Volle Zustimmung. Das mit den "negativen Vibes" fällt mir auch immer auf.slminnie hat geschrieben:Hallo, ich lese meist nur mit und schreibe recht wenig, weil wir in diesem Forum einige negative Vibes haben, die bei jeder Gelegenheit rauskommen. Jetzt wird eine Nachricht genutzt, die eigentlich nur logisch und konsequent und im Grunde bereits klar war, um auf Spieler und Vereinsführung rumzuhacken. Hättet Ihr doch alle nur so ne große Klappe gehabt, als Wischemann, Friedrich, Jäggi, Beck und Co uns an den Rande des Abgrunds geführt hat. Ich glaube zB NICHT, dass es kaufmännisch falsch war, Ache nicht im Winter an Como abzugeben. Wir hatten gute Chancen auf den Aufstieg. Was wäre hier los gewesen, wenn wir unseren Torgarant abgegeben hätten, dann hätte es doch sofort geheißen, Hengen will nicht aufsteigen. Was passiert, wenn man im Winter seinen besten Torjäger abgibt, sieht man am KSC, im Grunde haben die sich durch den Verkauf Ihres Torjägers aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. So, und Ache hat in der Rückrunde 7 mal getroffen (hoffe ich habe richtig gezählt) und da waren einige wichtige Tore dabei, das hat uns bestimmt 6-7 Punkte gebracht. Wir wären ohne die Tore eher auf Platz 11/12, das macht eben auch einen Unterschied bei den Fernsehgeldern. Und die Tatsache, dass wir (wenn auch nur theoretisch) immer noch um den Aufstieg mitspielen, hat einen Wert, an dem auch Ragnar seinen Anteil hatte.
So und dann wird Ache angegangen und vorgeschlagen er sollte nicht mehr spielen, weil er ja evtl gegen seinen neuen Arbeitgeber spielt und uns boykottiert? Quatsch, Ragnar ist ein feiner Kerl und er hat sich immer gut verhalten dem FCK gegenüber und der wird sich auch jetzt wieder anständig verhalten. Ich glaube übrigens nicht, dass er nach Köln geht. Für Ihn geht es einfach nur darum, jetzt einen guten Vertrag auszuhandeln (inkl Handgeld, weil ihn die Ausstiegsklausel "günstig" macht) und ich gönn es ihm. Ich bin mir sicher, dass es andere Interessenten (Ausland?) gibt, die mehr zahlen können. Also finden wir uns damit ab, wünschen Ragnar alles Gute und stehen treu zu unserem Verein. Und ja ich glaube immer noch, dass Hengen und unsere Scouting Abteilung mit Alidou einen guten Griff gemacht haben.
Gruss an alle FCKler
Mal kucken, vielleicht tut sich noch was. Wir sind gerade am räumen, und ich hab meine alten Adidas mit den 20er geschraubten Stollen gefunden. Ich könnt mit 54 ja noch einmal angreifen.salamander hat geschrieben: Wir werden ihn nicht 1:1 ersetzen können. Aber wenn es uns nicht gelingt, Jemanden zu finden, der wenigstens annähernd heranreicht, werden wir keine sorgenfreie Saison erleben.
Berliner Kurier hat geschrieben:1. FC Union beim Stürmerkauf in der Zwickmühle!
(...) Er trifft, er arbeitet, er überzeugt. Mit seinem Doppelpack beim 2:1 in Augsburg hat Andrej Ilic (25) dem 1. FC Union einen versöhnlichen Saisonabschluss beschert – und ganz nebenbei ein sportliches Dilemma heraufbeschworen. Denn: Der 25-jährige Serbe, ausgeliehen vom OSC Lille, hat in der Rückrunde sieben Tore erzielt und sich unter Trainer Steffen Baumgart (53) zu dem Stürmertyp entwickelt, den Union seit Monaten suchte.
Klingt prima, besonders weil Union für Ilic eine Kaufoption besitzt. Das Problem: Eigentlich ist der Plan ein anderer. Ragnar Ache (26) vom 1. FC Kaiserslautern gilt seit Monaten als Wunschlösung für das Sturmzentrum. Robust, kopfballstark, durchsetzungsfähig – ein klassischer Zielspieler, genau wie Ilic. Nur: Union kann (und will) nicht beide holen. (...)
Quelle und kompletter Text: Berliner Kurier
dpa hat geschrieben:Bleibt Stürmer Ilic bei Union? Heldt: „Haben noch Zeit“
(...) Der 25-Jährige ist vom französischen Erstligisten OSC Lille ausgeliehen. Die Berliner sollen eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen haben. Den Köpenickern wird auch ein Interesse an Torjäger Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern nachgesagt. (...)
Quelle und kompletter Text: dpa
Der Junge hat sich verpokert, ist selbst an seiner Situation schuld und bis der wieder in Form ist wenn er überhaupt nochmal in die Spur kommt ist die Saison fast vorbei. Also vergiss die Idee schnell wieder !!Baphomet hat geschrieben:Wenn Union anklopft, sollten wir direkt wegen Prtajn anfragen. Der Junge hat ne ganze Saison nicht gespielt. Der wird heiß sein wie Frittenfett, hat bewiesen dass er zweite Liga kann und sollte deutlich im Preis gesunken sein. Für 700-800K sollte der locker zu haben sein. Dazu noch Emreli Ablösefrei holen wegen dem Konkurrenzkampf und wir hätten einen starken Sturm für die neue Saison. Und wären immer noch 3-4 Mio im Plus durch den Ache-Verkauf.
Hä? Wie soll sowas geheim bleiben? Meinst du die Vereine wissen das aus der Zeitung?Irgendjemand muss ja davon wissen... Ache und sein Berater zum Beispiel. Und die haben natürlich großes Interesse, dass es möglichst viele Verein erfahren und sich überbiten beim Gehalt und dementsprechend den Provisionen.FcKeiler hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, weshalb solche Vertragsdetails öffentlich werden und weshalb man dem keinen Riegel vorschiebt. Für einen Betrag unter 5 Mio wird Ache es sich aussuchen können und hat dabei noch ganz schön Spielraum beim „Handgeld“. Wenn ein Spieler für eine festgeschriebene Summe wechseln darf, müsste das halbe Handgeld und die Hälfte der Gehaltserhöhung während der Dauer der restlichen Vertragslaufzeit der Verein bekommen.
Würde ich unterschreiben. Ein Jahr komplett ohne Spielpraxis ist schon ziemlich heftig und keine Sau weiß, ob der wieder in Form kommt.alexislalas hat geschrieben:Der Junge hat sich verpokert, ist selbst an seiner Situation schuld und bis der wieder in Form ist wenn er überhaupt nochmal in die Spur kommt ist die Saison fast vorbei. Also vergiss die Idee schnell wieder !!Baphomet hat geschrieben:Wenn Union anklopft, sollten wir direkt wegen Prtajn anfragen. Der Junge hat ne ganze Saison nicht gespielt. Der wird heiß sein wie Frittenfett, hat bewiesen dass er zweite Liga kann und sollte deutlich im Preis gesunken sein. Für 700-800K sollte der locker zu haben sein. Dazu noch Emreli Ablösefrei holen wegen dem Konkurrenzkampf und wir hätten einen starken Sturm für die neue Saison. Und wären immer noch 3-4 Mio im Plus durch den Ache-Verkauf.