Tja, was soll man sagen? Bescheidene 1. Hälfte gestern Abend. Nix weshalb ich zur Halbzeitpause aufgeben würde. Schon gar nicht beim FCK. Zweite Hälfte - alter, was ist denn da abgegangen? Ich würde sagen, dass die Statistik sich gerade zur unpassendsten Gelegenheit dazu entschieden hat, einen Ausgleich zwischen statistischen Werten und realen Ergebnissen zu suchen. Mit einem xG-Wert von über vier das Spiel zu verlieren, das ist ja nicht normal…
Welche Diskussion dann hier aber teilweise wieder vom Zaun gebrochen wird, da kannste nur den Kopf schütteln. Ich zähle mich ja auch eher zu denjenigen Leuten, die Kritik aussprechen, wenn‘ s was zu kritisieren gibt. Ja, in Hinblick auf die ersten Hälfte gäbe es da durchaus Anlass, keine Frage. Aber was hier wieder für ein Weltuntergang herbei geredet wird. Da wird der Trainer infrage gestellt - ich krieg da Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln. Und ich war KEIN Freund von Anfangs Verpflichtung. Kann mir also keiner vorwerfen,i ich wäre „Fan-Boy“.
Da wird die restliche Saison quasi schon abgeschenkt. Wer das tut: Seid Ihr nicht in der Lage, die Tabelle zu lesen? Schaut Ihr nur auf den Tabellenplatz? Werft Ihr mal einen Blick auf die Punkte? Dann würdet Ihr sehen, dass wir einen verf*** Punkt hinter dem Drittplatzierten liegen. Wenn‘s dumm läuft, sind‘s heute Nachmittag zwei Punkte. Und noch fünf Spiele. Fünf. „Jou, awwer die onnere Tiehms hänn jo e viel leichderes Schlussbrogramm wie mir, des pagge mer eh nid!“

Wenn ich so ein Dummgebabbels dann lese, frage ich mich, ob ich was verpasst habe - oder ob nicht doch sowieso vollkommen irrelevant ist wer der nächste Gegner ist, weil der auch ein „Spitzenteam“ schlagen kann. Grüße gehen an die dreckspatzigen Ulmer Spatzen raus und nach Magdeburg.
Sicher nervt mich diese gestrige Niederlage sowas von ab. Schon lange hab ich nicht mehr so auf der Couch rumgezappelt bei den vielen vergebenen Chancen gestern. Lisbeth, moi Drobbe… Und ich werde sowas von enttäuscht sein, dass wir unsere Chance nicht nutzen konnten, falls es soweit kommen sollte. Aber Endzeitstimmung? Verneinen, was wir in dieser Saison geschafft haben, ohne dass wir damit auch nur im Ansatz rechnen konnten? Nope. Keine Chance.
Verdammt, hört auf zu jammern und benehmt Euch, wie es sich für uns gehört: Trotzig, kämpferisch, nicht aufgeben!
PS: Danke für so manche vernünftige und analytische Stimme. Und Danke für so manche sachliche Kritik. Gegen die ist wie gesagt nix einzuwenden. Nur diese miesmacherische Endzeitstimmung…