27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Richmond Tachie vom FCK an den BTSV ausgeliehen
Kurz vor Schließung des Wintertransferfensters verlässt Richmond Tachie den 1. FC Kaiserslautern und schließt sich auf Leihbasis Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig an.
Der 25-Jährige wechselte im Sommer 2023 vom SC Paderborn in die Pfalz. In der vergangenen Saison hatte er mit drei Treffern in fünf Partien einen großen Anteil am Einzug der Roten Teufel ins DFB-Pokalfinale. Insgesamt absolvierte er im Trikot des FCK bisher sechs Partien im Pokalwettbewerb und bringt es auf 37 Einsätze in der 2. Bundesliga, in denen ihm vier Tore und sieben Torvorlagen gelangen.
Mit der Leihe zu Eintracht Braunschweig soll Tachie nun vor allem zu mehr Einsatzzeiten kommen. "Richie hat im letzten Jahr vor allem durch seine Schnelligkeit, Variabilität und Torgefahr überzeugt. Zuletzt hatten beide Seiten aber das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung nicht richtig vorankommt. Um neue Impulse für den Spieler zu setzen, haben wir uns daher einvernehmlich darauf geeinigt, ihm mit einer Leihe mehr Spielpraxis zu ermöglichen", begründet FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen das Leihgeschäft.
"Ich bin den Verantwortlichen des FCK dankbar dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben, in der Rückrunde zu mehr Spielzeiten zu kommen. Ich bin mir meiner Stärken bewusst und möchte in der restlichen Saison weiter an mir arbeiten, um diese auch wieder auf den Platz zu bringen und um in einer noch besseren Form zurückzukommen", so Richmond Tachie zu seinem Wechsel.
Quelle: Pressemeldung FCK
Eintracht Braunschweig leiht Richmond Tachie aus
Eintracht Braunschweig leiht Angreifer Richmond Tachie vom 1. FC Kaiserslautern aus. Der 25-Jährige wird bis zum Ende der Spielzeit 2024/2025 für die Löwen spielen, eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.
Richmond Tachie (21. April 1999; 1,78 Meter) wurde in Berlin geboren und beim VfL Wolfsburg ausgebildet. 2019 wechselte Tachie zu Viktoria Köln, ehe Stationen bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, dem SC Paderborn und zuletzt beim FCK folgten. Der Mittelstürmer kommt in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem auf 54 Einsätze in der 2. Bundesliga (vier Tore, sieben Vorlagen) und auf 37 Spiele in der 3. Liga (sieben Tore, acht Vorlagen).
"Richmond ist ein variabler Stürmer, der unser Offensivspiel beleben und die Torgefahr erhöhen wird. Neben seinem Tempo und seiner Dynamik, ist er fleißig gegen den Ball, hat Zug zum Tor und einen guten Abschluss. Zusätzlich kennt Richmond die 2. Bundesliga, ist fit und sofort einsatzfähig", sagt Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel.
Richmond Tachie ergänzt: "Ich freue mich hier zu sein und ich weiß, welche Herausforderung auf uns wartet. Ich möchte bei der Eintracht Spielpraxis sammeln, der Mannschaft helfen und meinen Beitrag so gut es geht leisten, damit wir am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können."
Quelle: Pressemeldung BTSV
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2024/2025
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gut so!
Alles Gute, Richie! Finde in BS zu alter Stärke zurück, und wir freuen uns, wenn du dann wieder da bist!
Alles Gute, Richie! Finde in BS zu alter Stärke zurück, und wir freuen uns, wenn du dann wieder da bist!

Bin gespannt wie er sich dort schlägt..und wie das Rückspiel wird wenn er gegen uns aufläuft
Ich halte von Tachie viel ..das er richtig gut kicken kann hat er schon gezeigt unverständlich das es die letzten Monate nicht mehr geklappt hat..

Ich halte von Tachie viel ..das er richtig gut kicken kann hat er schon gezeigt unverständlich das es die letzten Monate nicht mehr geklappt hat..

Sehr gut, dass Abiama und Tachie Vereine gefunden haben.
Ich bin mit dem Transferfenster zufrieden. Einzig auf den Außenbahnen hätte ich mir noch eine Verstärkung gewünscht, da sind wir am schwächsten besetzt.
Aber Hengen und sein Team haben einen super Job gemacht. Es geht immer weiter in die richtige Richtung.
Ich bin mit dem Transferfenster zufrieden. Einzig auf den Außenbahnen hätte ich mir noch eine Verstärkung gewünscht, da sind wir am schwächsten besetzt.
Aber Hengen und sein Team haben einen super Job gemacht. Es geht immer weiter in die richtige Richtung.

Ulm wäre mir sympathischer gewesen. Nach Braunschweig müssen wir noch hin und da isser sich topmotiviert….
Ultradeiweil hat geschrieben:Bin gespannt wie er sich dort schlägt..und wie das Rückspiel wird wenn er gegen uns aufläuft![]()
Ich hoffe, da haben sie vielleicht ne Klausel eingebaut…
Ich finds super, dass er jetzt auch noch ein halbes Jahr sich woanders beweisen kann und erstmal nicht mehr auf der Gehaltsliste steht (oder zumindest teilweise nicht).
juwejoho hat geschrieben:Sehr gut, dass Abiama und Tachie Vereine gefunden haben.
Ähm wir haben doch jetzt schon ein Überangebot auf den Aussen gehabt, auch ein grund weshalb Tachie gehen sollte...
@jan
Ich denke damit waren unsere AV‘s gemeint. Da sehe ich auch unsere derzeit gravierendsten Schwachstellen. Rechts wie links bei der offensivarbeit sowie defensivarbeit. Wobei Rechts noch etwas besser läuft als links.
Ich denke damit waren unsere AV‘s gemeint. Da sehe ich auch unsere derzeit gravierendsten Schwachstellen. Rechts wie links bei der offensivarbeit sowie defensivarbeit. Wobei Rechts noch etwas besser läuft als links.
Tachie hatte vor anderthalb Jahren einen bärenstarken Start in Lautern. Mit der Zeit und nach einigen kleineren Verletzungen baute er aber zusehends ab. Das ging soweit, dass er zuletzt kaum mehr wiederzuerkennen war, teils lethargisch und verloren auf dem Platz wirkte.
Die Leihe ist daher nur folgerichtig, denn beim FCK wären seine Chancen auf Einsatzzeiten in naher Zukunft gering gewesen.
Abwarten, ob er in Braunschweig zu alter Stärke zurückfindet.
Die Leihe ist daher nur folgerichtig, denn beim FCK wären seine Chancen auf Einsatzzeiten in naher Zukunft gering gewesen.
Abwarten, ob er in Braunschweig zu alter Stärke zurückfindet.
Mach es gut Richmond, bis vorraussichtlich im Sommer
Top, dass der Kader etwas "ausgedünnt" wird. Mit den neuen Spieler setzt der FCK m.E. ein Statement: wir wollen oben dabei bleiben.
Braunschweig könnte eine gute Lösung für ihn sein, denn die spielen mit 2 Stürmern.
Bei uns gab es einfach seine Position nicht mehr. Tachie ist kein Flügelspieler und als alleinige Spitze kann er auch nicht spielen. Folglich war er nicht mehr wirklich zu verwenden.
Viel Glück dort!
Bei uns gab es einfach seine Position nicht mehr. Tachie ist kein Flügelspieler und als alleinige Spitze kann er auch nicht spielen. Folglich war er nicht mehr wirklich zu verwenden.
Viel Glück dort!
salamander hat geschrieben:Ulm wäre mir sympathischer gewesen. Nach Braunschweig müssen wir noch hin und da isser sich topmotiviert….
Genau das habe ich auch gedacht.
Allein schon weil mir der SSV deutlich sympathischer ist als der BTSV.
Aber für Ritchie ist es dennoch eine gute Lösung.
Viel Erfolg in BS Richie (außer gegen uns!

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ultradeiweil hat geschrieben:Bin gespannt wie er sich dort schlägt..und wie das Rückspiel wird wenn er gegen uns aufläuft![]()
Die letzten Monate?
Er war unter den letzten 4 Trainer kein Stammspieler.
Ich kritisiere immer den Spieler Tachie nicht den Menschen
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 04.02.2025, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
salamander hat geschrieben:Ulm wäre mir sympathischer gewesen. Nach Braunschweig müssen wir noch hin und da isser sich topmotiviert….
Das denke ich auch

Dem FCK und besonders Trainer Anfang zeig ich es jetzt mal.
Guten Morgen ☕️
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist sein Dank an die FCK-Verantwortlichen und dass es sein Ziel ist als (noch) besserer Spieler zum FCK zurückzukehren. Das sagt mir, sowohl er als auch der FCK versprechen sich beim FCK noch einiges nach der Leihe
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist sein Dank an die FCK-Verantwortlichen und dass es sein Ziel ist als (noch) besserer Spieler zum FCK zurückzukehren. Das sagt mir, sowohl er als auch der FCK versprechen sich beim FCK noch einiges nach der Leihe

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Zitat:
"Ich bin den Verantwortlichen des FCK dankbar dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben, in der Rückrunde zu mehr Spielzeiten zu kommen. Ich bin mir meiner Stärken bewusst und möchte in der restlichen Saison weiter an mir arbeiten, um diese auch wieder auf den Platz zu bringen und um in einer noch besseren Form zurückzukommen", so Richmond Tachie zu seinem Wechsel.
Das ist der gleiche Wortlaut wie der von Mause und Abiama nach dem Wechsel. Fast 1:1. Würde darauf erstmal nicht viel geben. Als ob alle 3 genau den gleichen Wortlaut verwenden würden...
Das ist der gleiche Wortlaut wie der von Mause und Abiama nach dem Wechsel. Fast 1:1. Würde darauf erstmal nicht viel geben. Als ob alle 3 genau den gleichen Wortlaut verwenden würden...
Da hätten die sich aber echt mal mehr Mühe geben können bei den Abschiedsworten, die sie Richi und den amderen Abgängen in den Mund gelegt haben.
Wahrscheinlich hänn se fer die Abgänge verschiedeni Praktikande demit beufftraacht, sich e Formulierung auszedenke. Unn die hänn donn gleichzeidisch bei TschedTschiePiehTieh noigetippelt „saach mer mol en Abschiedsgruß vum XY, awwer so, dasses nid so aussehje dud, als däde mern loswerre wolle“. Unn donn hot die KI (also die Kaiserslautrer Intellidschens) zwämö de selwe Schbruch ausgschbuckt. Jo alla, s gebbt Schlimmeres, gell.
Aber mal ernsthaft: in Tachie steckt mehr, als er zuletzt auf den Platz gebracht hat. Ich wünsche ihm in Braunschweig viel erfolg und hoffe, dass er gestörkt zurück kehrt! Bis im Sommer, Richie!

Wahrscheinlich hänn se fer die Abgänge verschiedeni Praktikande demit beufftraacht, sich e Formulierung auszedenke. Unn die hänn donn gleichzeidisch bei TschedTschiePiehTieh noigetippelt „saach mer mol en Abschiedsgruß vum XY, awwer so, dasses nid so aussehje dud, als däde mern loswerre wolle“. Unn donn hot die KI (also die Kaiserslautrer Intellidschens) zwämö de selwe Schbruch ausgschbuckt. Jo alla, s gebbt Schlimmeres, gell.

Aber mal ernsthaft: in Tachie steckt mehr, als er zuletzt auf den Platz gebracht hat. Ich wünsche ihm in Braunschweig viel erfolg und hoffe, dass er gestörkt zurück kehrt! Bis im Sommer, Richie!
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ja, klingt schon sehr nach KI. Bei Mause war ich mir schon unsicher, ob da wirklich Mause zitiert wurde. Aber bei der gleichen Meldung für Abiama und Tachi musste ich dann schon etwas grinsen
Aber gibt Wichtigeres, nur eine witzige Randnotiz mit der KI.

Aber gibt Wichtigeres, nur eine witzige Randnotiz mit der KI.

Sehe ich auch so. Bestimmt wurden alle drei gefragt, ob sie ein Statement abgeben wollen oder ob die Presseabteilung das übernehmen soll.
Diese ganzen Begrüßungs- und Abschiedsworte sind immer so random. Man hat selten das Gefühl, dass viel persönliches drinsteckt.
Je nachdem, wo die Reise hingeht, bin ich eh skeptisch, ob einer der drei nochmal für uns auflaufen wird.
Sollte der lucky Punch dieses Jahr gelingen, gehören sie zu den ersten Verkaufkandidaten.
Möglichkeiten sehe ich nur, wenn uns im Sommer mehrere Leistungsträger auf deren Positionen verlassen.
Besonders Tachie und Mause mag ich. Besonders Tachie hat schon tolle Spiele für uns gemacht.
Schade, dass es bei uns nicht läuft. Ich wünsche allen drei viel Erfolg!
Wäre schön, sie bei uns nochmal zu sehen, halte es aber für fraglich, ob sie die richtigen für die langfristige Etablierung im oberen Drittel bzw. eines Tages den lucky Punch sind.
Diese ganzen Begrüßungs- und Abschiedsworte sind immer so random. Man hat selten das Gefühl, dass viel persönliches drinsteckt.
Je nachdem, wo die Reise hingeht, bin ich eh skeptisch, ob einer der drei nochmal für uns auflaufen wird.
Sollte der lucky Punch dieses Jahr gelingen, gehören sie zu den ersten Verkaufkandidaten.
Möglichkeiten sehe ich nur, wenn uns im Sommer mehrere Leistungsträger auf deren Positionen verlassen.
Besonders Tachie und Mause mag ich. Besonders Tachie hat schon tolle Spiele für uns gemacht.
Schade, dass es bei uns nicht läuft. Ich wünsche allen drei viel Erfolg!
Wäre schön, sie bei uns nochmal zu sehen, halte es aber für fraglich, ob sie die richtigen für die langfristige Etablierung im oberen Drittel bzw. eines Tages den lucky Punch sind.
Ich hoffe er kann dort, außer gegen uns, seine Leistungen wieder abrufen. Er ist aus meiner Sicht nach wie vor ein guter Fussballer und könnte uns in seiner Form von damals sicher auch heute noch weiterhelfen.
Viel Erfolg Richmond!
Viel Erfolg Richmond!
Bis auf Mause hab ich bei keinen von den 3 Ausleihen das Gefühl, dass wir die nochmal wiedersehen werden im FCK Trikot.
Der Trainer wird nächstes Jahr bei uns der selbe sein. Ich denke nicht, dass die nächstes Jahr nochmal voll angreifen werden bei uns. Da fehlt mir der Glaube.
Seh das eher jetzt als Bühne, um sich für einen Weiterverkauf interessant zu machen.
Der Trainer wird nächstes Jahr bei uns der selbe sein. Ich denke nicht, dass die nächstes Jahr nochmal voll angreifen werden bei uns. Da fehlt mir der Glaube.
Seh das eher jetzt als Bühne, um sich für einen Weiterverkauf interessant zu machen.
Was? Eine ganze Saison mit nur EINEM Cheftrainer bestreiten? Ja sogar eine zweite Saison mit dem gleichen Trainer beginnen? Gewagt, gewagt… 

#keindeutbesser
Alex4Betze hat geschrieben:Bis auf Mause hab ich bei keinen von den 3 Ausleihen das Gefühl, dass wir die nochmal wiedersehen werden im FCK Trikot.
Schwer einzuschätzen, warum es nicht läuft.
Zumindest bei Tachie lief es anfangs mit Ragnar ganz gut.
Manchmal ist es wohl auch Glück, dass ein Spieler Chancen bekommt, weil seine Konkurrenten ausfallen, und diese nutzen kann.
Da vertraue ich dem Trainerteam und Hengen, die machen den job hauptberuflich und sind näher dran.
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2