Forum

Druck statt Freude: Nicht alle gehen Anfangs Weg mit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

In der Hinrunde hat man gesehen, dass wir uns nach vorne kombinieren können. Ein toller Fortschritt gegenüber der letzten Saison. Das klappt gar nicht mehr (Ausnahme 2. HZ gg. Nürnberg). Was die Mannschaft seit einigen Spielen wieder macht ist überwiegend hoch und weit auf Ache. Das hat schon letzte Saison nicht gut geklappt. Von den Flügeln kommt auch sehr wenig.
Kurzum: Die Mannschaft ist wieder in den selben Fußballstil wie letztes Jahr verfallen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Naja, dass es unruhig ist, spürt ja jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Von daher kann man das jetzt nicht so einfach weiterlaufen lassen.

Wenn man intern der Meinung ist, dass man die Brechstange auspacken will, dann werden wir das schon mitkriegen. Wenn man sich aber anders entscheidet, brauchts ein Statement von Hengen um mal klar zu machen was Sache ist.

Punkt 1. Wir haben bis hierhin eine gute Saison gespielt.
Punkt 2. Wir haben nichts zu verlieren, aber wir wollen und werden alles dafür tun, um in den letzten 4 Spielen Platz 3 zu erreichen und die Saison zu vergolden.

Mannschaft und Trainer den Rücken stärken und das Umfeld dazu auffordern im Finish an einem Strang zu ziehen.

Einfach mal klar formulieren was man will und nicht dieses Geeiere was da ein jeder von sich gibt.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

ks_969 hat geschrieben: Die Sportliche Führung des FCK inklusive der Investorengruppe hatte scheinbar die sportliche Ambition, die gute Ausgangslage zu nutzen, um oben anzugreifen. Somit erklären sich auch die Verstärkungen aus der Bundesliga die man nur leihen konnte. Eine Mannschaft die ich längerfristig aufbauen will, verstärke ich in der Winterpause nicht ausschließlich mit Leihspielern bei denen ich keine Kaufoption habe.
Bei allem Respekt, natürlich, was denn sonst :wink:
Ich bin zwar kein Investor oder Verantwortlicher, aber das ist doch völlig verständlich und normal. Aus Unternehmerischer, Verantwortlicher und rein sportlicher Sicht. Das wird doch jeder tun oder etwa nicht?
Fatal wäre das nicht zu tun und die Saison austrudeln zu lassen. Ich bin da voll bei Hengens Aussage.
Und mental bei den geleisteten Darbietungen maximal shocked.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ks_969

Beitrag von ks_969 »

@ Schulbu_1900

Natürlich ist das verständlich und Normal. Und ich bin da auch voll bei Hengen. Daher ist es doch umso verwunderlicher wie der Trainer ins Mikrofon spricht und welche Ansicht er dazu hat. Das passt doch nicht zusammen.
1.FCK - Unzerstörbar
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@ks_969
Dann reden wir ja vom gleichen :prost:
Erklären kann ich es mir ebenso nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Wenn man das so liest die Tage, könnte man denken die Leute um den FCK haben absolut nichts dazu gelernt.

Man könnte meinen Markus Anfang hat gegen die letzten Partien alleine auf dem Platz gegen die Gegnermannschaften gestanden.

Das führt garantiert nicht zum Erfolg, das erkennt sogar ein Leihe.

Die Spieler auf dem Platz sind Menschen, jeder macht Fehler große oder kleine nur Du machst keine.....
Denkt mal darüber nach ob ihr euch beim FCK überhaupt zuhause fühlt.

Wir haben so viele Spieler im Kader die darauf brennen, die aber keiner mehr auf dem Schirm hat.
Es ist ein Prozess sich immer stetig weiter zu entwickeln.

Ihr könnt weiterhin am Aufstieg festhalten, ich werde ihn feiern wenn es soweit ist.

Nur der FCK :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Betzegeist hat geschrieben:Naja, dass es unruhig ist, spürt ja jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Von daher kann man das jetzt nicht so einfach weiterlaufen lassen.

Wenn man intern der Meinung ist, dass man die Brechstange auspacken will, dann werden wir das schon mitkriegen. Wenn man sich aber anders entscheidet, brauchts ein Statement von Hengen um mal klar zu machen was Sache ist.

Punkt 1. Wir haben bis hierhin eine gute Saison gespielt.
Punkt 2. Wir haben nichts zu verlieren, aber wir wollen und werden alles dafür tun, um in den letzten 4 Spielen Platz 3 zu erreichen und die Saison zu vergolden.

Mannschaft und Trainer den Rücken stärken und das Umfeld dazu auffordern im Finish an einem Strang zu ziehen.

Einfach mal klar formulieren was man will und nicht dieses Geeiere was da ein jeder von sich gibt.
gebe dir völlig recht, der Verein soll uns mal transparent "reinen Wein" einschenken über Ziele und Transfergerüchte (gerne auch zum Stadionthema) bzw. die Journalisten sollten mal konkret nachfragen und sich nicht abkochen lassen...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Naja, Transfergerüchte sind nun mal Transfergerüchte. Die wird es immer geben und man kann nicht alles kommentieren.

Aber es braucht eine konkrete Ansage für das Saisonfinale. Nicht dieses Wischi-Waschi von wegen "wir dürfen die Saison nicht austrudeln lassen", "wir wollen besser werden" usw.

Es braucht ein Ziel hinter dem sich alle versammeln können und müssen. Mannschaft, Trainer, Clubführung und Fans. Blast endlich zur Attacke! Wir haben überhaupt nichts zu verlieren. Gemeinsam haben wir die Chance das Momentum nochmal zu drehen, aber das lässt sich nicht drehen, wenn man alles so weiterlaufen lässt wie die letzten 2-3 Wochen.
yamyam

Beitrag von yamyam »

Mike140510 hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun wenn man eine Dreiviertel Saison lang oben mit spielt muss man einfach mal schauen oder besser gesagt daransetzen mehr zu wollen und nicht einfach eine gute Saison ausrufen und sich damit zufrieden geben. Egal ob man das nicht erwartet hat oder nicht kann man nicht so unprofessionell sein und sich hinstellen und sagen die jungs haben jetzt schon eine gute Saison gespielt. Man muss das Beste daraus holen ob der Aufstieg klappt oder nicht aber so ein verhalten kann ich nicht nachvollziehen wirklich. Der Trainer stellt die Mannschaft und hat die letzten drei Spiele so aufgestellt und sieht seine eigene Fehler nicht ein.
Also ich bin dafür, dass wir uns umgehend bei ALLEN Fußballfans und auch bei allen aktuellen Vereinen der 2. Bundesliga und auch bei unserem Trainer vollumfänglich entschuldigen, dass wir mehrfach (wenn auch nur kurz) Tabellenführer waren bzw. in den TOP3 mitgespielt haben! Wer noch?

Was erlauben wir uns da eigentlich?
DAS WAR DOCH GAR NICHT GEPLANT!

Wer jetzt nicht grinst oder lacht, sollte mal Ironie googlen!
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

natürlich soll man nicht jedes Transfergerücht kommentieren. Vereinsmanagement kommt grundsätzlich nicht mit grundsätzlichen/pauschalen Haltungen aus, sondern muss situativ und flexibel auf aktuelle Themenkomplexe reagieren. Unser Themenkomplex lautet akut: Wir laufen große Gefahr dass uns die gesamte Saison um die Ohren fliegt und alles was aufgebaut wurde wieder einstürzt- deshalb bin ich der Meinung in diesem konkreten Fall zu diesem konkreten Zeitpunkt der Saison sollte man sich äussern. Entweder Hengen oder Klos. Aber das muss jeder selbst entscheiden... ich bin halt von meiner Natur her keiner der Themen aussitzt, bei mir gäbs verbale Gegenwehr. Ist auch nicht immer richtig/sinnvoll--- alles nicht so einfach :love: :teufel2: 8-)
Antworten