Forum

Wechselt Ragnar Ache für zehn Millionen Euro zu Como 1907? (Fabrizio Romano)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schnullibulli
Beiträge: 3462
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ageongki hat geschrieben:@diago

Ja, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn wir ihn jetzt halten, er sich aber dann wieder verletzt und die Hälfte der Rückrunde ausfällt, dann wird man im Nachhinein drauf blicken und sagen "Hätten wir ihn mal gleich verkauft".

Wenn wir ihn wirklich für 10 Mio verkaufen können und bis 20 Uhr noch einen ähnlichen vielversprechenden Stürmertyp bekommen würden, dann würde ich es glaube ich machen.

Jede Menge Konjunktiv... :D

Dein Gedankengang ist nachvollziehbar.
Aber eben auch: wenn wir am Torverhältnis scheitern und er ist weg ärgern wir uns auch.

Wie man's macht ist es fast falsch.

Das einzige Richtige wär ne Mega geile RR UND der Verkauf, wobei ich Ragnar mag und ihn total sympathisch finde, eben mit ihm ne geile RR haben mag.
Können die Zigarettenzüchter uns nicht einfach so bisschen Kohle rüber schieben? :lol:


Ragnar auf Teufel komm raus zu halten wäre genauso unvernünftig wie Bauer sofort gekauft zu haben.
Alles Abwägung. Bisher macht Hengen dass in meinen Augen mit viel Bedacht.
Lt Kicker stockt es grade aber naja, Gerüchteküche...

Es hilft alles nix.
Wen könnte man als Ersatz herzaubern?
Darf Tabakovic noch wechseln?
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Einerseits personell eine katastrophale Schwächung im Karlsruhe-Stil, andererseits eventuell die Möglichkeit, Yokota zu halten und noch ein bis zwei gute Spieler zu holen.
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Widersprüchliche Details: Weitere Medien berichten von intensiven Verhandlungen zwischen Como, FCK und Ache

Bei einem aufsehenerregenden Transfergerücht wie diesem springen natürlich viele Medien mit in die Gerüchteküche, und jeder versucht noch ein zusätzliches, eigenes Detail mit reinzubringen. "Bild" und "Kicker" haben jetzt auch eigene Berichte zum Thema veröffentlicht:

Laut "Bild" soll das Ablöse-Angebot von Como 1907 bei 8 Millionen Euro plus 2 Millionen Bonuszahlungen liegen. FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen fordere allerdings glatte 10 Millionen. Diese Info widerspricht der von Fabrizio Romano ("Klubs sind sich einig") ebenso wie die "Bild"-Aussage, dass Ache bereits auf gepackten Koffern sitzen soll (Romano twitterte dagegen, dass die Gespräche mit dem Spieler noch liefen). "Ersatz für Ache muss schnellstens her", schreibt die Boulevardzeitung weiter.

"Das der [Ersatz für Ache] im Falle eines Ache-Wechsels an diesem Montag noch kommen soll, ist unwahrscheinlich", schreibt wiederum der "Kicker". Das Fußballmagazin berichtet von "intensiven und komplizierten Gesprächen" und dass der Abschied von Ache "noch längst nicht in trockenen Tüchern sei". Die "Kicker"-Informationen würden sich demnach mit anderen Medienberichten decken, dass die gebotene Sockelablöse bei 7 Millionen Euro liege und auf bis zu 10 Millionen steigen könne.
Bild hat geschrieben:(...) Der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtete als Erster darüber, seine Informationen decken sich mit denen von BILD. BILD erfuhr: So soll bei FCK-Boss Thomas Hengen (50) ein Angebot von 8 Mio. Euro plus 2 Mio. Bonus-Zahlungen vorliegen. Der Geschäftsführer will aber glatt 10 Mio. haben. Ache soll bereits auf gepackten Koffern sitzen, will unbedingt nach Italien. Der Spieler und der italienische Klub sollen sich dabei auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Sommer 2028 geeinigt haben. Der Geldregen sorgt bei Lautern allerdings auch für hektische Betriebsamkeit. Ersatz für Ache muss schnellstens her.

Quelle und kompletter Text: Bild
Kicker hat geschrieben:(...) Aches Vertrag beim FCK läuft noch eineinhalb Jahre bis Sommer 2026. Der vorzeitige Abschied ist längst noch nicht in trockenen Tüchern. Die Parteien befinden sich in intensiven und nicht unkomplizierten Gesprächen unter Zeitdruck: Das Transferfenster schließt sowohl in Deutschland als auch in Italien um 20 Uhr. Doch schon in den nächsten Stunden dürfte eine Entscheidung fallen. (...) Mit der Leihe von Grant-Leon Ranos und der Verpflichtung von Faride Alidou hat der FCK in diesem Transferfenster schon vorgesorgt. Ein klassischer Mittelstürmer als Eins-zu-eins-Ersatz für Ache haben die Lautrer aber nicht in ihren Reihen. Das der im Falle eines Ache-Wechsels an diesem Montag noch kommen soll, ist unwahrscheinlich.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ache ist einer der Spieler, bei dem mein Blutdruck nach oben geht, wenn es um Wechselabsichten oder einem möglichen Transfer geht. Das zeigt schon, wie wichtig ich ihn für die Mannschaft erachte. Genauso sehe ich Krahl, Ritter und auch einen Hanslik für wichtige Säulen in der Mannschaft.

Heute Abend wissen wir mehr, ich lasse es auf mich zukommen. Solange Ragy ich mich net uff :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
NorthernsDevil1991
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2021, 10:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NorthernsDevil1991 »

Bei der Summe kann DonHengen nicht nein sagen. Wir haben in den letzten Jahren die Hölle durchlebt und können nur froh sein wenn ein Verein diese unmoralisch Summe bietet. Mit dem Geld können wir uns weiter in der zweiten Liga etablieren. Ein Aufstieg wäre in meinen Augen eh zu früh.
Sportlich und menschlich ohne Frage ein derber Verlust. Für Raggy freut es mich sehr. Er hat sich immer vorbildlich verhalten und hat sich diesen Karrieresprung verdient.
Schnullibulli
Beiträge: 3462
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

https://www.kicker.de/ache-vor-absprung ... 48/artikel

Das kommt vom Kreilinger


Edith sagt dass Thomas der Schlingel schneller war :daumen:


Die Frage die in meinen Augen über allem steht:

Wie reagiert die Mannschaft darauf?!

Beim KSC hat man deutlich gesehen und gelesen dass der Verkauf von Budu Zivzivadze da einiges kaputt gemacht hat und die waren sich sicherlich auch bewusst dass der nicht ewig dort bleiben wird.

Ich spreche nicht von Auf- oder Abstieg. Aber man vermittelt den Mitarbeitern in jedem Unternehmen ja ne gewisse Message wenn das Zugpferd geht.

Ich glaube nicht dass es Neider im Kader gibt. Daher hoffe ich einfach, egal was kommt, dass es keinen Bruch gibt.

Allerdings haben wir gestern auch gesehen dass Hanslik am besten ist wenn er nicht den Alleinunterhalter spielen muß.
Entweder Ranos kann die Lücke füllen (nix gegen den Bub, Ich wünsche es ihm, kann ihn aber eben auch Null bewerten) oder wir stellen um und packen Alidou und Yokota neben Hansi
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 03.02.2025, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

RedPumarius hat geschrieben:Einerseits personell eine katastrophale Schwächung im Karlsruhe-Stil, andererseits eventuell die Möglichkeit, Yokota zu halten und noch ein bis zwei gute Spieler zu holen.
Wir werden Yokota in Liga 2 nicht halten. Der wird im Sommer Gehaltsangebote haben, die bei uns komplett den Rahmen sprengen und Unruhe im Team schaffen würden.

Und wenn wir, wie im Kicker gemutmaßt wird, keinen Ersatz mehr bekommen und ohne echten Mittelstürmer in den Rest der Saison gehen, ist das Signal, dass wir die Rückrunde abschenken.
Mark4FCK
Beiträge: 93
Registriert: 18.03.2024, 16:02

Beitrag von Mark4FCK »

Wenn ich alleine daran denke wie sich unser Sohn immer gefreut hatte, wenn Ragy eingewechselt wurde.

Der Abschied wird schmerzhaft, aber so ist leider der Profifußball heutzutage.

:teufel2:
Singapfalz
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.2016, 08:49

Beitrag von Singapfalz »

Ich würde nur noch gerne zu bedenken geben, dass Union laut Gerüchten 5-6 Mio geboten hat. Zwischenzeitlich hat Ache wie immer top abgeliefert, war aber auch wieder verletzt. Preis ist trotzdem offenbar nach oben gegangen.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
since93
Beiträge: 812
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Auch wenn es "nur" 6 bis 7 Mio. Sockelablöse sind, musst du als Zweitligist den Deal machen.

Lt. TM ist die Hauptposition von Ranos MS. Also wäre ein möglicher Ersatz schon da. Mit dem heutigen Wissen hätte man Mause vlt. nicht verliehen.
BetzeSchweiz
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2020, 17:31

Beitrag von BetzeSchweiz »

Ache darf man aktuell nicht gehen lassen. Da ist Nürnberg cleverer, 25 Mio für Tsimas aber erst im Sommer. Aches Präsenz ist nicht zu unterschätzen. Aber man hat gestern schon gesehen , dass etwas nicht stimmt, Einwechslung erst 77min und über das Siegtor hat er sich auch fast nicht gefreut
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ke07111978 hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Man darf die Rechnung nicht ohne den Spieler machen. Wenn er sich mit dem neuen Verein einig ist und dorthin will (innerlich also schon gekündigt hat), dann kann man nicht ohne Weiteres mit einer Kontinuität seiner Leistungen rechnen.

Im Übrigen werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass wir unsere besten Spieler für gutes Geld abgeben. Ich hoffe sogar, dass wir uns daran gewöhnen müssen. Denn da wollten wir hin, das war die Perspektive, von der wir noch bis vor Kurzem kaum zu träumen gewagt haben.

Die 90er Jahre, in denen wir die guten Spieler von anderen Vereinen für viel Geld zu uns gelotst haben, sind vorbei - und sie waren Teil der Fehlentwicklungen, die uns überhaupt erst dauerhaft aus der Bundesliga katapultiert haben.

Freuen wir uns, wenn die Zeiten vorbei sind, in denen unsere Transferpolitik nichts als eine riesige Geldverbrennungsmaschine war. Auch wenn es sportlich die Herausforderung nicht kleiner macht und uns dazu zwingt, weiterhin klug und effizient zu handeln.

Exakt so ist es.

1. Hat keiner was davon, wenn Ache in der Rückrunde erst Oberschenkelprobleme und anschließend ne Bauchmuskelzerrung hat, um dann 5 Wochen wegen Fußpilz auszufallen und dann im Sommer für EUR 2 Mio. zu gehen.

2. sind wir darauf angewiesen, dass Spieler wie Ache zu uns kommen, um uns als Sprungbrett zu nutzen. Es gibt die stillschweigende Zusage: Wenn ihr woanders das dreifache verdienen könnt, könnt ihr gehen. Für uns bleibt auch ordentlich was hängen: Win Win. Verstoßen wir dagegen, werden Spieler wie Ache nicht mehr zu uns kommen - genau darauf sind wir aber angewiesen.

Last not least: Ragnar hat sich immer absolut vorbildlich verhalten. Wenn er geht, sage ich: Danke! Viel Glück in Como und berichte nur Gutes vom FCK - damit mehr Spieler wie du den Weg an den Berg finden.
Alles richtig. Aber wenn man sich ansieht, wie schwer wir uns selbst gegen Aufsteiger ohne Ache im Sturm tun, sollte zumindest ein brauchbarer , gelernter Stossstürmer als Ersatz verpflichtet werden. Wenn das nicht passiert (was ich nicht weiß), wäre das eben in meinen Augen wenig planvoll und effizient.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Wir sind nicht mehr so abhängig von Ache, wie wir es in der letzten Saison waren. Ich glaube, wir sind mit Alidou und Ranos mittlerweile sogar noch weniger abhängig von Ache als in der Vorrunde. Gepaart mit Ragnars Verletzungsanfälligkeit, hätte ich sportlich bei einem Abgang tatsächlich gar nicht so ganz große Bauchschmerzen.

Wobei wir dann mit klassischen Mittelstürmern schon sehr dünn besetzt wären, das würde dann wohl eher auf so ein "falsche 9"-System rauslaufen.

Andererseits wird das Angebot nicht erst heute morgen reingeflattert sein. Wenn Hengen meint, dass es einen Plan B für Ache braucht, wird er diesen entweder schon in der Tasche haben, oder dem Verkauf nicht zustimmen.

Wir haben ja keinen Druck. Bestenfalls kriegen wir im Sommer noch bessere Angebote, schlimmstenfalls gehen wir mit Ragnar einfach auch in die nächste Saison.

Und auch für Ache wird Como 1907 jetzt nicht schon seit Jugendtagen der Traum seiner schlaflosen Nächte sein... Auch für ihn würde es sich ggf. lohnen, die Rückrunde zu nutzen, um fit zu werden, und dann im Sommer zu schauen, was an Angeboten auf dem Tisch liegt.

Ich bin insgesamt bei der Sache sehr entspannt und vertraue darauf, dass die handelnden Personen da überlegte Entscheidungen treffen.
Schnullibulli
Beiträge: 3462
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

BetzeSchweiz hat geschrieben:Ache darf man aktuell nicht gehen lassen. Da ist Nürnberg cleverer, 25 Mio für Tsimas aber erst im Sommer. Aches Präsenz ist nicht zu unterschätzen. Aber man hat gestern schon gesehen , dass etwas nicht stimmt, Einwechslung erst 77min und über das Siegtor hat er sich auch fast nicht gefreut

Soweit ich weiß ist bei Tzimas die Sachlage aber anders.
Der Club muß ihn erstmal kaufen wie Die Fortuna Tziolis. Erst dann können sie ihn verkaufen. Wenn Ich richtig informiert bin müssen die 18 Mio zahlen (Heppi Ich auch gerne).
Allerdings ist er auch für die Saison somit für Transfers "gesperrt". Daher geht das erst im Sommer
Kuhni78
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2022, 10:45

Beitrag von Kuhni78 »

Erinnert ihr euch noch an das Interview vor einem Spiel, wo er noch nicht gespielt hatte, weil er noch verletzt war? Da wurde er von dem Reporter gefragt wegen seiner Zukunft beim FCK... wo er sagte er will spielen und schnell wieder fit werden... und etwas von der englischen Liga...
Ein klares Bekenntnis zum FCK war das leider definitiv nicht.
Und zur Zeit wird er nur als Joker eingesetzt. Ich nehme es so wie es kommt. Wir haben vielversprechende Neuverpflichtungen in der Offensive gerade bekommen. Und es würde sehr viel Geld für uns geben.
Spätestens im Sommer ist er eh weg. Und hat gestern auch nicht lange gespielt.
Kameradschaft ist der Schlüssel zum Erfolg, und der Wille immer alles für die Mannschaft zu geben.
BetzebubNRW
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2025, 11:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzebubNRW »

Wenn er tatsächlich schon auf gepackten Koffern sitzt, dann sollte es schnell gehen und mit dem Geld finanziert man dann in Yokota und andere Dinge...
Der FCK ist so dominant - auf dem Rasen und auf den Rängen - dass die Dominas im Frankfurter Bahnhofsviertel neidisch werden! :teufel2:
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ache ist ein super Spieler und er ist der Unterschiedsspieler für uns. Trotzdem bin ich der Meinung dass man einen Spieler zu dem Angebot (sollte es stimmen) ziehen lassen muss. Unser Ziel muss sein dass wir uns in der 2. Liga etablieren können, dann kommen wieder deutlich höhere Fernsehgelder und und und. Ausserdem sollte man sich freuen dass ein Spieler über den FCK so einen Sprung machen kann. Das ist gut für Ragnar, aber auch gut für den FCK weil Talente sehen, dass der FCK ein Sprungbrett sein kann. Die Zeiten in denen Ausnahmespieler ihre gesamte Karriere (beim FCK) bleiben, sind vorbei (oder waren ohnehin nie wirklich da)
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

[url][/url]Unsere Chancen aufzusteigen sehe ich nicht als sehr hoch an. Da sind 2-3 besser. Wir zittern uns derzeit zu Siegen, schon verdient, meist aber glücklich.

Ache ist aber ein absoluter Top Stürmer, ich halte 8-10 Mio da für normal. Wenn die also 10 Mio plus 100.000 pro Ache Tor (nach)zahlen und 10% WIederverkaufsbeteiligung, dann wäre für mich ein Verkauf auch derzeit okay. Sonst müssen sie halt ohne Ache absteigen und der geht im Sommer für 6-15 Mio nach England.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 03.02.2025, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
DanielFiba1
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2023, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DanielFiba1 »

Mich verfolgt Einwand meines Kumpels: Nürnberg kriegt über 25 Mio im Sommer für seinen 19 jährigen Griechen Tzimas....mmh :nachdenklich:

Wenn ich das sehe, frage ich mich, ob nicht noch mehr drinne wäre
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 03.02.2025, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

BetzeSchweiz hat geschrieben:Ache darf man aktuell nicht gehen lassen. Da ist Nürnberg cleverer, 25 Mio für Tsimas aber erst im Sommer. Aches Präsenz ist nicht zu unterschätzen. Aber man hat gestern schon gesehen , dass etwas nicht stimmt, Einwechslung erst 77min und über das Siegtor hat er sich auch fast nicht gefreut
Nürnberg bekommt für Tzimas "nur" 7 Mio. Bei den 25 Mio muss man 18 für die Kaufoption an PAOK abziehen.
Von daher wären 10 Mio Cash direkt auf den Tisch wie von Hengen gefordert eine andere Hausnummer.
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

since93 hat geschrieben:Auch wenn es "nur" 6 bis 7 Mio. Sockelablöse sind, musst du als Zweitligist den Deal machen.

Lt. TM ist die Hauptposition von Ranos MS. Also wäre ein möglicher Ersatz schon da. Mit dem heutigen Wissen hätte man Mause vlt. nicht verliehen.
Ranos ein Ersatz für Ache? Mit seiner Erfahrung, die vor allem aus Regionalligaspielen und einigen wenigen Kurzeinsätzen in der Bundesliga besteht? Der ist 21 und muss behutsam herangeführt werden. Und soweit ich sehe ist er auch nicht der bullige Stossstürmer. Und im Sommer auch gleich wieder weg
M1SA
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2024, 14:43

Beitrag von M1SA »

Ich gehe auch davon aus das er Heute Abend 20 Uhr weg ist. Ob es am Ende 6 mio oder 10 mio werden ist am Ende egal.
Sportlich ist das natürlich nicht schön, ABER Anfang richtet sein Spiel nicht nach Spielern aus, sondern die Spieler nach seiner Spielidee. Und das hat die letzten Monate auch ohne Ache funktioniert.

Anfangs Spielphilosophie ist auf physische Stärke der vorderen Reihen ausgelegt. Heißt volle Pulle pressen, pressen, pressen.
Und das kann ein Ache nicht über ne komplette Spielzeit liefern, weil er nun mal sehr sehr verletzungsanfällig ist und immer wieder den Schongang einlegen muss. Nichts gegen Ache, ist ein klasse Mensch und Fußballer. Immer professionell. Hat immer alles gegeben.
Aber Spieler kommen und Spieler gehen auch wieder...

Ache ist nur ein kleines Puzzleteil in der laufenden Spielzeit, das nicht unersetzbar ist.
Gerade in der Offensive sind wir deutlich überbesetzt. Ache ist wahrscheinlich TOP-Verdiener.
Es gibt noch weitere sportliche Argumente ABER das wichtigste ist doch, dass wenn wir uns wirklich konsolidieren wollen, müssen wir genau diesen Weg einschlagen;
Gute günstige Spieler kaufen, Aufbauen und mit Gewinn verkaufen.
Erfolgsgeschichten dazu gibt es in Liga eins und zwei immer wieder. Am erfolgreichsten machen das die letzten Jahre diese komischen Vögel vom Main. Aber das war Arbeit über viele viele Jahre und jetzt ernten Sie NACHHALTIG den Lohn dafür.
Kann man sich ein Beispiel dran nehmen...

Für mich ist das ein Chance die wir nicht liegen lassen sollten.

Ache verkaufen, versuchen Yokota zu kaufen (gibt glaub ne Ausstiegsklausel/KO wenn ich mich recht erinnere) und jetzt in Ruhe für den Sommer schon mal in die Kaderplanung 25/26/27 gehen. Sprich Nachhaltig arbeiten!
Ache auf biegen und brechen halten zu wollen ist nicht nachhaltig!
Wir haben ohne Ache 4 nominelle Mittelstürmer!!!
Hanslik, Abiama, Ranos, Tachie
Damit sollten wir den Abgang von Ache gut kompensieren können. Alle einzeln sind nicht so gut wie Ache, aber im Vebund können wir das kompensieren.

Grad noch ne Nachricht von nem Kumpel (SGEler) bekommen: "Ihr lasst Ihn ziehen? Aber für zehn Millionen würde ich ihn als Lauternchef persönlich mit ner Schubkarre über die Alpen fahren" :lol:
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Eintracht Frankfurt soll 15% Beteiligung an einer möglichen Ache-Ablöse erhalten

Laut Reporter Christopher Michel von "fussball.news", früher "Sport1" und "Hessischer Rundfunk", soll Eintracht Frankfurt eine Weiterverkaufsbeteiligung für Ragnar Ache ausgehandelt haben. Diese soll bei 15 Prozent der Ablösesumme liegen.
fussball.news / Christopher Michel hat geschrieben:Sollte der Wechsel von Ragnar #Ache zu Como Calcio wirklich für den Preis von 10 Millionen Euro über die Bühne gehen, erhält auch die #SGE noch einen unerwarteten Geldregen. Die WVB soll bei etwa 15 % liegen. Ache ging im Sommer 2023 für 1 Mio € zum #FCK.

Quelle: fussball.news / Christopher Michel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Schnullibulli hat geschrieben:Soweit ich weiß ist bei Tzimas die Sachlage aber anders.
Der Club muß ihn erstmal kaufen wie Die Fortuna Tziolis. Erst dann können sie ihn verkaufen. Wenn Ich richtig informiert bin müssen die 18 Mio zahlen (Heppi Ich auch gerne).
Allerdings ist er auch für die Saison somit für Transfers "gesperrt". Daher geht das erst im Sommer
Das ist so leider nicht richtig.
Ein Spieler kann so oft und zu so vielen Vereinen transferiert werden, wie er will.
Gemeldet werden und Pflichtspiele bestreiten kann er pro Saison aber nur für maximal zwei Vereine.
Daher kauft Nürnberg Tzimas für 18 Mio., verkauft ihn sofort für 26 Mio. (?) und leiht ihn für den Rest der Saison gleich wieder zurück. Absolut legal, da er in dieser Saison zwar damit Arbeitnehmer von drei Vereinen war, aber nur für einen gemeldet war und Spiele bestreitet.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Longshangs
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2018, 21:36

Beitrag von Longshangs »

Viele reden hier über Tzimas. Der Kerl wurde allerdings von Nürnberg für 18mio gekauft und die wollen sie natürlich auch haben. In der Summe haben sie auch nur 7Mio gemacht. Kann man überhaupt nicht vergleichen und ne Parallele ziehen. Außerdem wechselt der nach England, da sitzt das Geld noch um einiges lockerer.
Antworten