Forum

19. Spieltag: Fürth-FCK | 4:2-Sieg in Fürth: Lautern klettert vorerst auf Rang zwei (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Waldhof Niederlage :teufel2:
KSC Niederlage :teufel2:
Das Wochenende ist gerettet :daumen:

@MathiasvunNW: Und das mit Trainer Anfang den viele schon in den Harz kicken wollten :teufel2:
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Wo fange ich an. Das Spiel gestern mal wieder nix für schwache Nerven. Aber soooo geil.

Innerhalb von einer Woche zweimal einen Rückstand gedreht, chapeau.

Aremu, von vielen hier kritisiert, ja, ein, zwei Ballverluste, aber der Kerl ist bärenstark und insbesondere in Halbzeit 1 habe ich drei andere extrem schwach gesehen, Namen nenne ich jetzt nicht.

Ich habe mir heute in aller Ruhe nochmal die Zusammenfassung angeschaut und muss mich da einigen Vorschreibern anschließen, obwohl es zu Ragnar ohnehin keine zwei Meinungen geben kann. Bei Tor Nummer zwei schaut ihn der ballführende Verteiger an, fast starr vor Angst und unsere kleine Zaubermaus zögert nicht lange und nimmt ihm den Ball ab. Übrigens, den muss man auch erst mal reinmachen, da ist ja immerhin noch ein Torwart da. Der hier von vielen so schmerzlich vermisste Naja aus Magdeburg hat in gleicher Situation gestern mal kein Tor gemacht. Beim 2:3 von Kaloc gewinnt Ragnar das Kopfballduell im Mittelfeld nach einem weiten Schlag und leitet so auch dieses Tor mit ein. Das vierte macht er dann nach Doppelpass mit Zimmer kurzerhand mal selbst. Dieser Spieler ist auch durch viel Geld nicht zu ersetzen.

Auch ich wundere mich immer wieder über Schreiberlinge, die sich beschweren, daß wir Stürmer holen, wo doch unter anderem so dringend ein IV benötigt wird. Ja glauben die denn, daß der nicht kommt, daß Hengen den nicht längst an der Angel hat. Und ich möchte wetten, daß der NICHT aus Osnabrück kommt, denn auch er wird aus dem gleichen Regal sein wie die drei bisherigen Winterzugänge. Er wird, meine Meinung, mindestens 1,90 m groß sein, extrem kopfballstart, technich stark, schnell mit einer guten Spieleröffnung und er wird ein deutliches Upgrade zu dem von vielen hier meiner Meinung nach völlig überschätzten Spieler, der zu den tollen Fans in das tolle Stadion nach Hannover gewechselt ist.

Wenn alle neuen, auch der IV, der noch kommt, sauber integriert sind, fängt die Rückrunde erst richtig an. Dann haben wir meines Erachtens mit Yokota, Alidou, Ranos und Ache vier Spieler mit Bundesligaqualität im Sturm, welche von keiner Zweitligaabwehr über 90 Minuten verteidigt werden können!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir aufsteigen, warum?

1. Wir haben den besten Stürmer dieser Liga

2. Wir haben die beste Zaubermaus dieser Liga

3. Die Winter-Neuzugänge haben sehr, sehr viel
Qualität und verstärken uns weiter

4. Wir haben m.E. den besten Trainer dieser Liga, erst
ein halbes Jahr hier, aber was hat er in dieser
kurzen Zeit bereits bewegt.

5. Wenn wir den Aufstieg geschafft haben, können wir
zumindest von den finanziellen Möglichkeiten Ache
und Yokota halten und das wäre für mich ein Traum.
Ageongki
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ageongki »

Ich lass mir mittlerweile immer einen Tag Zeit bevor ich was zum Spiel schreibe aber ich grinse immer noch :D

Interessant für mich: Markus Anfang hat sich in der Winterpause mit einem Statement mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld gewünscht und siehe da: Kaloc und Ritter treffen beide in den ersten beiden Spielen der Rückrunde. Das spricht für "die Jungs" aber auch für Markus Anfang als Trainer, der das Thema sicher auch persönlich mit den Spielern nochmal besprochen und eventuell die ein oder andere Anweisung gegeben hat. Gute Besserung an Marlon an der Stelle! Ein längerer Ausfall wäre echt bitter, da er gerade wieder seine Form fand =/

Zum Spiel: Man kann jetzt wieder über Glück und Pech in bestimmten Situationen sprechen um dann auf Basis des Konjunktivs irgendwelche alternativen Szenarien zu skizzieren aber das ist in meinen Augen sinnlos. Glück und Pech sind Teil des Spiels. Am Ende zählt: Wir haben wieder einen Rückstand weggesteckt und am Ende gewonnen und dabei auswärts vier Tore erzielt. Da darf man sich freuen und das muss man auch nicht zwanghaft klein reden.

Nichtsdestotrotz halte ich nichts davon in Übereuphorie zu verfallen. Mit unserer aktuellen Abwehrleistung spielen wir nicht langfristig ganz oben mit, zumindest ist es aus meiner Sicht nicht wahrscheinlich. Ein neuer IV wird auch nicht sofort die Abwehr auf ein komplett neues Level heben, zumindest nicht kurzfristig. Wie wir die Situation als Fangemeinde in der Hinrunde angegangen sind war genau richtig: Wir sind mit breiter Brust und dem Gefühl, dass wir jeden schlagen können, in jedes Spiel aber konnten auch Niederlagen akzeptieren ohne ins übliche Drama zu verfallen. Wir sollten das aus meiner Sicht nicht ablegen und ab jetzt mit der Erwartungshaltung "Jetzt müssen wir aber bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen" an die Sache herangehen. Leider stellt sich manchmal eine solche Erwartungshaltung auch gerne unbewusst ein, wenn man zu viel in seinen Träumereien versinkt =P

Zu Aremu und Wekesser: Aremu hat sich ja selbst schon für die unnöitgen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung entschuldigt. Defensiv war er eigentlich wieder gut. Er hatte eigentlich seit seiner Rückkehr immer gut gespielt, da sei ihm so ein Spiel auch mal verziehen.

Wekesser ist momentan leider noch als Transferflop einzustufen. Wenn man bedenkt, dass man glaub um die 400k für ihn hingelegt und einen Hercher hat ziehen lassen, ärgerlich! Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

StefanBetze69 hat geschrieben:Waldhof Niederlage :teufel2:

@MathiasvunNW: Und das mit Trainer Anfang den viele schon in den Harz kicken wollten :teufel2:
Ich hoffe noch auf den "Dreier", vielleicht klappt's ja nachher noch mit dem Sahnehäubchen...

Hab nämlich gehört, dass der Scheiß-FCS heute auch noch spielt... :teufel2: :lol:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die PK danach ist ja ein Knüller. Ich war schon auf Trauerfeiern, da war bessere Stimmung. Was ist der Trainer von Fürth denn bitte für ein Vogel? Dass der nicht happy ist über das Spiel - geschenkt - aber wie kann man denn so unprofessional angekotzt gegenüber der Presse sein, wenn da völlig normale Fragen gestellt werden…?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Saarlodri22 hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Waldhof Niederlage :teufel2:

Ich hoffe noch auf den "Dreier", vielleicht klappt's ja nachher noch mit dem Sahnehäubchen...

Hab nämlich gehört, dass der Scheiß-FCS heute auch noch spielt... :teufel2: :lol:
Absolute das wäre das sahnehäubchen.. unerträglich dieses volk zur zeit .. jetzt mucken die auch noch bei uns im Saarpfalz-Kreis auf :p
:pyro:
StefanBetze69

Hellboy hat geschrieben:Die PK danach ist ja ein Knüller. Ich war schon auf Trauerfeiern, da war bessere Stimmung. Was ist der Trainer von Fürth denn bitte für ein Vogel? Dass der nicht happy ist über das Spiel - geschenkt - aber wie kann man denn so unprofessional angekotzt gegenüber der Presse sein, wenn da völlig normale Fragen gestellt werden…?
Niederlagen tun immer Weh :lol:
Aber so eine ganz besonders :schild:
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Hellboy hat geschrieben:Die PK danach ist ja ein Knüller. Ich war schon auf Trauerfeiern, da war bessere Stimmung. Was ist der Trainer von Fürth denn bitte für ein Vogel? Dass der nicht happy ist über das Spiel - geschenkt - aber wie kann man denn so unprofessional angekotzt gegenüber der Presse sein, wenn da völlig normale Fragen gestellt werden…?
Der zeigt halt wo er herkommt (MZ)
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

bin heilfroh, dass wir 3 Punkte geholt haben.

Ich bin ehrlich, ich hatte richtig Bammel vor Fürth. Warum?
Gegen die tun wir uns immer schwer.
Und dann fällt dieses saublöde 1:0 bereits nach ein paar Minuten. Ich dachte, typisch. Wir spielen wieder gegen Fürth.

Dann allerdings hatten wir richtig Glück mit den 2 Pfostenschüssen. Und Ritter trifft zum 1:1. Ab diesem Moment wusste ich, heute könnte es ganz anders laufen, als es normalerweise gegen die läuft. Und ja, Führung Yokota 1:2.

Selbst, als Hrgota das Klasse-Tor zum 2:2 macht, hatte ich weiterhin das Gefühl, wir können das Spiel trotzdem gewinnen.

Und ja, Klasse-Tor von Kaloc 2:3.

Reguläre Spielzeit ist rum.
Dann, mein Gott, warum lässt der Schiri 8 Minuten nachspielen?

Doch nochmal leichte aufkommende Zweifel. Reicht es für den Sieg?

Die Erlösung. Klasse Konter und Klasse Abschluss Ache 2:4.

32 Punkte. Top-Ausgangsposition für die nächsten Spiele.

Einziger ganz kleiner Wermutstropfen heute. Köln schlägt die ELV 1:0. Wäre schön gewesen, wenn die auch bei 32 Punkten geblieben wären. Schade...

Jetzt unbedingt gegen Münster nachlegen. 3 Punkte holen, egal wie. Dann haben wir uns richtig oben festgebissen.

Gestern hat einer hier geschrieben. Endlich eine Saison ohne Zittern zu müssen.

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht werden wir doch zittern bis zum Schluss. Nämlich dann, wenn wir bis zum Schluss oben um die ersten 3 Plätze mitspielen.

Aber das wäre ein "positives" Zittern, kein "Zittern" um die Existenz.

Richtig gute Saison für uns. Macht Spaß....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Auch neben dem Platz war gestern so einiges los. Hier ist unser Blick in die Kurve. :teufel2:

Bild

Blick in die Kurve
Choreo, Pyro, Auswärtssieg: Lautern feiert "international"

"Oooh, wie ist das schööön", schallt es am Ende aus dem Gästeblock. Beim Auswärts­spiel in Fürth ist für die Fans des FCK nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen fast alles geboten, wofür man gerne Eintritt bezahlt.

Mehr als 3.500 Lautrer Schlachtenbummler machen sich schon mittags an diesem Freitag auf den Weg, um rechtzeitig zum Abendspiel im 300 Kilometer entfernten Fürth anzukommen. Am Ronhof läuft es meistens gastfreundlich und entspannt ab, aber die drei Punkte möchte am Ende natürlich jeder für sich behalten. Der Biergarten am Stadion bleibt dieses Mal aufgrund des kalten Januar-Wetters geschlossen, aber Kaltgetränke und fränkische Wurstspezialitäten gibt es drinnen trotzdem, wenn auch mit teils arg langen Warteschlangen. Knapp 2.300 FCK-Fans platzieren sich direkt im ausverkauften Gästeblock, der Rest zum größten Teil in den angrenzenden Bereichen.

Erste größere Stimmung kommt beim von den Gastgebern eingespielten "Palzlied" auf, das zwar vor der letzten Strophe abgebrochen wird - aber da singen die Betze-Fans einfach a capella weiter. Zum Einlaufen der Mannschaften folgt im Stehplatzblock eine zweiteilige Choreo des "Pfalz Inferno": Die zweitälteste Ultragruppe der Westkurve supportet den 1. FC Kaiserslautern schon seit 25 Jahren bei jedem Spiel und stellt die Aktion ins Zeichen des Jubiläums. "Ultras seit 2000", heißt es auf dem Banner des ersten Teils, dazu werden rot-weiße Fahnen hochgehalten, aber noch nicht geschwenkt. Das folgt dann im zweiten Teil, wo zum Banner mit der Aufschrift "Pfalz Inferno" auch einige Bengalos und Blinker gezündet werden, dazu im Zentrum des Blocks die große, rote Schwenkfahne mit dem PI-Teufel. Die passende Einleitung für einen stimmungsvollen Fußball-Abend!

Bild

Bild

Auch während des Spiels ist die Anfeuerung durchgehend gut, die Mitmachquote im und um den Gästeblock relativ hoch. Gleich vier Treffer dürfen die FCK-Fans bejubeln, drei davon mit den Torschützen direkt vor der Kurve. Klar, dass da die Feierlaune groß ist. Und das auch nach dem Spiel, wo auch der wegen einer Kopfverletzung ausgewechselte Marlon Ritter wieder freudig mitfeiert. Zudem wird ein neuer Fangesang eingestimmt, der auch dank des wilden Spielverlaufs - es gab noch zwei Gegentreffer und zwei Platzverweise - auf dankbare Abnehmer trifft. Der Text:

"Die Zeit war schwer - Erfolge sind lang' her,
Doch wir sind da - Für unser'n FCK!
Der Traum ist klar - Wird eines Tages wahr,
Nur noch einmal: INTERNATIONAL!"

Bild

Die Fürther Fans unter den 13.590 Zuschauern zeigen zu Spielbeginn ebenfalls eine schöne Choreo. Unter dem Motto "Bis der Funke überspringt" wird zu einer Kleeblatt-Blockfahne und grün-weißen Ponchos reichlich Pyro gezündet. Auch während des Spiels flackert es immer mal wieder in der Heimkurve, während sich an der verbalen Anfeuerung meist nur der Block der Ultras und selten die ganze Tribüne beteiligt. Nach der Heimpleite und dem damit weiter währenden Abstiegskampf gibt es Unmutsbekundungen gegen die Fürther Mannschaft.

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Fürth:

- Fotogalerie | 19. Spieltag: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

@phibee:
Hildmann wird mit seinen Preußen den Bus vor dem Tor parken :teufel2:
Aber egal auch dieser Gegner muss besiegt werden
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

So, nach einer glückseligen Nacht und einem anstrengenden Arbeitstag an dem Ich trotzdem mein Grinsekatzengesicht nicht absetzen konnte und auch nicht wollte bin ich zwar immer noch rundum happy, möchte aber auch Mal ein bisserl Manöverkritik üben.

Oben hat's schon wer geschrieben, auch in anderen Threats kam es schon zu Wort:

Unsere Offensive ist FETT!!!

Und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen saustark, aber auch saubreit aufgestellt.
Wir haben nun endgültig zuviel Personal für zu wenige Stellen.
Ich will keinen unserer Jungs vom Hof jagen, dennoch gibt's ein paar Personalien die man ansprechen sollte, da sie in meinen Augen kaum Chancen auf Einsatz haben.
Aber Ich wollte eigentlich ja Manöverkritik... Dann lass ich die Offensive jetzt Mal und wende mich unserer Achillesferse zu: Defensive!

Da ist es es nämlich noch extrem dünne. Klar holen wir noch nen IV (denke dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche). Frage ist: reicht das!?

Wenn wir weiterhin bei der Dreierreihe bleiben: sag ich nein!
Ich mag das: "Spieler xy kann auch..."

Wir haben an echten IV: Elvedi, Heuer, Touré.
Sirch ist ein Schweizer Taschenmesser. Und Robinson gefiel mir ganz gut gestern. Dennoch, dünn. Touré hat mich nämlich nicht überzeugt! Einen gestandenen IV und nen "Emporkömmling" bitte!

Wer sich fragt wo die Manöverkritik bleibt? Hier:

Die Probleme in der Defensive entstanden mMn aus individuellen Fehlern (nix neues, war letzte und vorletzte Runde ähnlich) aber wir bekommen einfach die AUSSEN nicht dicht.

Ronstadt und Gyamerah Rechts, genauso Wekesser und Kleinhansl links... Keiner hat mich bisher rundum glücklich gemacht. Auch gestern wieder fahrig, fehlerhaft. Es ist völlig gleich wer spielt.

Zimmer lass ich bewusst außen vor. Er gefiel mir gestern in seinen Minuten gut.

Wekesser war so lala, Kleinhansl letzte Woche schwach und nach Einwechslung gestern auch nicht wirklich eine Verbesserung. Gyamerah dribbelt sich iwas zurecht... Das ärgert mich!

Aremu gestern nicht so pralle und: gaaaaanz viel Dusel! Beide Beine vorraus wie bei seiner Rot gegen Hertha. Gott sei Dank hat er Niemanden getroffen.

Unsere Probleme liegen auf den Außen. Zimmer scheint zum ersten Mal seit seiner Erkrankung wieder richtig fit zu sein. Das freut mich menschlich einfach wahnsinnig!
Sportlich macht es mir Hoffnung dass die Lösung für Rechts vielleicht intern zurück gekommen ist. Abwarten.

Links aber...
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Nach dem ich die ganzen Kommentare, hier gelesen habe, dachte ich mir muß auch mal wieder was schreiben.

Wir sind im Moment auf Platz 3,spielen mittlerweile guten Fußball, gewinnen Spiele die wir letzte Saison verloren hätten. Und da muß ich jetzt mal
Sagen das ist ein verdienst, von dem Mann der im, Sommer von den meisten hier keiner am Betze sehen wollte.

Erinnere mich noch an Sprüche wie der Anfang vom Ende, oder Anfang ist im Oktober - November weg. Und jetzt hat ein Anfang der für viele hier kein guter Trainer war uns auf Platz 3gefuehrt, und wir spielen guten Fußball.

Spieler die unter den Anderen Trainern keine Rolle gespielt haben, viele hier schon abgeben wollten wie z. B.. Aremu auf einmal Stamspieler. Ich bin über zeugt wen Hengen noch nen guten IV an Land ziehen kann wir bis zum Schluß da oben dran bleiben werden.

Wie sagt Anfang wir wollen noch besser werden. Lassen wir uns überraschen wo hin der Weg führt.
Schnullibulli

salamander hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:Uffpasse das wir nicht ausversehen Aufsteigen!!!!!
Naja, da sind wir noch ein Stück weg davon. In der Liga sind tatsächlich alle bis Platz 13 ziemlich auf Augenhöhe. Danach fällt es ab. Von diesen letzten 5 spielen wir gegen 3 an den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde. Das wir danach oben dabei sind, ist eigentlich erwartbar. Wobei man die Spiele auch erst mal gewinnen muss.

Danach geht’s los: In Berlin, daheim gegen Hannover, in Hamburg. Alles andere als erwartbare Betze-Siege. Und so eng, wie die Liga ist, fällt man da womöglich auch ganz schnell wieder auf Platz 11 oder 12. Wenn wir vor dem letzten Spieltag noch ne Chance auf Platz 3 haben, können wir darüber diskutieren. Aber das ist echt noch ein weiter Weg.

Jipp, geb' dir da Recht. Ohne abfällig gegenüber Ulm, Fürth und Münster zu sein.

Ich genieße die aktuelle Situation auch total. Ein Abrutschen in die Tiefen der Liga ist kaum mehr faktisch möglich. Aber dass wir garantiert oben dran bleiben auch nicht.
Ich habe mir Zwei Etappenziele gesetzt:

ST 25 als generelle Bilanz und ST 30 ob "ein Unfall passieren könnte".

Ich finde deine realistische Ansicht sehr gut @Salamander, aber ich kaufe selbst dir nicht ab dass Du bis zum letzten Spieltag mit Euphorie wartest :teufel2:

@manche User

Oberhalb der Gürtellinie diskutieren!
Schnullibulli

wunderknete hat geschrieben:Wir sind ein gutes Pferd, wir springen nur so hoch wie wir müssen.
Solange wir nicht verlernen höher zu springen (hat in der Hinrunde doch eigentlich gut geklappt), bin ich ziemlich zuversichtlich dass wir zumindest etwas länger oben mitspielen können.

Man hat leider sehr gemerkt, dass wir im Spielaufbau vorallem gegen hoch pressende und mannorientierte Gegner noch einige Probleme haben, da unsere Kette nie wirklich zusammen eingespielt ist.

Ich finde, dass Aremu das Zeug zu einem sehr guten Sechser hat, wenn er aufhört in unnötige Dribblings zu gehen (er ist nicht Yokota und er macht das an einer Stelle vor der Abwehr, wo der Gegner sofort in Überzahl auf unser Tor rennt) und er einen Nebenmann im Spielaufbau hat. Ich fand, dass Kaloc häufig zu offensiv stand und nicht genug im Spielaufbau geholfen hat, wodurch wir sehr häufig lange hinten reingedrückt wurden.

Auch gegen den Ball fände ich für Aremu einen Nebenmann besser, weil dieser sehr Mannorientiert verteidigt (bringt häufig schnelle Ballgewinne), wenn das aber nicht klappt hinter ihm wieder sehr große Räume aufgerissen werden, wodurch auch diesmal Fürth zu mehreren Chancen gekommen ist.

Wenn ein neuer Innenverteidiger noch geholt wird, sollte dieser mMn. vorallem spielstark und variabel einsetzbar sein.

Möcht dir mit dem Pferdle leider widersprechen. Zumindest ob wir "ein Gutes sind".
Wäre dem ausschließlich so hätten wir Köln auch gepackt.
Ich glaube einfach dass diese Liga so wahnsinnig ausgeglichen ist dass eine Situation über Wohl und Weh entscheiden kann.

Wir sind nicht nicht schlecht, verstehe mich nicht falsch. Aber ich sehe leider immer wieder ganz heftige Aussetzer auf den Außen und im Zentrum.
Das sind individuelle Fehler die ein "gutes Pferd" nicht in dieser Menge machen darf.
Stellen wir die ab, bzw reduzieren sie (100% ist nicht machbar) dann sind wir ein gutes Pferd.
Den wievielten 1:0 Sieg hat Köln jetzt?
Wir müssen uns immer wieder strecken. Bekommen zwar weniger Buden als letzte Saison, aber immernoch in zuviel Spielen.

Ein "gutes Pferd" muß die ersten Drei Hürden ohne Niederlage nehmen, da sind wir auf einem guten Weg, richtig. Aber danach wird sich zeigen ob wir wirklich "gut genug" sind.
Ich will nicht zu sehr vorgreifen, Münster wird schwer genug, aber danach warten Hertha, 96 und der HSV.
So wie man aus den ersten drei Partien mit 9 Punkten rauskommen KANN, kann danach ein ganz ätzender Februar kommen.

Zu Aremu: da hab ich ein bisschen Verständnisprobleme.
Findest Du ein anderer als Kaloc sollte neben Aremu auflaufen?
6 Spiele, 6 Torbeteiligungen. Ich glaube Kaloc ist in dieser Form unersätzlich, sowohl beim finalisieren der Angriffe als auch beim Einleiten!
Er steht ein bisschen im Schatten von Yokota, Ache oder auch Sirch. Aber ich finde ihn eminent wichtig für uns. Aremu soll ihm den Rücken frei halten und die Bälle wegsaugen, nicht andersrum. Dribblings tunlichst sein lassen (wie die Außen übrigens auch) und einfache Bälle spielen oder wenn's eng wird auch Mal wegballern.
In HZ 2 fliegt er wenn er mit beiden Beinen vorraus den Gegner trifft!

Aremu hat einigen Anteil an unserm Aufschwung, aber immer wieder Herzinfarkt- Aktionen.
StefanBetze69

Joschie65 hat geschrieben:Nach dem ich die ganzen Kommentare, hier gelesen habe, dachte ich mir muß auch mal wieder was schreiben.

Wir sind im Moment auf Platz 3,spielen mittlerweile guten Fußball, gewinnen Spiele die wir letzte Saison verloren hätten. Und da muß ich jetzt mal
Sagen das ist ein verdienst, von dem Mann der im, Sommer von den meisten hier keiner am Betze sehen wollte.

Erinnere mich noch an Sprüche wie der Anfang vom Ende, oder Anfang ist im Oktober - November weg. Und jetzt hat ein Anfang der für viele hier kein guter Trainer war uns auf Platz 3gefuehrt, und wir spielen guten Fußball.

Spieler die unter den Anderen Trainern keine Rolle gespielt haben, viele hier schon abgeben wollten wie z. B.. Aremu auf einmal Stamspieler. Ich bin über zeugt wen Hengen noch nen guten IV an Land ziehen kann wir bis zum Schluß da oben dran bleiben werden.

Wie sagt Anfang wir wollen noch besser werden. Lassen wir uns überraschen wo hin der Weg führt.
So schaut's aus :daumen:
Bin auch ein Befürworter von Anfang an :teufel2:
StefanBetze69

@salamander
Wir haben in Düsseldorf gewonnen also gewinnen wir auch bei den Rothosen :teufel2:
Warum den nicht?
Immer positiv denken :daumen:
coach62

Beitrag von coach62 »

@Joschie

Markus Anfang bildet zusammen mit seinem CoTrainer Florian Junge ein TOP Trainergespann.
Ruhig und souverän steuern sie das FCK-Boot durch die sehr wilde 2.-Liga-See.
Sie haben in den zurückliegenden Monaten die Mannschaft stabilisiert, ihre Spielphilosophie wird immer mehr sichtbar .. einzelne Spieler wurden besser gemacht.
Für die Verantwortlichen des FCK gilt es nun, dies alles zu bewerten und auf keinen Fall, auch wenn es mal zu einer Punkte-Durststrecke kommen sollte, Schnellschüsse wie 2018/2019 der rheinische FC und 2023/2024 die Dynamos aus Dresden mit MA & FJ praktizieren.
Am Saisonende wird ein positives Fazit gezogen werden können. Dann muss über eine vorzeitige Vertragsverlängerung nachgedacht werden, um einfach mal eine gewisse Kontinuität in der Trainerfrage zu bekommen.

Und noch eins ... Ich möchte NICHTS mehr über die ominösen 40 Nichtabstiegsepunkte hier lesen ...a) sind es durchschnittlich nur 34 benötigte Punkte und b) es soll sich keine Selbstzufriedenheit einstellen ...von jetzt an gilt es, sich soweit wie möglich VORNE zu platzieren.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

@Coach62:
Genau das meinte ich, wir haben ein sehr gutes Trainer Gespann, das meiner Meinung nach, wen das mit dem Impfpass faelschen nicht gewesen wäre, gar nicht bei uns auf der Bank waere, sondern irgend einen 1ligisten trainieren würde.

Ich bin davon überzeugt, wen die beiden neuen Ranos und Alidu zünden sind wir noch stärker und schwerer von den Gegnern auszurechnen. Und Vor Hertha, HSV brauchen wir uns auch nicht fuehrchten, eher die vor uns.

Ich bin auch sehr überzeugt das wir diese Saison mindestens auf 6-8 abschließen werden.. So nun werde ich mir noch die Sonntagspiele ansehen und hoffe das wir den 4Platz halten
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Mein ganzes Glück:

Wir haben einen Trainer, der die Leistungskultur nicht nur wortreich postuliert - sondern diese lebt.

Und so kann sich kein Spieler zu sicher sein, der zunehmend (gerade auch in der Qualität) breitere Kader ermöglicht diesen Konkurrenzkampf - diese gelebte Leistungskultur zeigt sich nicht zuletzt bei bei personellen Engpässen.

Es ist eben keine Selbstverständlichkeit Spielminuten zu bekommen, so gilt es die eigenen Fähigkeiten auch auf "fachfremden" Positionen umzusetzen - der Mannschaft zu helfen und dem Trainer immer den unbedingten Willen zu zeigen.

Folgerichtig liest sich auch die Liste derer, die keinen Platz im Kader finden - Spieler, die (offenkundig nicht nur) mir mehrfach negativ mit mangelnder Einstellung auffielen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #181: "Wild, wilder ..."
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

So ist Fußball
So ist lautern
Nach dem 0:1 und den beiden Pfosten Dingern hätte kaum einer dass erwartet...
Finde den Robinson klasse , hat das sehr ruhig und souverän gemacht! Volles Lob.
Kaloc?sprachlos. Bei seinem Goal ein urschrei.
Pass von Zimmer, erste Sahne.
Stolz ein lautrer zu sein.
So kann es weitergehen...
Gespannt wie lange die Liga vorne noch so eng beieinander ist. Genießen wir den Moment.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Vierter bleiben wir dann.

Preußen Münster wird auf jeden Fall ne harte Nuss nächste Woche.

In Hannover muss man erst mal punkten in dieser Saison. Die hatten bisher 9 von 10 Spielen nach Führung gewonnen und zu Hause ne Macht.

Preußen nun 5x in Folge auswärts ungeschlagen.

Und Pick hat bei seinem ersten Einsatz mächtig Betrieb gemacht und einmal genetzt.

Also mit höchster Konzentration und Vorsicht an diese Partie!
Das Eckige muss ins Runde
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Tomiak gegen Hildmann, Pick und Schad - interessante Partie in Hannover.

Tomiak hat sich übrigens noch kurz vor Schluss die 8. Gelbe geholt. Wenn er gegen den HSV und Düsseldorf jeweils auch noch Gelb sieht - wäre er bei seiner Rückkehr nach Lautern gesperrt.

Pick hat nichts verlernt, hat ziemlich gewirbelt und Zieler ein Ding eingeschenkt. Bei Schad war ich etwas überrascht, dass er zur 60. ins Spiel kam, aber Ter Horst hatte sich verletzt. Normalerweise ist der klar gesetzt.

Mal sehen, wie sich das nächste Woche bei uns ausgeht. H96 war zwar eigentlich deutlich überlegen, aber die Preussen haben einige Nadelstiche gesetzt - und letztlich auch 2 x eiskalt zugeschlagen.
Das wird somit alles andere als ein Selbstläufer nächsten Sonntag.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
reklov

Beitrag von reklov »

Ein super Spieltag!
Wir gewinnen auswärts beim Kleeblatt, machen 3 Punkte gegenüber dem KSC, Elversberg, dem Club, der Hertha und Darmstadt gut und 2 Punkte gegenüber Hannover und Magdeburg. Und der Abstand zu den Abstiegsrängen ist bereits so groß, dass der Abstieg für uns diese Saison kein Thema mehr ist. Da hat man richtig Freude am FCK und Fußball.
Antworten