Es zählt das was man hat und nicht das was man nicht hat.
Die Saison macht Mega-Spaß. Was sollte man sich grämen-ich auf jeden Fall nicht, man keinen Sinn
Die Saison macht Mega-Spaß. Was sollte man sich grämen-ich auf jeden Fall nicht, man keinen Sinn
Stefan Betze gibt es das auch in Weiß, für die Optimisten, und nicht Schwarzmaler unter uns
So, ich war fast 24 Stunden unterwegs, um mir 2 Stunden den FCK zu geben, der zum zweiten Mal einen Elfmeter ohne Torwart über die Latte schießt. Musste erstmal aus- und drüberschlafen
Das meiste wurde ja schon gesagt. 1. Halbzeit ausbaufähig, wenn auch nicht so schlecht, wie manche schreiben. Schon zur Pause hab ich gesagt, die Nürnberger Führung ist unverdient. Zur 2. Halbzeit dann drückend überlegen. Dass da keiner reinging, ist mir ein Rätsel. Ich war gemeinsam mit ein paar Bekannten aus Nürnberg oben, die mussten hinterher auch zugeben, wie unverdient der Sieg war. Witzigerweise hat jeder zum Ende hin gedacht, die andere Mannschaft macht gleich noch den Treffer. Ich hab mit dem 3:1 gerechnet, die Nürnberger mit dem Ausgleich. Ja schade, sollte einfach nicht sein.
Den ganzen Schwarzsehern hier möchte ich kurz was erzählen. Ich wurde vor ziemlich genau einem Jahr FCK-Fan. Da war auch der 29. Spieltag. Der FCK hat gerade höchst unglücklich 2:1 gegen Fürth verloren und stand auf Platz 17. Ich als Neuling war mit der FCK-Fanseele noch nicht so vertraut und hab mich relativ unbedarft durch die Foren und Kommentarspalten gelesen. Und da war natürlich, die meisten von euch dürften es wissen, absolute Weltuntergangsstimmung. Das mag im Vergleich zu heute etwas mehr Berechtigung gehabt haben, vor allem wenn man die Drittliga-Jahre noch in den Knochen und im Kopf hat. Aber ich hab damals schon nicht verstanden und tu es heut erst Recht nicht, warum man fünf Spieltage vor Schluss und mit zwei/einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer/Aufsitegsrelegationsplatz den Kopf in den Sand stecken muss.
WARUM ZUR HÖLLE? Ein Punkt Rückstand! Und wie einige schon schrieben, die vor uns sind auch alle noch nicht durch. Ich glaube fast, dass wir jetzt jede Woche so Spiele erleben werden, wo die vermeintlichen Favoriten straucheln. Selbst das abgeschlagene Regensburg lebt noch und will sich noch nicht ganz mit dem Abstieg abfinden. Braunschweig hat den HSV geschlagen, Ulm den FCM. Da kann sich bei weitem noch keiner sicher fühlen, auch Köln und Hamburg nicht. Die Chance ist immer noch da und solange das so ist werde ich die Mannschaft nach vorne schreien und das Ziel Aufstieg nicht abschreiben.
Nächste Woche Braunschweig. Wir sind natürlich gewarnt durch ihren Sieg beim HSV. Aber wie schrieb der Kicker zuletzt schon. Wir nehmens den Armen und gebens den Reichen. Den Reichen haben wir zuletzt genug gegeben, jetzt müssen leider die armen Braunschweiger dran glauben

Das meiste wurde ja schon gesagt. 1. Halbzeit ausbaufähig, wenn auch nicht so schlecht, wie manche schreiben. Schon zur Pause hab ich gesagt, die Nürnberger Führung ist unverdient. Zur 2. Halbzeit dann drückend überlegen. Dass da keiner reinging, ist mir ein Rätsel. Ich war gemeinsam mit ein paar Bekannten aus Nürnberg oben, die mussten hinterher auch zugeben, wie unverdient der Sieg war. Witzigerweise hat jeder zum Ende hin gedacht, die andere Mannschaft macht gleich noch den Treffer. Ich hab mit dem 3:1 gerechnet, die Nürnberger mit dem Ausgleich. Ja schade, sollte einfach nicht sein.
Den ganzen Schwarzsehern hier möchte ich kurz was erzählen. Ich wurde vor ziemlich genau einem Jahr FCK-Fan. Da war auch der 29. Spieltag. Der FCK hat gerade höchst unglücklich 2:1 gegen Fürth verloren und stand auf Platz 17. Ich als Neuling war mit der FCK-Fanseele noch nicht so vertraut und hab mich relativ unbedarft durch die Foren und Kommentarspalten gelesen. Und da war natürlich, die meisten von euch dürften es wissen, absolute Weltuntergangsstimmung. Das mag im Vergleich zu heute etwas mehr Berechtigung gehabt haben, vor allem wenn man die Drittliga-Jahre noch in den Knochen und im Kopf hat. Aber ich hab damals schon nicht verstanden und tu es heut erst Recht nicht, warum man fünf Spieltage vor Schluss und mit zwei/einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer/Aufsitegsrelegationsplatz den Kopf in den Sand stecken muss.
WARUM ZUR HÖLLE? Ein Punkt Rückstand! Und wie einige schon schrieben, die vor uns sind auch alle noch nicht durch. Ich glaube fast, dass wir jetzt jede Woche so Spiele erleben werden, wo die vermeintlichen Favoriten straucheln. Selbst das abgeschlagene Regensburg lebt noch und will sich noch nicht ganz mit dem Abstieg abfinden. Braunschweig hat den HSV geschlagen, Ulm den FCM. Da kann sich bei weitem noch keiner sicher fühlen, auch Köln und Hamburg nicht. Die Chance ist immer noch da und solange das so ist werde ich die Mannschaft nach vorne schreien und das Ziel Aufstieg nicht abschreiben.
Nächste Woche Braunschweig. Wir sind natürlich gewarnt durch ihren Sieg beim HSV. Aber wie schrieb der Kicker zuletzt schon. Wir nehmens den Armen und gebens den Reichen. Den Reichen haben wir zuletzt genug gegeben, jetzt müssen leider die armen Braunschweiger dran glauben

Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Selten so verunsichert nach den beiden letzten Spiele.
Man weis nicht was man dazu sagen soll.
Anrennen wie in der letzten Halbzeit ohne Torerfolg.
90 Minuten wildes winken an der Seitenlinie.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Leute wir können das doch besser.
Haben wir doch schon gesehen. Schneller spielen von Anfang an, genauere Pässe und schnellere Spielweise
so haben wir schon viele Spiele gewonnen.
Schneller spielen genauere Pässe und nur noch 5x90 Minuten daran denken und wir sind durch.
Awwer 100%

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

roterteufel81 hat geschrieben:Die mussisch honn. Is das die Kass direkt neben der hauchdünn geschnidde Flääschkääs Thek?
Flääschkääs? Hauchdünn geschnidde??? A joo, genau….

Direkt newer de rosarode Fanbrille waren noch e paar Knüppel-Schirmscher im Fuffzicherjahrestil gehonge - nid des billich Aluminiumzeich, was mer sunschd so zu kaafe griehd. Nä, nä, die guhde unn vor allem schdabile Hartmetallgeschdänge mit Holzgriff. Muss jo guhd in de Hand leie, so,e Schirmsche.

@MathiasvunNW: ja, die Choreo war wieder spitze, da gab's diesmal auch null Komma null zu meckern. Da wurde Tradition und Geschichte hoch gehalten. Dafür meinen Respekt an die Macher!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MathiasvunNW hat geschrieben:Was wirklich etwas untergegangen ist nach all dem Trubel, ist die Choreo,
da steckt jede Menge Herzblut drinn.
Echt klasse was die aktive Fanszene immer wieder auf die Beine stellt,
das macht echt stolz![]()
Gleich 2 Choreos hintereinander die mehr als nur beindruckend waren![]()
S Kanälche uff de Gass mit den Walter Brüdern![]()
Dafür muss man auch mal Danke sagen,
Wir sind nicht nur ein Verein, wir sind der
Was ist denn da untergegangen? Es wird sich seit 2 Wochen selbst gefeiert und überall wir drüber berichtet(auch negativ wegen dem lateinischen Satz) . Leider findet der normale Fan kaum noch Beachtung, und der gehört halt auch in die West. , Mich stört extrem das man kein Spiel mehr ohne Sichtbehinderung mehr sehen kann, seitdem das Devil Corps geschlossen in Block 8.1.umgezogen ist (wie könnte das gehen,? Kenne keinen der seine DK im 8.1 gekündigt hat) und die Mega Blockfahne dabei hat sieht man vom Spiel nichts mehr und selbst die Choreo gegen Düsseldorf ging bis weit über den Anpfiff, was ich zwar gerne in Kauf nehme, im Gegensatz zum Dauergewedel der Fahnen über die gesamte Spielzeit
ExilDeiwl hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Die mussisch honn. Is das die Kass direkt neben der hauchdünn geschnidde Flääschkääs Thek?
Flääschkääs? Hauchdünn geschnidde??? A joo, genau….Fläschkääs - alles was unner zwä Daume dick gschnidde is, is hauchdünn.
Direkt newer de rosarode Fanbrille waren noch e paar Knüppel-Schirmscher im Fuffzicherjahrestil gehonge - nid des billich Aluminiumzeich, was mer sunschd so zu kaafe griehd. Nä, nä, die guhde unn vor allem schdabile Hartmetallgeschdänge mit Holzgriff. Muss jo guhd in de Hand leie, so,e Schirmsche.Ob‘s die als 125-Jahre-Jubiläumsausgabe im Fanshop zu kaafe gebbt?
![]()
![]()
Ei jo hauchdünn: Globus Fläääschkääs hauchdinn gschnidde

Uaahh gabs newwa deni Schirmscha aa noch Haddgeld un Feierzeische?
Das Eckige muss ins Runde
@roterteufel81
@ExilDeiwl
Esch muss üsch dat mo schreijwen …
So schürn dat für denn ehn orrer anneren jo sein maach, wat ihr do unnernanner off üjerm platt mornschmo su schreijft (ihr soart zworn Gebabbel dogähn), mir währ auwwer vill lehwer, ött wühr sich moh öh bessje mieh dodrömm gekömmert, derret langsam nemie zom laachen ös mött dämm erwiejen verkacken - für lauder schöss önn däh Boks! Besonnersch dahem …
Mä mähnt, ihr hätt nix anneres zö dohn… als üsch üwwer die zo belaache, die önn annere Mähnung hort wie ihr. Unn entwerrer önn Vereinsbrell offhorn - orrer sich och, wie de Spiller ömmer miehr önn dä letzden Zeid, direkt önn dö boks scheissen!
Also, esch horn üsch jo wirklech gern, auwer kummt doch nomoh runner!
Nix führ onngohd, @ ExilDeiwl, mir kunn joh hoffentlich schwinn moh wirrer dodrüwwer schwätzen (babbeln) - auwer bis dohin hahld doch emoh rooch.
Itz geired drömm!
So,dat mussde esch emohl losswern.
Bis dann emoh!
Nur der FCK
@ExilDeiwl
Esch muss üsch dat mo schreijwen …
So schürn dat für denn ehn orrer anneren jo sein maach, wat ihr do unnernanner off üjerm platt mornschmo su schreijft (ihr soart zworn Gebabbel dogähn), mir währ auwwer vill lehwer, ött wühr sich moh öh bessje mieh dodrömm gekömmert, derret langsam nemie zom laachen ös mött dämm erwiejen verkacken - für lauder schöss önn däh Boks! Besonnersch dahem …

Mä mähnt, ihr hätt nix anneres zö dohn… als üsch üwwer die zo belaache, die önn annere Mähnung hort wie ihr. Unn entwerrer önn Vereinsbrell offhorn - orrer sich och, wie de Spiller ömmer miehr önn dä letzden Zeid, direkt önn dö boks scheissen!
Also, esch horn üsch jo wirklech gern, auwer kummt doch nomoh runner!
Nix führ onngohd, @ ExilDeiwl, mir kunn joh hoffentlich schwinn moh wirrer dodrüwwer schwätzen (babbeln) - auwer bis dohin hahld doch emoh rooch.
Itz geired drömm!
So,dat mussde esch emohl losswern.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Heute in der Rheinpfalz ein sehr interessanter Artikel zum Thema Aufstieg, Thomas Hengen hat den unbedingten Willen zum Aufstieg offiziell bestätigt.
Auch die Mannschaft will aufsteigen, es ist auch das Ziel jeden Sportlers immer besser zu werden und erstklassig zu spielen.
Jetzt gibt es keine Zweifel und Spekulation mehr,
also jetzt Vollgas Jungs
Auch die Mannschaft will aufsteigen, es ist auch das Ziel jeden Sportlers immer besser zu werden und erstklassig zu spielen.
Jetzt gibt es keine Zweifel und Spekulation mehr,
also jetzt Vollgas Jungs

Zuhause bist immer nur Du 

Bist du davon ausgegangen dass der FCK nicht aufsteigen will? Natürlich will man immer das Maximale erreichen, das ist das normalste der Welt.
Naja wenn man Gebetsmühlenartig immer nur wiederholt, das man sich stetig verbessern möchte und man hat solche Auftritte wie in Magdeburg oder die erste Halbzeit gegen Nürnberg, bin ich mir nicht sicher ob man wirklich aufsteigen will / möchte / mochte. Frag mich immer noch warum zur Hölle die beiden Schienenspieler gewechselt wurden, da Kleinhansl und Zimmer in Magdeburg nicht die schlechtesten waren. Wenn ich da sehe was ein Gyamrah oder Bauer auf Links fabriziert haben… Gerade der erste ist sein Können uns noch Schuldig geblieben. In der ersten Hälfte brauchte man den nur anpusten und er hatte den Ball verloren..
Lieber gebe ich auf Platz 3 stehend die Parole Aufstieg aus und sage dann am Ende eben Schade hat nicht geklappt weil…
Aber das Gelaber kann sich doch keiner Anhören, der Trainer babbelt doch die Leute müde.
Lieber gebe ich auf Platz 3 stehend die Parole Aufstieg aus und sage dann am Ende eben Schade hat nicht geklappt weil…
Aber das Gelaber kann sich doch keiner Anhören, der Trainer babbelt doch die Leute müde.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
MathiasvunNW hat geschrieben:Was wirklich etwas untergegangen ist nach all dem Trubel, ist die Choreo,
da steckt jede Menge Herzblut drinn.
Echt klasse was die aktive Fanszene immer wieder auf die Beine stellt,
das macht echt stolz![]()
Gleich 2 Choreos hintereinander die mehr als nur beindruckend waren![]()
S Kanälche uff de Gass mit den Walter Brüdern![]()
Dafür muss man auch mal Danke sagen,
Wir sind nicht nur ein Verein, wir sind der
Ging mir die ganze auch so , dass das arg untergegangen ist....die aktuelle war eine der emotionalsten nach den Walter Brüder und der Hasemann Choreo
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Mein Lieber @FCK-Augustin, ich habe Deine Worte vernommen, es fiel mir mindestens so schwer, Dein Platt zu verstehen, wie es Dir schwer fällt, unser Pälzisch Gebabbels zu verstehen.
Über alles weitere lass uns mal separat quatschen/reden/babbeln, um Missverständnisse zu vermeiden. Gerne per PN. 

#keindeutbesser
diago hat geschrieben:Bist du davon ausgegangen dass der FCK nicht aufsteigen will? Natürlich will man immer das Maximale erreichen, das ist das normalste der Welt.
… das würde dann aber logischerweise bedeuten, dass der FCK das „Normalste der Welt“ wäre!

Ist er das?? Ich frage für einen Freund.

Nur der FCK

Joschie65 hat geschrieben:Stefan Betze gibt es das auch in Weiß, für die Optimisten, und nicht Schwarzmaler unter uns
Weiß ist schon ausverkauft

Nur noch in Schwarz erhältlich für die Kopf in den Sand Stecker

ExilDeiwl hat geschrieben:Mein Lieber @FCK-Augustin, ich habe Deine Worte vernommen, es fiel mir mindestens so schwer, Dein Platt zu verstehen, wie es Dir schwer fällt, unser Pälzisch Gebabbels zu verstehen.![]()
@ExilDeiwl
… und genau das war so gewollt, mein Lieber. Übertreibung macht anschaulich!
Aber, alles gut! Bis hoffentlich demnächst mal wieder …
(Gruß an @Migge)

Nur der FCK

diago hat geschrieben:Bist du davon ausgegangen dass der FCK nicht aufsteigen will? Natürlich will man immer das Maximale erreichen, das ist das normalste der Welt.
Doch natürlich

Es wurde für meine Begriffe noch nie offiziell kommuniziert.
Alleine die Verpflichtungen und Leihen deuten auf nur einen Weg, den Aufstieg.
Ich denke wir werden bald den Endspurt erleben

Aber bitte mit einer Stamm-Elf bis zum Ende das Ding klar machen.

Ich bin guter Dinge, da die 2.HZ gegen Nürnberg das war, was wir uns wünschen.
Aber bitte mit etwas mehr Matchglück, es war zum Haare raufen

Zuhause bist immer nur Du 

Moin, habe den Artikel in der Rheinpfalz gelesen, also eindeutig ist das Ziel auch bei der FCK-Fuehrung der Aufstieg. Auch ist TH unzufrieden. Also er sagt was etliche hier auch sagen. Man bringt zu wenig Biss und Galligkeit. Das Thema ist also ganz sicher bei der SPI und den sportlich Verantwortlichen größer als es hier manche glauben wollen. Wenn man die Chance hat/hatte auf Platz 2 zu springen und dann die Leistung die abgeliefert wurde dann eben in den wichtigen Spielen nicht zu punkten führt, würde ich gerne mal die interne Diskussion hören wenn nach außen schon zart kritisiert wird. Gegen Braunschweig sollte man jetzt liefern.
Zum Thema Choreo: Also ich finds mittlerweile etwas inflationär. MMn. sollten Choreos etwas besonderes und einzigartiges sein zu speziellen Anlässen. Wenn dann gefühlt jedes 3,4 Spiel eine Choreo stattfindet entwertet man die Sache- 2, 3 Choreos pro Saison reichen mir persönlich völlig aus- nur meine bescheidene Meinung...
Ja, es ist etwas viel geworden, aber die Anzahl unserer Heimspiele um 20:30 primetime mit FreeTV-Übertragung, sind nunmal etwas häufiger geworden
Zur Primetime brauchst Du etwas zum Vorzeigen, das erwarten die Leute vom FCK.
Mein KSC-Kumpel der mit mir auf`m Berg war, meinte wohl der KSC hatte noch gar kein 20:30 Spiel und deswegen rumgemault. Tja FCK ist halt interessanter für Fußball-Deutschland, wir haben irgendwie mehr Sympathisanten als der KSC. Auch wenn hier im Forum vor 2-3 Wochen wir noch der Meinung waren, dass uns keiner mag, offensichtlich gibt es doch noch irgendwo Leute die das anders sehen.

Mein KSC-Kumpel der mit mir auf`m Berg war, meinte wohl der KSC hatte noch gar kein 20:30 Spiel und deswegen rumgemault. Tja FCK ist halt interessanter für Fußball-Deutschland, wir haben irgendwie mehr Sympathisanten als der KSC. Auch wenn hier im Forum vor 2-3 Wochen wir noch der Meinung waren, dass uns keiner mag, offensichtlich gibt es doch noch irgendwo Leute die das anders sehen.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Walk on! hat geschrieben:@wernerg1958:
Ich finde, Markus Anfang passt mit seiner Art und Weise damit auch gut auf den Betze. Ich nehme ihm auch ab, dass er jedes Spiel gewinnen möchte und die Spieler entsprechend motiviert.
@Walk on!
Exakt! Nur, wer „jedes Spiel gewinnen möchte“, will dann doch auch aufsteigen!
Der Gedanke ist m. E. logisch. Einzig, warum man das dann nicht (ebenso) sagt, kann ich nicht nachvollziehen.Würde die Jungs auf’m Platz sicherlich noch zusätzlich motivieren.

Nur der FCK

Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Ja, es ist etwas viel geworden, aber die Anzahl unserer Heimspiele um 20:30 primetime mit FreeTV-Übertragung, sind nunmal etwas häufiger geworden![]()
Passt zu einem ahnungslosen KSC - Fan... Spontan weiß ich, die haben gegen Köln abends 1 zu 0 gewonnen.