Forum

19. Spieltag: Fürth-FCK | 4:2-Sieg in Fürth: Lautern klettert vorerst auf Rang zwei (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Heisenberg
Beiträge: 106
Registriert: 17.02.2014, 11:36

Beitrag von Heisenberg »

Uffpasse das wir nicht ausversehen Aufsteigen!!!!!
Schulbu_1900
Beiträge: 1952
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Seit1969 hat geschrieben:Wir haben uns eben nochmals die Szene mit der Verletzung von Ritter mehrmals angeschaut.
Das sieht schon seltsam aus wie "nahe" der Ellenbogen/Oberarmbereich am Gesicht von Ritter ist.
Auch warum der liegen bleibt erschließt sich mir nicht so ganz.
Habe mir das heute Morgen auch noch mehrmals angeschaut.
Hanslik und der Fürther Spieler sind im Zweikampf gehen nach aussen und Ritter kommt dazu. Stösst mit dem Fürther Spieler zusammen. Die Szene hatte viel Dynamik. Der Zusammenprall ist unglücklich, ich würde da keine Absicht unterstellen. Marlon hatte einen Treffer mit dem Ellenbogen oder Brustbereich des Fürther Spielers abbekommen. Anfang hat völlig Recht, da muss der Schiedsrichter schneller handeln.
Gute Besserung Marlon :teufel2:

Zum Spiel:
Was ein Höllenritt wieder mal gegen Fürth. Die Moral uns der Zusammenhalt begeistern.
Robinson nutzt seine Einsätze. Für Zimmer hat es mich ebenso gefreut mit seinem Traumpass zum Schluss. Im nächsten Spiel wird er hoffentlich mal wieder von Beginn an ran dürfen oder müssen. So wie Robinson gestern. :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
PsychedelicDevil
Beiträge: 94
Registriert: 28.07.2020, 07:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PsychedelicDevil »

rudideivel hat geschrieben:Fakt ist.....
Wollen wir wirklich bis zum Schluss oben dabei bleiben, müssen wir hinten personell noch einmal nachlegen, in dieser Transferperiode. Speziell in der Innenverteidigung wird es so gegen stärkere Mannschaften nicht reichen. Man hat diese Saison wirklich eine historische Chance. Offensive Mittelfeld und Sturm hat eine enorme Qualität. Ich denke hier sollte man noch etwas riskieren. Ich denke die Offensive wird auch in den nächsten Jahren nicht stärker besetzt sein, von daher gibt's kein zu früh, was ein möglicher Aufstieg betreffen würde. Aber dafür brauchts definitiv noch ein gestandener Innenverteidiger. Meine Meinung
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Unsere offensive ist Sau stark. Jedoch denke ich, wir bräuchten eher noch einen LV und DM. Ich glaube Robinson wird das in der IV richtig gut mal, wenn er noch weiter Spielzeit bekommt. Aber ich vertraue da Markus Anfang. Ich hoffe eher dass Hengen auf ihn hört und ihm den Typ Spieler organisiert den er braucht. Aber auch da habe ich Vertrauen. Und sollten wir "versehentlich" aufsteigen, könnte Ache und andere Leistungsträger locker gehalten werden.
Ich weiß aber nicht ob ein Aufstieg für uns so gut wäre. Also ob wir dazu bereit wären, oder ob wir sang und klanglos wieder absteigen würden.

Ach es ist so vieles möglich. Und ich freue mich einfach riesig darüber was unser Trainer da zusammengeschweißt hat.
Schnullibulli
Beiträge: 3857
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@rudideivel

Auch ohne die 1. Liga da hinten am Horizont brauchen wir noch einen gestanden für's defensive Zentrum.
Als Sirch da kurz an Eckfahne lag und die Leiste hielt ist mir kurz das Herz in die Bux gerutscht.

Alleine personell ist das viel zu dünn. Fällt einer langfristig aus.. Ich will es gar nicht aussprechen!

Ob wir wirklich eine Chance haben um hochzugehen, darüber denk ich nach dem 25. ST nach wenn wir in der RR sind und nicht "nur" gegen 3 Teams aus dem letzten Viertel der Tabelle gespielt haben (bei allem Respekt für diese Mannschaften).

Wenn man aber plant hoch zu wollen, reicht vielleicht ein IV nicht Mal.
Ultradeiweil
Beiträge: 3251
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

An der Stelle mal noch ein anderer Gedanke der mich jedes mal beschäftigt wenn wir gegen die Fürther ran müssen..

Wie schaffen es die Hrgota jetzt schon über jahre zu binden...er ist definitiv zu gut für die 2 Liga.. Geld und Perspektive/Umfeld Fans kann es ja eigentlich bei allem Respekt nicht sein auch wenn man mal 1 -2 jahre 1 liga gespielt hat..

Evtl mal anfragen wie die das anstellen..im Bezug auf Ache und yokota :love: :teufel2:
:pyro:
Kaiserslautern53
Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2011, 13:37

Beitrag von Kaiserslautern53 »

salamander hat geschrieben:Mit der ersten HZ war ich gar nicht zufrieden, die zweite war deutlich besser. Wie es der Reporter treffend gesagt hat: Wir waren aggressiver, konzentrierter, entschlossener. Keine Ahnung, was Anfang in der HZ gesagt hat, aber es wirkte.

Aremu mit Licht und Schatten. Einerseits hält er im Mittelfeld alles zusammen und räumt viel ab. Aber wenn ich es richtig gesehen habe (bin nicht ganz sicher), hat er mit Ballverlusten beide Tore des Gegners „vorbereitet“. Uns täte ein Spiel- und kampfstarker Stratege auf der 6 nach wie vor gut.

Bei Wekesser sehe ich einfach nicht, was Hengen in ihm gesehen hat. Er ist für einen Aussenbahnspieler viel zu wenig ballsicher, steht oft falsch, nach vorne kommt ganz wenig, hinten unglücklich…..

Unsere Stärke ist derzeit klar die Offensive. Ache ist höchstens bei 65%, aber dennoch bekommt das Spiel eine andere Statik, sobald er drin ist. Die gegnerischen Abwehrspieler wirken unruhiger, sind auf ihn fokussiert, das reißt Lücken, provoziert Fehler. Und wenn er die Chance bekommt, rappelt es meistens. Dazu Yokota, Hanslik, Ritter, Kaloc - da kann jeder ein Spiel entscheiden. Jetzt noch die beiden Neuen. Das ist schon richtig gut, wenn alle fit und gesund sind.

Zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns trotzdem die stabile Abwehr. In HZ1 fehlte Tomiak, der 3 Jahre lang in der Defensive für Stabilität sorgte. Da brauchen wir noch einen richtig Guten. Und Krahl entwickelt sich immer mehr zum echten Betze-Torwart: Auf der Linie ein Hexer, aber im Strafraum oder mit dem Ball am Fuß…nunja.

Ich fand, dass Fürth wirklich eine gute Spielanlage hat. Und dieser Hrgota hat glaub ich in jedem Spiel gegen uns geglänzt, weiß nicht, wie er das macht. Der Typ ist echt ein Fluch. Aber momentan läufts halt, da fallen die Tore zu den richtigen Zeitpunkten und dann reichts auch trotz 2 Gegentoren.

Enorm gefreut hat mich der Auftritt von Zimmer. Wirkte richtig fit und heiß und hat auch gleich ein Tor vorbereitet. Hoffe, dass er nun die Chance auf die Startelf bekommt.
Danke. Sehr treffend analysiert. Würde ich alles so unterschreiben.
betziman
Beiträge: 188
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Traumpass Jean Zimmer. Hoffentlich am Sonntag in der Startelf. Genial MR7. Filip Kaloc bärenstark. Leider Aremu mit diesem Ballverlust. Aber zurzeit knackiger Zerstörer. Coole Socken Yokota und Rachie.

Was für eine zweite Halbzeit trotz kleinem Bildschirm bei tvone und kickerschema und fanradio gleichzeitig, weil mein SkyAboDealer mich im stich ließ.

Nun ganz viel Vorfreude bis Sonntag.
Weiter geht der Lachs.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4534
Registriert: 12.12.2009, 18:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Wie schaffen es die Hrgota jetzt schon über jahre zu binden...er ist definitiv zu gut für die 2 Liga.. Geld und Perspektive/Umfeld Fans kann es ja eigentlich bei allem Respekt nicht sein auch wenn man mal 1 -2 jahre 1 liga gespielt hat..

Evtl mal anfragen wie die das anstellen..im Bezug auf Ache und yokota :love: :teufel2:
Interessanter Punkt. Er fällt dort natürlich auf. Nicht nur sportlich, sondern auch, dass er schon so lange und noch immer da ist.

Meine recht einfache Einschätzung: der Junge hat dort einfach seine Heimat gefunden, sportlich wie privat.
Er ist 32. Vielleicht steht ihm dort auch längst eine berufliche Anschlussperspektive im Club (nein nicht im Clubb :lol: ) in Aussicht.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 25.01.2025, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern91
Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2020, 10:24

Beitrag von Lautern91 »

Das Spiel hatte einiges zu bieten. Wow. Mit Glück und Geschick den Sieg nach Hause geschaukelt. Macht wieder richtig Spaß zurzeit. Man darf aber nie vergessen wie eng die 2. Liga ist. Mit einigen Niederlagen hintereinander steht man schnell wieder auf Platz 10. Aber es ist viel angenehmer wenn man nach oben schielen kann als das Abstiegsgespenst vertreiben zu müssen.
Von den Spielern möchte ich heute mal Robinson loben. Der hat unheimlich souverän und routiniert gespielt. Keine Fehler gemacht, obwohl er manchmal kritisch angespielt wurde und vom Gegner unter Druck kam. Alles sauber gelöst. Chapeau. Finde ich auch klasse, dass Anfang ihm die Chance gibt. Dafür leider Aremu mit einigen schweren Fehlern. Das soll aber die Gesamtleistung des Teams nicht schmälern. Man kämpft zusammen und gewinnt oder verliert zusammen. Kann nicht jeder immer seine Topleistung abrufen.
Nächste Woche gegen Münster noch ein Sieg und dann kommen andere Kaliber als Gegner! :teufel2:
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Den Scorerpunkt für das Tor von Daisuke möchte ich Ragnar gutschreiben.
Sein Gegenspieler (Jung?) war derart fixiert auf ihn, dass er alles andere nicht mehr wahrnahm.
Ich denke, dass Ragnar seinen Gegenspielern regelrecht Angst einflößt. Das hat u. U. auch Schattenseiten, denn manche begehen dann rotwürdige Fouls, die zu Verletzungen führen können. Gestern Abend hatte Ragnar (und damit auch wir) wir in dieser Hinsicht Glück.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EinTeufel1900
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2024, 21:01

Beitrag von EinTeufel1900 »

Schlossberg hat geschrieben:Den Scorerpunkt für das Tor von Daisuke möchte ich Ragnar gutschreiben.
Sein Gegenspieler (Jung?) war derart fixiert auf ihn, dass er alles andere nicht mehr wahrnahm.
Ich denke, dass Ragnar seinen Gegenspielern regelrecht Angst einflößt. Das hat u. U. auch Schattenseiten, denn manche begehen dann rotwürdige Fouls, die zu Verletzungen führen können. Gestern Abend hatte Ragnar (und damit auch wir) wir in dieser Hinsicht Glück.
In meinen Augen ist Ragnar auch maßgeblich am Tor von Kaloc beteiligt. Er leitet den langen Abschlag von Kralle super weiter und eröffnet dadurch den Raum. Insgesamt einfach ein Klasse Spiel von ihm, aber auch von eigentlich allen anderen (außer Wekesser).

Edit: ich bin mir nicht sicher, ob ein Mause den Ball genauso festgemacht/weitergeleitet hätte. Damit möchte ich ihm nicht die Qualität absprechen, aber seine jetzige Form berücksichtigen.
graue-eminenz
Beiträge: 572
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Gut gemacht Jungs ! Haben uns auch bei diesem Spiel von einem frühen Rückstand nicht beirren lassen, das Momentum war auf unserer Seite bei den beiden Pfostenschüssen von Fürth, Ritter hat das Spiel dann wieder gerade gerückt.
Vier Tore in Fürth, perfekt mit 4 verschiedenen Torschützen, das Team ist fokussiert und für weitere Schandtaten bereit.
Ja wir können schon einmal in Euphorie ausbrechen, so gut standen wir schon Jahre nicht mehr im Fokus und oben mit dabei. Bei aller Demut hin, Demut her, die Mannschaft ist gut drauf, wir haben so viele gute verschiedene Spielertypen auf dem Platz, die auch fähig sind im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitzureden, ohne wenn und aber.
Vor welcher Mannschaft sollten wir Angst haben ? Ich glaube vor keiner Mannschaft, im Gegenteil unsere noch kommenden Gegner sollten sich warm anziehen.
Es macht einfach riesig Spaß welchen Qualitätssprung das Team gemacht hat und wie gestern das Spiel gezogen wurde. Dann haben wir ja auch mit den beiden Nachverpflichtungen noch einiges an Potenzial dazubekommen, dann wird es für jeden Gegner noch unberechenbarer.
Hoffentlich hat sich Ritter nicht ernsthaft verletzt, wäre natürlich ein Riesenverlust.
Bin stolz ein Lauterer Fan seit 1975 zu sein......
peter111
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

So. Nach einer Nacht Schlaf, das folgende persönliche Fazit von mir:

1. Geil
2. Mega Geil
3. Grins
4. Wir brauchen dringend noch einem IV und einen DM. Aremu hatte Glück, dass er nur ein Gegentor eingeleitet hat und nicht zwei, da der Ball am Pfosten landet. Die Offensive ist auf alle Fälle Top 5 tauglich. Das devensive Personal, vor allem die Personaldecke, bereitet aktuell Sorgen.
5. Wir sollten offensiv noch Leute abgeben. Da ist jetzt viel Personal was nicht spielen oder nicht in den Kader kommen wird vorhanden. Hoffe, das schlägt sich nicht negativ auf die Teamstimmung nieder.
6. Noch ein Sieg am kommenden Wochenende und man hat den quasi Klassenerhalt sicher. Danach heißt es, mit der letzten Saison im Hinterkopf, genießen und belohnen!

Alla
--- Fußballmafia DFB ---
Wassenberger
Beiträge: 201
Registriert: 24.02.2020, 13:05

Beitrag von Wassenberger »

Super Spiel.

Das einzige, was mich genervt hat, war der Sky Kommentator. Dass er hat unsere Leistung gerne klein geredet und die Fürther stärker gemacht hat, als sie waren: geschenkt. Ätzend war aber, dass er darauf bestand, dass Ritter sich beim Zusammenstoß mit einem Lauterer verletzt habe. Dieses Detail war dem Reporter so wichtig, dass er es gleich mehrfach betont hat. Dabei sah man im Spiel und in der Wiederholung deutlich, dass die Kopfverletzung vom Zusammenstoß mit dem Fürther kommt. Der Kontakt mit Hanslik erfolgt erst kurz danach.

Das sieht nach einer ordentlichen Gehirnerschütterung aus. Ich glaube, die nächsten Spiele müssen wir ohne Ritter planen. Gute Besserung!
Schobbe77
Beiträge: 289
Registriert: 21.05.2013, 10:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Gute Besserung Marlon.

Was für eine tolle Leistung,auswärts 4 Tore, Traumpass von Zimmer zum entscheidenden Tor vor Ragnar. So kann es weitergehen, ausser DBB mittlerweile fast nicht mehr ertragbar und kaum noch Nutzbar mit der Musikuntermalung der Werbeanzeigen die ständig aufploppen. Nervt extrem, sogar beim Schreiben eines Postings, sorry, das kann so nicht weitergehen.
wernerg1958
Beiträge: 1284
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Glückwunsch zum Sieg, obwohl es wieder zu Beginn sehr viel Glück war nicht mit 4:0 hinten zu liegen. Deshalb investiert man ja auch in die Offensive um die Schwäche der Defensive ausgleichen zu können. Ob das dann immer klappt wage ich zu bezweifeln. Und sollte es zum Aufsteigen reichen wird man diese Taktik nicht mehr halten können! (Ironie aus)
Datenleak
Beiträge: 1292
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

salamander hat geschrieben:
Zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns trotzdem die stabile Abwehr. In HZ1 fehlte Tomiak, der 3 Jahre lang in der Defensive für Stabilität sorgte. Da brauchen wir noch einen richtig Guten.
Unsere defensive könnte besser sein, und Tomiak hat hier Leistung gebracht, das stimmt und streite ich auch nicht ab. Aber die Abwehr war jetzt nicht schlechter weil tomiak nicht mehr da ist. Oder umgekehrt war die Abwehr in der Hinrunde auch nicht stabil mit tomiak.
wernerg1958
Beiträge: 1284
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@Ultradeiweil, lass es einfach! Meine Meinung über dich habe ich dir schon genannt. Provoziere andere!
Ereborn
Beiträge: 585
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Also hier wird in einigen Beiträgen es so hingestellt, als würden wir in diesem Transferfenster nur die Offensive verstärken, statt auf dünne Personaldecke in der Abwehr reagieren. Bitte - schaut einfach mal auf dne Kalender. Manche Transfers können eben früher eingetütet werden, andere später. Ich bin sicher, dass den Verantwortlichen der Bedarf in der IV und evt. AV durchaus bewusst ist. Aber soll ich jetzt erst mal die beiden von Frankfurt und Gladbach nicht verpflichten - weil ich zuvor einen IV präsentieren muss?

Gerade auch im Hinblick auf drohende Gelbsperren und mögliche Verletzungen ist es völlig klar, dass man noch mindestens einen IV zum Ausgleich für Tomiak braucht. Das wurde doch aber auch von Anfang schon längst in Interviews bestätigt, dass sie darauf drängen.


Was übrigens unseren LAV angeht - ich denke, Wekesser und Kleinhansl geben sich da gegenseitig aktuell nicht viel. Beide jeweils mit Licht und Schatten, manche gute Szenen, aber manchmal auch ein paar Böcke drin. Aber wer weiß - und dafür muss man zugegeben recht optimistisch sein - vielleicht haben wir die stärkere Alternativ bereits im Kader. Hendrick Zuck ist ja mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Eigentlich fand ich den in seinem 3. Frühling 22/23 und Anfang 23/24 saustark - defensiv richtig gut und seine Flanken waren wirklich verwertbar. Dann kam aber erst mal Puchacz, der ihm vorgezogen wurde. Wobei ich die Balance zwischen Defensiv und Offensiv bei Zuck sogar besser fand. Dann der Kreuzbandriss und jetzt schon ein Jahr Pause.
Da braucht es schon viel Optimismus, dass er nochmal an die Stärke von vor 2 Jahren anschließen kann. Aber wünschen würde ich es ihm und uns auch. In der Form von vor 2 Jahren würde ich ihn jedenfalls sowohl Wekesser als auch Kleinhansl vorziehen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3607
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wie sagte Markus Anfang in der PK nach dem Spiel: "Wenn du auswärts hier in Fürth 4 Tore schießt, dann gewinnst du auch zurecht!"

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Für solche Spiele wie gestern liebt man doch den Fußball. Ich habe gerade die 2. HZ genossen und mitgefiebert. Unsere Jungs haben es alle gut gemacht. Auch wenn Fehler passieren (Aremu), so stehen noch andere 10 Jungs auf dem Platz die solche Fehler wieder ausbügeln. Man hat auch deutlich gesehen, dass es in der Mannschaft stimmt, gerade nach der roten Karte. Ok, was Gymerah gemacht hat war doof, aber sowas passiert (leider) aus der Emotion heraus.

Wir dürfen euphorisch sein, auch aphrodisiert (Ich hoffe Schnulli, du hattest eine schöne Nacht :p ), wir dürfen träumen... ich komme nicht mit Demut, denn ich habe wirklich das Gefühl, dass unsere Jungs gerade im Moment die richtige Mischung finden und haben. Sie wissen um ihre Stärke, aber auch die Punkte, an denen sie arbeiten müssen. Wir sind nicht der Topfavorit, der jede Mannschaft auseinandernimmt, aber wir sind eine Mannschaft, die an guten Tagen jeden schlagen kann und ihnen das Leben auf dem Feld schwer machen kann.
Wir haben Spieler, die individuell das Spiel entscheiden können (z.b. Yokota, Ache, Ritter etc.), aber wir haben zudem aktuell auch eine Mannschaft, die zusammenhält und zusammen etwas erreichen möchte.

Wir sind noch lange nicht am Ziel, wir sind noch lange nicht aufgestiegen, wir sind noch lange keine unangefochtene Spitzenmannschaft, aber wir sind auf einem guten Weg und es macht Spass zuzuschauen. Wir können diese Saison viel erreichen, wir können es noch besser, aber diese Liga ist sooo eng beisammen, jeder kann jeden schlagen und viele wollen oder können oben ein Wörtchen mitreden. Ich wünsche mir einfach, dass wir bis zum Ende da oben mitmischen. Macht bitte weiter so!

Ich kann jeden Spieler loben, aber was Sirch da auf dem Platz anstellt... brutalst. Ich liebe diesen Jungen! Wahnsinn was der abbrennt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Onkel61
Beiträge: 110
Registriert: 01.12.2018, 11:40

Beitrag von Onkel61 »

Wie kann man einen Spieler, der wie Wekesser nix auf die Kette bringt so lange auf dem Platz lassen- unglaublich. Magath hätte uns und den Spieler nach spätestens 20 Minuten erlöst. Wenn der es wieder in die Startaufstellung schafft verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.
Basler war früher auch kein Trainingsweltmeister - aber im Spiel 8-)
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:Den Scorerpunkt für das Tor von Daisuke möchte ich Ragnar gutschreiben.
Sein Gegenspieler (Jung?) war derart fixiert auf ihn, dass er alles andere nicht mehr wahrnahm.
Ich denke, dass Ragnar seinen Gegenspielern regelrecht Angst einflößt. Das hat u. U. auch Schattenseiten, denn manche begehen dann rotwürdige Fouls, die zu Verletzungen führen können. Gestern Abend hatte Ragnar (und damit auch wir) wir in dieser Hinsicht Glück.
Absolut. Aches Impact auf ein Spiel war gestern nochmal schön abzusehen. Selbst fernab vom Ball zieht der eine krasse Präsenz auf sich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Heisenberg hat geschrieben:Uffpasse das wir nicht ausversehen Aufsteigen!!!!!
Naja, da sind wir noch ein Stück weg davon. In der Liga sind tatsächlich alle bis Platz 13 ziemlich auf Augenhöhe. Danach fällt es ab. Von diesen letzten 5 spielen wir gegen 3 an den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde. Das wir danach oben dabei sind, ist eigentlich erwartbar. Wobei man die Spiele auch erst mal gewinnen muss.

Danach geht’s los: In Berlin, daheim gegen Hannover, in Hamburg. Alles andere als erwartbare Betze-Siege. Und so eng, wie die Liga ist, fällt man da womöglich auch ganz schnell wieder auf Platz 11 oder 12. Wenn wir vor dem letzten Spieltag noch ne Chance auf Platz 3 haben, können wir darüber diskutieren. Aber das ist echt noch ein weiter Weg.
MathiasvunNW
Beiträge: 1263
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Wir dürfen zurecht euphorisch sein :wink:
Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn so schön, SO SCHÖN.........

50 Jahre 2. Liga
125 Jahre 1.FCK :schild:

Und unser Herzensverein spielt oben mit, wie geil ist das denn?
Das entschädigt alles aus letzter Saison, ich will nicht wehleidig sein aber Abstiegskampf tut der Seele echt nicht gut......Schnee von Gestern :daumen:

Es macht wieder Spaß als Fan stolz das FCK Wappen auf der Brust zu tragen.
Genau da gehört der große 1.FCK hin.

Wir haben eine Mannschaft die sich auch so nennen kann,
11 Freunde müsst ihr sein.....
... und der Wille, alles für den anderen zu geben.


Nach all der ganzen Scheiße der letzten Jahre.

Ich freue mich euch mit allem Herzblut weiterhin zu unterstützen.

Nur der :jubel: :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
wunderknete
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2024, 21:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wunderknete »

Wir sind ein gutes Pferd, wir springen nur so hoch wie wir müssen.
Solange wir nicht verlernen höher zu springen (hat in der Hinrunde doch eigentlich gut geklappt), bin ich ziemlich zuversichtlich dass wir zumindest etwas länger oben mitspielen können.

Man hat leider sehr gemerkt, dass wir im Spielaufbau vorallem gegen hoch pressende und mannorientierte Gegner noch einige Probleme haben, da unsere Kette nie wirklich zusammen eingespielt ist.

Ich finde, dass Aremu das Zeug zu einem sehr guten Sechser hat, wenn er aufhört in unnötige Dribblings zu gehen (er ist nicht Yokota und er macht das an einer Stelle vor der Abwehr, wo der Gegner sofort in Überzahl auf unser Tor rennt) und er einen Nebenmann im Spielaufbau hat. Ich fand, dass Kaloc häufig zu offensiv stand und nicht genug im Spielaufbau geholfen hat, wodurch wir sehr häufig lange hinten reingedrückt wurden.

Auch gegen den Ball fände ich für Aremu einen Nebenmann besser, weil dieser sehr Mannorientiert verteidigt (bringt häufig schnelle Ballgewinne), wenn das aber nicht klappt hinter ihm wieder sehr große Räume aufgerissen werden, wodurch auch diesmal Fürth zu mehreren Chancen gekommen ist.

Wenn ein neuer Innenverteidiger noch geholt wird, sollte dieser mMn. vorallem spielstark und variabel einsetzbar sein.
Antworten