Habe mir das heute Morgen auch noch mehrmals angeschaut.Seit1969 hat geschrieben:Wir haben uns eben nochmals die Szene mit der Verletzung von Ritter mehrmals angeschaut.
Das sieht schon seltsam aus wie "nahe" der Ellenbogen/Oberarmbereich am Gesicht von Ritter ist.
Auch warum der liegen bleibt erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Unsere offensive ist Sau stark. Jedoch denke ich, wir bräuchten eher noch einen LV und DM. Ich glaube Robinson wird das in der IV richtig gut mal, wenn er noch weiter Spielzeit bekommt. Aber ich vertraue da Markus Anfang. Ich hoffe eher dass Hengen auf ihn hört und ihm den Typ Spieler organisiert den er braucht. Aber auch da habe ich Vertrauen. Und sollten wir "versehentlich" aufsteigen, könnte Ache und andere Leistungsträger locker gehalten werden.rudideivel hat geschrieben:Fakt ist.....
Wollen wir wirklich bis zum Schluss oben dabei bleiben, müssen wir hinten personell noch einmal nachlegen, in dieser Transferperiode. Speziell in der Innenverteidigung wird es so gegen stärkere Mannschaften nicht reichen. Man hat diese Saison wirklich eine historische Chance. Offensive Mittelfeld und Sturm hat eine enorme Qualität. Ich denke hier sollte man noch etwas riskieren. Ich denke die Offensive wird auch in den nächsten Jahren nicht stärker besetzt sein, von daher gibt's kein zu früh, was ein möglicher Aufstieg betreffen würde. Aber dafür brauchts definitiv noch ein gestandener Innenverteidiger. Meine Meinung

Danke. Sehr treffend analysiert. Würde ich alles so unterschreiben.salamander hat geschrieben:Mit der ersten HZ war ich gar nicht zufrieden, die zweite war deutlich besser. Wie es der Reporter treffend gesagt hat: Wir waren aggressiver, konzentrierter, entschlossener. Keine Ahnung, was Anfang in der HZ gesagt hat, aber es wirkte.
Aremu mit Licht und Schatten. Einerseits hält er im Mittelfeld alles zusammen und räumt viel ab. Aber wenn ich es richtig gesehen habe (bin nicht ganz sicher), hat er mit Ballverlusten beide Tore des Gegners „vorbereitet“. Uns täte ein Spiel- und kampfstarker Stratege auf der 6 nach wie vor gut.
Bei Wekesser sehe ich einfach nicht, was Hengen in ihm gesehen hat. Er ist für einen Aussenbahnspieler viel zu wenig ballsicher, steht oft falsch, nach vorne kommt ganz wenig, hinten unglücklich…..
Unsere Stärke ist derzeit klar die Offensive. Ache ist höchstens bei 65%, aber dennoch bekommt das Spiel eine andere Statik, sobald er drin ist. Die gegnerischen Abwehrspieler wirken unruhiger, sind auf ihn fokussiert, das reißt Lücken, provoziert Fehler. Und wenn er die Chance bekommt, rappelt es meistens. Dazu Yokota, Hanslik, Ritter, Kaloc - da kann jeder ein Spiel entscheiden. Jetzt noch die beiden Neuen. Das ist schon richtig gut, wenn alle fit und gesund sind.
Zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns trotzdem die stabile Abwehr. In HZ1 fehlte Tomiak, der 3 Jahre lang in der Defensive für Stabilität sorgte. Da brauchen wir noch einen richtig Guten. Und Krahl entwickelt sich immer mehr zum echten Betze-Torwart: Auf der Linie ein Hexer, aber im Strafraum oder mit dem Ball am Fuß…nunja.
Ich fand, dass Fürth wirklich eine gute Spielanlage hat. Und dieser Hrgota hat glaub ich in jedem Spiel gegen uns geglänzt, weiß nicht, wie er das macht. Der Typ ist echt ein Fluch. Aber momentan läufts halt, da fallen die Tore zu den richtigen Zeitpunkten und dann reichts auch trotz 2 Gegentoren.
Enorm gefreut hat mich der Auftritt von Zimmer. Wirkte richtig fit und heiß und hat auch gleich ein Tor vorbereitet. Hoffe, dass er nun die Chance auf die Startelf bekommt.
Interessanter Punkt. Er fällt dort natürlich auf. Nicht nur sportlich, sondern auch, dass er schon so lange und noch immer da ist.Ultradeiweil hat geschrieben:
Wie schaffen es die Hrgota jetzt schon über jahre zu binden...er ist definitiv zu gut für die 2 Liga.. Geld und Perspektive/Umfeld Fans kann es ja eigentlich bei allem Respekt nicht sein auch wenn man mal 1 -2 jahre 1 liga gespielt hat..
Evtl mal anfragen wie die das anstellen..im Bezug auf Ache und yokota![]()
In meinen Augen ist Ragnar auch maßgeblich am Tor von Kaloc beteiligt. Er leitet den langen Abschlag von Kralle super weiter und eröffnet dadurch den Raum. Insgesamt einfach ein Klasse Spiel von ihm, aber auch von eigentlich allen anderen (außer Wekesser).Schlossberg hat geschrieben:Den Scorerpunkt für das Tor von Daisuke möchte ich Ragnar gutschreiben.
Sein Gegenspieler (Jung?) war derart fixiert auf ihn, dass er alles andere nicht mehr wahrnahm.
Ich denke, dass Ragnar seinen Gegenspielern regelrecht Angst einflößt. Das hat u. U. auch Schattenseiten, denn manche begehen dann rotwürdige Fouls, die zu Verletzungen führen können. Gestern Abend hatte Ragnar (und damit auch wir) wir in dieser Hinsicht Glück.
Unsere defensive könnte besser sein, und Tomiak hat hier Leistung gebracht, das stimmt und streite ich auch nicht ab. Aber die Abwehr war jetzt nicht schlechter weil tomiak nicht mehr da ist. Oder umgekehrt war die Abwehr in der Hinrunde auch nicht stabil mit tomiak.salamander hat geschrieben:
Zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns trotzdem die stabile Abwehr. In HZ1 fehlte Tomiak, der 3 Jahre lang in der Defensive für Stabilität sorgte. Da brauchen wir noch einen richtig Guten.
Absolut. Aches Impact auf ein Spiel war gestern nochmal schön abzusehen. Selbst fernab vom Ball zieht der eine krasse Präsenz auf sich.Schlossberg hat geschrieben:Den Scorerpunkt für das Tor von Daisuke möchte ich Ragnar gutschreiben.
Sein Gegenspieler (Jung?) war derart fixiert auf ihn, dass er alles andere nicht mehr wahrnahm.
Ich denke, dass Ragnar seinen Gegenspielern regelrecht Angst einflößt. Das hat u. U. auch Schattenseiten, denn manche begehen dann rotwürdige Fouls, die zu Verletzungen führen können. Gestern Abend hatte Ragnar (und damit auch wir) wir in dieser Hinsicht Glück.
Naja, da sind wir noch ein Stück weg davon. In der Liga sind tatsächlich alle bis Platz 13 ziemlich auf Augenhöhe. Danach fällt es ab. Von diesen letzten 5 spielen wir gegen 3 an den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde. Das wir danach oben dabei sind, ist eigentlich erwartbar. Wobei man die Spiele auch erst mal gewinnen muss.Heisenberg hat geschrieben:Uffpasse das wir nicht ausversehen Aufsteigen!!!!!