Forum

Wechselt Ragnar Ache für zehn Millionen Euro zu Como 1907? (Fabrizio Romano)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Jetzt wollen wir doch alle gemeinsam hoffen das der Idealfall eintritt. Ache bleibt verletzungsfrei, schießt noch 10 Buden für uns und wechselt dann im Sommer für 10-15 Mio. nach England, wo er ja auch hin möchte. Hoffentlich läuft er weiter hochmotiviert für uns auf.
An ein Szenario, das sich Ache kurz vor Saisonende verletzt möchte ich gar nicht denken. Das wäre dann schade für ihn und den Verein. Falls(!) es um nix mehr gehen sollte, würde ich die letzten beiden Spiele vorsichtshalber auf ihn verzichten und ihn auch aus dem Training nehmen. 0,0 Risiko eingehen.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Ich bin echt froh, wenn das Wechselthema endgültig vom Tisch ist. Seine Verletzungsanfälligkeit als Argument für irgendwas zu verwenden ist kurzsichtig. Sie ist allenfalls der Grund weshalb er in Lautern ist.

Wir alle kennen das Gefühl der Erleichterung und Hoffnung, wenn er bei einem zähen oder unglücklichen Spielverlauf eingewechselt wird.
Gruß
Hans
FCKSaarland

Beitrag von FCKSaarland »

@-Hans- Ich hoffe dein Beitrag ist Ironie.

Eins vorab: Ich mach Ache als Spieler und gehe davon aus, dass er auch einen feinen Charakter hat.

Allerdings ist er zu verletzungsanfällig. Es gibt leider immer wieder Spieler, die noch keine Hin- oder Rückrunde verletzungsfrei bleiben. Wenn ich in der 2. Liga schon ständig irgendwelche Muskelverletzungen oder sonstiges Verletzungspech habe, kann man eigentlich nicht mehr von Pech reden. Vielleicht ist sein Körper nicht für diese Belastung gemacht.
Ich gehe davon aus, dass ein Ache ohne diese Verletzungsanfälligkeit niemals bei uns in der 2. Liga gelandet wäre.

Weiterhin ist ein Fussballverein ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn ich einen Spieler für 1,5 Mio kaufe und später für ca. 7-8 Mio verkaufen kann, muss TH diesen Verkauf tätigen. Ob er will oder nicht.
Erst recht bei einem Spieler wie Ache, der gefühlt in seiner Karriere mehr verletzt ist als er gespielt hat.
Glaubt hier irgendjemand wirklich, dass seine Verletzungsanfälligkeit in der 1. Liga besser wird?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schade daß es nicht geklappt hat. Warum? Sollte es so sein daß es an Gehalt scheiterte weil er und sein Berater zu hoch gepokert haben, muss man das bei Ragnars Biographie nicht verstehen. Wer sagt denn das im Sommer ein Verein kommt und ihm mehr bietet. Ich hoffe nur daß er bis dahin verletzungsfrei bleibt. Denn alles andere wäre für beide Seiten am Ende ein schlechtes Geschäft. Ich denke Tomas Hengen wird nicht sonderlich begeistert sein daß es nicht geklappt hat. Aber bei diesem Flug war er am Ende nicht der Pilot.
Südpfälzer22

Beitrag von Südpfälzer22 »

Na ja bei den Preis kann man schwach werden. So wie es aber aussieht wollte Ache nicht zu Como. Bei den Italienern hätte Ache sicher ein mehrfaches wie bei uns verdient!!
Vielleicht doch gut für uns, sollte Ache eine super Rückrunde spielen und uns in die 1. Bundesliga schießen, dann ist es allemal besser, dass er bleibt!!
Wir können ihn ja dann immer noch nach England transferieren. Wo er ja offensichtlich auch hin will.
Wichtig ist eben nur dass er verletzungsfrei bleibt!

Fussball ist nur, wenn Lautern spielt!!! :teufel2:
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Ich hätte ihn für diese Summe gerne verkauft.
Durch die ganzen Leihen stehen wir nicht unbedingt schlechter da, und könnten weiter oben mitspielen.
Dann, mit den 10 Millionen, könnten wir uns eine starke Mannschaft in der nächsten Saison zusammen kaufen. Nürnberg, Wir, Düsseldorf und die Absteiger aus der ersten Liga wären alleine durch die Transfererlöse die Favoriten.

Aber so, sehen wir realistisch vielleicht noch 3-4 Millionen im Sommer. Damit lässt sich natürlich nicht soviel machen. Die ganzen Leihen laufen dann auch aus. Krahl wird uns wahrscheinlich auch 3 Millionen in die Kasse spülen wenn wir ihn vorzeitig verkaufen (müssen).

Entweder halten wir alle und MÜSSEN nächste Saison aufsteigen. Geht das schief, dann wirds ganz kruselig.
Oder wir verkaufen vorzeitig (so wie ich es jetzt gerne bei Ache gesehen hätte) und dann haben wir die nächsten 2-3 Jahre noch Zeit und sind nicht verpflichtet schon nächste Saison aufszeigen zu müssen.
teuflischesHAGEN

Beitrag von teuflischesHAGEN »

In Köln, Hamburg, Hannover, Magdeburg und Düsseldorf hat man sich zu früh gefreut … 8-) :daumen:
Anfang macht für mich den Unterschied :)
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Vielleicht hat es sich Ragnar Ache auch überlegt und spielt noch ein halbes Jahr bei uns, vor 42-48.000 als bei Como vor im Schnitt 10.000 Zuschauern.
Wechseln kann er auch noch im Sommer. Wenn er bis dahin gesund bleibt u. U. noch zu einem höheren Preis.
Und- wenn er uns zum Aufstieg schießt, wäre er sogar Erstligist in der Bundesliga.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Nun, es ist ja noch ein knappes Stündchen. :wink:
Schau‘n mer mal was den Finanzjongleuren hier im Forum noch bleibt, an Kohle für Ragnar.
Wie auch immer, im Fall der Fälle, dass er noch bleibt, empfehle ich den Leuten, die „das Geld gerne genommen hätten“ (an was erinnert mich das noch?!), dann wenigstens den Jubel und die „Ache, Ache“-Rufe uff‘m Betze einzustellen.
Sie hätten ihn ja schließlich gerne verkauft - und müssten den gescheiterten Deal dann ernsthaft betrauern. :shock: Wäre wenigstens ehrlich.
Komische „Betze-Welt“!

Hoffentlich bleibt er und schiesst uns zum Aufstieg im Mai! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

teuflischesHAGEN hat geschrieben:In Köln, Hamburg, Hannover, Magdeburg und Düsseldorf hat man sich zu früh gefreut … 8-) :daumen:
In den Städten qualmen jetzt die Köpfe :lol:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

wernerg1958 hat geschrieben:Schade daß es nicht geklappt hat. Warum? Sollte es so sein daß es an Gehalt scheiterte weil er und sein Berater zu hoch gepokert haben, muss man das bei Ragnars Biographie nicht verstehen. Wer sagt denn das im Sommer ein Verein kommt und ihm mehr bietet. Ich hoffe nur daß er bis dahin verletzungsfrei bleibt. Denn alles andere wäre für beide Seiten am Ende ein schlechtes Geschäft. Ich denke Tomas Hengen wird nicht sonderlich begeistert sein daß es nicht geklappt hat. Aber bei diesem Flug war er am Ende nicht der Pilot.

Wer weiß das schon?
Vielleicht hat Como ihm weniger oder ähnliches geboten wie wir zahlen. Warum sollte er dann also gehen? Für Abstiegskampf? Da würd ich auch bleiben und um den Aufstieg spielen in einer Liga die England (womöglich) mehr im Blick hat. Geht er in die erste Liga wird er auch teurer.

Sollte (Ich weiß es ja nicht) also nicht signifikant mehr im italienischen Abstiegskampf) verdienen wo er tendenziell mehr zu verlieren hat denn zu gewinnen, warum sollte er gehen?

Ein Aufstieg in die Bundesliga sieht in der Vita besser aus als ein Abstieg aus der Serie A
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Fussball ist ein Geschäft. Ragnar hätte da sicher deutlich mehr verdient, wäre im Blickfeld größerer italienischen Clubs gewesen. Gehalt geringer? NEVER! Zudem: Die Gegend dort auch schöner als das gesamte Inselreich. Pfalz hat natürlich auch was.

Das er nun bei uns bleibt zeigt ja auch, dass er sich zumindest recht wohl fühlt beim FCK :). Schon Platz 3 wäre toll, dann Kiel putzen :).
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 03.02.2025, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Jetzt stelle ich mal eine steile These auf (zugegebener Weise durch eine "rosarote Nostalgiebrille"):

RA möchte der nächste Kleindienst werden und für Deutschlands Nationalelf spielen :daumen:

Mit Lautern aufsteigen (analog Kleindienst/Heidenheim), dann noch eine Saison bei Lautern zeigen, dass er auch in Liga 1 trifft, um dann bei einem ambitionierterem Verein (Bremen/Gladbach) das zu bestätigen und in den Fokus von Nagelsmann zu gelangen.

Wenn dafür eine kurzfristige Verlängerung seines Vertrages nötig ist - auch das.

Und wenn zwischendurch ein PL-Club kommt, dann halt das mehr an Geld...

Träumen darf man ja :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Es ist doch großartig, dass der Wechsel wegen Ragnars Veto scheitert. Ich glaub ihm langsam, dass er nicht unbedingt so schnell es geht weg will.
Der kann hier die Runde noch etwas erreichen mit seinem FCK, deshalb spielen viele doch Fußball. Das ihn hier manche gerne abgeben wollen find ich ziemlich daneben.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Ich bin ja eher ein Gegner der ganzen "Beratersippschaft". Diese treiben die Preise teilweise in exorbitanten Maßen in die Höhe und damit die Gehälter und Ablösesummen. Die Beraterfirmen wollen ja auch ein großes Stück vom Kuchen ergattern, verklausulieren manche Verträge ins Unermessliche , sodass viele Spieler diese nicht verstehen.
Im Falle RA war es jedoch wohl zu Gunsten vieler Fans und Anhängern des FCK. Denn damit bleibt RA wohl bis zum Saisonende hier in "de Palz" und kann uns noch sehr nützlich sein.
Obwohl RA sich wohl auch verzockt hat und nicht das geforderte Gehalt in seinen Vertrag schreiben konnte.
Wird spannend zu sehen sein , wie es spielerisch mit RA weitergeht. Ich hoffe , er hängt sich voll rein und wird motiviert sein.
Demotivierte Abwanderer bzw. die es versuchten , hatten wir schon genug.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ZumBetzenberg:
Naja, Du quatschst ja nicht bloß von Ragnars Vorlage ( wie erwähnt ging der Sky Mann dem Fehlerteufel auch auf den Leim, ist aber mehrfach korrigiert worden und ne "9" sieht anders aus als eine "48". Darüber hinaus prophezeist Du dem FCK ein Auseinanderbrechen im Sommer... Warum?! Das ist in Summe für mich gebrabbel. Aber ja, es ist tatsächlich egal was ein Schnullibulli von dir hält oder von dem was du schreibst. Falsch (Vorlage) und haltlos (Prognose) bleibt es trotzdem ;)
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Gottseidank, es ist 20 Uhr und die Deadline (zumindest bei uns) läuft gerade ab... kann natürlich sein, dass jetzt noch was passiert ist, aber erst noch verkündet werden muss.

Aber ansonsten hat dieser Deadline-Day mittlerweile was von Black Friday - irgendwie geraten da alle sportlich Verantwortlichen gefühlt in einen Kaufrausch und meinen, sie müssen noch unbedingt was tun. Dann hört man noch, welche anderen Vereine sich gerade noch "verstärkt" haben und man muss unbedingt noch nachziehen.

Am Ende kommen dann teils viel zu teure und teils unsinnige Transfers zustande.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Also irgendein Wechsel kommt gerade noch zustande - FCK auf Instagram "Transfer, incoming, Mensch".

Mal sehen, wer's ist - Breithaupt? Oder vielleicht doch noch Stepanov?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ragnar war doch schon klar mit Como. An ihm ist der Transfer bestimmt nicht gescheitert.

Die Rheinpfalz schreibt von 2 Theorien. Nummer 1. Berater und Mittelsmänner wollten zuviel vom Ablösekuchen und dazu war Hengen nicht bereit. In diese Richtung schreibt auch die Bild

Theorie 2: Es hat beim Medizincheck gehakt.

Dass Ache auf dem letzten Meter sein Herz für den FCK entdeckt und einen Rückzieher gemacht hat, das sollte man getrost vergessen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

In Wahrheit ist es so:

Ragnar will gar nicht weg, muss aber ab einer gewissen gebotenen Summe gehen, weil der FCK die Kohle braucht. Deshalb hat er auf dem Foto von Sonntag nach dem Tor auch so grimmig geguckt: Weil er dachte, dass er die Westkurve zum letzten Mal sieht. Das hat auch sein Berater gesehen, der ein äußert umsichtiger und altruistischer Mensch ist, und seinen Schützling deshalb schützen wollte. Und so hat er sich in den Verhandlungen mit Como überworfen, so dass der Deal geplatzt ist, ohne dass es auf Ragnar zurückfällt. Guter Mann, der Berater.

So und nicht anders ist es gewesen. Meine Quelle darf ich leider nicht nennen. Es ist aber nicht Enis Hajri.

:prost:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ich bin froh das Reggy bleibt! Richtig genial.

Warum?
Einfach mal größer denken. Bei einem Aufstieg, der nun tatsächlich möglich ist, kann man ganz große Kaliber verpflichten und für die Topclubs ins Schaufenster stellen. Da schauen die auch mal beim FCK vorbei, wenn sie ohne hin schon in Mainz scouten.

Und da der MAULWURF (Grüße an @hellboy) es ja bestätigt hat, scheint Ache sich ja am Betze wohl zu fühlen. Bei Fragen zum Interesse aus Union Berlin sagte Reggy ja auch ungefähr im Wortlaut, dass ihn das derzeit gar nicht juckt.

Und wo wird die Ache in Heldenliedern besungen, wie jetzt in der Pfalz? Glaubt ihr nicht?
Doch .... guckt hier (0:45)

https://www.youtube.com/watch?v=_v2yZPU8G50

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ehrlich: Ein „happy end“ für diese Situation hätte es gar nicht geben können.

Ich glaube ein solches Angebot werden wir für Ragnar zu 90% nicht mehr bekommen. Como ist gewissermaßen ein italienisches Hoffenheim anno ca. 2013 (also gut mit Geld unterfüttert von einem Mäzen), Deadline Day im Januar und noch mehr als ein Jahr Vertrag beim Spieler. Finanziell war das eine einmalige Möglichkeit.

Auf der anderen Seite sind wir im Moment zumindest oben dran, ist Ragnar der treffsicherste Stürmer der Liga und nicht sicher ob wir auf ein solches Angebot vorbereitet waren.

Der kicker schreibt „u.a.“ wäre die Behrens-Leihe eine Option gewesen. Wenn das der einzige Notfallplan gewesen wäre bin ich trotzdem froh wie‘s gelaufen ist — aber natürlich weiß keiner ob Hengen nicht bei sicheren 8 Millionen sofort um 16 Uhr noch ne realistische Chance gehabt hätte für 2-3 davon ne wirklich interessante Alternative zu holen.

Jetzt ist es jedenfalls durchaus möglich bis wahrscheinlich dass wir nächstes Jahr zweite Liga spielen und Ragnar im Sommer für einigermaßen deutlich weniger hergeben müssen (Asse im Ärmel wie eine überraschende Verlängerungsoption im Vertrag bis 26 mal ausgeschlossen).

Vereine unterhalb der nationalen Top 10 können eigentlich nur wachsen wenn sie außergewöhnliche Spieler zu nem halbwegs optimalen Zeitpunkt verkaufen und den Geldsegen nutzen um mit nem kleineren Teil davon den nächsten „Grower“ zu holen. Mit 2-4 Millionen geht da auch auf der 9 was, allerdings muss der Griff zum Nachfolger dann auch sitzen. Wenn all das heute noch geklappt hätte wäre das durchaus spannend gewesen.

Aaaaaaaaaber:

Wie man in England sagt: „You can‘t have your cake and eat it.“ — und bei dem speziellen Kuchen hier bin ich persönlich letztlich ganz froh dass wir ihn noch den Rest der Saison haben werden. Die Stimmung ist gerade geil und ich freu mich einfach dass wir das mit dieser Gruppe zu Ende bringen, egal ob am Ende die Sensation steht oder nicht.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

donaldino hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:MrT, so schaut´s aus. Es geht nicht um die 7 Millionen, die Nürnberg bekommt, sondern, dass der Spieler an sich 25 Mille wert ist.

Kurz:
Tzimas- 25 Mio
Ache- 10 Mio

Differenz- 15 Mio

Wert von Ache: wahrscheinlich höher als der von Tzimas.. fertig!
Sorry, aber auf welcher Grundlage??

Tzimas, 19 Jahre, ohne Verletzungen, 17 Spiele, 10 Tore, 2 Assists.

Ache, 26 Jahre, sehr verletzungsanfällig, 16 Spiele, 10 Tore, 1 Assist.

Ganz neutral erklärt sich an diesen Statistiken schon warum für Tzimas mehr hingelegt wird.

Nichtsdestotrotz will ich Ragnar gerne behalten und noch einige Zeit im roten Dress sehen. :-) Mag ihn einfach.
Danke Donaldino.

Wie man hier neutral betrachtet auf die Idee kommt Ache wäre teurer als Tzimas. Sorry. Stand heute nein. Dazu darf man nicht vergessen dass das Angebot aus England kommt. Die legen allein schon die ein oder andere Million drauf nur weil sie es können.

Und mal ehrlich - stand heute - wären ca 10 Mio für Ache ein No-Brainer. Niemand hätte Hengen einen Vorwurf machen können, wenn er das gemacht hätte. Im Gegenteil.

Aaaaaaber dass Ache bleibt sehe ich ebenfalls positiv.
Ich hoffe er knipst noch anständig in der Rückrunde. Dann kann man dem Preisschild, dass er nun anhängen hat noch die ein oder andere Million hinzufügen.
Und sollte das A-Wort wirklich wahr werden sind die Möglichkeiten nochmals vielfältiger.

Also Ragy, weiter machen, Gas geben, Tore schießen und im Sommer werden die Karten neu gemischt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ZumBetzenberg

Beitrag von ZumBetzenberg »

Ageongki hat geschrieben:
Danke für deinen Beitrag. Ich mache eine Rolle rückwärts. Ich stelle Hengen nicht ernsthaft in Frage. Mein Beitrag war etwas zu emotional verfasst. Bleibt festzuhalten, dass niemand weiss, was hinter den Kulissen passiert ist und wie die aktuelle Gefühlswelt rund um Ache ist. ABER: Der Junge hat Vertrag und wir können ihm im Sommer einen frühzeitigen Abgang anbieten. Ache ist nicht doof und würde das auch sportlich so akzeptieren. Wir haben als Verein nicht nur wirtschaftliche sondern auch sportliche Ziele. Die sind in meinen Augen mit Ache realistischer zu erreichen, als ohne Ache. Ache ist ein Glücksgriff, dessen Kaliber man nicht jedes Jahr im Kader hat. Auch 5-10 Millionen garantieren dir keinen Spieler der einschlägt. Hertha BSC hat mit 375 Millionen nichts gebacken bekommen :lol: :lol: :lol:

Also ich korrigiere mich auf 2 Szenarien:

1.: Ache für eine ordentliche Ablöse ziehen lassen (7-10 Millionen) UND (!) einen namhaften Ersatz als Mittelstürmer verpflichten. Talente haben wir jetzt genügend.

2.: Mit Ache die Rückrunde bestreiten und ihn im Sommer verkaufen.

Ich bevorzuge Szenario 2.

Ohne das Wort "Aufstieg" jetzt über zu strapazieren, bin ich überzeugt, dass wir am Ende eine ordentliche Saison spielen - Ohne Abstiegssorgen. Wenns zu mehr reicht, ok, falls nicht, geht die Welt nicht unter. :teufel2:
Ich danke dir, dass du meinen Beitrag nicht in den falschen Hals bekommen hast und mir normal antwortest, das ist ja auch nicht immer selbstverständlich in der heutigen Onlinewelt :daumen:

Ich habe selbst schon genug Zeug in der Emotion geschrieben und verstehe das total. Deswegen schreibe ich ganz besonders zu Spielen immer erst, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe :D

Gern geschehen. Danke für deinen Input. Für mich ist es selbstverständlich, freundlich auf deinen Beitrag zu reagieren denn „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ :) :daumen:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ob im Sommer nochmal so ein Angebot kommt, wird die Rückrunde zeigen. Bleibt er fit wird er Tore machen und dann kommen automatisch Interessenten.

Da sollte man ganz entspannt bleiben.
Antworten