Forum

29. Spieltag: FCK-FCN | Samstag, 20:30 Uhr: Neues Spiel, neues Glück (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

@Reddevil79
Ich hab nicht geschrieben wo ich Reese gesehen hab bzw auf welcher Geschäftsstelle :beer:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Am Ende entscheidet ein Spiel, ob du 10. oder 3. wirst.
Mehr können die anderen kaum für uns tun.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

So es geht bald in Richtung Kaiserslautern, wir gehen noch in die 125 Jahre FCK Ausstellung bei traumhaften Wetter.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein fantastischen Abend beim Traditionsspiel uffm Betze :teufel3:

Und nicht vergessen, Wir sind der 12. Mann :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
StefanBetze69

roterteufel81 hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Magdeburg gewinnt gegen uns und verliert gegen die Spatzen :teufel2:
Was für eine Liga ist das den bitte?
Hamburg hat uns ja auch weggehauen und bekam gegen Braunschweig furchtbare Prügel :D

So, es ist angerichtet. Auf dem Silbertablett liegt zum Hauptgang Platz 3 :D
Heiß auf den dritten Platz zurückzukehren :teufel2:
StefanBetze69

MathiasvunNW hat geschrieben:So es geht bald in Richtung Kaiserslautern, wir gehen noch in die 125 Jahre FCK Ausstellung bei traumhaften Wetter.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein fantastischen Abend beim Traditionsspiel uffm Betze :teufel3:

Und nicht vergessen, Wir sind der 12. Mann :schild:
Viel Spaß heute Abend aufm Betze :beer:
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Na also leck mich doch am Allerwertesten. Wenn das gestern und heute keine Steilvorlage ist, dann weiß ich auch nicht. Wie verrückt ist diese Liga denn bitteschön.
Wenn wir das jetzt heute wieder in die Tonne hauen, dann haben wir es eben auch nicht verdient. Wenn wir gewinnen, dann hätten wir den direkten Aufstieg wieder in der eigenen Hand. Ich war letzte Woche sehr pessimistisch eingestellt, mir war fast schon klar dass das nix wird. Und heute bin ich absolut das Gegenteil. Die Mannschaft hat etwas gutzumachen und das wird sie heute zeigen! Das Nürnberg stark ist haben wir in der Hinrunde gesehen, war ein sehr sehr glücklicher Punktgewinn für uns. Heute knipsen Hanslik, Ritter und Ache. Wir gewinnen das Ding 3:1, springen auf Platz 3, festigen den nächste Woche in Braunschweig, behalten den bis Spieltag 33 und springen am 18.5. in Köln auf den direkten Aufstiegsplatz. So ist das, so wird das sein! Heute Abend beginnt unsere Abschiedstournee aus der 2.Liga!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 12.04.2025, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
StefanBetze69

ChrisW hat geschrieben:Am Ende entscheidet ein Spiel, ob du 10. oder 3. wirst.
Mehr können die anderen kaum für uns tun.
Stimmt wir müssen nur gewinnen und gewinnen.
Nicht auf die anderen schauen :daumen:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

StefanBetze69 hat geschrieben:Magdeburg gewinnt gegen uns und verliert gegen die Spatzen :teufel2:
So positiv und motivierend das Ergebnis für uns und heute Abend ist - in dem Spiel haben wir von Ulm gezeigt bekommen, wie man gegen so einen Gegner spielt. Taktisch war das heute von Ulm wesentlich geschickter, als das, was wir letzte Woche gezeigt haben. Magdeburg wurde von Ulm in der ersten Halbzeit sehr früh angegriffen und zu Fehlern gezwungen. In der 2. HZ standen sie dann deutlich tiefer, haben die tiefen Pässe vom FCM nicht zugelassen - und dafür dann teils sehr gefährliche Konter gesetzt, von denen sogar der eine oder andere hätten sitzen können.

Unser Fehler gegen Magdeburg war, sie irgendwo dazwischen anzugreifen - meist auf Höhe der Mittellinie oder dahinter. Bei Ulm wieder sehr auffällig - Strompf und später auch Krattenmacher. Zwei Spieler, die sicher interessant wären - aber sicher haben das auch schon andere Vereine erkannt.

Jedenfalls - das ist eine echte Vorlage für uns. Heute Abend ein Sieg, am liebsten verdient, zur Not auch dreckig - egal. Platz 3 ist wieder drin und auch HSV und Köln wären dann wieder in Reichweite.
Zuletzt geändert von Ereborn am 12.04.2025, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Selbst wenn wir heuteabend uns den 3.Platz zurückholen.Die Chance dazu ist recht hoch
nutzt es nichts solange man auswärts nicht die nötige Einstellung aufbringt.
Spätestens nach einem Sieg heute muss die Losung:Alles für den Aufstieg ausgegeben werden und de Hinnere zammepetze. :teufel2:
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

StefanBetze69 hat geschrieben:@Reddevil79
Ich hab nicht geschrieben wo ich Reese gesehen hab bzw auf welcher Geschäftsstelle :beer:
Hehe, wusst ich's doch :-) Die Sache mit Kaloc finde ich schon spannend. Die erzählen mir auch keinen Mist, sie waren sich allesamt sicher das er es ist. Das er wechseln will war vor kurzem schon ein Gerücht, womöglich ist er momentan freigestellt um Vertragsgespräche zu führen... Wäre zwar unüblich aber wer weiß... Ich würde es schon bedauern falls er gehen sollte nach der Saison.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

FCK hat mal wieder Glück, Magdeburg verloren gegen den Tabellenvorletzten, Köln und Hamburg Federn gelassen. Heute Abendspiel, nächste Woche wieder 13 Uhr …. In Braunschweig, mal schauen ob dann motivierter als in MD
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

StefanBetze69 hat geschrieben:
Reddevil79 hat geschrieben:Meine Schwester samt Familie sind heute morgen von Frankfurt nach Malaga in den Urlaub geflogen. Alles FCK-Fans. Sie waren sich sicher das Kaloc in der 1. Klasse saß. Bin mal gespannt ob das wirklich stimmt und er heute Abend nicht im Kader ist.
Ich hab gestern Fabian Reese auf der Geschäftsstelle gesehen :teufel2:
Und Klose hat doch seine Söhne in der Bäckerei angemeldet. Nein, ich habe in der Bäckerei gehört, dass Kloses Söhne eine Anmeldung haben.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

@Reddevil79: Ich will ja deinen Leuten nicht unrecht tun, sicher glauben sie wirklich, Kaloc gesehen haben. Aber das muss ein Doppelgänger sein! Im Leben nicht stellt der FCK in der heißesten Phase der Saison mit der Chance zum Aufstieg einen Leistungsträger und Stammspieler zur Vereinssuche frei. Niemals!
Wenn dem so sein sollte, dann können wir wirklich auch ernsthaft über die These nachdenken, Hengen würde absichtlich den Nicht-Aufstieg in der Mannschaft ausgerufen haben. Das glaub ich aber genauso wenig. Kaloc steht heute im Kader oder gar in der Startelf, da leg ich mich fest.

Wenn es anders kommt lad ich dich und die ganze Urlaubscrew aufm Betze auf ein Bier ein :prost:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Bin da bei Dir, ich hab denen auch gesagt dass ich mir das nicht vorstellen kann. Aber gut, wir werden sehen. Ich hoffe dass es tatsächlich nur jemand war der ihm ähnlich gesehen hat.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
StefanBetze69

Reddevil79 hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:@Reddevil79
Hehe, wusst ich's doch :-) Die Sache mit Kaloc finde ich schon spannend. Die erzählen mir auch keinen Mist, sie waren sich allesamt sicher das er es ist. Das er wechseln will war vor kurzem schon ein Gerücht, womöglich ist er momentan freigestellt um Vertragsgespräche zu führen... Wäre zwar unüblich aber wer weiß... Ich würde es schon bedauern falls er gehen sollte nach der Saison.
Spieler kommen und gehen :teufel2:
Natürlich wäre das schade man kann es aber nicht ändern
StefanBetze69

Ereborn hat geschrieben:
So positiv und motivierend das Ergebnis für uns und heute Abend ist - in dem Spiel haben wir von Ulm gezeigt bekommen, wie man gegen so einen Gegner spielt. Taktisch war das heute von Ulm wesentlich geschickter, als das, was wir letzte Woche gezeigt haben. Magdeburg wurde von Ulm in der ersten Halbzeit sehr früh angegriffen und zu Fehlern gezwungen. In der 2. HZ standen sie dann deutlich tiefer, haben die tiefen Pässe vom FCM nicht zugelassen - und dafür dann teils sehr gefährliche Konter gesetzt, von denen sogar der eine oder andere hätten sitzen können.

Unser Fehler gegen Magdeburg war, sie irgendwo dazwischen anzugreifen - meist auf Höhe der Mittellinie oder dahinter. Bei Ulm wieder sehr auffällig - Strompf und später auch Krattenmacher. Zwei Spieler, die sicher interessant wären - aber sicher haben das auch schon andere Vereine erkannt.

Jedenfalls - das ist eine echte Vorlage für uns. Heute Abend ein Sieg, am liebsten verdient, zur Not auch dreckig - egal. Platz 3 ist wieder drin und auch HSV und Köln wären dann wieder in Reichweite.
Gegen Magdeburg hatten wir auch ne Steilvorlage.
Das Ergebnis ist bekannt.
Trotzdem ein Sieg sollte heute Abend drin sein
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

schirmi86 hat geschrieben:Na also leck mich doch am Allerwertesten. Wenn das gestern und heute keine Steilvorlage ist, dann weiß ich auch nicht. Wie verrückt ist diese Liga denn bitteschön.
Wenn wir das jetzt heute wieder in die Tonne hauen, dann haben wir es eben auch nicht verdient. Wenn wir gewinnen, dann hätten wir den direkten Aufstieg wieder in der eigenen Hand. Ich war letzte Woche sehr pessimistisch eingestellt, mir war fast schon klar dass das nix wird. Und heute bin ich absolut das Gegenteil. Die Mannschaft hat etwas gutzumachen und das wird sie heute zeigen! Das Nürnberg stark ist haben wir in der Hinrunde gesehen, war ein sehr sehr glücklicher Punktgewinn für uns. Heute knipsen Hanslik, Ritter und Ache. Wir gewinnen das Ding 3:1, springen auf Platz 3, festigen den nächste Woche in Braunschweig, behalten den bis Spieltag 33 und springen am 18.5. in Köln auf den direkten Aufstiegsplatz. So ist das, so wird das sein! Heute Abend beginnt unsere Abschiedstournee aus der 2.Liga!
Boah Schirmi Was hast du genommen, her damit
HANSLIK/Man of the important Goals
salamander

Beitrag von salamander »

yamyam hat geschrieben: :D :D
Die erste Liga ist langweilig und voller blutleerer Platikclubs,.
Jo, ich würde der ersten Liga die Aufsteiger Elversberg, Magdeburg und Paderborn gönnen. Wäre auch gut für die internationale Vermarktung.
:D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Heute muss ein Festtag werden, sonst lacht sich das kleine Elversberg krumm und schief.Es sind ist kaum zu glauben aber auch Platz 1.u.2 schwächeln. Jetzt spätestens die Zeit gekommen deutlich zu sagen wir wollen hoch und das auch auf dem Platz zeigen. Wach sein, Bissig sein, und 105%geben die letzten Spiele das zu verlangen muss doch erlaubt sein kurz vor Saisonende und dieser Tabellensituation :nachdenklich: :teufel2:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Ein Gegner wie jeder andere, mit einem Trainer wie jeder andere.

Für uns ist der Spieltage bisher gut gelaufen, für Nürnberg aber auch wenn sie oben nochmal Ran wollen.
Tippe spätestens in der Schlussphase mit einem offenen Visier auf beiden Seiten.

Personell erwarte ich keine Veränderung, außer das Hanslik rein rotiert. Persönlich würde ich mal etwas anderes aufstellen,zum Glück bin ich nicht Markus Anfang :lol:

Bild
Nie mehr Feng Shui!
Samenstöm

Beitrag von Samenstöm »

Blöde Frage: Gerade in KL angekommen und stelle fest dass ich meine DK (west7.1)habe zu Hause liegen lassen. Besteht irgendeine Möglichkeit dennoch reinzukommen?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Samenstöm

Ja, einfach in den FCK Shop https://shop.fck.de einloggen und dann https://shop.fck.de/account/overviewtickets aufrufen, bei Deiner Dauerkarte auf „Ausklappen“ klicken und bei „Aktionen“ Deine Dauerkarte als digitale Kopie ins Apple oder Android Wallet deines Smartphones laden, dass ist das 2. Symbol von links. Sind 2 Klicks.

Natürlich musst Du Deine Email-Adress und Passwort für Deinen Login kennen.

Hab meine Plastikkarte oft nur noch als Backup dabei.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 12.04.2025, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Teufelsgeiger

Beitrag von Teufelsgeiger »

Oh man nach dem der Spieltag bisher super für uns lief habe ich irgendwie kein gutes Gefühl für heute Abend. Hoffe die Jungs lassen mich irren.
Freue mich trotzdem schon aufs Spiel
StefanBetze69

Briggedeiwel hat geschrieben:Ein Gegner wie jeder andere, mit einem Trainer wie jeder andere.

Für uns ist der Spieltage bisher gut gelaufen, für Nürnberg aber auch wenn sie oben nochmal Ran wollen.
Tippe spätestens in der Schlussphase mit einem offenen Visier auf beiden Seiten.

Personell erwarte ich keine Veränderung, außer das Hanslik rein rotiert. Persönlich würde ich mal etwas anderes aufstellen,zum Glück bin ich nicht Markus Anfang :lol:

[ Bild ]
3 Punkte sollten heute drin sein.
Aber deine Aufstellung ist zu Offensiv :teufel2:
Redondo und Yokota inkl Hanslik in der Startelf?
Das wäre zu gewagt
Ohne Ritter geht gar nix
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Denke nicht, dass das zu offensiv wäre.

Mit kaloc, Breithaupt, Redondo und Hanslik haben wir zumindest unsere Laufstärksten Spieler auf dem Feld und würden gut gegen den Ball arbeiten können.
Ritter fällt dann der fehlender Kaderbreite zum Opfer. Ansonsten kommt von der Bank leider qualitativ nicht viel.
Nie mehr Feng Shui!
Antworten