Forum

29. Spieltag: FCK-FCN | Samstag, 20:30 Uhr: Neues Spiel, neues Glück (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Wheymann
Beiträge: 382
Registriert: 30.06.2016, 16:05

Beitrag von Wheymann »

Wir haben ein Spiel verloren - ja richtig. Das war eine super Gelegenheit nach oben anzuschließen - richtig.
Nun hat das nicht geklappt. Mehr ist nicht. Wir haben 45 Punkte und noch immer sind wir oben dran. Vor der Saison hat man hier im Forum spekuliert, ab wann der Abstiege feststehen wird und wann die Welt untergeht.
Statt stolz auf unsere Jungs und unseren Trainer zu sein, werden hier so wichtige Themen diskutiert, ob man einen Ball 5 m nach hinten oder vorne gespielt hat. Das ist lächerlich.
Der Trainer hat etwas versucht und das ist schief gegangen. Na und? In der Pause korrigiert und ein super Spiel hingelegt, leider jede Menge Pech gehabt.
Keine Mannschaft in dieser Liga ist besser als wir! Da kann jeder jeden schlagen. Siehe Hamburg.
Marlon Ritter ist der beste Spieler der Liga. Unser Team ist spitze!

Wuttke
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Nachdem ich mir die Beiträge hier reingezogen habe, muss ich mal meinen ehemaligen Seniorchef zitieren: Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, so lang sie sich mit meiner deckt.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Benny2106 hat geschrieben:Also wenn man gegen eine so schwache Mannschaft verliert hat man da oben einfach nichts zu suchen . Magdeburg haben alle für uns gespielt verloren gestern wieder dasselbe. Leute 30 Minuten Fußball spielen reicht einfach nicht . Ich komm da immer noch nicht ganz klar damit wie man da nicht 4-5 Tore macht machen muss. Nächste Woche gibt’s die nächste Niederlage da können die vor uns spielen wie sie wollen das Ding ist durch . Auch wenn es nur 1 Punkt ist .
Keiner spielt für uns absolut keiner. Die anderen Vereine brauchen selbst ihre Punkte. Keiner verliert mit Absicht. Köln und der HSV hatten wie wir ein Scheiss Tag erwischt Keiner gewinnt für uns und verliert für uns

Ach ja mit Lieberknecht wären wir natürlich schon aufgestiegen. Trainer Anfang ist und bleibt FCK Trainer :teufel2:
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Miggeblädsch hat geschrieben:@Motorschrauber: Die Spielidee der Elversberger ist schnell erklärt: Mit dem gleichen Trainer über Jahre hinweg kontinuierlich etwas entwickeln.

Wenn hier allen Ernstes Anfang in Frage stellt gestellt wird, obwohl die Weiterentwicklung in dieser Saison sogar für Blinde erkennbar sein müsste, dann konterkarieren wir selbst diese "Spielidee", die wir bei anderen Vereinen so toll erkennen. Im eigenen Verein jedoch erkennt man nicht die Notwendigkeit der Geduld, die damit einhergehen muss.

Ich bin mit dieser Saison mehr als zufrieden.

Übrigens: Ich habe den Relegationsplatz auch noch nicht abgeschenkt. :teufel2:
Ich wundere mich auch darüber, dass es nach diesem Spiel allen Ernstes eine Trainerdiskussion gibt. Würde aber richtig "klasse" zum FCK passen, den Anfang zu werfen. Sicher war die Strategie in der ersten HZ suboptimal - das passiert. Der Trainer hat aber reagiert. Die 2. HZ war richtig gut. Es sollte aber auch allen klar sein, dass man ein solches Power-Play nicht über 90 Minuten machen kann.

Die Idee von Miggeblädsch, den Trainer einfach mal weiterarbeiten zu lassen, finde ich nicht schlecht. :wink: Kann mir auch nicht vorstellen, dass Markus Anfang intern ernsthaft in Frage gestellt wird, zumal der neue Sportdirektor einen besonnenen Eindruck auf mich macht. Und wenn wir nicht aufsteigen, geht "Lebbe weider".
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Nach der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck, unser Spielkonzept ist nur darauf ausgelegt, auf Fehler zu warten, um Tore zu machen. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser, wobei wir dennoch spielerisch im letzten Drittel oft nich klar genug waren. Ache mit seinen 0 Assists schaut nicht links und nicht rechts. Gyamerah für mich Alibifußballer, ohne klare Aktionen. Da wäre mir Zimmer aktuell lieber. Ecken von Sirch wenig effektiv. Die letzten Treffer hatte Kleinhansl aufgelegt.

Dennoch eine geile Saison uns super Stimmung im Stadion! Würde es nicht ausreichen, wenn man eine Art Leuchtreklame unten an den Zaun hängt, die auf das Pyroverbot hinweist und dann jedesmal nur die Gäste nervt? So mit ganz hellen Blitzen und Richtfunkultraschall oder Wasserwerfern? Alle Warnhinweise zusammen haben gefühlt 15min nur genervt. Das sollte man anders regeln dürfen.
Bbördes
Beiträge: 145
Registriert: 19.12.2023, 09:14

Beitrag von Bbördes »

Da zum Spiel alles gesagt wurde gehe ich da nicht mehr drauf ein. Aber Bitte, bei aller Enttäuschung. Wie zur Hölle kann es sein, dass die Mannschaft teilweise mit Pfiffen in die Kabine geschickt wird? Ich habe mich auch geärgert, dass kurz vor Pausenpfiff der Ball hinten rum gespielt wurde anstatt ihn noch einmal in den 16er zu flanken. In der zweiten Hälfte kann man der Mannschaft nur mangelnde Chacenverwertung vorhalten und sonst gar nichts. Solche Spiele gibts und solche Spiele haben auch andere größere Mannschaften.

Zum Umbruch in der kommenden Saison bleibt zu sagen. Dieser kommt sowieso. Ob in Liga 1 oder Liga 2. Ein Ache wird auch bei Aufstieg nicht zu halten sein, Kaloc würde gerne sein Gehalt verdoppeln auch das halte ich für einen mittleren bis guten 2. Liga Mittelfeldspieler nicht für realistisch, Vorallem nicht als Aufsteiger. Die ablösefreien Abgänge sind eh nicht zu verhindern und von denen haben die meisten kein gehobenes Zweitliga-Niveau. Die Leihspieler gehen zurück. Aber da kann man ja über eine weitere Leihe verhandeln. Bei Bauer glaube ich nicht dran, dass er die Chance auf die erste Mannschaft in Augsburg bekommt. Breithaupt steigerte sich zwar seitdem er hier ist, aber erste Liga fehlt dann auch noch ein Stück. Ranos spielt keine entscheidende Rolle bei uns und wird diese auch nicht in Gladbach spielen. Yokota zeigte zuletzt Licht und Schatten. Er wäre stand jetzt der einzige bei dem man über einen Kauf nachdenken könnte. Wobei das Magdeburg Spiel viele Rätsel aufgeworfen hatte.


Lange Rede gar kein Sinn. Der Umbruch kommt so oder so. Ob uns ein möglicher Aufstieg soviel Geld in die Kassen spült um einen Kaderumbruch für die erste Liga zu realisieren kann ich nicht beurteilen. Auch kenne ich die Kassenlage nicht um einen Umbruch für die zweite Liga zu planen. Fakt ist, dass er kommen wird ob erste oder zweite Liga.
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Der Tabellenstand zeigt noch immer, wir sind nicht abgeschlagen.
Die Ergebnisformkurve zeigt nach unten.
Zumindest die Willenskraft der Mannschaft in der zweiten Halbzeit war da.
Nürnberg war für mich gestern dreckspatziger, aggressiver und abgewichster. Die 21 von denen war auffällig. Die Freiburger Leihgabe war schon ekelig in den Griff zu kriegen.
Ich lese keine Statistiken, aber Ritter hat für mich gestern eines seiner Laufintensivsten Spiele gemacht.
Man muss sich schon fragen, was war da insgesamt los in Halbzeit eins. Die Gründe oder die Idee dahinter sind für mich nicht greifbar. Gyamerah hat für mich Saisonübergreifend wenig Akzente setzen können. Gestern wurde das ja erkannt und korrigiert. Kaloc fand ich gestern nicht so schlecht wie viele hier schreiben, zumindest hat er körperlich dagegen gehalten.
Natürlich haben wir bisher eine gute Saison gespielt auch wenn gerade die Enttäuschung der verpassten Chancen mental etwas überwiegt.
In Hamburg wird man sagen, das war jetzt mal ein Ausrutscher.
Wir werden es sehen, wie wir uns gegen Braunschweig zeigen. Hoffentlich steigt Tachie nicht zur Höchstform auf. :nachdenklich:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
zorro
Beiträge: 168
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

Nach dem Spiel eine Trainerfrage zu stellen zeugt von grundloser Naivität, Abgehobenheit und wahnsinnigem Unverständnis über diesen Sport.

Wenn Du solche Statistikwerte auf den Platz bringst, liegt es m Ende am überragenden Gästekeeper und am Pech. Damit Du überhaupt diese Überzahl an Chancen kreierst, Ballbesitz aufweist, Zweikampfquoten etc. hast brauchst Du einen Trainer. Den haben wir. Mehr ist doch hierzu nicht zu sagen.

Soll jeder seine Meinung haben, völlig ok. Die habe ich aber auch.

Gut jetzt. Einfach bitter, hätte gerne die 3 Punkte behalten. Aber es geht weiter. Wir sind noch immer im Rennen um einen Wahnsinnig tollen Tabellenplatz zu erreichen.

Was ich aber an der Stelle erwähnen möchte:
Ich bin alles andere als Fan der Ultras, die viel zu oft über die Stränge schlagen und dem Verein auch nicht selten schaden. Ich finde diese „sich-selbst-Abgrenzung“ ohnehin schade.

Aber: Es war wieder einmal eine hervorragende Choreo. Rund um klasse! Zeitpunkt, Art der Durchführung und Inhalt gut.
Darüber hinaus fand ich die Stimmung ebenso beachtlich.

Allen noch einen trotzdem einen schönen Sonntag, wir sehen uns in Braunschweig.

Olé rot-weiß
Anweb64
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2018, 17:17

Beitrag von Anweb64 »

Auch ich war gestern maximal enttäuscht, nachdem wir zum wiederholten male Big Points hergeschenkt haben.
Letztendlich muss man aber vielleicht akzeptieren dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht um oben dranzubleiben.
Zufriedenheit im Ergebnissport mit dem bereits erreichten ist aber fatal.
Wenn wir am Ende auf dem 7ten,8ten oder gar 10ten Tabellenplatz die Saison abschließen, wird ein negativer Makel zurückbleiben.
Die derzeitige Euphorie mit den damit einhergehenden Zuschauerzahlen wird zunächst einmal gebrochen sein.
Daher wird es m.E. sehr wichtig sein die Saison jetzt nicht „abzuschenken“
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Bild

Blick in die Kurve
"Kanälches uff de Gass": Nächste große Choreo am Betze

Die Ultras des 1. FC Kaiserslautern bringen gegen den 1. FC Nürnberg gleich wieder eine Riesen-Choreo zur Aufführung. Dieses Mal als Hommage an eine Form des Straßenfußballs, wie sie einst Fritz Walter gespielt hat.

"Kinder der Stadt spielten Kanälches uff de Gass": So ist es zu lesen auf einem großen Spruchband, das kurz vor dem Einlaufen der Mannschaften vor der Westkurve aufgestellt wird. Dahinter färben Folien die Tribüne im unteren Bereich asphaltgrau. Im oberen Teil öffnet ein Hochzieh-Element den Blick in einen Straßenzug mit drei Jungen, einer davon in einem FCK-Shirt, die einem alten Lederball nachjagen. Wie ein Gemälde erhebt sich die detailreiche und größte jemals angefertigte Hochziehfahne über den Stehplätzen der Westkurve.

Bild

Das von den Ultragruppen Pfalz-Inferno und Frenetic Youth initiierte Kunstwerk ist völlig anders als die gigantische Teufel-Choreo der Generation Luzifer aus dem Heimspiel gegen Düsseldorf vor zwei Wochen, aber nicht minder sehenswert. Inhaltlich erinnert es an das sogenannte Kanälches-Spiel, bei dem Kanalöffnungen in den Bordsteinkanten als Tormarkierungen dienten. Auch die späteren FCK-Legenden Fritz und Ottmar Walter waren in den Straßen und Gassen rund um die Kaiserslauterer Bismarckstraße in ihrer Kindheit unermüdliche Kanälches-Spieler.

Bild

Bild


Mit 49.237 Zuschauern ist das Fritz-Walter-Stadion im Duell mit dem "Club" nach den Partien gegen Hamburg und Köln zum dritten Mal in dieser Saison restlos ausverkauft und liefert den passenden Rahmen für ein Abendspiel zwischen zwei großen Traditionsvereinen.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigen beide Fanszenen Spruchbänder zum Thema "Verbandsstrafen abschaffen" und schließen sich damit einer hauptsächlich durch Vereine aus dem Raum des Nordostdeutschen Fußballverbandes angestoßenen Forderung nach einer Abschaffung der Bestrafung nicht missbräuchlich gebrauchter Pyrotechnik an (Hintergrund). Im Gästeblock heißt es dazu: "Ob BFV, NOFV oder DFB: Eure Strafen zünden nicht! Verantwortungsbewussten Gebrauch von Pyrotechnik entkriminalisieren! Verbandsstrafen abschaffen!"

Bild

Die Nürnberger Fans sind mit rund 5.000 Schlachtenbummlern nach Kaiserslautern gekommen und haben neben dem Material für ein eigenes sehenswertes Intro auch jede Menge Bengalos im Gepäck. Immer wieder leuchtet es im Gästeblock auf. Die Choreo der Franken ist Teil eins ihrer Jubiläumsaktionen zum 125. Geburtstag des FCN. Zum Einsatz kommt ein entsprechender Mottoschal, ein Spruchband mit der Aufschrift: "Geschichten von Helden und Dieben" sowie im Block verteilt mehrere Choreo-Elemente, die Erfolge, Legenden, aber auch Skandale aus der Vereinsgeschichte nachstellen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Nürnberg:

- Fotogalerie | 29. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Quelle: Der Betze brennt
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Mephistopheles hat geschrieben: Die x-goal-Analyse war gestern so etwas von eindeutig! Aber natürlich: Du musst die Tore auch machen. 8-)
Was bringen xgoals wenn man 45 min eine Fehlpass Orgie veranstaltet?
Zuletzt geändert von Yogi am 13.04.2025, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Schulbu_1900 hat geschrieben: Wir werden es sehen, wie wir uns gegen Braunschweig zeigen. Hoffentlich steigt Tachie nicht zur Höchstform auf. :nachdenklich:
Tachie will es natürlich Trainer Anfang zeigen dass er noch da ist. Die Löwen aus Braunschweig werden ein unangenehmer Gegner für uns. HSV lässt grüßen :lol: Zimmer hätte es gestern wahrscheinlich besser gemacht als Gyamerah
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 13.04.2025, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Gestern hat man mehr als deutlich gesehen, welcher Trainer eigentlich an der Seitenlinie des FCK stehen sollte! Und nein, ich breche keine Trainerdiskussion anhand der Indiskutabelen Leistungen in Magdeburg oder der ersten Halbzeit gestern an, nein, auch nicht aufgrund des komplett Berechenbaren Spielstils, auch nicht aufgrund des nicht Vorhandenen In-Game Coachings oder der total demotivierenden öffentlichen Aussagen eines MA. Nein, ich bleibe dabei dass MA nie der Richtige Mann an der Seitenlinie des FCK sein wird. Jetzt nicht und in 10 Jahren nicht. In DD und Köln hat man das erkannt. Bei uns wird man das auch. Früher oder später. Ist meine persönliche Meinung. Gibt der (zukünftige) Erfolg in der neuen Saison ihm Recht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen wir meiner Meinung nach nicht wegen sonder trotz MA dort oben. TH hat größer gedacht ( Breithaupt, Bauer ) Mit Recht!
Mal schauen, wie lange er sich den Käse noch anschaut
In Peru, in Peru in den Anden....
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Brechen wirs doch mal eunter:

Hab ich ein packendes unterhaltsames Spiel gesehen ? Ja, hab ich.

Hat mein Team das Herz auf dem Platz gelassen ? Ja, hat es!

Ich hab in der 2. HZ ein Powerplay gesehen, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.

Alles andere, ob der Ball reingeht oder nicht, hat man eben nur begrenzt in der Hand bzw. im Fuß. Gestern meinte es der Fußballgott einfach nicht gut mit uns.

Ja, ich hätte mir auch in der 1. Hz. schon etwas mehr Mut gewünscht. Aber ich bin absolut im Reinen mit der Mannschaft. Und mit dem Trainer auch.

Und die Choreo war Weltklasse !!!
Zuletzt geändert von harryyy am 13.04.2025, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Was soll ich sagen...

Sch....ade... Aber ich sage auch:
"eigentlich" ist gar nix passiert seit der Winterpause, außer dass es weniger Spiele sind die noch zu gehen sind.
Wer diese Tabelle vor der Saison prophezeit hätte wäre eingewiesen worden. Wer die Tabelle in der WP prophezeit hätte, da hätte jeder gesagt: wäre schon geil dass wir noch alle Chancen haben. Nun ist es so und viele schütteln mit dem Kopf.

Auch so manche Vision für nächste Saison ist witzig: "was macht es mit dem Team wenn man's so nicht packt?!"
Dann stell ich Mal die (nicht ernst zu nehmende) These auf: Abstiegskandidaten für nächste Saison: die komplette aktuelle obere Tabellenhälfte abzüglich zweier Teams :lol: denn Hannover, DüDo und wer es da noch aktuell nicht packt die Strohhalme zu ziehen würden genauso scheitern wie wir! (So wir denn scheitern!)

Ich war gestern auch enttäuscht und niedergeschlagen. Nach dem 1:0 war bei uns der Stecker erstmal gezogen. Aber ja und?

Es gibt noch 15 Punkte. Selbst wenn PB uns heute überholt sind wir immer noch mittendrin!

Die Dicke singt noch, die Oper ist nicht zu Ende! Genauso wie letztes Jahr, nur mit anderen Ergebnismöglichkeiten!
Steckt den Sand verflixt nochmal nicht in den Kopf! Die Liga ist eben so wie sie ist und es gibt KEINE Mannschaft die da wirklich durchpflügt.
SnoopyFCK
Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2022, 22:37

Beitrag von SnoopyFCK »

Natürlich war das eine richtig gute Saison bisher.

ABER...

... so ein Tor wie das 0:1 haben wir in den letzten Jahren 1000mal kassiert. Blöd zustande gekommene Ecke, eine simple Körpertäuschung nach der kurzen Ecke und dann so ne Pimmelflanke, die dann an den Innenpfosten geköpft wird.

In der ersten Halbzeit funktionierte der Spielaufbau (ähnlich wie in Magdeburg) miserabel. So viele Fehlpässe trotz richtig gutem Engagement. Als ob sich unsere Offensive gestern zum ersten Mal persönlich gesehen hätte. Hinterher weiß man, dass Yokota gegen offensiv schwache Nürnberger die richtige Wahl gewesen wäre.

Im Prinzip haben aber alle (bis auf Hanslik, Kaloc und Gymareh) gestern das gespielt was sie können und dann fehlte uns einfach das Spielglück, das wir diese Saison schon so oft auf unserer Seite hatten.

Was mich ärgert ist dieses Gequatsche von Weiterentwicklung und "Lehren ziehen" am 29. Spieltag. Dieses Team wird sich nicht mehr weiterentwickeln, da bald wichtige Spieler den Verein verlassen werden und dann werden die Uhren wieder auf Null gestellt.

Normalerweise wäre ich noch Feuer und Flamme bei einem Punkt Rückstand auf Elversberg, aber seit gestern ist die Luft raus und ich lasse die Saison ausklingen. Wahrscheinlich gewinnen wir jetzt die nächsten 3 Spiele und es packt mich wieder :-)

Was unsere Abgänge angeht: hoffentlich bleiben Sirch und Krahl. Yokota können wir nicht halten und bei Ache hoffe ich insgeheim noch, dass kein Verein seine hohen Erwartungen erfüllen kann und er doch noch bleibt. Kaloc bin ich hin- und hergerissen. Gestern ging er mir gewaltig auf die Nüsse, aber vor ein paar Spieltagen lieferte er noch richtig starke Leistungen ab.

Klar müssen wir auch in der Breite gut aufgestellt sein, aber Gymareh hat sich gestern schon ziemlich ins Aus geschossen und ich hoffe auf diesen vakanten Positionen gelingt es uns gute Spieler zu verpflichten.

In diesem Sinne: komm nach Lautern, Phillip Strompf!
JayMode
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2022, 14:56

Beitrag von JayMode »

woinem77 hat geschrieben:
Schjönberg hat geschrieben:
War leider bisher ein Griff ins Klo und keine Verstärkung in Relation zu Mause und auch nicht zu Abiama. Da hätte man besser Boyd nochmal zurück holen sollen, der hat sich immer voll reingehauen. Immer noch unfassbar, dass er letzte Saison von den ach so tollen Winterzugängen geflüchtet ist.
Der kam in der 85…Minute….da muss er natuerlich schon 3-4 Dinger knipsen!
Nein, das war beim Teufel nicht zu erwarten. Wenn ich aber daran denke, dass er als Acheersatz für den Fall eines vorzeitigen Wechsels o.ä. geholt wurde, wird mir ganz schlecht.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Bei Gyamerah ist halt einfach auch der Punkt, dass es seine Position überhaupt nicht gibt gerade. Er wurde als AV geholt, der bei der Spieleröffnung in die Mitte ziehen soll. Stattdessen spielen wir gerade mit hochstehenden Schienenspielern. Genau deswegen war Gyamerah aber auch schon in Nürnberg unter Klose außen vor, weil ihm nach vore jegliche Dynamik abgeht. Ich hab selten einen AV gesehen, der so selten im vorderen Bereich aktiv wird.

Ich wil den Stab daher über ihn noch nicht völlig brechen, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass er wirklich 100% Einsatzsbereitschaft zeigt. Aber diese Experimente mit ihm auf der 6 wie zu Beginn der Saison und nun als offensiver Schienenspieler, die sollte Anfang ganz dringend einstellen.
MD-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Wenn es nach den Qualitäten der Choreos geht, sind wir natürlich erstligareif. War wieder überragend. Unsere erste Halbzeit leider nicht. Dem Club hat natürlich der Torwart den Sieg gerettet, wie im Hinspiel Krahl uns das 0-0. Deutlich wird, dass wir neben Ache mehr Torgefährlichkeit brauchen. Von Alidou und Ranos kam überhaupt nichts. Die 2. Liga ist so eng, da wird noch so einiges passieren. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich finde alidou hat ein richtig starkes spiel gemacht..und hatte 2 ganz ganz dicke chancen..der junge kann was werden!
:pyro:
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Bin nach wie vor Enttäuscht. Trotz Magdeburg gab es für mich keinen Grund einen Zimmer ( ja ich hab ihn oft kritisiert ) und einen Kleinhansl draußen zu lassen. Was ein Gyamrah abliefert ist eine Frechheit, keine Ballbehauptung, lässt sich durch einfachen Körpereinsatz die Kugel abnehmen. Fehlverpflichtung. Genauso wie sein Kollege Wekesser für den wir noch Kohle hingeblättert haben. Die Nürnberger lachen sich schlapp.

Egal, ohne Grund nimmt Anfang die Schienenspieler raus. Dann Eckballtor von Nürnberg. Erst kurzes Torwarteck dann auf langes Eck. 5 Meterraumbeherschung von Krahl unter aller Sau.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Tja, was soll man sagen? Bescheidene 1. Hälfte gestern Abend. Nix weshalb ich zur Halbzeitpause aufgeben würde. Schon gar nicht beim FCK. Zweite Hälfte - alter, was ist denn da abgegangen? Ich würde sagen, dass die Statistik sich gerade zur unpassendsten Gelegenheit dazu entschieden hat, einen Ausgleich zwischen statistischen Werten und realen Ergebnissen zu suchen. Mit einem xG-Wert von über vier das Spiel zu verlieren, das ist ja nicht normal…

Welche Diskussion dann hier aber teilweise wieder vom Zaun gebrochen wird, da kannste nur den Kopf schütteln. Ich zähle mich ja auch eher zu denjenigen Leuten, die Kritik aussprechen, wenn‘ s was zu kritisieren gibt. Ja, in Hinblick auf die ersten Hälfte gäbe es da durchaus Anlass, keine Frage. Aber was hier wieder für ein Weltuntergang herbei geredet wird. Da wird der Trainer infrage gestellt - ich krieg da Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln. Und ich war KEIN Freund von Anfangs Verpflichtung. Kann mir also keiner vorwerfen,i ich wäre „Fan-Boy“. :nachdenklich:

Da wird die restliche Saison quasi schon abgeschenkt. Wer das tut: Seid Ihr nicht in der Lage, die Tabelle zu lesen? Schaut Ihr nur auf den Tabellenplatz? Werft Ihr mal einen Blick auf die Punkte? Dann würdet Ihr sehen, dass wir einen verf*** Punkt hinter dem Drittplatzierten liegen. Wenn‘s dumm läuft, sind‘s heute Nachmittag zwei Punkte. Und noch fünf Spiele. Fünf. „Jou, awwer die onnere Tiehms hänn jo e viel leichderes Schlussbrogramm wie mir, des pagge mer eh nid!“ :nachdenklich: Wenn ich so ein Dummgebabbels dann lese, frage ich mich, ob ich was verpasst habe - oder ob nicht doch sowieso vollkommen irrelevant ist wer der nächste Gegner ist, weil der auch ein „Spitzenteam“ schlagen kann. Grüße gehen an die dreckspatzigen Ulmer Spatzen raus und nach Magdeburg. :lol:

Sicher nervt mich diese gestrige Niederlage sowas von ab. Schon lange hab ich nicht mehr so auf der Couch rumgezappelt bei den vielen vergebenen Chancen gestern. Lisbeth, moi Drobbe… Und ich werde sowas von enttäuscht sein, dass wir unsere Chance nicht nutzen konnten, falls es soweit kommen sollte. Aber Endzeitstimmung? Verneinen, was wir in dieser Saison geschafft haben, ohne dass wir damit auch nur im Ansatz rechnen konnten? Nope. Keine Chance.

Verdammt, hört auf zu jammern und benehmt Euch, wie es sich für uns gehört: Trotzig, kämpferisch, nicht aufgeben!

PS: Danke für so manche vernünftige und analytische Stimme. Und Danke für so manche sachliche Kritik. Gegen die ist wie gesagt nix einzuwenden. Nur diese miesmacherische Endzeitstimmung…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzemädchen79
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2024, 00:04

Beitrag von Betzemädchen79 »

An alle welche schon wieder einen neuen Trainer fordern : sorry aber habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Überlegt mal was unter M.A. in dieser Saison erreicht wurde. Letztes Jahr um diese Zeit kämpften wir gegen den Abstieg in die dritte Liga. Und ein Jahr später haben wir die Chance aufzusteigen. Selbst wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten hat M.A. gute Arbeit geleistet. Gestern haben unsere Jungs gekämpft. Wie viele Trainer sollen noch kommen und gehen? Lasst den Trainer über einen längeren Zeitraum hinweg in Ruhe arbeiten - wann hatten wir das zum letzten Mal?
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

MD-Teufel hat geschrieben:Von Alidou und Ranos kam überhaupt nichts.
Mit Deinem Schlusssatz kann ich ja leben. Aber hier liegst Du zumindest hälftig vollkommen daneben. Alidou und Yokota haben prächtig harmoniert und das lag sicherlich nicht nur an Yokota. Alidou hat mir richtig gut gefallen und ich war überrascht, dass Anfang dieses Duo dann zugunsten Ranos aufgelöst hat (was den direkt nach seiner Einwechslung dann auch zu überraschen schien, denn der wollte eigentlich auf die linke Seite, bis er signalisiert bekam, dass er rechts bleiben soll).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeSchweiz
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2020, 17:31

Beitrag von BetzeSchweiz »

Egal ob erste oder zweite Liga, es steht ein grosser personeller Umbruch an. Hier bin ich bereits gespannt wie sich unser neuer Sportdirektor schlägt, das wird alles andere als einfach. Ich erhoffe mir aber, dass wir die Mentalität wie in der zweiten Halbzeit regelmässig hinbekommen.
Den Abwehrspieler F. Gruber( Torschütze zum 0:1) gekommen von Verl hätte ich auch gerne in Lautern gesehen, hatte sein Potential schon angedeutet.
Übrigens fand ich Redondo gestern mit einem der besten Auftritte unserer Schienenspieler seit langem
Antworten