Das ist wieder mal ein Defizit an Durchblick von allen Mannschaftsteilen und Trainerteam!
Kam leider nur heiße Luft nach Tornadoähnlichen Ankündigungen!
JayMode hat geschrieben:Gut, dass jetzt erst mal Sommerpause ist.
Ich freu mich auf die kommende Saison.
Oh ich mich auch.
Könnte sein daß da ne komplett andere Mannschaft spielt.
Es wär wünschenswert
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 18.05.2025, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gratulation an Elversberg. Die spielten den attraktivsten Fußball in der 2. Liga und haben die Relgation verdient. Und das Spiel gegen Heidenheim hat das Zeug zu einem echten Classico. 

Auch in Schwaben gibt es Betze-Fans
pal1972 hat geschrieben:Das ist wieder mal ein Defizit an Durchblick von allen Mannschaftsteilen und Trainerteam!
Ein Defizit an Durchblick beginne ich bei Hengen zu sehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ich schreibe normal nie etwas, aber was hier abgeht ist schon sehr krass. Wir haben eine gute Saison gespielt. Das MA gehen musste erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Aber jetzt auf Thorsten Lieberknecht so einzuprügeln? Geht es noch?
Dieses Spiel hat mal wieder offenbart, dass in dieser Mannschaft wohl einiges nicht zusammenpasst, spielt man so, wenn man noch eine Restchance auf einen Relegationsplatz hat? Sorgenfreie Saison ist kein Alibi für eine solche beschämende Leistung am letzen Spieltag. Bin mal auf den neuen Kader gespannt, stell mich mal auf Abstiegskampf ein. Die Fans, die heute in Köln waren tun mir leid. Schämt euch für diese Leistung.
Was für eine Blamage war das heute. Gerade in der zweiten Halbzeit strahlten wir überhaupt keine Torgefahr mehr aus. Köln hat das locker zu Ende gespielt. Mir wird schon jetzt vor der neuen Saison angst und bange. Es wird einen großen Umbruch geben. Lediglich auf Krahl, Sirch, Zimmer, Kaloc, Ritter, Redondo und Hanslik sollte weiter gesetzt werden.
Ich hatte gestern schon mein Resümee gezogen. Das Spiel heute hat alles getopft. Leistungsverweigerung vom Feinsten. Fast Siebentausend Fans begleiten die Luschen(sorry) nach Köln und unsere Profis schämen sich noch nicht einmal so eine Leistung abzuliefern. Diese seelenlose Mannschaft hat dafür gesorgt, dass Lieberknecht schon stark angezählt in die neue Runde geht. Was bleibt TL übrig, nur eins, alle raus, denn auf diese Söldner kann er sich nicht verlassen. Wenn TH bleiben sollte muss ihm sofort unbedingt ein 2. Geschäftsführer an die Seite gestellt werden. Mit heute muss die Alleinherrschaft von „DON TH“ beendet sein, er ist verantwortlich für diese Söldnertruppe. Er hat jetzt sein Soll an Fehlentscheidungen erreicht. Noch was die zahlreichen Fans sind nicht wegen der hervorragenden Mannschaft auf den Betze gepilgert sonder allein wegen dem Mythos BETZENBERG, FCK.
Zuletzt geändert von Motorschrauber am 18.05.2025, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wahnsinn wie es wirklich noch manche schaffen Platz 7 und der Saison was positives abzugewinnen.
Ein Blick auf das große Ganze zeigt jedoch was ganz anderes, wenn man sich nicht von der Platzierung blenden lässt.
- Einen Kader, der nur dann Gas gibt, wenn er Bock hat, z.B. bei Rosinenspielen wie 20:30 volle Hütte und TV (und noch nicht mal mehr das immer)
- Ein Kader bei dem der überwiegende Teil der Spieler sich konsequent weigert 100% auf dem Feld zu geben
- Massenhaft Spielerkäufe, die man bestenfalls als Griff ins Klo bezeichnen kann (Beispiele Ronstadt, Alidou, Ranos), dicht gefolgt von biederem 2. Liga Niveau (Wekesser, Kleinhansl, Elvedi, Heuer und Co.)
- Einem Kapitän, der schon wieder Speck angesetzt hat, weil er total faul ist und nur dann was reißt, wenn er Bock hat, sich aus seiner Verantwortung stiehlt („Es ist nicht meine Aufgabe das Team zu motivieren“), einfach kein Leader ist, aber in der Presse regelmäßig den Mund sperrangelweit aufreißt.
- Eine kopflose Mannschaft, kein einziger Spieler, der ein Leader ist, der voran geht, eine Mannschaft mitreißt
- Der Kader ist insgesamt unausgewogen und unpassend zusammengestellt. Das ist keine Einheit, massenhaft knirschende Zahnräder
- Von der Bank kommt mittlerweile gar nichts mehr, im Gegenteil, bei Einwechselungen lässt das Spielniveau durch die Bank weg stark nach. Hier waren wir mal viel besser aufgestellt nach dem Aufstieg.
- Die Formkurve zeigt seit spätestens der Winterpause insgesamt steil nach unten. Siege gegen noch schlechtere Mannschaften haben das lediglich kaschiert.
- Ohne Trainerbewertung hat sich die Formkurve nach MAs Entlassung und TLs Einstellung nicht nachhaltig verbessert, der Verfall hat sich im Gegenteil beschleunigt. Ich rede hier nicht vom Papier, 7 Punkte aus 4 Spielen, sondern von dem, was man auf dem Platz zu sehen bekommt.
- Wildes planloses Gebolze mit viel Glück und Zufall. Mit Fußball hat das wenig zu tun.
- 55 Gegentore in 34 Spielen. 1,6 pro Spiel im Schnitt. Einfach mies.
- Der dicke Umbruch muss kommen, zwingend, hier muss alles auf Links gedreht werden. Auf einem schlechten Fundament kann man keinen nachhaltigen Erfolg aufbauen. So gibt das nichts mit Kontinuität. Und das lebt ja schon der Chef, TH, vor. Ich hab mittlerweile selbst den Überblick verloren, wo die Reise hingehen soll. Einen Plan erkenne ich da bisher nicht. Stillstand sei Rückschritt, OK. Aber ich kann nicht nen Trainer entlassen, weil der Fußball zu limitiert sei, ihn durch noch jemand limitierteren ersetzen, ihn durch einen alten Retter ersetzen, ihn durch jemanden ersetzen der Fußballkultur etablieren soll, um den wiederum wieder durch jemanden zu ersetzen, der nicht nur auf das alte „Hoch und Weit“ des ersten entlassenden Trainers in der Kette zurückkehrt, sondern die fußballerische Uhr noch weiter zurückdreht, als der erste Trainer (Schuster). Was ist denn das bitte? Kann mir irgendwer das plausibel erklären?
Und jetzt soll weiter gewurstelt werden, weil ja ansonsten keine Kontinuität und Ruhe möglich ist? Die Führung von oben tut doch selbst ihr bestes, um gar keine Ruhe aufkommen zu lassen, wenn sie den Kahn alle 2-9 Monate um 90, 180 oder 270 Grad dreht?
Ich bin so sauer über diesen Schlag ins Gesicht aller FCK Fans, die sich Woche für Woche Mühe geben ihren Verein mit allem was sie haben zu unterstützen, viele Kilometer, hunderte, manchmal Tausende Euros investieren, Stunden und Tage opfern und dann von so einem lustlosen Haufen ohne professionelle Einstellung zum Beruf solche Darbietungen wie heute ertragen müssen. Einfach eine Schweinerei ist sowas und nicht zu akzeptieren.
Ich habe es in den letzten Wochen an vielen Stellen reichlich erwähnt: Ich akzeptiere jede sportliche Niederlage, auch 10 hintereinander, ohne wenn und aber, wenn ich sehe, dass jeder der aufs Feld durfte sich vollkommen verausgabt und alles tut, was in seiner Macht steht, um ein Spiel zu gewinnen, der sein Herz da lässt, für den anderen einsteht, sich gegenseitig anpeitscht. Dann ist mit auch egal, wenn die Spieler es nicht besser können, weil dann war ganz einfach der Gegner sportlich besser.
Aber sowas wie heute und in den vergangenen Wochen geht gar nicht. Jeder der behauptet die haben alles gegeben ist ein Lügner und lügt sich selbst in die Taschen.
Jeder, der auf der Arbeit nur dann gute Arbeit abliefert, wenn er mal Bock hat, oder in den Arsch getreten bekommt, bekommt nach einer gewissen Zeit seine Papiere in die Hand gedrückt.
Und deshalb: Großer Umbruch ja! Alles raus was sich nicht zu 100% mit seinem Beruf identifiziert und nur spielt wenn Lust vorhanden ist. Eines der geilsten Publikums Deutschlands, die Sahnetorte Betze, die muss man sich verdienen und nicht als selbstverständliches Beiwerk hinnehmen. Wer das nicht will bitte zur Tür raus.
Die Tabelle sagt nach dieser Saison Platz 7, aber wirklich verbessert haben wir uns nicht.
Diese Mannschaft hat heute ohne Not aufgrund ihrer mangelnden Einstellung mindestens 1 Million € TV Gelder verspielt. Ein einfaches 0:0 hätte Platz 5 bedeutet.
Ich wiederhole einen anderen Satz, den ich in den letzten Wochen ebenfalls oft erwähnt habe:
SCHLUSS MIT DIESER WOHLFÜHLOASE FCK, ein für alle Mal!
Ein Blick auf das große Ganze zeigt jedoch was ganz anderes, wenn man sich nicht von der Platzierung blenden lässt.
- Einen Kader, der nur dann Gas gibt, wenn er Bock hat, z.B. bei Rosinenspielen wie 20:30 volle Hütte und TV (und noch nicht mal mehr das immer)
- Ein Kader bei dem der überwiegende Teil der Spieler sich konsequent weigert 100% auf dem Feld zu geben
- Massenhaft Spielerkäufe, die man bestenfalls als Griff ins Klo bezeichnen kann (Beispiele Ronstadt, Alidou, Ranos), dicht gefolgt von biederem 2. Liga Niveau (Wekesser, Kleinhansl, Elvedi, Heuer und Co.)
- Einem Kapitän, der schon wieder Speck angesetzt hat, weil er total faul ist und nur dann was reißt, wenn er Bock hat, sich aus seiner Verantwortung stiehlt („Es ist nicht meine Aufgabe das Team zu motivieren“), einfach kein Leader ist, aber in der Presse regelmäßig den Mund sperrangelweit aufreißt.
- Eine kopflose Mannschaft, kein einziger Spieler, der ein Leader ist, der voran geht, eine Mannschaft mitreißt
- Der Kader ist insgesamt unausgewogen und unpassend zusammengestellt. Das ist keine Einheit, massenhaft knirschende Zahnräder
- Von der Bank kommt mittlerweile gar nichts mehr, im Gegenteil, bei Einwechselungen lässt das Spielniveau durch die Bank weg stark nach. Hier waren wir mal viel besser aufgestellt nach dem Aufstieg.
- Die Formkurve zeigt seit spätestens der Winterpause insgesamt steil nach unten. Siege gegen noch schlechtere Mannschaften haben das lediglich kaschiert.
- Ohne Trainerbewertung hat sich die Formkurve nach MAs Entlassung und TLs Einstellung nicht nachhaltig verbessert, der Verfall hat sich im Gegenteil beschleunigt. Ich rede hier nicht vom Papier, 7 Punkte aus 4 Spielen, sondern von dem, was man auf dem Platz zu sehen bekommt.
- Wildes planloses Gebolze mit viel Glück und Zufall. Mit Fußball hat das wenig zu tun.
- 55 Gegentore in 34 Spielen. 1,6 pro Spiel im Schnitt. Einfach mies.
- Der dicke Umbruch muss kommen, zwingend, hier muss alles auf Links gedreht werden. Auf einem schlechten Fundament kann man keinen nachhaltigen Erfolg aufbauen. So gibt das nichts mit Kontinuität. Und das lebt ja schon der Chef, TH, vor. Ich hab mittlerweile selbst den Überblick verloren, wo die Reise hingehen soll. Einen Plan erkenne ich da bisher nicht. Stillstand sei Rückschritt, OK. Aber ich kann nicht nen Trainer entlassen, weil der Fußball zu limitiert sei, ihn durch noch jemand limitierteren ersetzen, ihn durch einen alten Retter ersetzen, ihn durch jemanden ersetzen der Fußballkultur etablieren soll, um den wiederum wieder durch jemanden zu ersetzen, der nicht nur auf das alte „Hoch und Weit“ des ersten entlassenden Trainers in der Kette zurückkehrt, sondern die fußballerische Uhr noch weiter zurückdreht, als der erste Trainer (Schuster). Was ist denn das bitte? Kann mir irgendwer das plausibel erklären?
Und jetzt soll weiter gewurstelt werden, weil ja ansonsten keine Kontinuität und Ruhe möglich ist? Die Führung von oben tut doch selbst ihr bestes, um gar keine Ruhe aufkommen zu lassen, wenn sie den Kahn alle 2-9 Monate um 90, 180 oder 270 Grad dreht?
Ich bin so sauer über diesen Schlag ins Gesicht aller FCK Fans, die sich Woche für Woche Mühe geben ihren Verein mit allem was sie haben zu unterstützen, viele Kilometer, hunderte, manchmal Tausende Euros investieren, Stunden und Tage opfern und dann von so einem lustlosen Haufen ohne professionelle Einstellung zum Beruf solche Darbietungen wie heute ertragen müssen. Einfach eine Schweinerei ist sowas und nicht zu akzeptieren.
Ich habe es in den letzten Wochen an vielen Stellen reichlich erwähnt: Ich akzeptiere jede sportliche Niederlage, auch 10 hintereinander, ohne wenn und aber, wenn ich sehe, dass jeder der aufs Feld durfte sich vollkommen verausgabt und alles tut, was in seiner Macht steht, um ein Spiel zu gewinnen, der sein Herz da lässt, für den anderen einsteht, sich gegenseitig anpeitscht. Dann ist mit auch egal, wenn die Spieler es nicht besser können, weil dann war ganz einfach der Gegner sportlich besser.
Aber sowas wie heute und in den vergangenen Wochen geht gar nicht. Jeder der behauptet die haben alles gegeben ist ein Lügner und lügt sich selbst in die Taschen.
Jeder, der auf der Arbeit nur dann gute Arbeit abliefert, wenn er mal Bock hat, oder in den Arsch getreten bekommt, bekommt nach einer gewissen Zeit seine Papiere in die Hand gedrückt.
Und deshalb: Großer Umbruch ja! Alles raus was sich nicht zu 100% mit seinem Beruf identifiziert und nur spielt wenn Lust vorhanden ist. Eines der geilsten Publikums Deutschlands, die Sahnetorte Betze, die muss man sich verdienen und nicht als selbstverständliches Beiwerk hinnehmen. Wer das nicht will bitte zur Tür raus.
Die Tabelle sagt nach dieser Saison Platz 7, aber wirklich verbessert haben wir uns nicht.
Diese Mannschaft hat heute ohne Not aufgrund ihrer mangelnden Einstellung mindestens 1 Million € TV Gelder verspielt. Ein einfaches 0:0 hätte Platz 5 bedeutet.
Ich wiederhole einen anderen Satz, den ich in den letzten Wochen ebenfalls oft erwähnt habe:
SCHLUSS MIT DIESER WOHLFÜHLOASE FCK, ein für alle Mal!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.05.2025, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
So als Schlusswort, wir haben es geschafft den 7. Platz zu belegen.
Nicht von schlechten Eltern......
Wir waren bis zum Schluss oben mit dabei....
Geknickt bin ich nur heute, das hat aber andere Gründe
Grund um stolz zu sein, auf unseren
Nicht von schlechten Eltern......

Wir waren bis zum Schluss oben mit dabei....
Geknickt bin ich nur heute, das hat aber andere Gründe

Grund um stolz zu sein, auf unseren

Zuhause bist immer nur Du 

Es war eine geile Saison bis Hengen meinte er muss mal wieder was machen und den Trainer Markus Anfang auszutauschen. Ich darf ja nicht über TL schimpfen aber einen Ronstadt und Alidou nach dem Desaster gegen Darmstadt nochmal zu bringen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden FCK'lers. nochmal Pfui Anti-Teufel
ÜBERRAGENDE SAISON! DANKE. GEILE 2. LIGA! DANKE. GEILE FANS ! GEILES TEAM! DANKE.
Ich muss dann mal zum Bus.
@MatthiasvunNW: Leute wie Du sind mit Schuld daran dass ein Thomas Hengen abends mit einem Lächeln ins Bett geht! Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Weichgespülten alles Supi Dupi Paralleluniversum!
In Peru, in Peru in den Anden....
kk hat geschrieben:Benny2106 hat geschrieben:Nach Bekanntgabe der Aufstellung hab ich beschlossen den Sonntag bei herrlichem Sonnenschein mit meinen Kindern zu verbringen. Ich glaube das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte .
Du glücklicher.
Neid pur.
Bin in Istrien im Urlaub.Genau so ging’s mir auch.
Als ich die Aufstellung mit Wekesser sah,beschloss ich lieber an den Strand zu gehen und mit sehr wenig Überraschung nahm ich das Endergebnis zur Kenntnis….
Haben uns vom Aufstieg verabschiedet mit der Niederlagenserie…und bitte lasst den Unsinn,jetzt wieder den Kopf vom Trainer zu fordern!
Für nächste Saison brauchen wir dringendst eine Top-Abwehr.
Saison war trotzdem klasse.

Was soll den Lieberknecht für einen Fußball spielen lassen mit Leuten, die es nicht besser können oder wollen?
Spätestens nach diesem Spiel wissen die Kaderplaner,dass wir viele neue Spieler brauchen.
Leider wird uns nach den letzten Auftritten keiner mehr einen Kaloc abkaufen.
Vielleicht isser aber auch schon weg
Das gesparte Geld aus der letzten Saison muss jetzt eingesetzt werden und noch Einiges mehr.
Spätestens nach diesem Spiel wissen die Kaderplaner,dass wir viele neue Spieler brauchen.
Leider wird uns nach den letzten Auftritten keiner mehr einen Kaloc abkaufen.
Vielleicht isser aber auch schon weg

Das gesparte Geld aus der letzten Saison muss jetzt eingesetzt werden und noch Einiges mehr.
Wenn jemannd hier geschrieben hättw nach dem Abstiegsangst letztes Jahr das der FCK im oberen Tabellenhälfte stehen würde nächstes Jahr hätte man ihn ausgelacht also seid endlich mal zufrieden mit der Saison nicht mit dem Spiel heute aber mit dem Jahr
Sommerpause 

Ich bin ob des riesigen Umbruchs sehr gespannt was der FCK mit Sirch plant und auch er selbst. Er ist für mich tatsächlich der einzige, dem ich zutraue ein bzw. das Gesicht der kommenden neuen Mannschaft zu werden.
Eine langfristige Verlängerung mit ihm - wie parallel Reese bei der Hertha - wäre ein ganz wichtiger Impuls für den (kompletten) Neuaufbau.
Eine langfristige Verlängerung mit ihm - wie parallel Reese bei der Hertha - wäre ein ganz wichtiger Impuls für den (kompletten) Neuaufbau.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hoch und Weit den er schon in Braunschweig und Darmstadt spielen ließ.
Dieser Fußball eben den man in Lautern eigentlich nicht mehr sehen wollte
Dieser Fußball eben den man in Lautern eigentlich nicht mehr sehen wollte
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 18.05.2025, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Natürlich können die besser fußball spielen!
Das hat man unter Markus Anfang deutlich gesehen da waren teilweise sehr schöne spielzüge dabei!
Aber es geht von Spiel zu Spiel schlechter mit Lieberknecht,sowas muss man doch erkennen!
Anfang hat das Maximum herausgeholt!
Lieberknecht wurde hier zu sehr ghypt,das er die Mannschaft immer weiter verschlechtert muss man doch sehen!
Kaloc auf die 6 anstatt Breithaupt
Mit 4er Kette spielen die noch nie funktioniert hat,unser defensives Mittelfeld quasi komplett herausnehmen!
Kaloc ist seit Wochen außer Form!
Er bringt ständig ronstadt,da kann ich nichts mehr dazu sagen!
Bauer nicht im Kader dafür heuer und elvedi in der iv
Ritter macht unter Lieberknecht einen deutlichen Rückschritt,solche Sachen muss man doch erkennen!
Es ist ja jetzt kein gebashe ,aber meiner Meinung nach sollte gehandelt werden!
Das hat man unter Markus Anfang deutlich gesehen da waren teilweise sehr schöne spielzüge dabei!
Aber es geht von Spiel zu Spiel schlechter mit Lieberknecht,sowas muss man doch erkennen!
Anfang hat das Maximum herausgeholt!
Lieberknecht wurde hier zu sehr ghypt,das er die Mannschaft immer weiter verschlechtert muss man doch sehen!
Kaloc auf die 6 anstatt Breithaupt

Mit 4er Kette spielen die noch nie funktioniert hat,unser defensives Mittelfeld quasi komplett herausnehmen!
Kaloc ist seit Wochen außer Form!
Er bringt ständig ronstadt,da kann ich nichts mehr dazu sagen!
Bauer nicht im Kader dafür heuer und elvedi in der iv

Ritter macht unter Lieberknecht einen deutlichen Rückschritt,solche Sachen muss man doch erkennen!
Es ist ja jetzt kein gebashe ,aber meiner Meinung nach sollte gehandelt werden!
Mit der Saison bin ich zufrieden! Aber was die Mannschaft heute gezeigt hat, vielleicht war es das Dankeschön für 2008.
Aber so eine Leistung, sorry an die anderen Vereine die sich etwas erhofft hatten von dem FCK.
Diese Truppe ist so Charakterlos, selten eine Mannschaft gesehen die so wenig Bock hat. Ich hatte nie damit gerechnet das nach oben noch etwas gehen könnte, aber die wollten ja auch nicht. Köln konnte heute das ganze im Auslaufen 4:0 Heim bringen
Aber so eine Leistung, sorry an die anderen Vereine die sich etwas erhofft hatten von dem FCK.
Diese Truppe ist so Charakterlos, selten eine Mannschaft gesehen die so wenig Bock hat. Ich hatte nie damit gerechnet das nach oben noch etwas gehen könnte, aber die wollten ja auch nicht. Köln konnte heute das ganze im Auslaufen 4:0 Heim bringen
Ich glaube, dass sich die Startelf von heute auf 9-10 Positionen von der des ersten Saisonspiels nach der Sommerpause unterscheidet.
Von daher war das für mich ein Abschieds Sommerkick ohne Wert.
Der 7. Platz ist für die fußballerischen Fähigkeiten von 80% der Mannschaft ein riesen Erfolg.
Von daher war das für mich ein Abschieds Sommerkick ohne Wert.
Der 7. Platz ist für die fußballerischen Fähigkeiten von 80% der Mannschaft ein riesen Erfolg.

Stimmen zum Spiel
Lieberknecht: "Für uns ist es ein enttäuschender Tag"
Der 1. FC Kaiserslautern beschließt mit einer derben 0:4-Packung die Saison. Das Fazit nach dem Spiel beim Zweitliga-Meister 1. FC Köln fällt unterschiedlich aus. Trainer Lieberknecht wirft bereits den Blick nach vorne.
Lieberknecht: "Defensiv hat uns das Level gefehlt"
"Ich trauere ein bisschen der 6. Minute nach und der Chance von Ragnar Ache. Wenn wir da in Führung gehen, weiß man nicht, wie das Spiel weiter läuft. Danach hat uns defensiv das Level gefehlt, um das Spiel länger 0:0 zu halten. Herzlichen Glückwunsch an Friedhelm Funkel und den 1. FC Köln zum Aufstieg und der Zweitliga-Meisterschaft. Für uns ist es letztlich ein enttäuschender Tag, weil wir hier gerne etwas mitgenommen hätten. Dafür hatten wir im Spiel aber einfach nicht dieses Level. Wir wollten das Spiel heute gewinnen. Das haben wir nicht geschafft", resümierte Trainer Torsten Lieberknecht das letzte Saisonspiel.
Das fiel mit 0:4 am Ende sehr deutlich aus, zumal Torwart Julian Krahl mit einigen starken Paraden und einem gehalten Foulelfmeter noch weitere Gegentreffer verhinderte. Bei der von Lieberknecht angesprochenen Situation hatte Torjäger Ragnar Ache nach einem Patzer in der Kölner Hintermannschaft zunächst eine sehr gute Abschlusschance aus dem Lauf. Unmittelbar danach setzte er einen Kopfball aus kurzer Distanz knapp vorbei. Näher kamen die Lautrer an diesem Sonntag einem Treffer nicht mehr, in den zweiten 45 Minuten hatten sie keine einzige nennenswerte Torgelegenheit mehr. Der ohnehin ferne Traum von Platz 3 und der damit verbundenen Relegation war somit schon früh geplatzt. Am Ende schließt der FCK die Zweitliga-Saison 2024/25 auf Platz 7 ab - trotz verschiedener Turbulenzen und schlechter ebenso wie guter Auftritte immer noch das beste Ergebnis der letzten zehn Jahre.
Hengen: "Wir müssen auf 30 bis 40 Gegentore runterkommen"
"Ich fand die erste Halbzeit gut, muss ich wirklich sagen. Wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. In so einem Spiel zählt halt oft das Momentum. Ich glaube, die größte Chance zum 1:0 hatten zuerst wir. Das wäre schon ein Stimmungskiller gewesen", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen, der allerdings auch die sich durch die komplette Saison ziehenden Defizite in der Defensive ansprach: "Wir bekommen definitiv zu viele Gegentore, aber das fängt ja auch vorne im Sturm schon an, das ist ja immer ein gemeinschaftliches Projekt. Mehr als 50 Gegentore sind zu viele. Wir müssen auf einen Wert von 30 bis 40 kommen. Dann haben wir eine reelle Chance, um oben mitzuspielen", so der FCK-Boss weiter, der sich zum Abschluss auch noch einmal an die Anhänger wandte: "Großen Respekt an unsere Fanbase, was die hier wieder über das Wochenende in Köln abgezogen haben. Leider konnten wir uns heute nicht richtig verabschieden, aber das war eben so wegen des Platzsturms der Kölner Fans."
Recht deutliche Worte für die Niederlage wählte Julian Krahl: "Der FC hat ein richtig gutes Spiel gemacht, aber wir haben einfach nicht dagegen gehalten. Man kann hier natürlich verlieren. Mit dem Momentum und der Stimmung hier kann das passieren. Mir hat aber ein bisschen gefehlt, dass wir uns wehren. Am Ende haben wir uns ein bisschen ergeben. Da hat die Überzeugung gefehlt", kritisierte der Lautrer Schlussmann, ordnete dann aber auch die Gesamtsituation ein: "Alles in allem war die Saison FCK-like turbulent. Trotzdem sollten wir im Großen und Ganzen demütig sein. Wir wissen, was letztes Jahr passiert ist und wie glücklich wir die Klasse gehalten haben. Ich denke, wir haben einen riesigen Schritt nach vorne gemacht."
Lieberknecht sieht nach Platz 7 Ambitionen für nächste Saison
Ein kleines Fazit seiner ersten vier Spiele zog auch Trainer Lieberknecht und er warf zudem bereits einen Blick auf die neue Saison: "Heute ist ein Spiel in die Hose gegangen. Jetzt haben wir eben diesen Moment der Enttäuschung, und die ist bei mir groß. Es ist aber total hilfreich, dass ich jetzt schon einen guten Einblick in die Mannschaft und in die Mannschaftskultur gewinnen konnte und wie sich die Spieler eben als Team präsentieren. In zwei Monaten beginnt eine neue Saison. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich da sehr ambitioniert reingehe. Ich will mehr Spiele gewinnen als ich verliere."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Debakel zum Saisonabschluss: FCK verliert 0:4 in Köln (Der Betze brennt)
Krahls Aussage mit dem "Partycrasher" trifft nach diesem Spiel doch voll und ganz zu:
nur leider nicht auf die Köllner sondern auf den eigenen Anhang!
Uns erwartet jetzt eine sehr unruhige Sommerpause, ich hab im Augenblick keinen blassen Schimmer was sich bis zur neuen Saison so alles tun wird beim FCK. Das heute war doch ein absolutes Armutszeugnis, so kann man definitiv nicht in die neue Saison starten. Es gibt verdammt viel zu tun die nächsten Wochen, vor allem müssen mal, statt rum zu eiern, strategisch kluge Entscheidungen getroffen werden. Mich beschleicht im Augenblick ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, ohne Skepsis in die neue Saison starten zu sollen. Warten wir mal ab was so alles auf uns zukommt.
nur leider nicht auf die Köllner sondern auf den eigenen Anhang!

Uns erwartet jetzt eine sehr unruhige Sommerpause, ich hab im Augenblick keinen blassen Schimmer was sich bis zur neuen Saison so alles tun wird beim FCK. Das heute war doch ein absolutes Armutszeugnis, so kann man definitiv nicht in die neue Saison starten. Es gibt verdammt viel zu tun die nächsten Wochen, vor allem müssen mal, statt rum zu eiern, strategisch kluge Entscheidungen getroffen werden. Mich beschleicht im Augenblick ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, ohne Skepsis in die neue Saison starten zu sollen. Warten wir mal ab was so alles auf uns zukommt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ist das eine Untergangsstimmung……
Anfang verliert 3 Spiele bei denen das Team das Feuer vermissen lässt, wirfd gefeuert und das Forum ist empört. Keine Konstanz, Aktionismus etc.
Lieberknecht holt aus 4 Spielen 7 Punkte und viele gleiche Foristen die bei Anfang empört waren, fordern jetzt den Kopf.
Der FCK rafft es nicht…Heidenheim, Elversberg, Paderborn, Magdeburg….alle hatten Grützespiele und Niederlagenserien.
Lass einen Trainer doch mal 2-3 Jahre arbeiten.
Gebt ihm mal 4-5 Transferfenster.
Anfang gehen zu lassen war vermutlich falsch, und den Kopf von TL jetzt zu fordern ist lächerlich…..
Aktionismus pur…..
Anfang verliert 3 Spiele bei denen das Team das Feuer vermissen lässt, wirfd gefeuert und das Forum ist empört. Keine Konstanz, Aktionismus etc.
Lieberknecht holt aus 4 Spielen 7 Punkte und viele gleiche Foristen die bei Anfang empört waren, fordern jetzt den Kopf.
Der FCK rafft es nicht…Heidenheim, Elversberg, Paderborn, Magdeburg….alle hatten Grützespiele und Niederlagenserien.
Lass einen Trainer doch mal 2-3 Jahre arbeiten.
Gebt ihm mal 4-5 Transferfenster.
Anfang gehen zu lassen war vermutlich falsch, und den Kopf von TL jetzt zu fordern ist lächerlich…..
Aktionismus pur…..
Wie von Vielen vermutet redet TL diesen Bockmist auch noch schön, gespickt mit einer Menge Konjunktiven. Teils fast satzgenau wie es hier schon im Forum vorformuliert wurde. Ein Wahnsinn.
Das Eckige muss ins Runde