60 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
"Mittelfristig müssen wir in die erste Liga"
Im Sport1-Interview äußert sich Kaiserslauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz begeistert über seinen Trainer Milan Sasic.
Von Christian Stüwe
München - Mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic ist der Erfolg zum 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt.
Nach einer verkorksten Hinrunde übernahmen Kuntz und Sasic im Frühjahr das Ruder am Betzenberg. Am letzten Spieltag konnte dann der Abstieg des Traditionsvereins in die Dritte Liga verhindert werden.
Vor der neuen Spielzeit wurde die Mannschaft umgekrempelt, zehn Spieler gingen, zehn neue kamen. Und der Start in die neue Saison ist gelungen, sieben Punkte stehen nach drei Spielen zu Buche.
Die Euphorie ist zurück
Für das Heimspiel am Freitag gegen den FC St. Pauli wurden bereits 30.000 Karten verkauft, die Euphorie ist in die Pfalz zurückgekehrt.
"Das hat die Mannschaft sich selbst erarbeitet", erklärt Kuntz im Sport1.de-Interview.
Der frühere Stürmer, der 1991 mit den "Roten Teufeln" die Meisterschaft gewann, spricht außerdem über Trainer Sasic, die Ziele des FCK sowie die regionale Konkurrenz aus Mainz, Koblenz und Hoffenheim.
Sport1: Herr Kuntz, sieben Punkte aus den ersten drei Spielen. Hätten Sie mit einem so guten Saisonstart gerechnet?
Stefan Kuntz: Man hofft immer auf einen guten Start. Es ist nicht nur, dass unter dem Strich sieben Punkte stehen. Es ist die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt. Das hat schon die eine oder andere Erwartung übertroffen.
Sport1: Was ist denn in der Mannschaft in dieser Saison konkret anders?
Kuntz: Ich denke, im gesamten Verein herrscht eine sehr gute Stimmung. Wir konnten die Euphorie aus dem Abstiegskampf der letzten Saison herüberretten. Wir haben das aufgefangen, die Fans unterstützen uns. Das überträgt sich auf die Mannschaft, die sich qualitativ auch verbessert hat. Außerdem versteht die Mannschaft Milan Sasics Maßnahmen und Ideen immer besser.
Sport1: Der Abstiegskampf hat die Mannschaft also zusammengeschweißt?
Kuntz: Da muss man ein bisschen aufpassen, schließlich haben wir zehn neue Spieler. Aber sicherlich war das eine Basis.
Sport1: Sie haben Milan Sasic bereits erwähnt. Wie groß ist sein Anteil?
Kuntz: Es fällt mir schwer, das in Prozent auszudrücken. Er ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Er hat für jeden Spieler die richtige Position gefunden und holt aus jedem momentan das Optimale raus. Besser kann ein Trainer nicht arbeiten.
Sport1: Für das kommende Spiel am Freitag gegen St. Pauli sind bereits 30.000 Karten verkauft. Spüren Sie schon wieder die Begeisterung, die den 1. FC Kaiserlautern zu großen Teilen ausmacht?
Kuntz: Das spüren wir. Das hat die Mannschaft sich selbst erarbeitet. Wir hoffen, dass diese Unterstützung Kräfte und Selbstvertrauen freisetzt und die Mannschaft dies in Leistung umwandeln kann.
Sport1: Trainer Sasic hat gesagt, dass er weder vom Auf- noch vom Abstieg reden will. Ist das Saisonziel also tatsächlich ein Platz im gesicherten Mittelfeld?
Kuntz: Im Abstiegskampf hat es sehr gut getan, dass wir einfach nur von Spiel zu Spiel gedacht und nie auf die Tabelle geschaut haben. Das behalten wir so bei. (...)
Teil 2
Im Sport1-Interview äußert sich Kaiserslauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz begeistert über seinen Trainer Milan Sasic.
Von Christian Stüwe
München - Mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic ist der Erfolg zum 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt.
Nach einer verkorksten Hinrunde übernahmen Kuntz und Sasic im Frühjahr das Ruder am Betzenberg. Am letzten Spieltag konnte dann der Abstieg des Traditionsvereins in die Dritte Liga verhindert werden.
Vor der neuen Spielzeit wurde die Mannschaft umgekrempelt, zehn Spieler gingen, zehn neue kamen. Und der Start in die neue Saison ist gelungen, sieben Punkte stehen nach drei Spielen zu Buche.
Die Euphorie ist zurück
Für das Heimspiel am Freitag gegen den FC St. Pauli wurden bereits 30.000 Karten verkauft, die Euphorie ist in die Pfalz zurückgekehrt.
"Das hat die Mannschaft sich selbst erarbeitet", erklärt Kuntz im Sport1.de-Interview.
Der frühere Stürmer, der 1991 mit den "Roten Teufeln" die Meisterschaft gewann, spricht außerdem über Trainer Sasic, die Ziele des FCK sowie die regionale Konkurrenz aus Mainz, Koblenz und Hoffenheim.
Sport1: Herr Kuntz, sieben Punkte aus den ersten drei Spielen. Hätten Sie mit einem so guten Saisonstart gerechnet?
Stefan Kuntz: Man hofft immer auf einen guten Start. Es ist nicht nur, dass unter dem Strich sieben Punkte stehen. Es ist die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt. Das hat schon die eine oder andere Erwartung übertroffen.
Sport1: Was ist denn in der Mannschaft in dieser Saison konkret anders?
Kuntz: Ich denke, im gesamten Verein herrscht eine sehr gute Stimmung. Wir konnten die Euphorie aus dem Abstiegskampf der letzten Saison herüberretten. Wir haben das aufgefangen, die Fans unterstützen uns. Das überträgt sich auf die Mannschaft, die sich qualitativ auch verbessert hat. Außerdem versteht die Mannschaft Milan Sasics Maßnahmen und Ideen immer besser.
Sport1: Der Abstiegskampf hat die Mannschaft also zusammengeschweißt?
Kuntz: Da muss man ein bisschen aufpassen, schließlich haben wir zehn neue Spieler. Aber sicherlich war das eine Basis.
Sport1: Sie haben Milan Sasic bereits erwähnt. Wie groß ist sein Anteil?
Kuntz: Es fällt mir schwer, das in Prozent auszudrücken. Er ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Er hat für jeden Spieler die richtige Position gefunden und holt aus jedem momentan das Optimale raus. Besser kann ein Trainer nicht arbeiten.
Sport1: Für das kommende Spiel am Freitag gegen St. Pauli sind bereits 30.000 Karten verkauft. Spüren Sie schon wieder die Begeisterung, die den 1. FC Kaiserlautern zu großen Teilen ausmacht?
Kuntz: Das spüren wir. Das hat die Mannschaft sich selbst erarbeitet. Wir hoffen, dass diese Unterstützung Kräfte und Selbstvertrauen freisetzt und die Mannschaft dies in Leistung umwandeln kann.
Sport1: Trainer Sasic hat gesagt, dass er weder vom Auf- noch vom Abstieg reden will. Ist das Saisonziel also tatsächlich ein Platz im gesicherten Mittelfeld?
Kuntz: Im Abstiegskampf hat es sehr gut getan, dass wir einfach nur von Spiel zu Spiel gedacht und nie auf die Tabelle geschaut haben. Das behalten wir so bei. (...)
Teil 2
Gewohnt gutes und offenes Interview!
Nur bei den Aussagen über Hopp musst ich schlucken!
Nur bei den Aussagen über Hopp musst ich schlucken!
Also was er in Sachen Hoffenheim sagt, tut mir richtig weh im Herz....
Ansonsten wie immer sehr gut!
Kuntz: Mittelfristig möchten und müssen wir wieder in die Erste Liga.
das wort "muß" macht mir angst. wenns 2 mal mit dem aufstieg nicht klappt, dann wieder bzw komplett bankrott?
ich vertraue ihm ja, aber irgendwie hab ich ein wenig angst
edit: überflüssige smileys gelöscht
das wort "muß" macht mir angst. wenns 2 mal mit dem aufstieg nicht klappt, dann wieder bzw komplett bankrott?

Hm...
Daß er mit Hopp recht gut kann, war zu vermuten.
Son bißchen schlechtes Gewissen hab ich schon...
Daß er mit Hopp recht gut kann, war zu vermuten.
Son bißchen schlechtes Gewissen hab ich schon...

Wie immer klasse interview mit SK. offen und ehrlich so wie wir das wollen
, oder nicht?
Und vorallem sind da keine leeren versprechungen *daumen hoch
* ... anderst als bei seinen vorgängern
gruß Dennis
[ ohne 1 ]:P

Und vorallem sind da keine leeren versprechungen *daumen hoch

gruß Dennis

Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
hongar hat geschrieben:Kuntz: Mittelfristig möchten und müssen wir wieder in die Erste Liga.
das wort "muß" macht mir angst. wenns 2 mal mit dem aufstieg nicht klappt, dann wieder bzw komplett bankrott?![]()
nein denkt doch net so negative.. ich denk damit will er sagen das der fck einfach wieder in die erste liga MUSS weil sie dahin gehörn , ganz einfcah !ich denk da nicht an bankrot (also das meine meinung)
gruß dennisfck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
NAja, wegen seinen Äusserungen zu Hopp mach ich mir jetzt nicht ins Hemd. Wenn 18,99 wirklich ein guter Verhandlungs- und Transferpartner ist, ist das nunmal so, wieso sollte man dann etwas anderes behaupten. Und das jeder Verein froh sein könnte so einen Gönner zu haben ist ja auch nicht unwahr, ich würde mich auf über einen Gönner freuen, wenn auch nicht zwingend über so einen.
Die positiven Äusserungen bezogen sich weitestgehend auf die Transfers und das Testspiel und bei beidem kann ich sie gut nachvollziehen.
Was mich irritiert ist der Diss mit Mainz, war das verzerrte Interview nicht auch bei Sport 1?
Die positiven Äusserungen bezogen sich weitestgehend auf die Transfers und das Testspiel und bei beidem kann ich sie gut nachvollziehen.
Was mich irritiert ist der Diss mit Mainz, war das verzerrte Interview nicht auch bei Sport 1?

Es gibt immer was zu lachen.
Kuntz sieht die Sache schon realistisch in spätestens 5 Jahren wieder 1. Liga spielen zu wollen. Viele wollen das jedoch am liebsten schon nächste Saison so sehen. Weil allen einfach noch die Jahre 1996-98 im Kopf rumspuken- weil so etwas nur der FCK schaffen kann (Stolz).
Insgeheim hoffe ich das irgendwie auch aber es hat keinen geistigen Nährwert jetzt schon darüber zu spekulieren also erstmal gegen St. Pauli kämpfen !!! 

Kacktus hat geschrieben:Also was er in Sachen Hoffenheim sagt, tut mir richtig weh im Herz....
Das muss dir nicht wehtun.
Ich hab´ mich mal vor ein paar Monaten ausführlicher mit dem Thema befasst

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 163#139163
[...]"Ich glaube auch, dass unser werter VV um die Wichtigkeit des Herrn Hopp weiß. Desto näher ihn seine Sponsorengespräche an den Rhein-Neckar-Raum brachten, desto mehr spürte er die Allmacht des Herrn Hopp. Wer hier nicht die Gunst des großen Meisters besitzt, hat verloren. Sie kuschen alle vor ihm, nein sie kuscheln sogar mit ihm - bald in den feinen Sinsheimer Logen, die für die nächsten 800 Jahre ausverkauft sind.
[...]"Hoffenheim ist ein Dorf, freilich, aber es ist der Mittelpunkt eines gewaltigen Netzes, das in die Hochburgen des deutschen Fußballs bzw. der deutschen Wirtschaft führt. Sie alle gehen mit Herrn Hopp Golf spielen - Jürgen Klinsmann, Uli Hoeneß, Theo Zwanziger, Franz Beckenbauer - ich will keine weiteren Namen nennen. Vor kurzem hat Hoffenheim "TV Digital" als Trikotsponsor an Land gezogen. Na und? Wisst ihr wer hinter der TV-Zeitschrift steckt. Es ist die mächtige Axel Springer AG, die Mutter der "Bild". Man könnte die Liste endlos fortsetzen."
----------------------------------------------------------------------------
Es wäre fahrlässig, wenn SK es sich mit DH verscherzen würde.
Ich bin positiv überrascht, wie sicher sich SK in dieser Welt der Hopps und Hoeneß´ bewegt. Dass er kämpfen kann, wusste ich. Dass er ein so guter Geschäftsmann ist, nicht.
Zuletzt geändert von Marky am 11.09.2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bengalokaiserslautern hat geschrieben:Hopp??????????? Einer der unsympatischten eingebildetsten Menschen von denen ich jemals was gehört habe! Hoffenheimeinfach nur ein A... der Mann.
Kennst du ihn persönlich ?
Ich kann nicht verstehen wie so ein dummer Mensch ein solch Riesenvermögen anhäufen konnte.

Der Stefan ist so was von clever!! Hab ich nicht schon beim Interview mit DBB bemerkt. Der redet schon wie ein Politiker (Vorsicht Kurti Beck, da kommt einer). Kritik gut reden etc. pp. Der Krempel halt. Aber es passt. Gut so.
Gut ist, dass der Stefan nicht die letzten Wochen und Tage der letzten Saison aus den Augen verliert und auch nicht verlieren will. War ja auch massivst genug.
Mittelfristig heißt eigentlich ca. 5 Jahre. Aber, aber Stefan, da geht doch vielleicht noch was anderes. Ne Fahrstuhlmannschaft werden, wollen wir aber natürlich auch nicht.
Endlich einer mit Fußball- und Sachverstand!!!
Viele Grüße vom Eigelstein
Gut ist, dass der Stefan nicht die letzten Wochen und Tage der letzten Saison aus den Augen verliert und auch nicht verlieren will. War ja auch massivst genug.
Mittelfristig heißt eigentlich ca. 5 Jahre. Aber, aber Stefan, da geht doch vielleicht noch was anderes. Ne Fahrstuhlmannschaft werden, wollen wir aber natürlich auch nicht.
Endlich einer mit Fußball- und Sachverstand!!!
Viele Grüße vom Eigelstein

Hallo an alle die meinen wir können oder " sollen" erst nächstes jahr, oder in 2, oder in 5 Jahren aufsteigen.
Was soll dann anders sein? Ich glaube kaum das wir bis dahin bessere Spieler haben, denn wie es der Kiez- Trainer schon sagt;
Wir haben die " Stärkste Mannschaft der 2.Liga"!!!!!
Das meine ich auch, glaube kaum das in dieser Liga viel stärkere Spieler gibt als die wir haben und es wird es auch in ein, zwei Jahren keine geben.
Außer Bayern oder Bremen steigen ab.
Und seit der endlich erhofften systemumstellung mit 2 Spitzen u Pressing sieht das doch klasse aus.
Also, dann laßt uns doch diese Jahr aufsteigen, das kann uns auch wirtschaftlich nur gut tun, den rest macht SK.
Auch wenn wir Geld hätten glabe ich das wir eine stärker Mannschaft, wenn hätten wir auch holen sollen wenn wir 5Mio übrig hätten? Der uns auch wirklich verstärkt hätte? Stolper- Gomez?
Nee, nee das läuft schon richtig, Bayern zittert schon das sie in 2 Jahren wieder uf de Betze müsse,
Wenn wenns dieses Jahr net klappt, dann vielleicht nächstes Jahr, oder in 2, oder in 5....
Gruß an alle die unsere Mannschaft am Fr. zum Sieg schreien
Was soll dann anders sein? Ich glaube kaum das wir bis dahin bessere Spieler haben, denn wie es der Kiez- Trainer schon sagt;
Das meine ich auch, glaube kaum das in dieser Liga viel stärkere Spieler gibt als die wir haben und es wird es auch in ein, zwei Jahren keine geben.
Und seit der endlich erhofften systemumstellung mit 2 Spitzen u Pressing sieht das doch klasse aus.
Also, dann laßt uns doch diese Jahr aufsteigen, das kann uns auch wirtschaftlich nur gut tun, den rest macht SK.
Auch wenn wir Geld hätten glabe ich das wir eine stärker Mannschaft, wenn hätten wir auch holen sollen wenn wir 5Mio übrig hätten? Der uns auch wirklich verstärkt hätte? Stolper- Gomez?
Nee, nee das läuft schon richtig, Bayern zittert schon das sie in 2 Jahren wieder uf de Betze müsse,
Wenn wenns dieses Jahr net klappt, dann vielleicht nächstes Jahr, oder in 2, oder in 5....
Gruß an alle die unsere Mannschaft am Fr. zum Sieg schreien
Auch wenn ihr Euch immer und immer und immer wieder über Dietmar Hopp und Hoffenheim aufregt - es wird sich eh nix dran ändern, das ist der Lauf der Zeit. Die Allmacht solcher Menschen wird im Fußball nicht kleiner, sondern noch viel viel größer werden - siehe Wolfsburg, Ingolstadt oder im Ausland Chelsea bzw. Manchester City. Also bleibt einem, in diesem Fall Stefan Kuntz, nix andres übrig als in diesem Strom mitzuschwimmen und es sich mit solchen Leuten nicht zu verscherzen, will man mit seinem Verein was erreichen! Anscheind ist Hoffenheim bei den 2 Transfers dem FCK ja mächtig entgegen gekommen, also ganz ehrlich ich find das ne gute Sache. Wir haben zwei gute Leute aus Liga 1 bekommen und wenig dafür bezahlt. Ist doch Wurstegal ob die aus Hoffenheim sind oder aus Buxtehude. Wir hatten auch schon Spieler aus Mannheim (Teber) oder München (Jancker). Das fand ich viel viel schlimmer. Selbst bei Celtic Glasgow spielen mittlerweile Protestanten, das hätte es vor 20 Jahren auch nicht gegeben. Aber so ist halt das heutige Geschäft.
Genauso wie die Fanaktionen "Kein Kick vor Zwei" und wie sie alle heißen. Mich nervt es auch ab sonntags mittags (also mitten in der Nacht
nach Lautern zu fahren. Aber ihr werdet sehn, die Spiele werden zukünftig um 12:30 Uhr stattfinden, ob wir 500, 5000 oder 500.000 Beschwerdebriefe an die DFL und DFB schicken.....
Genauso wie die Fanaktionen "Kein Kick vor Zwei" und wie sie alle heißen. Mich nervt es auch ab sonntags mittags (also mitten in der Nacht

Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!!!
1.FCK
1.FCK
DiabloRojo hat geschrieben:Auch wenn ihr Euch immer und immer und immer wieder über Dietmar Hopp und Hoffenheim aufregt - es wird sich eh nix dran ändern, das ist der Lauf der Zeit. Die Allmacht solcher Menschen wird im Fußball nicht kleiner, sondern noch viel viel größer werden - siehe Wolfsburg, Ingolstadt oder im Ausland Chelsea bzw. Manchester City. Also bleibt einem, in diesem Fall Stefan Kuntz, nix andres übrig als in diesem Strom mitzuschwimmen und es sich mit solchen Leuten nicht zu verscherzen, will man mit seinem Verein was erreichen! Anscheind ist Hoffenheim bei den 2 Transfers dem FCK ja mächtig entgegen gekommen, also ganz ehrlich ich find das ne gute Sache. Wir haben zwei gute Leute aus Liga 1 bekommen und wenig dafür bezahlt. Ist doch Wurstegal ob die aus Hoffenheim sind oder aus Buxtehude. Wir hatten auch schon Spieler aus Mannheim (Teber) oder München (Jancker). Das fand ich viel viel schlimmer. Selbst bei Celtic Glasgow spielen mittlerweile Protestanten, das hätte es vor 20 Jahren auch nicht gegeben. Aber so ist halt das heutige Geschäft.
Genauso wie die Fanaktionen "Kein Kick vor Zwei" und wie sie alle heißen. Mich nervt es auch ab sonntags mittags (also mitten in der Nachtnach Lautern zu fahren. Aber ihr werdet sehn, die Spiele werden zukünftig um 12:30 Uhr stattfinden, ob wir 500, 5000 oder 500.000 Beschwerdebriefe an die DFL und DFB schicken.....
So wirds leider kommen.
Ich versuchs trotzdem, sonst kann ich dann auch nix gegen sagen..
Du hast recht aber wenigstens sollte man alles versuchen.
Ich verstehe die Unmutsäußerungen gegenüber Hopp überhaupt nicht, der Mann hat etwas auf die Beine gestellt. Genau wie Pablo hier geschrieben hat, dies ist das moderne Fußballgeschäft. Wir leben nicht mehr im Jahr 1954, die Zeit ist 54 Jahre fortgeschritten.
Und sind wir doch ehrlich und gestehen uns ein, hätte Herr Jäggi damals 100 Millionen in unseren Verein finanziert, hätten wir ihn sicherlich nicht abgewiesen!!! Aber der Sanierer hat ja ganz selbstlos nur kassiert(WM 2006).
Die Tradition mimmt uns keiner, aber die Zukunft.....
Freue mich heute auf St. Pauli, die Entzugserscheinungen werden behoben. S_I_E_G
VIVA FCK
Auf ein Neues
Und sind wir doch ehrlich und gestehen uns ein, hätte Herr Jäggi damals 100 Millionen in unseren Verein finanziert, hätten wir ihn sicherlich nicht abgewiesen!!! Aber der Sanierer hat ja ganz selbstlos nur kassiert(WM 2006).
Die Tradition mimmt uns keiner, aber die Zukunft.....
Freue mich heute auf St. Pauli, die Entzugserscheinungen werden behoben. S_I_E_G
VIVA FCK
Auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
[quote="fckmatze"]Hallo an alle die meinen wir können oder " sollen" erst nächstes jahr, oder in 2, oder in 5 Jahren aufsteigen.
Gruß an alle die unsere Mannschaft am Fr. zum Sieg schreien[/quot
Positiv denken, genau so ist es richtig, daß freut unsere Profis.
Ich hoffe du steckst die ewigen "Realisten" an...
SIEG 10 Punkte
Gruß an alle die unsere Mannschaft am Fr. zum Sieg schreien[/quot
Positiv denken, genau so ist es richtig, daß freut unsere Profis.
Ich hoffe du steckst die ewigen "Realisten" an...
SIEG 10 Punkte
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
Die Fragestellung sind zu allgemein gehalten, daher lassen sich die Antworten von SK fast schon ableiten.
Die Fragestellung von dem DBB-Interv. mit SK war viiiiiiiieeeeeeeeell
besser.
Die Fragestellung von dem DBB-Interv. mit SK war viiiiiiiieeeeeeeeell
besser.

Ich mag auch nicht Hoffenheim und das wofür es steht... es ist mir zuwider, da es "meinen" Sport kaputt macht.
ABER!!!
Wenn unser großer Oberboss - Ohnekohle mit Herrn Hopp kuscheln möchte und für uns dann das eine oder andere Milliönchen rausspringt bzw 1-3 neue Spieler. So werde ich das als gute Tat des Herren Hopp bewerten und er wird somit dann einen Teil seiner Sünden vor der Himmelspforte erlassen bekommen.
Es ist doch auch so, dass Hopp den FCK mag und gerne selbst hier eingestiegen wäre. Es ist nicht passiert und jetzt müssen alle mit der Situation leben.
Ich honoriere die Arbeiten unseres VV und klatsche gerne Beifall, wenn einer unserer Rundeinseckigebringer wieder mal zugeschlagen hat. Definitiv werde ich aber keinen Beifall für Herr Hopp klatschen - ich werde ihn aber auch nicht als Arschloch oder Sohn einer H... beschimpfen - so wie es viele andere auch getan haben.
Ich finde das unter aller... naja lassen wir das. Hurra auf Stefan!
ABER!!!
Wenn unser großer Oberboss - Ohnekohle mit Herrn Hopp kuscheln möchte und für uns dann das eine oder andere Milliönchen rausspringt bzw 1-3 neue Spieler. So werde ich das als gute Tat des Herren Hopp bewerten und er wird somit dann einen Teil seiner Sünden vor der Himmelspforte erlassen bekommen.
Es ist doch auch so, dass Hopp den FCK mag und gerne selbst hier eingestiegen wäre. Es ist nicht passiert und jetzt müssen alle mit der Situation leben.
Ich honoriere die Arbeiten unseres VV und klatsche gerne Beifall, wenn einer unserer Rundeinseckigebringer wieder mal zugeschlagen hat. Definitiv werde ich aber keinen Beifall für Herr Hopp klatschen - ich werde ihn aber auch nicht als Arschloch oder Sohn einer H... beschimpfen - so wie es viele andere auch getan haben.
Ich finde das unter aller... naja lassen wir das. Hurra auf Stefan!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Sehr schönes Interview und man sieht mal wieder, dass Stefan Kuntz nicht nur rumlabert sondern auch wirklich mal Antworten gibt! nicht so wie andere Leute die wir kennen!
zum Thema Hopp was SK anspricht muss ich sagen, er hat doch absolut recht? ich meine, ich bin wirklich alles andere als ein Befürworter des "Projekts"18,99 €... Aaaaber!
Was Stefan sagt ist ja, jeder Verein würde sich so einen GÖNNER wünschen! und das ist ja prinzipiell absolut richtig! ich mein überlegt mal! Hopp pumpt Geld da rein, hat NULL Mitspracherecht was Transfers oder die Mannschaftsaufstellung angeht! was will ein Verein mehr? klar muss da irgendwann auch mal wieder Geld zurückkommen, aber jetzt überlegt mal, WIR hätten so einen Geldgeber! Wir haben eine funktionierende Vereinsführung die weiß was sie tut und einen Trainer der sein Fach versteht! jetzt kommt einer und schießt ordentlich Kohle in den Verein! mit der Kompetenz mit der wir momentan Aufwarten können, wären wir nächstes Jahr in Liga eins!
zum Thema Hopp was SK anspricht muss ich sagen, er hat doch absolut recht? ich meine, ich bin wirklich alles andere als ein Befürworter des "Projekts"18,99 €... Aaaaber!
Was Stefan sagt ist ja, jeder Verein würde sich so einen GÖNNER wünschen! und das ist ja prinzipiell absolut richtig! ich mein überlegt mal! Hopp pumpt Geld da rein, hat NULL Mitspracherecht was Transfers oder die Mannschaftsaufstellung angeht! was will ein Verein mehr? klar muss da irgendwann auch mal wieder Geld zurückkommen, aber jetzt überlegt mal, WIR hätten so einen Geldgeber! Wir haben eine funktionierende Vereinsführung die weiß was sie tut und einen Trainer der sein Fach versteht! jetzt kommt einer und schießt ordentlich Kohle in den Verein! mit der Kompetenz mit der wir momentan Aufwarten können, wären wir nächstes Jahr in Liga eins!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Nicht sonderlich tiefgreifend...ab jetzt sollten unsere DBB-Spezis alle Interviews bundesweit führen,dann kommt wenigstens was bei rum 

Warum so lange warten - ich halte die 2. Liga in diesem Jahr nicht so stark, wie die Letzte! Also so leicht wie dieses Jahr haben wir es nicht aufzusteigen! Jetzt kommen natürlich alle Pessimisten aus den Löchern, und sagen wir sollen die Bälle flach halten! Bleibt in den Löchern! Think Big (Denke groß) nur wer an das Große glaubt kann es erreichen (Klinsmann hat dies auch von dem großen Motivationstrainer "Brian Tracy" kopiert).
Wenn Ihr mal ein gutes Buch lesen wollt dann kauft euch "Thinking Big/ Brian Tracy"! Oder mein Buch "In the line of power/ Swen-William Bormann(mastermindswen)" bei Ebay.

hongar hat geschrieben:Kuntz: Mittelfristig möchten und müssen wir wieder in die Erste Liga.
das wort "muß" macht mir angst. wenns 2 mal mit dem aufstieg nicht klappt, dann wieder bzw komplett bankrott?![]()
Dazu hat SK doch schonmal was gesagt.
Ein Verein wie der FCK gehört in die 1. Liga, wahrscheinlich hat er das gemeint.
Und das es Finanziell wegen Stadionruückauf etw. besser geht, sollte der Verein auch in die erste Liga, so sollte das verstanden werden.
Was so alles in einen Satz interpretiert werden kann...
Grundsätzlich wird es KEINE andere Möglichkeit für den FCK geben, als mittelfrisitg wieder in der 1. Liga spielen zu MÜSSEN.
Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Frage ist, schaffen wir es dieses Jahr, und, viel wichtiger, bringt uns das was dieses Jahr?
Ich denke, ja. Schon alleine der Fakt, erste Liga in KL zu sehen, mit der Art wie der Betze scheinbar wieder zusammen wächst, kann ungewöhnliches Potenzial hervorrufen.
Wir sind dieses Jahr schon ein wenig wie Phönix aufgestiegen, was könnte SK erreichen, wenn etwas mehr Geld im Säckel ist und wir eine Liga höher spielen würden?
Ausserdem ist ihm dieses Kunststück mit Bochum geglückt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der VFL Bochum mit seinen rd. 2o.ooo Zuschauern eine viel bessere Ausgangsposition hatte....
Nicht zuletzt können wir uns eine Arroganz des Nicht-Aufsteigen-wollens vielleicht gar nicht leisten. Wer weiß, wenn wir wirklich bis zum Ende oben mitspielen, wie der Kader nach der Runde aussieht? Wie lange kann man einen Dick, Amedick, Dzaka und vielleicht sogar JEndrisek in der 2. Liga halten? Nur für gute Worte werden die auch nicht bleiben...
Also, meine Meinung steht, ich erwarte nicht das wir aufsteigen (wäre ja auch vermessen), aber träumen tue ich davon. Und wenn es so kommt, wird alles gut...
Und wenn wir erst nächstes Jahr aufsteigen, auch gut...
Grundsätzlich wird es KEINE andere Möglichkeit für den FCK geben, als mittelfrisitg wieder in der 1. Liga spielen zu MÜSSEN.
Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Frage ist, schaffen wir es dieses Jahr, und, viel wichtiger, bringt uns das was dieses Jahr?
Ich denke, ja. Schon alleine der Fakt, erste Liga in KL zu sehen, mit der Art wie der Betze scheinbar wieder zusammen wächst, kann ungewöhnliches Potenzial hervorrufen.
Wir sind dieses Jahr schon ein wenig wie Phönix aufgestiegen, was könnte SK erreichen, wenn etwas mehr Geld im Säckel ist und wir eine Liga höher spielen würden?
Ausserdem ist ihm dieses Kunststück mit Bochum geglückt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der VFL Bochum mit seinen rd. 2o.ooo Zuschauern eine viel bessere Ausgangsposition hatte....
Nicht zuletzt können wir uns eine Arroganz des Nicht-Aufsteigen-wollens vielleicht gar nicht leisten. Wer weiß, wenn wir wirklich bis zum Ende oben mitspielen, wie der Kader nach der Runde aussieht? Wie lange kann man einen Dick, Amedick, Dzaka und vielleicht sogar JEndrisek in der 2. Liga halten? Nur für gute Worte werden die auch nicht bleiben...
Also, meine Meinung steht, ich erwarte nicht das wir aufsteigen (wäre ja auch vermessen), aber träumen tue ich davon. Und wenn es so kommt, wird alles gut...
Und wenn wir erst nächstes Jahr aufsteigen, auch gut...
Wie schon einige Vorscheiber meinen, finde ich das Interview von DBB auch wesentlich tiefgehender. Aber dennoch interessantes Interview. Was Hopp angeht: Es ist schwer zu akzeptieren, wenn der eigene, traditionsreiche Verein in finanzielle Schieflage gerät und sich extrem bemühen muss, um zu überleben, auf der anderen Seite ein Dorfclub mal eben so an uns vorbeizieht und durch einen einzelnen Gönner in diese Position geraten ist. Man hat das Gefühl, das sei unfair und keine Eigenleistung der Hoffenheimer.
Aber wenn man sich ehrlich hinterfragt, ist bei der Abneigung gegen Hopp wohl auch viel Neid von unserer Seite dabei. Mir geht es auch auf den Keks, daß die jetzt in der ersten Liga sind und wir noch nicht. Aber es gilt das, was Kuntz sagte: Jeder wäre froh, so einen Gönner zu haben. Wer hätte denn, als es richtig brenzlig war bezüglich der Lizenz und Hopp hätte uns Geld angeboten, "nein" gesagt?
Und bei einem bin ich mir sicher: Hopp mit einem Bonzen wie Abramowitsch zu vergleichen, wie das schon an anderer Stelle getan wurde, ist nicht richtig. Hopp legt wert auf Förderung der Jugend, will Strukturen und Netzwerke schaffen, die sich irgendwann auch selbst tragen. Das was Hopp tut, hat Substanz.
Und schließlich leben auch wir beim FCK von Geldgebern.
Aber wenn man sich ehrlich hinterfragt, ist bei der Abneigung gegen Hopp wohl auch viel Neid von unserer Seite dabei. Mir geht es auch auf den Keks, daß die jetzt in der ersten Liga sind und wir noch nicht. Aber es gilt das, was Kuntz sagte: Jeder wäre froh, so einen Gönner zu haben. Wer hätte denn, als es richtig brenzlig war bezüglich der Lizenz und Hopp hätte uns Geld angeboten, "nein" gesagt?
Und bei einem bin ich mir sicher: Hopp mit einem Bonzen wie Abramowitsch zu vergleichen, wie das schon an anderer Stelle getan wurde, ist nicht richtig. Hopp legt wert auf Förderung der Jugend, will Strukturen und Netzwerke schaffen, die sich irgendwann auch selbst tragen. Das was Hopp tut, hat Substanz.
Und schließlich leben auch wir beim FCK von Geldgebern.
60 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg