Forum

Wechselt Ragnar Ache für zehn Millionen Euro zu Como 1907? (Fabrizio Romano)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
M1SA

Beitrag von M1SA »

jan hat geschrieben:
Dann hat dein Kumpel eben nicht wirklich den Durchblick, was auch auf dich zuzutreffen scheint. Abiama und tachie als Mittelstürmer zu bezeichnen ist wirklich erschreckend
WOW. ich hab ja extra "nominell" gesagt, aber nun gut. Was daran erschreckend ist müsstest du mir auch nochmal mitteilen?
Wieso hat jemand der sagt "verkaufen" nicht den Durchblick? Was sind den deine Argumente gegen einen Verkauf?
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

M1SA hat geschrieben:Wir haben ohne Ache 4 nominelle Mittelstürmer!!!
Hanslik, Abiama, Ranos, Tachie
Damit sollten wir den Abgang von Ache gut kompensieren können. Alle einzeln sind nicht so gut wie Ache, aber im Vebund können wir das kompensieren.
Fehlt nur noch der Antrag bei DFL/DFB auf einen Spieltagskader, der 14 Feldspieler umfasst. Easy.
Das Eckige muss ins Runde
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Mich beschäftigen dabei zwei Aspekte:
Sollte Ache wieder fit sein (was ja Voraussetzung für einen Transfer JETZT wäre), dann könnte er genauso im Sommer für viel Geld wechseln. Dann vielleicht sogar mit dem Rückenwind der weiteren Tore, die er in den verbleibenden 14 Spielen dann noch erzielen würde. Daher sehe ich aus FCK Sicht nicht unbedingt den Druck, ein solches Geschäft jetzt durchziehen zu müssen (es sei denn man ist sich bzgl. der weiteren Entwicklung von Ache und seiner Verletzungsanfälligkeit nicht sicher, und dann besser jetzt).

Der zweite Aspekt: aus Aches Sicht ist doch Como auch nicht die allerbeste Adresse. Sie haben zwar Geld, aber könnten auch noch absteigen. Wenn ich mich als selbstbewusster Ache in die letzten 14 Spiele beim FCK schmeißen würde, dann wäre doch möglicherweise ein „besserer“ Wechsel drin?
Brückenteufel1900

Beitrag von Brückenteufel1900 »

Wenn am 10 Mio. abzgl. Prämie an die SGE, an uns gehen, dann kann man da nur "Ja, danke" sagen.

Mit dem Geld sollten wir jedoch auf dem Markt kurzfristig aktiv werden. Es muss ein Stürmer mit "Torgarantie" her, der am besten noch die Konkurrenz schwächt:

1. Asllani (SVE)
2. Lidberg (D98)
3. Sylla (S04)
4. Karaman (S04)
5. Kaars (FCM)

Jeder dieser Spieler sollte sich im Bereich 2-3 Mio. bewegen, die durch den Transfer drin sein sollten.
Walk on!
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

Schnullibulli hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Ache ist ein super Spieler und er ist der Unterschiedsspieler für uns. Trotzdem bin ich der Meinung dass man einen Spieler zu dem Angebot (sollte es stimmen) ziehen lassen muss. Unser Ziel muss sein dass wir uns in der 2. Liga etablieren können, dann kommen wieder deutlich höhere Fernsehgelder und und und. Ausserdem sollte man sich freuen dass ein Spieler über den FCK so einen Sprung machen kann. Das ist gut für Ragnar, aber auch gut für den FCK weil Talente sehen, dass der FCK ein Sprungbrett sein kann. Die Zeiten in denen Ausnahmespieler ihre gesamte Karriere (beim FCK) bleiben, sind vorbei (oder waren ohnehin nie wirklich da)

Ich unterschreibe ja einiges in deinem Text. Was ich aber mit nem Fragezeichen versehen möchte ist der "Sprung".
Como ist zwar Italien und ich in der Lombardei ist es zwar schön und ich mag Pizza und Pasta, aber es ist auch nicht so dass er zum AC oder AS geht. Soooo einen riesen Sprung sehe ich jetzt auch nicht.
Ist ja nicht so als würde zu einem Europakol- Kandidaten wechseln.
Damit kann nur der Gehalts-SPRUNG gemeint sein, der offensichtlich gegeben sein dürfte. Er bekommt wohl einen 3,5-Jahresvertrag mit anständigem, jedenfalls besseren Gehalt als bei uns und sicherlich auch besser als zuvor in Frankfurt. Damit kann er wahrscheinlich schon für den Rest seines Lebens ausgesorgt haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Teamgeist hat geschrieben:Mich beschäftigen dabei zwei Aspekte:
Sollte Ache wieder fit sein (was ja Voraussetzung für einen Transfer JETZT wäre), dann könnte er genauso im Sommer für viel Geld wechseln. Dann vielleicht sogar mit dem Rückenwind der weiteren Tore, die er in den verbleibenden 14 Spielen dann noch erzielen würde. Daher sehe ich aus FCK Sicht nicht unbedingt den Druck, ein solches Geschäft jetzt durchziehen zu müssen (es sei denn man ist sich bzgl. der weiteren Entwicklung von Ache und seiner Verletzungsanfälligkeit nicht sicher, und dann besser jetzt).

Der zweite Aspekt: aus Aches Sicht ist doch Como auch nicht die allerbeste Adresse. Sie haben zwar Geld, aber könnten auch noch absteigen. Wenn ich mich als selbstbewusster Ache in die letzten 14 Spiele beim FCK schmeißen würde, dann wäre doch möglicherweise ein „besserer“ Wechsel drin?
Oder ein Verbleiben bei uns bei Aufstieg und einem dann viel besseren Gehalt als derzeit...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
M1SA

Beitrag von M1SA »

um meine Aussage nochmal mit Zahlen zu stützen:
Abiama: 153 Spiele davon 105 als Mittelstürmer
Tachie: 236 Spiele davon 108 als Mittelstürmer

Also in der Theorie können die Jungs das und haben das auch gelernt... und es wäre auch nur für die Rückrunde zum auffangen des Abgangs von Ache
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Seit1969 hat geschrieben:Schaue euch mal die FCK Homepage an, Foto nach dem Siegtreffer durch Sirch.
Vier Spieler schreien den Jubel der West entgegen, ein Spieler ohne irgendeine Freude im Gesicht.
Guess who!
Irgendwie tut er mir jetzt schon leid.
https://fck.de/de/
Das kann schon sein, dass er mit den Gedanken in Italien ist. Das könnte natürlich auch Auswirkungen auf seine Leistungen in den verbleibenden Rückrundespielen haben, falls er nicht wechseln dürfte. Ähnlich ist es ja leider bei Tachie gelaufen, der vor der Saison wohl weg wollte, aber nicht durfte...
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Bei Tachie ärgere ich mich heute noch, dass wir die 1 Mio nicht genommen haben. Das war m.M.n. (zumindest aktuell gesehen) unklug.
Das Eckige muss ins Runde
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Brückenteufel1900 hat geschrieben:Wenn am 10 Mio. abzgl. Prämie an die SGE, an uns gehen, dann kann man da nur "Ja, danke" sagen.

Mit dem Geld sollten wir jedoch auf dem Markt kurzfristig aktiv werden. Es muss ein Stürmer mit "Torgarantie" her, der am besten noch die Konkurrenz schwächt:

1. Asllani (SVE)
2. Lidberg (D98)
3. Sylla (S04)
4. Karaman (S04)
5. Kaars (FCM)

Jeder dieser Spieler sollte sich im Bereich 2-3 Mio. bewegen, die durch den Transfer drin sein sollten.
Die abgebenden Verein wissen aber was wir bekommen haben und müssen nicht zwingend abgeben, vorallem Schalke mit den beiden Torschützenkönigen. Die werden die gleiche Summe aufrufen wie wir bekommen haben.
Bild
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ich sehe das wie die meisten hier: Mit Ache verkaufen wir nicht nur einen Spieler, wir verkaufen auch unsere (wie ich meine ganz und gar nicht utopische) Chance auf den Aufstieg. Ein finanziell lukrativer, aber ein tückischer, wenn nicht gar ein teuflischer Deal.
Scheiß TuS Koblenz
ZumBetzenberg

Beitrag von ZumBetzenberg »

Vor der Winterpause hätte ich mich über das Angebot gefreut und eingewilligt. Aber da wir mit 3 Siegen in das neue Jahr gestartet sind - hat sich die Sachlage für mich dramatisch geändert: Verkaufe wir Ache, verkaufen wir den Aufstieg in die 1. Bundesliga!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir mit 3 Siegen in das neue Jahr starten. Wir sind aktuell ganz oben mit dabei und wenn wir jetzt nicht alles mobiliseren, verschenken wir die Möglichkeit aufzusteigen. Auch wenn Ache nicht so häufig gespielt hat - er ist genau der Stürmer den eine Aufstiegsmannschaft zwingend benötigt. Bei allem Respekt, nicht Hansi und nicht Yokota und vor allem nicht Mause und die anderen Spieler die sich Stürmer nennen dürfen. Gegen Münster wurde Ache wieder nur eingewechselt und er lieferte in den letzten 10min. die entscheidende Vorlage zum Siegtreffer. Wir haben in behutsam aufgebaut um zu verhökern?! Wir sollten von einem 100% fitten Ache profitieren. Er ist auf dem Weg 100% fit zu werden. Die Verantwortlichen des FCK können doch nicht allen Ernstes so dämlich sein, ihn zu verkaufen. Selbst für 10 Millionen darf man ihn unter keinen Umständen verkaufen! Lieber Aufstieg und im Sommer verkaufen. Wenn Ache seine Tore schiesst, wird er im Sommer nicht günstiger.

Vorhersage: Im Sommer wird der FCK auseinanderbrechen. Wie nach jeder guten Saison. Leistungsträger und Leihspieler werden weitestgehend verschwinden und wir beginnen wieder fast bei Null. Das ist Teil des Geschäfts und unserer Situation geschuldet. Wir haben dieses Jahr die Möglichkeit aufzusteigen. Wenn wir das dieses Jahr nicht (intern) anvisieren, kann es die letzte Möglichkeit der nächsten Jahre gewesen sein. Kommendes Jahr wird die Punkteausbeute der Top-Teams sehr wahrscheinlich wieder höher ausfallen und dann haben wir absolut keine Chance oben mitzumischen.

Ich würde auch gerne langsam und nachhaltig aufsteigen aber das gibts nicht! Wenn der FCK eine Chance wie es sie dieses Jahr für uns gibt, nicht nutzt, oder alles versucht die Chance zu nutzen, dann stelle ich Thomas Hengen in Frage. Das kann nicht sein Ernst sein. Und wenn Ache weg will, darf er gerne gehen: Im Sommer. Der FCK muss die sich bietende Gelegenheit aufzusteigen am Schopfe packen. Ich sage: Das wird nur mit Ache gehen. Entweder es klappt dieses Jahr oder wir packen es die nächsten 5 jahre nicht. Wenn das ausreicht...
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Für den Spieler eine Riesenchance auf einen lukrativen Vertrag.
Für uns eine Chance auf einen ordentlichen Transfererlös - was auch die Investoren freuen wird.
Sportlich und menschlich ein Verlust fürs Team.

Aber das ist das Geschäft im Profifußball. Man muss es nicht mögen, aber so ist es heutzutage eben.

Ich werde ihn vermissen, wenn er geht. Hat sich immer reingehauen, und macht auch neben dem Platz einen geerdeten Eindruck.

Ciao Ragnar und grüß mir Bella Italia
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Alleine Ragnar entscheidet, was draus wird. Ich kann beide Seiten verstehen - aber er ist der Schlüssel. Wenn es so ist, dass er in Como landet, sollte man ganz zügig mit der Eintracht zumindest ein Leihgeschäft mit KO für Igor Matanovic aushandeln.....
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

@zum Betze
sehe ich anders, für das Paket 10 Mio MUSS man Ache verkaufen ABER man muss noch heute nachlegen und den nächsten Ache im Petto haben und verpflichten.
Bild
happy

Beitrag von happy »

Seit1969 hat geschrieben:Schaue euch mal die FCK Homepage an, Foto nach dem Siegtreffer durch Sirch.
Vier Spieler schreien den Jubel der West entgegen, ein Spieler ohne irgendeine Freude im Gesicht.
Guess who!
Irgendwie tut er mir jetzt schon leid.
https://fck.de/de/
Ich sehe einen entschlossenen Gesichtsausdruck von Ache
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Walk on! hat geschrieben:
Teamgeist hat geschrieben:Mich beschäftigen dabei zwei Aspekte:

Oder ein Verbleiben bei uns bei Aufstieg und einem dann viel besseren Gehalt als derzeit...
Gehen wir mal davon aus, dass Ragnar ungefähr das 3-4 fache wie bei uns verdient, reden wir bei 3,5 Jahren Laufzeit ganz schnell über EUR 5 Mio. aufwärts, die er mit seiner Unterschrift heute sicher hat. Verletzt er sich in der Rückrunde, kräht im Sommer kein Hahn danach, was heute war.

Ragnar wird mit seiner Unterschrift unter einem solchen Vertrag nahezu ausgesorgt haben. Es wäre aus seiner Sicht geradezu fahrlässig, das nicht zu machen.

Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig haben in solchen Situationen den Spielern komplett überdimensionierte Verträge gegeben, um sie zu halten - finanziert durch die jeweiligen Investoren. Soweit mir bekannt, macht die SPI das nicht. Und darüber bin ich auch sehr froh - denn es würde genau die letzte Grenze überschreiten, die ich eigentlich mit dem FCK nicht überschreiten will.

Daher wirtschaften wir solide und gehen unseren Weg.
M1SA

Beitrag von M1SA »

happy hat geschrieben:Ich sehe einen entschlossenen Gesichtsausdruck von Ache
...der schon wieder bzw. immer noch getapt ist
evchen320

Beitrag von evchen320 »

Wenn er gehen möchte, würde ich versuchen ihn zu verkaufen und wie bei Tzimas (Nürnberg) ihn bis Saisonende auszuleihen. Er würde uns also faktisch erst im Sommer verlassen.
Hätte den Vorteil, dass wir diese bis hierhin sehr gute Saison vielleicht weiterhin oben mitspielen könnten und Hengen mehr Zeit für einen Ersatz hätte. Auch würden wir bei den anderen Offensivkräften für die neue Saison mehr Klarheit haben, wie wir in die neue Saison starten wollen.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

werden die nicht machen

a brauchen sie ihn für abstiegskampf
b zu hohes risiko einer verletzung
c ist der grieche 18 oder 19 und würde sowieso nicht direkt spielen bei brighton und in liga 1 in england, daher lassen sie ihn in nürnberg
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Weschdpälzer hat geschrieben:Alleine Ragnar entscheidet, was draus wird. Ich kann beide Seiten verstehen - aber er ist der Schlüssel. Wenn es so ist, dass er in Como landet, sollte man ganz zügig mit der Eintracht zumindest ein Leihgeschäft mit KO für Igor Matanovic aushandeln.....
Matanovic wäre vermutlich tatsächlich eine realistische (Leih-)Option.
zabernd

Beitrag von zabernd »

@evchen320
Das wäre schön, aber da wäre Como ja schön blöd, wenn sie ohne Ache absteigen und er im Sommer mit einer Verletzung bei ihnen aufschlägt...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Nur verkaufen, wenn noch Ersatz möglich :daumen:
Wenn er noch bis 2026 Vertrag hat, verkaufe ich Ihn nicht jetzt sondern zur nächsten Saison. Diese Chance wie jetzt können wir nur mit Ache erreichen, siehe KSC Spieler weg,
nur 1 Punkt in der Rückrunde! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
HD890
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HD890 »

Unsere Abhängigkeit von Ragnar Ache ist weitaus geringer als sie oft dargestellt wird. Klar, der Typ ist super. Aber wir machen unsere Buden in letzter Zeit auch ohne ihn. Für insgesamt 10 Mio glaube ich muss man das machen, damit wäre (in der Theorie) eine Festverpflichtung von Yokota und ein Ersatz aus dem oberen Regal der 2. Liga drin.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Rubert 1848 hat geschrieben:Ich sehe das wie die meisten hier: Mit Ache verkaufen wir nicht nur einen Spieler, wir verkaufen auch unsere (wie ich meine ganz und gar nicht utopische) Chance auf den Aufstieg. Ein finanziell lukrativer, aber ein tückischer, wenn nicht gar ein teuflischer Deal.
Also rein von den Zahlen ein Muss - der Verkauf.

Dann gibt es die Seite mit seinen wichtigen Toren.

Aber auch, nicht zu vergessen, er kann schon bei unserer Mannschaft nochmal ein paar Prozent rauskitzeln wenn er auf dem Platz steht.

Man hat das oft gesehen, dass da ein Ruck durch die Mannschaft geht wenn man weiß da kommt eine Maschine vorne rein.

Das gibt man eben auch ab.

Und wenn man ehrlich ist: wir haben 0,0 gleichwertigen Ersatz in den eigenen Reihen. Weder bei den „alten“ noch bei den „neuen“.

Warten wir es ab. Können es ohnehin nicht ändern.
Antworten