den Trainer. Das sind Dinge, wo ich mir denke, so wirst du langfristig nicht erfolgreich sein.
Ursapharm ist gemäß Spobis Platinpartner von Bayern und zahlt dafür rund 5 Mio pro Saison. Die Familie Holzer kann man auch nicht mit Hopp vergleichen, denn die geben kontinuierlich Geld in die Sve ohne das aufzublähen, Hopp hingegen hat sich besonders in Liga zwei mit fetten Millionen Transfers unbeliebt gemacht und dann in der ersten Liga fortgesetzt.Betzie231182 hat geschrieben:In Elversberg hat man das ganze einfach deutlich cleverer verpackt. Frank Holzer tritt nicht wie Hopp als großer wichtiger Geldgeber auf. Sein Sohn ist Geschäftsführer und mit Hylo sponsert man den Verein. So wie er in Kaiserslautern vor Jahren auch mit Ursapharm als Sponsor tätig war. Aktuell Sponort man mit einer zweistelligen Millionensumme auch den FC Bayern.
Naja, "ausverkauft" ist bei nichtmal 25k in BEIDEN Spielen auch nicht sonderlich schwer (auch wenn die Kaiserlinde umgebaut wird). Gerade die Bilder aus Elversberg waren eher traurig (ja, dem Umbau geschuldet).reklov hat geschrieben:Die DFL müsste ja bekloppt sein, die Relegation abzuschaffen. Das sind 2 (4) ausverkaufte Spiele mit hohem Zuschauerinteresse wofür SAT1 ordentlich blechen muss und der Privatsender macht das auch nur, weil es sich für sie rechnet. Je emotionaler es dabei zugeht, umso besser. Man stelle sich vor, die Relegation wird durch Elfmeterschießen entschieden und eine arme Sau muss damit leben den Aufstieg versaut, bzw. den Abstieg verschuldet zu haben.