Forum

Spielplan 2024/25: FCK startet in Ulm - Abschluss in Köln (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
68688820

Beitrag von 68688820 »

Warum gibt es denn das Zuschauertippspiel nicht mehr, hatte ich schon mal höflich nachgefragt?
Beste Grüße
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Weiß jemand, ab wann die Karten fürs Berlin-Spiel in den Handel gehen?
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@Biguardo
Wahrscheinlich wie immer 2-3 Wochen vor dem Spiel.
Aber im Olympiastadion gibts genügend Karten, da kommt jeder in den Gästeblock der will.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@68688820:
Unser Zuschauer-Tippspiel ruht aus organisatorischen Gründen, aber hoffentlich kriegen wir es nächste Saison wieder hin. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

Spieltage 25-27: Top-Spiel am Samstagabend gegen F95

Die DFL hat die restlichen Spieltage des Monats März terminiert, konkret die Heimspiele des FCK gegen Elversberg und Düsseldorf sowie die Auswärtspartie in Paderborn.

Die Veröffentlichung erfolgte vor wenigen Minuten. Während das Spitzenspiel gegen die Fortuna zur Prime-Time am Samstagabend angesetzt wurde, findet das Regionalduell gegen Elversberg freitags statt. Dazwischen liegt die Auswärtsreise nach Paderborn, wo samstags um 13:00 Uhr angepfiffen wird. Die nächsten zeitgenauen Terminierungen folgen laut DFL voraussichtlich in der Kalenderwoche 10 (3. bis 7. März 2025), nach der Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales.

Die heutigen Ansetzungen im Überblick:

25. Spieltag: Freitag, 7. März 2025, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg

26. Spieltag: Samstag, 15. März 2025, 13:00 Uhr
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

27. Spieltag: Samstag, 29. März 2025, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ganz offensichtlich haben wir wohl doch noch nicht unser samstags abendliches Pulver verschossen.

Freitag Abend Elversberg finde ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm.

Hoffentlich können wir das Wochenende ganz entspannt Fußball gucken
betzenico03

Beitrag von betzenico03 »

Das ist jetzt soweit ich weiß das siebte Samstagabendspiel diese Saison.

Heißt im Umkehrschluss, es kann nur noch ein weiteres Samstagabendspiel in den weiteren Terminierungen kommen, da nur acht Spiele pro Verein zulässig sind, richtig?
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Das 8. wird gegen Schalke sein, wetten?
Und dann braucht es Sonderregelungen.. :love:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ein Leckerbissen im März, 20:30 Flutlicht und die Hütte brennt
(also ihr wisst was ich meine :teufel2: )
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@MatthiasvunNW: Schon wieder Feuer auf der Nord? Langsam läuft die Nord der West den Rang ab, wenn das so weiter geht.
Das Eckige muss ins Runde
DeLakert
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeLakert »

Paul hat geschrieben:Das 8. wird gegen Schalke sein, wetten?
Oder doch eher das Derby in Karlsruhe? Dann wären es 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Der KSC ist bis zur nächsten Spieltagsansetzung aus der Verlosung, würde eher auf Magdeburg- FCK setzen fürs Samstagabendspiel.

Die 3 Ansetzungen von heute sind top, beide Heimspiele unter Flutlicht. :teufel2: Super !

Bin gespannt, ob die Elv den Gästeblock füllt. Im 2. Jahr haben die etwas mehr Auswärtsfahrer mobilisiert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ja, definitiv Schalke.
Oder keins mehr. KSC ist wegen Risiko ausgeschlossen, Köln wegen letztem ST auch. Für die Partie gegen DS gibt's bestimmt brisantere Konstellationen, oben oder unten. Denk nicht dass DS noch Mal in die Lotterie kommt und KSC übrigens auch nicht.
Man müsste höchstens mal bei Schalke nachzählen wie viele Samstage die schon haben.

Mir egal, Hauptsache unser Heimbereich ist immer voll. Auswärts wär mir sogar Recht wenn wir vornehmlich Sonntag spielen.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Finds ja komplett verrückt, dass trotz des Termins an einem Freitagabend über 4.000 Elversberger auf den Betze kommen werden und wir selbst das Ding vollbekommen.
Die Terminierung scheint bei uns wohl gar nicht mehr so Einfluss auf die Zuschauerzahlen zu haben. Ich kann mich nämlich auch an Freitagabendspiele (18:30 Uhr) aus 22/23 erinnern (Paderborn), bei denen nur 33.000 Zuschauer kamen.
Düsseldorf wird wohl auch voll werden, ist aber auch ne passende Terminierung!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

Spieltage 28-30: FCK am Samstagabend gegen Nürnberg

Die DFL hat drei weitere Spieltage terminiert. Neben der Partie des FCK zuhause gegen Nürn­berg wurden auch die Auswärtsreisen nach Magdeburg und Braunschweig angesetzt.

Die Veröffentlichung erfolgte vor wenigen Minuten. Demnach treten die Roten Teufel zu ihrem vermutlich letzten Samstagabend-Spiel dieser Saison am 12. April gegen den "Glubb" an. In Braunschweig gastiert der FCK eine Woche später an Karsamstag. Die nächsten zeitgenauen Terminierungen folgen laut DFL voraussichtlich in der Kalenderwoche 12 (17. bis 21. März 2025), nach der Auslosung des Europapokals.

Die heutigen Ansetzungen im Überblick:

28. Spieltag: Sonntag, 6. April 2025, 13:30 Uhr
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

29. Spieltag: Samstag, 12. April 2025, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

30. Spieltag: Samstag, 19. April 2025, 13:00 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Corleo

Beitrag von Corleo »

vermutlich letzten Samstagabend-Spiel dieser Saison
Klingt so als gäbe es eine Hintertür und eine Mannschaft doch mehr als 8 Sa-Abendspiele haben kann, oder?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Mist,hab bei unserem Heimspiel gegen Schalke auf ein Abendspiel gehofft :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Corleo:
Beim DFB/DFL weiß man ja nie. ;) Aber eher wohl nicht. Für nächste Saison gibt es Gerüchte, dass mehr als acht Spiele pro Verein am Samstagabend möglich sein sollen, aber auch noch nicht offiziell (soviel ich weiß).
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Es zeigt auf jeden Fall, das unser FCK absolut lukrativ ist für Samstagabend Spiele. Und ich finde es auch geil was die Atmosphäre betrifft. Da geht nix drüber :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
mentalthing

Beitrag von mentalthing »

DeLakert hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Das 8. wird gegen Schalke sein, wetten?
Oder doch eher das Derby in Karlsruhe? Dann wären es 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele
Macht die Polizei nicht mit,gab doch schonmal ein Statement dazu.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Ein weiteres Samstagabend Spiel freut mich aus zwei Gründen!
a) … der (Betze) Berg ruft - und ich folge!
b) … der unsympathische „Tusche“ muss auf den Berg - und sich dann zwangsläufig vorm Publikum am TV mit dem FCK beschäftigen! :lol:
Ich glaube der „hasst“ den FCK - wie der überwiegende Teil dieses FCB-Hofberichterstattungs-Senders!

Hoffentlich steigen wir auf, dann bleibt dieser Typ in der 2. Liga! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
DeLakert
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeLakert »

Macht die Polizei nicht mit,gab doch schonmal ein Statement dazu.
Tschuldigung, dass ich nicht alle Statements diesbezüglich kenne. :)

Aber kann die Polizei schon verstehen. Beim letzten Abendspiel gegen den KSC haben die sich wenig Freunde bei den Bahnreisenden gemacht.

So gibts halt noch ein Flutlichtspiel auf dem Betze :applaus:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Teufel85 hat geschrieben:Mist,hab bei unserem Heimspiel gegen Schalke auf ein Abendspiel gehofft :nachdenklich:
Ich hab irgendwie im Urin, dass wir Freitagsabends gegen S04 spielen - sozusagen als "kleine Schwester" des Topspiels vom darauffolgenden Samstag.
Betzialischer

Beitrag von Betzialischer »

So, ab heut steigt die Vorfreude auf den jährlichen Betze-Besuch. Gegen die Clubberer machen wir uns aus Thüringen wieder auf Richtung Betze - Jahreshighlight - :teufel2:

Wir sehn uns
Grüße aus Weimar
Boozhil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Boozhil »

Hello! Ab wann gibt es denn die Tickets für das Auswärtsspiel in Magdeburg? Irgendwie erhalte ich den Newsletter mit der Ankündigung immer nur sehr sporadisch :(
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Antworten