Forum

Zieht der 1. FC Köln die Ausstiegsklausel und verpflichtet Ragnar Ache vom FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Beiträge: 27210
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Zieht der 1. FC Köln die Ausstiegsklausel von Ragnar Ache?

Transfergerüchte-Reporter Florian Plettenberg von "Sky" berichtet von einem Interesse des 1. FC Köln an Ragnar Ache. Bereits vor ein paar Tagen hatte der Pay-TV-Sender gemeldet, dass der Top-Torjäger des 1. FC Kaiserslautern im Sommer angeblich per Ausstiegsklausel für unter fünf Millionen Euro wechseln könnte. Die "Bild" hat heute ergänzend über eine Summe "zwischen 3,5 und 4,5 Millionen Euro" spekuliert.
Sky / Florian Plettenberg (übersetzt von englisch in deutsch) hat geschrieben:EXCL | 1. FC Köln hat für den Sommer ernsthaftes Interesse an Ragnar Ache! Ache hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag – der 26-jährige Top-Torjäger des Zweitligisten Kaiserslautern kann diesen Sommer für unter 5 Millionen Euro wechseln! Der FC wäre im Falle eines Aufstiegs eine konkrete Option. Sein langfristiger Traum bleibt, eines Tages in der Premier League zu spielen.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg
Bild hat geschrieben:(...) Denn nach BILD-Informationen beträgt die festgeschriebene Ablösesumme bei der Ausstiegsklausel in diesem Sommer zwischen 3,5 und 4,5 Millionen Euro. (...)

Quelle: Bild
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Ragnar Ache zum 1. FC Köln?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: [url=hhttps://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/profil/spieler/416380]Ragnar Ache / 1. FC Kaiserslautern[/url]


Ergänzung, 21.05.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Ache-Wechsel nach Köln noch nicht sicher - Auch Italien oder England als Optionen?

Der von manchen Medien und Fans kolportierte Wechsel von Ragnar Ache zum 1. FC Köln ist noch nicht fix, meldet heute der "Kicker". Für den Torjäger des 1. FC Kaiserslautern, dessen festgeschriebene Ablösesumme diesen Sommer nach DBB-Informationen bei 4,5 Millionen Euro liegt, stünden demnach auch Optionen in Italien oder England im Raum. Dass Ache und sein Berater die Ausstiegsklausel im eigentlich noch bis 2026 laufenden Vertrag ziehen, wird indes von niemandem mehr angezweifelt. Der FCK könnte einen Wechsel dementsprechend nicht verhindern, so wie er es vergangene Saison bei den Anfragen von Union Berlin (im Sommer) und im Winter (von Como 1907) noch getan hatte..
Kicker hat geschrieben:(...) Eine Einigung gibt es allerdings noch nicht: Ache verfügt in Kaiserslautern nach kicker-Informationen über eine Ausstiegsklausel zwischen 4 und 5 Millionen Euro. Viel Geld für den gerade erst finanzielle sanierten FC, die Ablöse könnte der Klub inzwischen allerdings wieder stemmen. Köln ist dabei aber nicht der einzige Interessent: Auch in England und Italien gibt es Optionen für Ache - die im Zweifel sogar finanzstärker sind als der FC. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schobbe77
Beiträge: 285
Registriert: 21.05.2013, 10:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Gegen wen spielen wir am letzten Spieltag?

Clever von Köln. Clever auch von Schalke.
Die Unruhe ist jetzt überall drin bei uns.

Unfassbar die festgeschriebene Ablösesumme, sollte die stimmen....

Drei Punkte hinter dem Relegationsplatz sollten die jetzt auftauchenden Nebengeräusche unbedingt beendet werden.
ExilDeiwl
Beiträge: 7452
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, und der Preis des größten Unruhestifters geht diesmal nicht an den B..D-Fuzzi sondern an Plettenberg. Glückwunsch! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Plettenberg ist eine Figur, die es früher nicht gegeben hätte - und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte sich der Fußball nie auch nur annähernd in diese Richtung entwickelt.

Es ist nun aber mal so gekommen - und da macht dieser Plettenberg keine allzu schlechte Arbeit iSv. meist gut informiert zu sein.

Unruhe zu stiften kann man ihm da schlecht vorwerfen.


Es gilt das Maximum aus den letzten 4 Spielen zu holen - dann weiß man an welchem Tisch man essen kann.
wernerg1958
Beiträge: 1088
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Daß Ragnar im Sommer geht war bzw.ist ja schon lange kein Geheimnis. Was er an Ablöse bringt ist noch etwas unklar wird auch nie sicher mitgeteilt werden. Wo er hingeht ist dabei völlig egal. Vielmehr ist wichtig wer noch geht/gehen will/muss. Und die Spekulationen um den Abgang des Trainers. Diese Personalie ist vorrangig klar zu haben.
Anweb64
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2018, 17:17

Beitrag von Anweb64 »

Alle Meldungen des heutigen Tages haben das Potenzial den Frustpegel nach dem Braunschweig Spiel weiter zu erhöhen
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Das Ache geht?
Okay.
Wenn er ablösefrei gehen würde?
Ärgerlich aber wäre halt der Fluch eines auslaufenden Vertrages.
Aber nach Tomiak für läppische 300.000 ziehen zu lassen, Ache für einen Spottpreis von 3,5 zu verlieren würde mich schon wurmen. Selbst 4,5 sind lächerlich wenig.
Wenn man solche Spieler verkauft müsste man eigentlich auch mal echten Profit rausschlagen können. Für beide zusammen sollte man eigentlich eher 15 Millionen rausschlagen als nicht mal 5.
Selbst wenn wir die komplette Summe von beiden Ablösen zusammmen in den Kader reinvestieren würden - was ja bekanntlich nie geschieht, weil Löcher zu stopfen sind - dann kann man sie doch nie im Leben 1:1 ersetzen.
Und nein: Bauer für ein halbes Jahr auszuleihen ist KEIN (Tomiak-)Ersatz.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

Meine Herrn, das hier immer noch Manche mit Tomiak kommen: Der Mann ist überbewertet und fehlt uns nicht. Mit ihm wären wir nicht besser dran jetzt. Er wollte safe weg und war im Sommer ablösefrei, da nimmt man halt die paar Hunderttausend. Unsere Verhandlungsposition war nicht besonders gut, denn Hannover hatte ihn sicherlich schon fix, sodass wir nur an die verkaufen konnten...jetzt lasst es doch mal gut sein. 3,5 Jahre hat er uns weitergeholfen und am Ende noch etwas Kohle gebracht-ist doch in Ordnung...

Zu Ache: Selbst wenn das mit den ca. 5Milionen fester Ablöse stimmt, selbst dann war der Ache -Transfer doch ein absoluter Erfolg!!! Er hat viele Tore gemacht und bringt am Ende noch mehrere Milionen- was gibt es da zu meckeren?! Ihr könnt euch sicher sein, wenn es denn stimmt, dann hätten wir ihn anders gar nicht bekommen!!! und so kann man dann nach 2 Jahren sagen: 30 Tore und ca. 5 Millionen- alles in Butter :wink: :)

Aber klar: wenn wir 7-10 Millionen bekommen können, nehme ich die auch

Ihn im Winter nicht abzugeben war richtig, wir wollten die Aufstiegschance wahren, also musste er bleiben! Basta.... ist doch schön dass wir nicht verkaufen müssen, wenn wir nicht wollen....

Zu Köln: Mir ist es sowas von egal wo er hin wechselt, es ist sein Leben. Ich wünsche ihm nur das Beste und ich denke es wird England und nicht Rheinland...
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich habe Tomiak nur als Beispiel genommen dass die Strategie "Leute für wenig Geld kaufen, auszubilden und für viel Geld zu verkaufen" nur dann aufgeht, wenn man sie nicht verscherbelt.
Und Ache für weniger als 5 Millionen ziehen zu lassen wäre schon schmerzhaft weil man ohne die Klausel locker das Doppelte rausschlagen könnte. Zudem müssen wir an die Frankfurter auch was abgeben.
Nächste Transferperiode brauchen wir jeden Cent um eine Chance für den Klassenerhalt zu haben.

Indes glaube ich dass wir mit Bauer-Sirch-Tomiak eine Dreierkette hätten, die sicherlich ein paar Gegentore weniger geschluckt hätten. Und Tomiaks Torgefährlichkeit bei Standards wird scheinbar auch vergessen. So ein zusätzlicher kopfballgefährlicher Spieler neben Ache in der Box hätte uns eventuell in ein paar Spielen in der Rückrunde geholfen.
Und da wird auch ein anderer Fehler deutlich. Man kann keinen Abwehrchef verscherbeln und durch einen Leihspieler ersetzen, der zudem nicht einmal ein Upgrade darstellt. Das Bauer in irgendeiner Form besser als Tomiak sein sollte, hätte ich nämlich auch nicht gesehen.
Aber das geht langsam am Thema vorbei...

Fakt ist:
Nächste Saison wird schon so oder so schwer genug.
Und es kann nicht sein dass wir unser Tafelsilber verscherbeln müssen und dann dennoch Transferminus haben, weil wir so viel Kohle investieren müssen, um eine Truppe zusammenzukaufen, die eine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Sich nur auf die Ablösefreien, Billigtransfers aus niedrigeren Ligen und weiter Leihen zu verlassen wird höchstwahrscheinlich nicht gut gehen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Schobbe77 hat geschrieben:Gegen wen spielen wir am letzten Spieltag?

Clever von Köln. Clever auch von Schalke.
Die Unruhe ist jetzt überall drin bei uns.

Unfassbar die festgeschriebene Ablösesumme, sollte die stimmen....

Drei Punkte hinter dem Relegationsplatz sollten die jetzt auftauchenden Nebengeräusche unbedingt beendet werden.
Ach das sind alles Verschwörungstheorien :lol:
Nee im Ernst ist schon sehr skurril das Ganze :nachdenklich:
Doppelsechs
Beiträge: 761
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

ich glaube nicht, dass sich für uns am letzten Spieltag noch was wichtiges entscheiden wird, maximal ob wir 5. oder 7. werden.
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, und der Preis des größten Unruhestifters geht diesmal nicht an den B..D-Fuzzi sondern an Plettenberg. Glückwunsch! :daumen:

Plettenberg ist Journalist und macht nur seinen Job. Sein Job ist nicht zum Wohle eines Vereins wissen nicht zu melden. Wenn die ablöse stimmt was soll man dazu sagen. Kein Wunder das Ache hohe Gehaltanforderungen hatte in der Winterpause wenn er wusste er kann im Sommer für 3,5-4mio gehen und ein üppiges Handgeld kassieren.

Aber da es seit langer Zeit bekannt ist das ACHE spätestens im Sommer geht hoffe ich mal das die Vereinsführung ihren Job gemacht hat und Ersatz in der Hand hat.
ExilDeiwl
Beiträge: 7452
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, mir ist schon klar, dass das insbesondere zu Plettenbergs Job gehört. Und es scheint halt, als hätte er Lautern gerade ins Visir genommen, wo jetzt eh schon Unruhe da ist. Eigentlich hätte ich diesen Post gar nicht absetzen dürfen, gestern war ich davon zu genervt. Gelobe Besserung.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Finde die festgeschriebene Ablösesumme für einen Spieler, der bei seinen vorherigen Stationen nicht grade durch Konstanz und Verletzungsfreiheit aufgefallen war, nicht zu niedrig angesetzt, sondern aus damaliger Sicht eher angemessen.

Mit dem nach Abtreten an Frankfurt verbliebenen Rest ließe sich so mancher guter Stürmer nach Lautern locken. Auch da mache ich mir keinen Kopf. Es ist eher die Sorge, dass wir bei der Auswahl nicht glücklich sein könnten.

Zawada würde ich einen Karrieresprung noch mal zutrauen. Wäre für mich erste Alternative.
Cogito, ergo sum!
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

ich glaube nicht das wir mit Tomiak-bauer-Sirch weniger Tore geschluckt hätten. Mir ist es auch neu, dass Tomiak unser Abwehrchef gewesen sein soll. Das wir die Strategie fahren "Leute ausbilden und teuer verkaufen" wäre mir ebenfalls neu; klar versucht man es, aber das wir hier diesbezüglich ne Metastrategie hätten sehe ich nicht....
...viele haben ja Angst vor nem Abstieg nächste Saison: Auch das sehe ich nicht, wir sind nun etablierter Zweitligist, haben (strukturellen und sportlichen) Vorsprung vor Teams wie Cottbus, saarbrücken ,Dresden, Braunschweig, Bielefeld (selbst mit deren Pokal-Millionen) oder Fürth ... was das angeht mache ich mir keine Sorgen
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Ragnar Ache wäre bekanntlich schon diesen Winter in die Serie A gewechselt - für angeblich mehr als 5 Millionen ((Quelle).

Man kann nur orakeln, aber eventuell war die Ausstiegsklausel das Zuckerl dafür, dass Ache eben nicht mitten in der Saison zu einem anderen Verein geht.

Für mich ist die Essenz des Ganzen, dass unser bester Torschütze eher nicht beim 1. FCK bleiben will. Die Initiative geht also stark von Ache und seinen Beratern aus. transfermarkt.de schreibt:
[...] Beim FCK sei man nach wie vor gewillt, mit Ache zu verlängern, für den Spieler sei dieses Szenario den Berichten zufolge aber ausgeschlossen. Ein Transfer nach Köln könnte im Falle eines Aufstiegs der Struber-Elf zur Option für den umworbenen Angreifer werden. [...]
(Quelle)

Ich hoffe, dass das ganze Rauschen im Blätterwald mit Gerüchten zu einer Trennung von Markus Anfang und Ragnar Ache keinen zu großen Einfluss auf die kommenden vier Partien haben wird. Die letzten drei Partien sah ich in Ragnar Ache nicht den Spieler, von dem der weltberühmte Ruck durch die Mannschaft ging, nein, gegen Nürnberg sah ich ihn eher dahingehend als Problem, weil der Rest des Teams krampfhaft versuchte ihn in Szene zu setzen anstatt selber initiativ zu werden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Betzegeist
Beiträge: 2944
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Durch die nun bekannt gewordene AK, die nichtmal annähernd seinem Marktwert entspricht, wird nochmal deutlich was spätestens ab der Winterpause das interne Ziel war.

Man hat bewusst auf eine deutlich höhere Ablöse verzichtet, als nun im Sommer zu erzielen ist, um im Aufstiegskampf mitzumischen. Kein Wunder, dass da im Hintergrund der Baum brennt.
ExilDeiwl
Beiträge: 7452
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Das ist zwar immer noch Spekulation, aber ja, so würde ich das auch bewerten. Und war auch im Winter schon meine Denkweise: Ache ist Torelieferant und wenn uns der Aufstieg mit ihm gelingen sollte, dass wäre der entgangene Transfererlös um ein Vielfaches wieder reingeholt. Und das könnte auch eine Forderung der Investoren gewesen sein (Spekulation!), die ja scheinbar aktuell ziemlich Druck machen (wieder Spekulation, genährt durch die Hinweise vom geschätzen und gut informierten @Miggeblädsch). Das ergäbe schon ein stimmiges Bild.

Dass Ache und nach der Saison verlässt, wenn wir nicht gerade aufsteigen - auch für mich eigentlich naheliegend. Diese Ausstiegsklausel in der Höhe wäre natürlich schmerzhaft. Falls es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, wäre das wohl eine teure Wette gewesen. Aber manchmal musst Du in dem Geschäft eben auch zocken. Ich würde Hengen daraus nicht einmal einen Strick drehen, im Gegenteil. Es zu versuchen, in dieser Saison aufzusteigen, war eine einmalig gute Gelegenheit, für die man eine Menge tun muss. Dass es dennoch nicht sicher / planbar ist, aufzusteigen? Eine Binsenweisheit.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Wenn man 1+1 addieren kann muss das so gwesen sein. Realistisch gesehen ist die Chance durch, ich glaube nicht mehr dran.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Es passt halt irgendetwas aktuell nicht so ganz zusammen. Auf der einen Seite hat man einen Trainer, der die Saison schon am 29. Spieltag zum Erfolg erklärt, man gibt in der Winterpause den stabilsten Innenverteidiger aufgrund des kurzen Restvertrages ab - auf der anderen Seite tätigt man dann aber kufrzstig ambitionierte Leihgeschäfte und bringt hohen einstelligen Millionen Transfer mit Ache nicht über die Bühne.

Ist als Außenstehender bei den ganzen Mediengerüchten immer schwierig einzustufen wo die Wahrheit nun genau liegt, aber aktuell könnte ich eine gewisse interne Unruhe nachvollziehen. So richtig wie eine stringente saisonübergreifende Strategie wirkt es nicht wirklich.

Aber vielleicht löst sich das auch noch alles zufriedenstellend auf.
ExilDeiwl
Beiträge: 7452
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Also ich kann schon verstehen, wenn man nach außen hin den Ball etwas flacher halten möchte. Das könnte man durchaus als Kommunikationsstrategie bezeichnen. Die müsste dann allerdings mit allen Handelnden abgestimmt sein und so auch eingehalten werden. Und nicht Einzelne Kraft ihrer Wassersuppe in Interviews davon abweichen. Oder war das Papier leer, um die Kommunikationsstrategie einmal mehr zu kopieren? :nachdenklich:

Und dennoch, ja: vor zwei, drei Spieltagen hätte man diese Strategie dann auch ändern können, vielleicht sollen. Dass sich Anfang das bisher Erreichte andererseits nicht schlecht reden lassen will bzw. er es mit seiner Erfahrung auch einordnen möchte, das ist für mich auch nachvollziehbar.

Naja, wir werden heute, morgen, in den nächsten Tagen wohl erfahren, ob‘s mal wieder den großen Rumms gibt. Werden wir hier auch nicht verhindern können. Das Rumoren ist deutlich, offenbar nicht nur unter den Anhängern, eben auch bei den Entscheidungsträgern und Geldgebern. Bin mal gespannt, ob Man sich zu einer letzten Chance durchringt (Heimspiel gegen Schalke) oder ob man gleich Fakten schafft. Wäre ja auch nicht das erste mal.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Kann ja auch sein das Ache bei einer höheren Ausstiegsklausel den Vertrag überhaupt nicht unterschrieben hätte. So wird er noch eins,zwei Millionen als Handgeld bekommen.
Doppelsechs
Beiträge: 761
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

Als Ache seinen Vertrag hier unterschrieben hatte, war ja sein Marktwert auch nicht höher als 3,5 Millionen, es hätte ja auch in die andere Richtung gehen können, dass er jetzt nur bei 1 Million wäre. Also alles ganz normal...
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Im Sommer muss er weg.Dieses dauernde Wechselthema muss vom Tisch.Wird beim FCK auch ohne Ache weitergehen.Schade das die Ablöse dann nicht mehr frei verhandelbar ist.7-8 Millionen wären durchaus drin gewesen.Mal sehen was er in der 1 Liga so reisst.
schallalafck
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Ich glaube, Ache will nicht unbedingt weg...
1. sollten wir tatsächlich aufsteigen hätte er keinen Grund für die Liga-these
2. sollten wir nicht aufsteigen, ihm aber ganz deutlich belegen können, dass wir nächste Saison ganz klar das Ziel Aufstieg haben, kommt der Wohlfühlfaktor mit zur Entscheidungsfindung.

Wenn es rein ums Geld ging hätte er zum Saisonbeginn bzw. im Winter wechseln können
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Gesperrt