
Zieht der 1. FC Köln die Ausstiegsklausel von Ragnar Ache?
Transfergerüchte-Reporter Florian Plettenberg von "Sky" berichtet von einem Interesse des 1. FC Köln an Ragnar Ache. Bereits vor ein paar Tagen hatte der Pay-TV-Sender gemeldet, dass der Top-Torjäger des 1. FC Kaiserslautern im Sommer angeblich per Ausstiegsklausel für unter fünf Millionen Euro wechseln könnte. Die "Bild" hat heute ergänzend über eine Summe "zwischen 3,5 und 4,5 Millionen Euro" spekuliert.
Sky / Florian Plettenberg (übersetzt von englisch in deutsch) hat geschrieben:EXCL | 1. FC Köln hat für den Sommer ernsthaftes Interesse an Ragnar Ache! Ache hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag – der 26-jährige Top-Torjäger des Zweitligisten Kaiserslautern kann diesen Sommer für unter 5 Millionen Euro wechseln! Der FC wäre im Falle eines Aufstiegs eine konkrete Option. Sein langfristiger Traum bleibt, eines Tages in der Premier League zu spielen.
Quelle: Sky / Florian Plettenberg
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Ragnar Ache zum 1. FC Köln?Bild hat geschrieben:(...) Denn nach BILD-Informationen beträgt die festgeschriebene Ablösesumme bei der Ausstiegsklausel in diesem Sommer zwischen 3,5 und 4,5 Millionen Euro. (...)
Quelle: Bild
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: [url=hhttps://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/profil/spieler/416380]Ragnar Ache / 1. FC Kaiserslautern[/url]
Ergänzung, 21.05.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
Ache-Wechsel nach Köln noch nicht sicher - Auch Italien oder England als Optionen?
Der von manchen Medien und Fans kolportierte Wechsel von Ragnar Ache zum 1. FC Köln ist noch nicht fix, meldet heute der "Kicker". Für den Torjäger des 1. FC Kaiserslautern, dessen festgeschriebene Ablösesumme diesen Sommer nach DBB-Informationen bei 4,5 Millionen Euro liegt, stünden demnach auch Optionen in Italien oder England im Raum. Dass Ache und sein Berater die Ausstiegsklausel im eigentlich noch bis 2026 laufenden Vertrag ziehen, wird indes von niemandem mehr angezweifelt. Der FCK könnte einen Wechsel dementsprechend nicht verhindern, so wie er es vergangene Saison bei den Anfragen von Union Berlin (im Sommer) und im Winter (von Como 1907) noch getan hatte..
Kicker hat geschrieben:(...) Eine Einigung gibt es allerdings noch nicht: Ache verfügt in Kaiserslautern nach kicker-Informationen über eine Ausstiegsklausel zwischen 4 und 5 Millionen Euro. Viel Geld für den gerade erst finanzielle sanierten FC, die Ablöse könnte der Klub inzwischen allerdings wieder stemmen. Köln ist dabei aber nicht der einzige Interessent: Auch in England und Italien gibt es Optionen für Ache - die im Zweifel sogar finanzstärker sind als der FC. (...)
Quelle und kompletter Text: Kicker